Betsson meldet Rekordumsatz im dritten Quartal 2024
Der in Schweden beheimatete Glücksspielkonzern Betsson veröffentlichte vor rund einer Woche seine letzten Quartalsumsätze. Im Vergleich zum Vorjahr stieg der Umsatz demnach um knapp ein Fünftel. Aber was sind die Gründe und Ursachen dafür, dass Betsson weiter auf Erfolgskurs ist?
Bereits mehrfach berichteten wir in der Vergangenheit über die Umsätze der großen Glücksspielkonzerne. So ging es beispielsweise im November 2021 darum, dass Betsson ein leichtes Umsatzplus verzeichnen konnte. Damals freute man sich über ein Plus in den Quartalszahlen in Höhe von rund 3 %. Nun hat Betsson vor wenigen Tagen seine aktuellen Umsatzzahlen für das dritte Quartal (Juli, August, September) veröffentlicht. Im Vergleich zum Vorjahr konnte nun sogar eine Steigerung in Höhe von beeindruckenden 17,9 % vermeldet werden.
Betsson knackt im dritten Quartal die 300 Millionen USD-Marke
Konkret erwirtschaftete Betsson im dritten Quartal 2024 einen Gesamtumsatz in Höhe von 302,2 Millionen US-Dollar. Das bedeutet, dass der Glücksspielkonzern, der eigenen Angaben zufolge rund 1.800 Mitarbeitende beschäftigt, pro Monat durchschnittlich über 100 Millionen US-Dollar eingenommen hat.
Bereits im März vergangenen Jahres berichteten wir darüber, dass Betsson für 2022 ein Rekordumsatzplus von 18 % vermeldet hat. Demnach erwirtschaftete Betsson im Geschäftsjahr 2022 insgesamt einen Umsatz in Höhe von rund 845 Millionen US-Dollar (= 777 Millionen Euro).
In Deutschland ist „betsson.de“ übrigens seit längerer Zeit nicht erreichbar. Das Unternehmen hat sich vorerst dazu entschieden, keine deutsche Lizenz der Gemeinsamen Glücksspielbehörde der Länder (GGL) zu beantragen und sich folglich vom deutschen Online-Glücksspielmarkt verabschiedet.
Hohe Kundenbindung sind ursächlich für die erfreulichen Umsätze
Betsson selbst vermutet, dass die positive Umsatzentwicklung ihre Ursache in der hohen Kundenbindung auf den Glücksspielportalen findet. Der Glücksspielkonzern zeigte sich in seinem Statement vor allem mit der Entwicklung bzw. dem Wachstum auf den Kernmärkten in West-, Mittel- und Osteuropa sowie in Zentralasien und Lateinamerika sehr zufrieden.
Online-Segment ist und bleibt wichtigste Einnahmequelle für Betsson
In der Betsson-Zentrale dürfte die Stimmung in diesen Tagen bombastisch sein. So stieg nicht nur der Konzernumsatz wie bereits beschrieben um knapp 18 %, sondern auch der Nettogewinn um 15 % auf 47,27 Millionen USD (ca. 43,4 Millionen Euro). Auch die Casinoeinnahmen und Sportwetteieinnahmen stiegen um beeindruckende 22 bzw. 8 %. Darüber hinaus durfte sich Betsson darüber freuen, dass sich die Zahl der aktiven Kunden um 10 % auf rund 1,4 Millionen erhöht hat. Die offizielle Pressemitteilung kann hier online auf Englisch abgerufen werden.
Auch für das aktuelle Quartal ist Betsson aktuell zuversichtlich. So sei das vierte Quartal bereits positiv gestartet, da im Vergleich zum Vorjahr in den ersten Tagen ein 14 % höherer Tagesumsatz erwirtschaftet wurde. Hinzu kommt, dass das letzte Quartal im Jahr traditionell das umsatzstärkste in der Online-Glücksspielbranche ist.
Quelle des Bildes: https://pixabay.com/de/photos/geld-geldscheine-münzen-euro-2991386
Um einen Fehler zu melden, musst du dich zuerst kostenlos bei GambleJoe registrieren.
1 Kommentar zu: Betsson meldet Rekordumsatz im dritten Quartal 2024
Kommentar verfassenhasan9393
10.11.2024 um 13:24 UhrUnsere Community lebt von deinem Feedback – also, mach mit!
Du möchtest selbst Kommentare auf GambleJoe schreiben? Dann erstelle dir einfach ein GambleJoe Benutzerkonto.