Frankreich hat gerade ja ganz andere Probleme, aber die Tour de France startet dieses Wochenende. Wer schaut die von euch?
Ich war lange sehr skeptisch, aber letztes Jahr hab ich paar Etappen geschaut und fand es richtig spannend. Dieses Jahr ist der Zweikampf von Vingegaard und Pogacar (beide 2,1 Quote) das vorherrschende Thema. Ich schaue auf jeden Fall rein.
Finde ich völlig uninteressant. Außerdem war ja eh gefühlt fast jeder Sieger gedopt. Dopingsport halt, das die ganze Sache zur Farce macht. Die einzigen Radsportler die ich in meinem Leben kannte waren Jan Ullrich, Erik Zabel und Lance Armstrong, na gut ein Nachbar ist auch so einer. Gewettet habe ich ein paar Mal im Leben darauf wenn z. B. eine Etappe ansteht und die Quote vom Favoriten sich deutlich zu den anderen Fahrern unterscheidet, kann man auch im Wintersport machen
Ich mag das französische Volk, die lassen sich zumindest vom Staat nicht alles gefallen wie das deutsche Michel-und Alibaba-Volk
ich freue mich jedes Jahr auf die Tour, ob und wieviel noch gedopt wird, ich weiß es nicht.
Wenn es möglich ist, dies ohne aufzufliegen zu tun, werden sicher die meisten Fahrer an der Grenze fahren.
Die Bergankünfte sind natürlich am spannendsten, gleichzeitig finde ich es schön, Frankreich aus dieser Perspektive zu erleben.
Die Quoten für Pogacar und Vingegaard sind gleich, die Experten sehen aber Pogacar als Favoriten.....
Lange Jahre Radsport intensiv verfolgt, vor allem natürlich zu Ullrich/Armstrong Zeiten, richtig geil. Aber auch die letzte Dekade mit Contador, Froome, Nibali, Sagan und co... Eigenlich alle großen Rundfahrten intensiv verfolgt auch Giro und Vuelta. Tour letztes Jahr auch, Vingegaard war stark, hoffe er kann das dieses Jahr wiederholen.
refucs schrieb am 29.06.2023 um 19:39 Uhr: Lange Jahre Radsport intensiv verfolgt, vor allem natürlich zu Ullrich/Armstrong Zeiten, richtig geil. Aber auch die letzte Dekade mit Contador, Froome, Nibali, Sagan und co... Eigenlich alle großen Rundfahrten intensiv verfolgt auch Giro und Vuelta. Tour letztes Jahr auch, Vingegaard war stark, hoffe er kann das dieses Jahr wiederholen.
Offensichtlich magst du den Sport, was war es denn für ein Gefühl als sich rausgestellt hat das die Sieger gedopt waren? Ich persönlich hätte mich total verarscht gefühlt und diesen Mist nie wieder angeschaut. Die ganzen Doper haben diesen Sport und die ehrlichen Fahrer massiv geschadet
Offensichtlich magst du den Sport, was war es denn für ein Gefühl als sich rausgestellt hat das die Sieger gedopt waren? Ich persönlich hätte mich total verarscht gefühlt und diesen Mist nie wieder angeschaut. Die ganzen Doper haben diesen Sport und die ehrlichen Fahrer massiv geschadet
Das war mir schon immer klar gewesen, auch damals schon. In den Top 50 des GC haben alle was gemacht, von daher seh ich das wie Ulle: Er hat keinen Betrogen, da alle anderen das auch gemacht haben. Der Zuschauer ist der Dumme, wenn der naiv ist und glaub es wäre alles sauber.
Ist ne müßige Diskussion, aber man kann ja dem fernbleiben wenn man das nicht sehen will.
Das war mir schon immer klar gewesen, auch damals schon. In den Top 50 des GC haben alle was gemacht, von daher seh ich das wie Ulle: Er hat keinen Betrogen, da alle anderen das auch gemacht haben. Der Zuschauer ist der Dumme, wenn der naiv ist und glaub es wäre alles sauber.
