ZEAL Network meldet erneut Rekordumsatz
Die deutsche E-Commerce-Unternehmensgruppe ZEAL Network SE hat vor wenigen Tagen erneut äußerst erfreuliche Konzernumsätze vermeldet. Demnach konnte der Online-Anbieter von Lotterieprodukten allein im ersten Halbjahr 2024 den Umsatz um beeindruckende 40 % erhöhen. Aber woran liegt es, dass sich ZEAL aktuell über derart gute Geschäftszahlen freuen kann?
Erst Ende Mai dieses Jahres berichteten wir bei GambleJoe darüber, dass der Lotto-Vermittler ZEAL Network für das erste Quartal einen Rekordumsatz gemeldet hat. Der positive Trend hat sich wohl auch im zweiten Quartal fortgesetzt, sodass ZEAL im ersten Halbjahr 2024 insgesamt ein Umsatzwachstum in Höhe von 40 % erreichen konnte. Aus diesem beeindruckenden Wachstum lässt sich schlussfolgern, dass das Geschäft mit dem Vermitteln von Lotterieprodukten im Internet hierzulande aktuell sehr gut zu laufen scheint.
Lotto-Vermittler erwirtschaftete im ersten Halbjahr rund 20 Millionen Euro Gewinn
Besonders beeindruckend ist ein Blick auf das EBITA von ZEAL. Innerhalb der ersten sechs Monate dieses Jahres gelang es dem Unternehmen nämlich, den Gewinn vor Steuern und Abschreibungen auf 20,1 Millionen Euro zu erhöhen (+ 46 %).
Insgesamt setzte die ZEAL Network SE im ersten Halbjahr 2024 rund 76,8 Millionen Euro um. Das entspricht im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein Plus in Höhe von 40 %. Im ersten Halbjahr 2023 betrug der Konzernumsatz nämlich noch 54,8 Millionen Euro.
Ausschlaggebend für den enormen Erfolg ist insbesondere die hohe Anzahl an Neukunden im Betrachtungszeitraum. Mittlerweile habe ZEAL allein im ersten Halbjahr 2024 eigenen Angaben zufolge rund 592.000 Neukunden generieren können (+ 70 %). Mit Stand Dezember 2023 hatte das Unternehmen nach Eigenangaben noch 1,2 Millionen Kunden – nun sind es dementsprechend rund 1,7 Millionen.
Besonders erfreulich für die Unternehmensführung war dabei die Tatsache, dass sich die Akquisitionskosten pro Neukunden deutlich reduziert haben. Konkret habe ZEAL im ersten Halbjahr 2024 pro Neukunden 33,20 Euro „bezahlt“. Zum Vergleich: Im Vorjahreszeitraum waren es noch 45,09 Euro pro Kunden.
Die Aktie von ZEAL Network legte im Zeitraum des letzten Monats um knapp 10 % auf 37,30 Euro zu. Auf 5-Jahres-Sicht legte der Aktienkurs des Unternehmens sogar um über 85 % zu (Stand: 11. August 2024).
Bereits im Mai vergangenen Jahres berichteten wir darüber, dass Lotto24 und Tipp24 eine deutsche Lizenz für virtuelle Automatenspiele erhalten haben. Leider gab ZEAL im aktuellen Halbjahresbericht keine Auskunft darüber, wie sich die Umsätze bei den Online-Slots entwickelt haben.
Gegenwärtig rechnet ZEAL damit, dass sich der positive Trend beim Konzernumsatz auch in den nächsten Quartalen weiter fortsetzen wird.
Quelle des Bildes: https://pixabay.com/de/photos/geld-geldscheine-münzen-euro-2991386/
Um einen Fehler zu melden, musst du dich zuerst kostenlos bei GambleJoe registrieren.
3 Kommentare zu: ZEAL Network meldet erneut Rekordumsatz
Kommentar verfassenDieWunderharke5000
14.08.2024 um 22:12 Uhrbtssultan
Christian_1994
04.09.2024 um 19:56 UhrUnsere Community lebt von deinem Feedback – also, mach mit!
Du möchtest selbst Kommentare auf GambleJoe schreiben? Dann erstelle dir einfach ein GambleJoe Benutzerkonto.