2. Bundesliga: HSV vs. Schalke 04
2. Bundesliga Tipps: Hamburger SV - Schalke 04
Am morgigen Freitag startet die 2. Bundesliga in die neue Saison und ich persönlich freue mich sehr auf die neue Saison. In der Vergangenheit wurde oft mit Superlativen wie "Beste 2. Liga aller Zeiten" herumgeworfen, dieses Jahr könnte das sogar der Realität entsprechen. Hamburg, Schalke und Hertha sollten die Favoriten sein, dahinter lauern aber Mannschaften wie St. Pauli, Paderborn, Hannover, Fürth oder Düsseldorf. Dazu hat man einige Traditionsvereine wie Kaiserslautern, Braunschweig oder Rostock in der Liga. Gespannt bin ich persönlich auf Karlsruhe, die mit Lars Stindl den verlorenen Sohn zurückgeholt haben.
Kann Hamburg den Fluch brechen und wieder aufsteigen?
Die letzten Jahre waren für die HSV-Fans sicherlich nicht leicht, letztes Jahr war man bereits gefühlt sicher aufgestiegen, ehe Heidenheim in Minute 93 und 99 noch zwei Tore erzielt hat. Der HSV hält weiter an Trainer Walter fest und hat den Kern des Teams zusammengehalten. Ich bin gespannt, ob die Mentalität eher "jetzt erst recht" ist oder die Nachwirkungen vom Heidenheim Spiel noch sichtbar sind. Hamburg gehört als Millionenstadt in die Bundesliga, auch wenn das Volksparkstadion sehr nervig außerhalb der Stadt liegt und dem Autor dieser Analyse schon Nerven gekostet hat.
Hamburg und Schalke im Vergleich: alle Fakten und Informationen
-Kaderwert (laut Transfermarkt.de) vom HSV: 42,58 Mio. €
-Kaderwert (laut Transfermarkt.de) von Schalke: 31,85 Mio. €
-Wichtige Zugänge und Abgänge beim HSV: Immanuel Pherai aus Braunschweig, Leon Öztzunali aus Berlin, Ignace Van der Bremp aus Salzburg, Dennis Hadzikadunic aus Rostov, Jean Luc Dompe aus Bielefeld, Sonny Kittel nach Rakow
-Wichtige Zugänge und Abgänge bei Schalke: Ron Schallenberg aus Paderborn, Timo Baumgartl aus Berlin, Lino Tempelmann aus Freiburg, Paul Seguin aus Berlin, Zalazar nach Braga, Bülter nach Hoffenheim, Kral nach Berlin
Schalke hat auf Erfahrung gesetzt und mit Schallenberg und Baumgartl sollte die Defensive gefestigt werden. Beim HSV bin ich auf Pherai gespannt, der bei Braunschweig eine sehr gute Saison gespielt und Kreativität und Tempo ins Spiel bringt. Öztunali ist der Enkel von Uwe Seeler und die Rückkehr zum HSV ist eine schöne Geschichte.
Meine Vorhersage zum Eröffnungsspiel der 2. Bundesliga
Der erste Spieltag ist natürlich immer schwer zu tippen und mit Vorsicht zu genießen. Auf die Vorbereitungsspiele gebe ich nicht viel wert und ein Quervergleich der beiden Mannschaften macht auch nur zum Teil Sinn. Ich muss aber zugeben, dass ich die Mannschaft vom HSV dieses Jahr sehr spannend finde und denen eine Menge zutraue. Glatzel ist geblieben und die Offensive um ihn, Pherai, Dompe und Jatta finde ich sehr gefährlich. Beim Blick auf eine mögliche Aufstellung der Schalker bekomme ich eher Langeweile. Drexler, Latza, Terrode, Karaman und Mohr klingt nach wenig Tempo und wenig spektakluärem. Die Abgänge von Bülter und Salazar schmerzen. Nochmal: Es ist der erste Spieltag und ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber ich finde HSV hier nominell besser und mit den Fans im Rücken spiele ich den Heimsieg an.
Wette: Hamburg gewinnt (Tipp 1)
Die beste Quote gibt es bei tipwin: 2,3
Direkt zu tipwin
15 Kommentare zu: 2. Bundesliga: HSV vs. Schalke 04
Kommentar verfassengambler67
28.07.2023 um 18:43 UhrButterbrezel
28.07.2023 um 18:06 UhrBacardiFeeling
Lionking
28.07.2023 um 14:30 UhrDenke eher an ein 2:0 oder 2:1.
Absteiger tun sich oft zu Beginn der Saison schwer.
Kann natürlich nicht abstreiten,das ich das Spiel durch die HSV Fanbrille sehe🙂
Dr-Strange
28.07.2023 um 13:03 UhrKann die Partie null einschätzen was einen
sieger angeht. 😄
Andre
KennyKenner
28.07.2023 um 15:29 UhrWie ist dafür die Quote?
Dr-Strange
28.07.2023 um 16:07 UhrKennyKenner
28.07.2023 um 19:58 UhrDr-Strange
28.07.2023 um 21:59 UhrDutch78
28.07.2023 um 10:48 UhrTerrode sehe ich als Schalkes... Trumpf im Aufstiegsrennen, wenn er den verletzungsfrei bleibt.
Nominell sehe ich Schalke als stärker an, auch wenn einige Spieler der vergangenen Rückrunde nicht mehr im Kader sind, so kann man doch auf die starke Leistung in der zweiten Saisonhälfte aufbauen und ich hoffe, dass das trotz des Abstieges für Selbstvertrauen sorgt.
Zweifelsfrei gehören beide in die erste Liga, sehe hier aber bei Schalke noch etwas mehr Strahlkraft als beim HSV.
Beide Vereine besitzen leidensfähige Fans, sehe hier aber Schalke bezüglich der Anhänger deutlich vor dem HSV.
Der deutlichste Unterschied ist sicherlich der Support bei Auswärtsspielen, da machen die Schalker dieses auch gerne mal zu gefühlten Heimspielen.
Ich halte mal dagegen und spiele Schalke einfach und im Handicap als Sieg an
Mehr anzeigen
KennyKenner
28.07.2023 um 12:07 UhrDas gepaart mit einem fitten Terrode ist für mich Grund genug. Terrode in der zweiten... Liga immer Extraklasse gewesen. Dazu die bessere Quote Mehr anzeigen
Andre
KennyKenner
28.07.2023 um 12:25 UhrAndre
Unsere Community lebt von deinem Feedback – also, mach mit!
Du möchtest selbst Kommentare auf GambleJoe schreiben? Dann erstelle dir einfach ein GambleJoe Benutzerkonto.