Ist ne müßige Diskussion, aber man kann ja dem fernbleiben wenn man das nicht sehen will.
Da kann man auch Doping für alle zulassen und dann können die Fahrer reinhauen. Hätte man ohne Doping überhaupt mithalten können? Einfach die ersten 10 Plätze testen und das Doping wäre vielleicht vorbei
Ich habe da nicht mehr so viel Ahnung von, wie damals aber kann mir einer erklären wieso der Vingegaard auf der ersten Etappe eine 15ner Quote bekommt? Unter den Top 3 kriegt man für den Typen noch eine 3,5.
"182 hügelige Kilometer rund um Bilbao werden ein hartes Stück Arbeit für die Fahrer – die Etappe kommt einem Eintages-Klassiker gleich. Wer gewinnen will, sollte sich den Côte de Pike zehn Kilometer vor dem Ziel genau anschauen – hier könnte sich ein antrittsstarker Solist absetzen und eine Alleinfahrt ins Ziel starten."
Das steht bei Sportschau. Könnte dafür sprechen, dass vielleicht ein Spanier am ersten Tag in der Heimat den Sieg holen will und versucht sich abzusetzen. Erste Etappe sowieso immer was besonderes.
Patizi schrieb am 30.06.2023 um 08:16 Uhr: Ich habe da nicht mehr so viel Ahnung von, wie damals aber kann mir einer erklären wieso der Vingegaard auf der ersten Etappe eine 15ner Quote bekommt? Unter den Top 3 kriegt man für den Typen noch eine 3,5.
Weil das nicht sein Profil ist und es da ganz andere Spezialisten gibt und es wie gesagt die erste Etappe ist, da riskieren die GC-Leute noch nicht Haut und Haar am ersten Tag von 3 Wochen.
ich gebs zu ich freue mich bei jeden massencrash! nicht weil sich menschen verletzen aber das ist immer so ein highlight und halt der sprint zum schluss..mir würden so die eier weh tun wenn ich solange auf so ein sattel rum radeln würde aber respekt an die drogenfreien sportler die das durch ziehen!
Tour de France
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Ich war lange sehr skeptisch, aber letztes Jahr hab ich paar Etappen geschaut und fand es richtig spannend. Dieses Jahr ist der Zweikampf von Vingegaard und Pogacar (beide 2,1 Quote) das vorherrschende Thema. Ich schaue auf jeden Fall rein.
Tour de France
Dieser Beitrag gefällt: Max_Bet
Ich mag das französische Volk, die lassen sich zumindest vom Staat nicht alles gefallen wie das deutsche Michel-und Alibaba-Volk
Tour de France
Wenn es möglich ist, dies ohne aufzufliegen zu tun, werden sicher die meisten Fahrer an der Grenze fahren.
Die Bergankünfte sind natürlich am spannendsten, gleichzeitig finde ich es schön, Frankreich aus dieser Perspektive zu erleben.
Die Quoten für Pogacar und Vingegaard sind gleich, die Experten sehen aber Pogacar als Favoriten.....
Tour de France
Tour de France
Tour de France
Tour de France
Tour de France
Da kann man auch Doping für alle zulassen und dann können die Fahrer reinhauen. Hätte man ohne Doping überhaupt mithalten können? Einfach die ersten 10 Plätze testen und das Doping wäre vielleicht vorbei
Tour de France
Tour de France
Tour de France
Das steht bei Sportschau. Könnte dafür sprechen, dass vielleicht ein Spanier am ersten Tag in der Heimat den Sieg holen will und versucht sich abzusetzen. Erste Etappe sowieso immer was besonderes.
Tour de France
Weil das nicht sein Profil ist und es da ganz andere Spezialisten gibt und es wie gesagt die erste Etappe ist, da riskieren die GC-Leute noch nicht Haut und Haar am ersten Tag von 3 Wochen.
Tour de France