Durch Lotto werden tatsächlich viel öfter Millionäre gekürt, als man allgemein glaubt: Jahr für Jahr freuen sich alleine in Deutschland mehr als 100 Menschen über den Erhalt einer siebenstelligen Summe aus dem hierzulande beliebtesten Glücksspiel. Der Gewinn, der einem Duisburger am 9. Juli wiederfahren ist, sticht dabei aber deutlich hervor. Er besitzt nun sage und schreibe fast 100 Millionen Euro!

Viele Menschen spielen Lotto in der Hoffnung, über Nacht reich zu werden. Die Verlockung, mit einem kleinen Einsatz ein Leben in Wohlstand und ohne finanzielle Sorgen zu erreichen, ist immens. Dennoch glauben nur die wenigsten wirklich daran, dass sie jemals den Jackpot knacken. Das Unwahrscheinliche ist für die meisten eine weit entfernte Fantasie. Doch manchmal werden diese Vision, das Hoffen und die letztliche Freude Realität, so wie es gerade bei einem 31-jährigen Duisburger der Fall war.

An diesem 9. Juli 2024, der für den Betreffenden ein regelrecht schicksalhafter Sommertag war, wurden im EuroJackpot insgesamt 112.036.441,70 Euro vergeben. Davon erzielte er alleine atemberaubende 98 Millionen Euro. Dieses spektakuläre Ereignis dürfte nicht nur sein Leben grundlegend verändern, sondern auch die gesamte Stadt in Staunen versetzen. Der glückliche Gewinner war wahrscheinlich mehr als sprachlos, als er von dem unglaublichen Treffer erfuhr. Solche Momente zeigen, dass, obwohl die Chancen verschwindend gering sind, es tatsächlich möglich ist, dass das Glück unerwartet zuschlägt.

Der Tippschein hat nicht einmal 20 Euro gekostet

Nach Informationen von Lotto hat der glückliche Duisburger Spieler lediglich 18,40 Euro für seinen Tippschein bezahlt. Offenbar hat er seine Zahlen online eingereicht, wie aus einem Kommentar von Sebastian Bielski, Finanzvorstand von ZEAL, der Muttergesellschaft von LOTTO24, hervorgeht. Bild berichtet, dass Bielski kurz und knapp kommentiert: „Wir freuen uns sehr für unseren Kunden.“

Die Gewinnzahlen vom EuroJackpot, mit denen der Duisburger am 9. Juli 2024 zum Multimillionär wurde, waren bzw. sind:

  • EuroJackpot-Zahlen 5 aus 50: 5 - 14 - 25 - 26 - 44
  • Eurozahlen 2 aus 12: 8 - 10

Insgesamt waren 112.036.441,70 Euro im Topf, der durch die Ziehung am Dienstag unter vielen Gewinnern verteilt wurde. Bei dieser Verlosung zählten insgesamt 801.459 Tipper zu den Glücklichen. 59 Personen konnten sich über vierstellige oder höhere Beträge freuen, während 796.980 Gewinne unter 30 Euro lagen. Doch das größte Los hatte zweifelsohne der Duisburger gezogen, der nun um exakt 98.183.624 Euro und 90 Cent reicher ist.

Was er mit seinem neuen Reichtum macht oder plant, ist selbstverständlich nicht bekannt. Über die unwahrscheinlichsten Investitionen bei einem Lottogewinn haben wir übrigens gerade erst im Mai berichtet. Der 31-Jährige würde bei dieser immensen Summe wahrscheinlich gut daran tun, die Dienste eines professionellen Gewinnberaters in Anspruch zu nehmen.

Der Eurojackpot

Der EuroJackpot ist eine europaweite Lotterie, die 2012 ins Leben gerufen wurde und Spielern aus verschiedenen Ländern die Chance bietet, wahrlich gigantische Geldbeträge bis zu 120 Millionen Euro zu gewinnen.

  • Jeder Spieler wählt fünf Hauptzahlen aus einem Pool von 1 bis 50 sowie zwei Eurozahlen aus einem separaten Pool von 1 bis 12.
  • Die Gewinnzahlen werden jeden Freitagabend in Helsinki (Finnland) gezogen.
  • Es gibt 12 verschiedene Gewinnklassen - von der Übereinstimmung nur zweier Zahlen (eine Hauptzahl und eine Eurozahl) bis hin zu allen sieben richtigen Zahlen.
  • Der Jackpot startet bei mindestens 10 Millionen Euro und kann sich bis zu 120 Millionen Euro ansammeln.
  • Die Chance, den Hauptgewinn zu knacken, liegt bei etwa 1 zu 139 Millionen.
  • Der EuroJackpot ist in 18 europäischen Ländern verfügbar, darunter Deutschland, Spanien, Italien, Finnland und die Niederlande.

Fazit

Diese unglaubliche Geschichte zeigt, dass es manchmal nur eines kleinen Einsatzes bedarf, um einen riesigen Gewinn zu erzielen. Der Traum vom großen Reichtum kann eben doch wahr werden, selbst wenn man es am wenigsten erwartet. Dennoch ist und bleibt die Wahrscheinlichkeit, den EuroJackpot wirklich zu knacken, von rund 1 zu 139 Millionen sehr gering. Hinzu kommt, dass die Summe von 100 Millionen Euro nicht immer im Topf ist. Der Jackpot startet bei 10 Millionen Euro und kann sich durch mehrere aufeinanderfolgende Ziehungen ohne Hauptgewinner auf bis zu 120 Millionen Euro ansammeln. Das bedeutet, dass solche extrem hohen Summen nur gelegentlich im Spiel sind und in der Regel durch zahlreiche Ziehungen ohne Hauptgewinner erreicht werden.

Quelle des Bildes: Screenshot aus Pressemitteilung https://www.eurojackpot.de/news/eurojackpot-geknackt-98-millionen-euro-gehen-nach-deutschland

Du hast Fehler in unseren Daten entdeckt?

Um einen Fehler zu melden, musst du dich zuerst kostenlos .

Wie gefällt dir der Artikel?

4 Kommentare zu: Duisburger gewinnt 98 Millionen im Lotto!

Kommentar verfassen
Ich hatte vergessen einen Schein abzugeben, sonst hätte ich den Jackpot gewonnen. Was solls, hätte eh nur für 4 Wochen schönes Leben gereicht.
Dann bist du sehr sparsam, lieber gagapapamama.
Von einem Politiker, ich glaube Lindner war es, kam auch mal der Kommentar man könne es ja wie der Dortmunder Lotto Millionär zu was Großem schaffen🤦‍♂️Was ne Illusion. Nur die Wenigsten gewinnen überhaupt mal was. Alle Personen...   Mehr anzeigen
Glückwunsch 🤙 wünsche ihm ein langes Leben 🙏
1
0
0
0
0
0

Unsere Community lebt von deinem Feedback – also, mach mit!

Du möchtest selbst Kommentare auf GambleJoe schreiben? Dann erstelle dir einfach ein GambleJoe Benutzerkonto.

  • Hochladen von eigenen Gewinnbildern
  • Bewerten von Online Casinos
  • Benutzung der Kommentarfunktion
  • Beiträge im Forum schreiben
  • Und vieles mehr