ATP: Monfils - Kokkinakis
Tennis Tipps: Kann Monfils die Saison positiv beenden?
Als ich mir die Setzlisten der Turniere diese Woche angeschaut haben, bin ich etwas verwundert auf den Namen Gael Monfils beim 250er-Turnier in Atlanta gestoßen. Drei von vier Grand Slams sind beendet und nur noch die US Open, die Ende August starten, fehlen. Vor den US Open gibt es diverse Turniere in Nordamerika, unter anderem die beiden Masters in Cincinnati und Toronto, Atlanta dient dabei als Einstieg. Ich werde euch in den nächsten Wochen kontinuierlich Tennis Tipps zu diesen Turnieren präsentieren, schau dafür einfach regelmäßig auf diese Seite um nichts zu verpassen.
Gael Monfils - der Teilzeit Tennisspieler
Die Überschrift ist natürlich etwas reißerisch gewählt, aber faktisch richtig. Das hat bei Monfils zwei Gründe, der eine ist schöner Natur, der andere leider nicht. Monfils hat mit der Tennisspielerin Elina Svitolina ein Kind bekommen und das hat dann besonders in der frühen Zeit Priorität. Bedauerlicherweise war Monfils auch im letzten Jahr schwerer verletzt und hat kaum Tennis spielen können. Er ist mittlerweile auch 36 Jahre alt und damit in einem Alter, in dem Rehamaßnahmen länger dauern (können). Er hat dieses Jahr erst drei Spiele auf Hartplatz gemacht und diese auch alle verloren. Bei den French Open hat er in einem Fünf-Satz-Krimi in der ersten Runde noch Baez geschlagen - auch dank der heimischen Fans, musste dann aber in der zweiten Runde verletzt zurückziehen.
Thanis Kokkinakis - das ewige Talent?
Der Australier galt in der Jugend als herausragendes Talent, hat auf der ATP Bühne aber noch nicht den großen Durchbruch geschafft. Er ist mittlerweile aber auch 27 Jahre alt und die Nummer 86 der Welt. Ich sehe ihn trotzdem im Vorteil heute gegen Monfils, er hat letzte Woche auch schon ein Challenger in Kanada gespielt und sich so an den Hartplatz nach der Sandplatzsaison gewöhnt. Hartplatz ist eh der beste Belag von Kokkinakis, bester Beweis ist der Doppel-Sieg beim Grand Slam in Australien letztes Jahr. Er hat einen sehr starken Aufschlag und eine gute Rückhand, wenn er seine unnötigen Fehler abstellt, kann ich ihn mir in den Top 50 vorstellen.
Meine Vorhersage zum Spiel Monfills - Kokkinakis
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Monfils in einer guten körperlichen Verfassung in die USA gereist ist und auch die Motivation bei diesem Turnier stelle ich infrage. Hier spricht eigentlich alles für den Australier und ich empfehle euch daher den einfachen Sieg für Thanasi Kokkinakis. Wer mehr Risiko haben möchte, kann auch den 2-0 Tipp nehmen.
Wette: Kokkinakis gewinnt das Spiel (Tipp 2)
Die beste Quote gibt es bei NEO.bet: 1,54
Direkt zu NEO.bet
4 Kommentare zu: ATP: Monfils - Kokkinakis
Kommentar verfassenXavi22
25.07.2023 um 10:47 UhrAndre
Xavi22
25.07.2023 um 12:37 UhrZum Thema Value:
Möchtest du mit Sportwetten langfristig profitabel sein, müssen deine Tipps Value haben, sonst gehst du unter. In deinem Fall muss auch dein Tipp Value haben und zwar für dich. Also deine subjektive Einschätzung sagt aus, dass Kokki in diesem Duell, in der aktuellen Form, auf dem Belag und bei dem Wetter und den vielen weiteren Bedinungen, die noch so da sind, mindestens 2 von 3 Matches ggn. Monfils in seiner aktuellen Form, etc. gewinnt. Tut er das, machst du hier auch auf lange Sicht Gewinn. Passiert es nicht, machst du Verlust.
Ich sehe halt deine Einschätzung nicht so (wohlgemerkt auch meine subjektive Einschätzung), für mich sind alleine schon die Namen eine absolute No-Bet. Das Spiel gleicht einem Coinflip, bei dem selbst auf 100 Matches gesehen, alles passieren kann.
Warum diese Kritik? Ich habe selbst vor 15 Jahren als Anfänger auf alles getippt, was spektakulär war. Anfänger schauen nicht auf profitable Tipps, sie wollen Action, Spannung und Spaß. Ich habe es das Spiel nicht gesehen, aber ich denke davon gab es bei Monfils - Kokki genug. Profitabel tippen kannst du das Spiel selbst als absoluter Tennisexperte aber meiner Meinung nicht. In jedem "professionellen" Wettforum wärst du für diesen Tipp zerfleischt worden.
Und du merkst selbst ein gutes Argument für deine Tipps beim Baseball an. Du willst die Wetten spielen, wenn du weitere Rahmenbedingungen, Pitcher und Co. kennst. Bei Monfils - Kokki gibt es aber so viele Variablen von wer hat mehr bock, wer hat gut gefrühstückt und co, dass man diesen Tipp einfach nicht spielen sollte und vor allem nicht zu dieser Quote.
Das alles ist aber nur meine Meinung und soll auch wirklich keine Kritik an dir persönlich sein. Viel mehr soll es Anfänger vielleicht noch mehr anregen, sich eigene Gedanken zu machen und vielleicht regt es ja auch noch andere zur Diskussion an. Mehr anzeigen
Andre
Unsere Community lebt von deinem Feedback – also, mach mit!
Du möchtest selbst Kommentare auf GambleJoe schreiben? Dann erstelle dir einfach ein GambleJoe Benutzerkonto.