NEO.bet neuer Sponsor der PDC European Darts Tour
Der Wettanbieter Neo.bet ist, was Sponsoring und Promotion angeht, ziemlich aktiv. Die meisten Aktionen beziehen sich ganz klar auf das Spiel ums runde Leder. Nun erweitert der Buchmacher sein Portfolio allerdings, um eine Sportart, die in den letzten Jahren einen starken Boom erfahren hat. Als Hauptsponsor der PDC European Darts Tour verspricht man, auch einen Mehrwert für die Zuschauer und Fans zu schaffen. Was bedeutet das?
NEO.bet gehört eindeutig zu den bekanntesten Wettanbietern in Deutschland. Das liegt nicht zuletzt an den breiten Werbe- und Sponsoring-Aktivitäten, die man dort betreibt. Der Bookie ist mit Spots im Fernsehen präsent und tritt als Partner bzw. Unterstützer von Werder Bremen, der TSG 1899 Hoffenheim sowie dem SV Darmstadt auf. 2022 landete man einen echten Coup, als man mit Laura Wontorra die wohl populärste Moderatorin und Sportjournalistin Deutschlands für die Rolle der NEO.bet-Markenbotschafterin gewinnen konnte.
In einer Pressemitteilung verkündete der Buchmacher kürzlich eine Erweiterung seines Sponsorings. Künftig solle nicht mehr nur der Fußball berücksichtigt werden. Man wolle sich mit Darts in einem boomenden und zunehmend beliebten Sport engagieren. Darts böte großes Potenzial – „überragende Stimmung, gelebte Emotionen & enthusiastische Fans“ eingeschlossen. Der Wettanbieter wird 2024 als Hauptsponsor der PDC European Darts Tour agieren und möchte damit auch den Fans etwas bieten.
Die PDC European Darts Tour und NEO.bet
Die PDC European Darts Tour wird seit 2012 jährlich abgehalten. Es handelt sich um ein Turnier, das insgesamt 13 Events auf dem europäischen Festland umfasst. Sieben der Veranstaltungen finden in Deutschland und in Österreich statt. Hier tritt NEO.bet als Hauptsponsor auf. Das wären im Einzelnen folgende Termine (Quelle Darts1.de):
- German Darts Grand Prix (GDGP): 30. März bis 01. April - Zenith, München
- International Darts Open (IDO): 12. bis 14. April - WT Energiesysteme Arena, Riesa
- European Darts Grand Prix (EDGP): 19. bis 21. April - Glaspalast, Sindelfingen
- Austrian Darts Open (ADO): 26. bis 28. April - Steiermarkhalle, Premstätten (Österreich)
- Baltic Sea Darts Open (BSDO): 10. bis 12. Mai - Wunderino Arena, Kiel
- European Darts Open (EDO): 21. bis 23. Juni - Ostermann-Arena, Leverkusen
- German Darts Championship (GDC): 30. August bis 01. September - Halle 39, Hildesheim
Bei diesen Events gibt es eine spezielle Bühne, es sind aber auch immer wieder Aktionen für Zuschauer bzw. Wett-Fans angekündigt. Für die teilnehmenden Darts-Profis springt ebenfalls einiges heraus. Das Preisgeld beläuft sich auf 175.000 Euro pro Turnier. Jeder der Wettbewerbe findet über drei Tage statt und beinhaltet ein Feld von 48 Spielern.
Automatisch teilnahmeberechtigt sind die die Top-16 der Welt. Darüber hinaus dürfen die besten 16 Spieler des Pro Tour Order of Merit dabei sein. Hinzukommen zehn Gewinner eines Qualifikationsturniers für Tourcard-Inhaber, vier Gewinner eines Host Nation Qualifiers-Turniers, ein Sieger eines PDC Nordic & Baltic Qualifiers-Events und ein Gewinner eines East Europe Qualifiers-Wettbewerbs.
Wer die Turniere der PDC European Darts Tour live mitverfolgen möchte, kann nicht nur vor Ort in den Hallen dabei sein. DAZN überträgt alle Events live. Sie können über die typischen Geräte, sprich Smart-TV, Smartphone, PC, Laptop und Tablet verfolgt werden.
NEO.bet verspricht „jede Menge Action, Fun und außergewöhnliche Preise“
NEO.bet profitiert als Hauptsponsor der PDC European Darts Tour natürlich erst einmal von einigem an Publicity. Zwar sind die Wettbewerbe im Vergleich zu anderen internationalen Turnieren eher kleiner. Im deutschsprachigen Raum werden sie dennoch von vielen Fans besucht und verfolgt – nicht zuletzt deshalb, weil durchaus einige Top-Spieler der Welt teilnehmen.
Neben „überragender Stimmung, gelebten Emotionen und enthusiastischen Fans“ verspricht NEO.bet einen „Mehrwert für die Zuschauer“ – man möchte nicht nur auf der Bühne mit dem Firmenlogo präsent sein. Damit sind wahrscheinlich die intensive Berichterstattung und die Analysen des Buchmachers zu den einzelnen Events gemeint. Im News-Bereich des Bookies gibt es regelmäßig Quoten-Boosts und Wett-Tipps für die Fans. Die Chancen der teilnehmenden Profis werden kleinteilig betrachtet.
Galina Werner, Managing Director von NEO.bet, verspricht in diesem Zusammenhang „Action, Fun und außergewöhnliche Preise“:
„Darts boomt, Darts ist spannend und wird immer populärer und beliebter. Deswegen war es für uns ein logischer nächster Schritt unsere Sponsoring-Aktivitäten nicht mehr nur auf Fußball zu beschränken. NEO.bet steht generell für Schnelligkeit und Innovation. Wir freuen uns enorm auf die European Tour und garantieren den Fans dort gemeinsam mit der PDC Europe für jede Menge Action, Fun und außergewöhnliche Preise zu sorgen. Game on!“
Werner von Moltke, Geschäftsführer PDC Europe, spricht ebenfalls davon, dass den Zuschauern durch die Zusammenarbeit mit NEO.bet mehr geboten werden soll:
„Wir sind sehr froh über die Partnerschaft mit NEO.bet. Uns ist es wichtig, durch eine strategische Partnerschaft nicht nur einen Sponsor für die European Tour zu gewinnen, sondern auch einen Mehrwert für die Zuschauer zu schaffen. NEO.bet wird also nicht nur auf der Bühne in den Hallen präsent sein.“
Fazit
Quelle des Bildes: Screenshot von https://neobet.de/de/News/Dimitri-van-den-Bergh-vs-Gabriel-Clemens-Quotenboost-Analysen-Wett-Tipps-Quoten-31-03-2024-European-Darts-Tour-Muenchen
Um einen Fehler zu melden, musst du dich zuerst kostenlos bei GambleJoe registrieren.
0 Kommentare zu: NEO.bet neuer Sponsor der PDC European Darts Tour
Kommentar verfassenUnsere Community lebt von deinem Feedback – also, mach mit!
Du möchtest selbst Kommentare auf GambleJoe schreiben? Dann erstelle dir einfach ein GambleJoe Benutzerkonto.