Das deutsch-amerikanische Zauberduo Siegfried Fischbacher und Roy Uwe Horn begeisterte über viele Jahre ein internationales Publikum. Mit ihrer selbstentworfenen Show „Siegfried & Roy at the Mirage“ landeten sie ihren wohl größten Erfolg. Bis heute gilt das Programm als die meistbesuchte Show in Las Vegas.

Nachdem Roy bereits im Mai vergangenen Jahres verstorben ist, hatte nun auch sein ehemaliger Zauber- bzw. Dompteurkollege und Lebenspartner Siegfried Fischbacher gesundheitliche Probleme. Der inzwischen 81-Jährige soll an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt sein. Nach Informationen der BILD-Zeitung ist er nun in Las Vegas verstorben. Aber was sind die genauen Umstände seines Todes und was hat das Ausnahmeduo in seinem Leben erreicht? Wie die BILD-Zeitung berichtet, wurde der ehemalige Zauberkünstler Siegfried Fischbacher über einen Zeitraum von zwölf Stunden operiert, um einen bösartigen Tumor zu entfernen. Kurze Zeit, nachdem der Entertainer bereits wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden war, ist er nun wohl verstorben. Das jedenfalls berichtet in diesen Tagen die BILD-Zeitung.  

Bauchspeicheldrüsenkrebs – ohne Aussicht auf Heilung

Der 81-jährige Siegfried Fischbacher soll Informationen der BILD-Zeitung zufolge an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt gewesen sein. Im Rahmen einer zwölfstündigen Operation habe sich ergeben, dass der Krebs gestreut hat. Demnach gab es keine Chancen auf eine Heilung. Der erfolgreiche Entertainer habe daraufhin auf eigenem Wunsch das Krankenhaus verlassen wollen, um sich in Ruhe auf seinen bald bevorstehenden Tod vorbereiten zu können.

Seinen Lebensabend verbrachte Siegfried Fischbacher auf seinem beeindruckenden Anwesen „Little Bavaria“ in Las Vegas. Hier hatte er zuvor bereits vier Jahrzehnte mit seinem Partner Roy Horn gewohnt, der bereits im Mai vergangenen Jahres im Alter von nur 75 Jahren verstarb. Zuletzt soll Fischbacher täglich von einem Priester besucht worden sein. Außerdem pflegten ihn wohl bereits zwei Hospizschwestern. Die Schwester von Siegfried, Dolore (78) äußerte gegenüber der BILD-Zeitung: „Er ist sanft und friedlich eingeschlafen“. Der Tod des Künstlers sei demnach eine Erlösung gewesen.

Siegfried hatte keine Angst vor dem Tod

Die BILD-Zeitung zitiert einen guten Freund von Fischbacher, der behauptet, dass der ehemalige Magier und Entertainer keine Angst vor dem Tod gehabt habe. Stattdessen habe Siegfried der Aussage des Freundes zufolge „81 tolle Lebensjahre gehabt und sei mit allen versöhnt“. Nichtsdestotrotz wäre es dem gebürtigen Rosenheimer natürlich zu wünschen gewesen, dass er noch ein wenig mehr Zeit auf Erden gehabt hätte.

Siegfried Fischbacher wurde am 13. Juni 1939 im bayrischen Rosenheim geboren. Beide wurden durch ihre Zauber- und Dompteur-Shows weltweit berühmt. Im Laufe ihrer Karriere erhielten sie zahlreiche Auszeichnungen wie beispielsweise den Titel „Magier des Jahrhunderts“. Bereits im Alter von nur acht Jahren begann er mit magischen Kunststücken.

Über 25 Millionen Live-Zuschauer

Bis heute gilt die Show „Siegfried & Roy at The Mirage“ als die meistbesuchte Show in Las Vegas. Bereits im Jahr 1996 feierte das Zauber-Duo seinen 15.000sten Auftritt in der Glücksspielmetropole Las Vegas. Erst vor kurzer Zeit berichteten wir über die dunklen und kriminellen Seiten von Las Vegas. Insgesamt waren die Künstler über einen Zeitraum von rund 30 Jahren auf der Bühne im amerikanischen Nevada tätig. In dieser Zeit sahen über 25 Millionen Menschen deren Shows. Große Berühmtheit erlangten sie unter anderem damit, sogenannte „Weiße Königstiger“ zu züchten und diese in ihren Shows auftreten zu lassen.

Karriere-Aus nach Tigerangriff

Im Jahr 2003 kam es zu einem folgenschweren Angriff, während einer der vielen „Mirage-Shows“, bei dem Roy von einem Tiger angegriffen und schwer verletzt wurde. Die behandelnden Ärzte haben es von Anfang an als Wunder bezeichnet, dass der Magier überhaupt den Angriff überlebt habe. Im Laufe der Jahre gab es viele Gerüchte darüber, wie es zu dem Unfall gekommen ist. Während einige Zuschauer am Unglückstag bereits von Anfang an ein nervöses Verhalten beim weißen Tiger „Montecore“ festgestellt haben wollen, war wohl auch der Dompteur selbst an diesem Tag nicht in Topform. Einen Tag vorher habe er nämlich noch seinen Geburtstag gefeiert.

Die Show „Mirage – Siegfried & Roy at the Mirage” ist bis heute die meistbesuchte Show in Las Vegas. Insgesamt sahen rund 10,5 Millionen Zuschauer aus aller Welt die 100-minütige Show, die vom Februar 1990 bis zum 3. Februar 2003 insgesamt 5.750x im The Mirage vorgeführt wurde.

Am 28. Februar 2009 hatten Siegfried und Roy dann ihren letzten Bühnenauftritt. Das Besondere: Während des kurzen Auftrittes sprachen die beiden Ausnahmetalente kein Wort miteinander und verabschiedeten sich damit in aller Stille von ihren Fans auf der ganzen Welt. Erst 2007 bekannten sich die beiden Magier in einem Interview öffentlich zu ihrer Homosexualität.

Fazit

Nachdem im vergangenen Jahr bereits der weltbekannte Roy Uwe Ludwig Horn im Alter von nur 75 Jahren verstorben ist, ist nun auch die verbleibende Magier-Legende Siegfried Fischbacher am Bauchspeicheldrüsenkrebs verstorben. Das jedenfalls hat die BILD-Zeitung unter Berufung auf die Schwester von Siegfried Fischbacher berichtet. Man darf nur darauf hoffen, dass der 81-Jährige einen schmerzfreien und friedlichen Abschied haben durfte. Auf ihre Lebensläufe dürfen dabei sowohl Siegfried Fischbacher als auch Roy Horn stolz sein. Keine andere Show in Las Vegas begeisterte mehr Menschen als die des deutsch-amerikanischen Entertainer-Duos. 

Quelle des Bildes: https://pixabay.com/de/photos/siegfried-roy-skulptur-gründer-1051632/

Du hast Fehler in unseren Daten entdeckt?

Um einen Fehler zu melden, musst du dich zuerst kostenlos .

Wie gefällt dir der Artikel?

0 Kommentare zu: „Siegfried & Roy“-Legende verstorben

Kommentar verfassen

Unsere Community lebt von deinem Feedback – also, mach mit!

Du möchtest selbst Kommentare auf GambleJoe schreiben? Dann erstelle dir einfach ein GambleJoe Benutzerkonto.

  • Hochladen von eigenen Gewinnbildern
  • Bewerten von Online Casinos
  • Benutzung der Kommentarfunktion
  • Beiträge im Forum schreiben
  • Und vieles mehr