Neue Spur im Mordfall der Pokerspielerin Suzie Zhao
Am 13. Juli 2020 wurde der verbrannte Körper einer unbekannten Frau im Erholungsgebiet Pontiac Lake State aufgefunden. Sie wurde durch die Ermittlungen der Polizei als bekannte Pokerspielerin Suzie Zhao identifiziert. Es soll knapp zwei Wochen nach der Tat endlich Hinweise auf den Täter geben.
Mitte Juli 2020 wurde Suzie Zhao getötet und in einem öffentlichen Park am Stadtrand von Detroit im Bundesstaat Michigan verbrannt. Ein Bewohner des Oakland Countys hatte die Leiche am 13. Juli entdeckt und die Polizei verständigt. Jeffrey M. wurde jetzt von der Polizei von White Lake Township verhaftet und mit dem Mord in Verbindung gebracht. Bisher ist jedoch noch nicht geklärt, welchen Grund der Mann für die Tat gehabt hat. Außerdem ist nicht bekannt, wie sich Täter und Opfer kennengelernt haben oder begegnet sind.
Die Pokerspielerin Suzie Zhao – ein paar Informationen
Suzie Zhao ist der Pokerwelt als „Suzie Q“ bekannt gewesen. Sie wurde 1987 in Peking in China geboren. Sie wuchs jedoch im US-Bundesstaat Michigan auf. Sie hat Psychologie an der Northwestern University in Illinois studiert. Als Erwachsene hat sie in Los Angeles und Las Vegas gelebt.
Ihre Pokerkarriere startete 2009. Zu den größten Pokererfolgen gehörte ein Sieg bei der World Series of Poker im Jahr 2012. Sie hatte dabei insgesamt 73.805 USD (etwa 62.464 Euro) gewonnen. Laut The Hendon Mob hat sie in ihrer Karriere 222.671 USD (rund 188.456 Euro) erspielt. Sie steht derzeit an Stelle 10.036 der „All Time Money List“. Ihr letztes Turnier hat sie 2017 bei der World Series of Poker gespielt. In einem ihrer Profile in den sozialen Medien hatte sie einmal geschrieben:
Ich spiele kompetent High Stakes Poker, um meinen Lebensunterhalt zu verdienen. Es ist irgendwie komisch, weil ich ein Mädchen bin.
Sie soll ein paar Tage vor ihrem Tod von Los Angeles nach Michigan zurückgekehrt sein, um einigen Herausforderungen im persönlichen Leben zu begegnen. Am 12. Juli 2020 hatte die Mutter ihre Tochter zum letzten Mal gesehen. Einen Tag später wurde der Körper verbrannt von einem Passanten gefunden.
Täter ist kein Unbekannter für die Polizei
Der 60-jährige Jeffrey M. ist den Polizeibehörden durchaus bekannt. Der Mann befand sich zum Zeitpunkt der Festnahme auf Bewährung wegen Betrugs im Einzelhandel. Laut Gericht hat er eine umfangreiche Kriminalgeschichte mit mehreren Anklagen wegen häuslicher Gewalt und ist ein registrierter Sexualstraftäter.
Seine letzte Meldeadresse war in Pontiac im Bundesstaat Michigan. Seine letzte Vermieterin zeigte sich gegenüber dem Nachrichtensender FOX sehr erschüttert:
"Es tut mir so leid für Suzie Zhao. Das arme Mädchen. Es hätte mich, jemanden aus meiner Familie oder eine meiner Freundinnen treffen können. Es zerreißt mir das Herz, zu wissen, dass jemand so etwas einem anderen antun kann".
Laut ihrem Bericht war der Angeklagte zunächst „normal“, was das Verhalten anging. Nach einiger Zeit präsentierte er sich ihr aber als „Widerling“. Daraufhin hat sie versucht, ihn aus der Mietwohnung zu werfen. Er hat sich jedoch geweigert und blieb einfach dort wohnen.
Gerichtsverfahren wird eingeleitet
Aus bisher nicht bekannten Gründen befindet sich Jeffrey M. in einem Krankenhaus. Am 18. August 2020 soll er sich nach offiziellem Plan zum ersten Mal vor einem Gericht verantworten müssen. Experten rechnen derzeit mit einer lebenslangen Haftstrafe, die den Gesetzen von Michigan entsprechen würde. Die Todesstrafe ist in Michigan nicht erlaubt, allerdings dürfen Richter sich in ganz speziellen Einzelfällen auf das Bundesgesetz berufen. Auf „schweren Mord“ kann dann auch die Todesstrafe folgen. Die wenigsten Beobachter gehen jedoch davon aus, dass diese Strafe in diesem Fall Anwendung findet. Es bleibt abzuwarten, was das Gericht entscheidet und welches Motiv es für die Tat gab.
Um einen Fehler zu melden, musst du dich zuerst kostenlos bei GambleJoe registrieren.
1 Kommentar zu: Neue Spur im Mordfall der Pokerspielerin Suzie Zhao
Kommentar verfassenpawel_008
02.10.2020 um 10:41 UhrUnsere Community lebt von deinem Feedback – also, mach mit!
Du möchtest selbst Kommentare auf GambleJoe schreiben? Dann erstelle dir einfach ein GambleJoe Benutzerkonto.