PokerStars vs. GGPoker: Wie geht es 2022 weiter?
Im zurückliegenden Geschäftsjahr 2021 konnte PokerStars seine Position als weltweit führender Poker-Anbieter im Internet abermals verteidigen. Doch die Konkurrenz schläft nicht: Der neue Poker-Anbieter GGPoker macht dem Branchenpionier zunehmend zu schaffen. Dabei wurde der Onlinepokerraum GGPoker erst im Jahr 2017 gegründet. Aber welcher Poker-Anbieter wird zukünftig die Nummer 1 sein?
Erst vor wenigen Wochen berichteten wir über die Poker-Millionärin Xuan Liu, die ihren Erfolg nicht empfehlen kann. Heute soll es allerdings nicht um die Pokerspieler, sondern um die Poker-Anbieter gehen. Bislang besetzte PokerStars als Tochterunternehmen des Glücksspielgiganten Flutter Entertainment den Thron des weltweit erfolgreichsten Poker-Anbieters. Doch seit einiger Zeit gibt es mit GGPoker einen ernst zu nehmenden Konkurrenten.
PokerStars vs. GGPoker: Wer macht das Rennen?
PokerStars ist ein etablierter Poker-Anbieter, der bereits seit dem 11. September 2001 online ist, also mittlerweile auf eine zwanzigjährige Erfahrung zurückblicken kann. Lange Zeit war PokerStars die weltweite Nummer 1. Ab dem Jahr 2014 verlor der Pokergigant jedoch immer mehr an Traffic. Ausschlaggebend dafür war wohl insbesondere die neue Ausrichtung des Unternehmens im Bereich der Prämien für High-Roller und Grinder.
Im weiteren Verlauf stornierte man zur Enttäuschung vieler Spielerinnen und Spieler das beliebte SuperNova Elite-Belohnungssystem. Stattdessen führte PokerStars ein undurchsichtiges System ein, welches vor allem bei den wichtigen High-Rollern nicht gut angekommen ist. Trotzdem gelang es PokerStars, weiterhin, der Weltmarktführer im Bereich der Onlinepoker-Anbieter zu bleiben. Seit einiger Zeit werden wieder häufiger attraktive Turnierserien veranstaltet und auch das Prämiensystem wurde noch mal angepasst und optimiert.
GGPoker auf Erfolgskurs
Der Konkurrent GGPoker wurde erst im Jahr 2017 gegründet. Wirklich aktiv und bekannt ist GGPoker allerdings erst seit 2020. Im zurückliegenden Geschäftsjahr 2021 gehörte GGPoker bereits zu den populärsten Onlinepokerräumen auf der Welt. Zuletzt expandierte das Glücksspielunternehmen erfolgreich auf dem US-Markt. So wurde beispielsweise eine Lizenz im US-Bundesstaat Pennsylvania erworben. Bis heute ist GGPoker darüber hinaus in den Niederlanden der einzige Anbieter für Poker im Internet.
Fazit
Man darf gespannt sein, welcher Onlinepokerraum im Jahr 2022 der weltweite Marktführer sein wird. Fakt ist, dass PokerStars mit GGPoker mittlerweile einen ernst zu nehmenden Konkurrenten hat. Dieser Wettbewerb wird dazu führen, dass beide Pokergiganten vermutlich viele Turnierserien und andere Highlights veranstalten werden, um sich bei den Spielerinnen und Spielern durchzusetzen. Bereits im letzten Sommer schaffte es GGPoker, PokerStars im Cash-Game-Traffic zu überholen.
Quelle des Bildes: https://pixabay.com/de/photos/kartenspiel-spiel-karten-schwarz-167051/
Um einen Fehler zu melden, musst du dich zuerst kostenlos bei GambleJoe registrieren.
0 Kommentare zu: PokerStars vs. GGPoker: Wie geht es 2022 weiter?
Kommentar verfassenUnsere Community lebt von deinem Feedback – also, mach mit!
Du möchtest selbst Kommentare auf GambleJoe schreiben? Dann erstelle dir einfach ein GambleJoe Benutzerkonto.