Wuppertal: Spielhalle und Tankstelle überfallen
Am Sonntag, den 27. Februar 2022, ist es in Wuppertal unter anderem zu einem Überfall auf eine Spielhalle gekommen. In diesem Zusammenhang fahndet die örtliche Polizei nach einem etwa 25-jährigen Mann, der außerdem im Verdacht steht, am selben Tag eine Tankstelle an der Autobahn überfallen zu haben. Aber wie liefen die beiden Überfälle detailliert ab und wie hoch fiel die Beute aus?
Erst vor einigen Wochen berichteten wir darüber, dass ein Täter auf Mallorca in kürzester Zeit dreimal dieselbe Spielhalle überfallen hat. Kurze Zeit später wurde der Täter von der örtlichen Polizei verhaftet. Im aktuellen Fall hat ein Mann am 27. Februar 2022 zunächst eine Spielhalle und im Anschluss nur wenige Minuten später auch noch eine nahe gelegene Tankstelle überfallen.
Täter bedrohte Angestellte mit einem Messer
Gegen 00:45 Uhr betrat der bislang unbekannte Mann laut Polizei die Spielhalle und bedrohte den 64 Jahre alten Mitarbeiter mit einem Messer. Daraufhin kam der Angestellte der Forderung nach Aushändigung der Einnahmen unverzüglich nach. Der Täter flüchtete daraufhin und überfiel kurze Zeit später noch eine Autobahn-Tankstelle an der A 46.
Hier betrat der Täter gegen 1 Uhr die Räumlichkeiten und forderte unter Vorhalt eines Messers die Einnahmen aus der Kasse. Auch hier kam der 55-jährige Mitarbeiter der Aufforderung nach und händigte das Geld aus. Daraufhin ergriff der Mann abermals die Flucht und entkam auch hier den alarmierten Polizeikräften.
Nur etwa 700 Euro Beute gemacht
Erste Ermittlungen haben ergeben, dass der flüchtige Räuber bei seinen Taten nur etwa 700 Euro erbeutet hat. Der Fall erinnert an einen missglückten Spielhallen-Überfall in Bayern, bei dem vier Täter insgesamt nur 463 Euro erbeutet haben und kurze Zeit nach der Tat von der Polizei verhaftet wurden.
Die Polizei geht aufgrund der identischen Personenbeschreibung und der örtlichen bzw. zeitlichen Nähe davon aus, dass für beide Taten derselbe Täter verantwortlich ist. Der flüchtige Tatverdächtige soll etwa 1,75 Meter groß und etwa 25 Jahre alt sein. Wer sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Tat geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0202 / 284 0 bei der örtlichen Polizei zu melden. Bereits im April des vergangenen Jahres berichteten wir darüber, dass ein neues Regelwerk veröffentlicht wurde, das Überfälle auf Spielhallen verhindern soll.
Fazit
In Wuppertal wurden in einer Nacht vermutlich vom selben Täter eine Spielhalle und eine Autobahn-Tankstelle überfallen. Dazu hat der Flüchtige den Mitarbeitern jeweils ein Messer vorgehalten und damit die Herausgabe der Einnahmen erpresst. Man darf gespannt sein, ob es der Polizei gelingen wird, den Täter möglichst zeitnah festnehmen zu können.
Quelle des Bildes: https://pixabay.com/de/illustrations/dieb-stehlen-haus-fenster-klettert-4173477/
Um einen Fehler zu melden, musst du dich zuerst kostenlos bei GambleJoe registrieren.
3 Kommentare zu: Wuppertal: Spielhalle und Tankstelle überfallen
Kommentar verfassenwettibernd
04.03.2022 um 12:25 UhrFrankey
Christian_1994
06.03.2022 um 15:16 UhrUnsere Community lebt von deinem Feedback – also, mach mit!
Du möchtest selbst Kommentare auf GambleJoe schreiben? Dann erstelle dir einfach ein GambleJoe Benutzerkonto.