Mich würde mal eure Einschätzung interessieren zum Thema Kombiwetten.
Nehmen wir an ich spiele eine 4 er Kombi, jetzt nur als Beispiel, mit der Quote 13,00,
4 Quoten a 1,9.
Jetzt hat der Bookie in jeder Quote noch seine Marge, heisst die faire Quote für die vom bookie berechnete Wahrscheinlichkeit wäre eigentlich eher eine 2,0 und die Gesamtquote eine 16,00.
Das sollte jetzt auch die vom Buchmacher angenommene Wahrscheinlichkeit sein, dass der Schein trifft, also 1 zu 16.
Das ist ja auf andere Dinge bezogen jetzt eher ein Wert, wo man eher nicht mit dem Eintreffen des Ereignisses rechnen würde.
Wenn man seinen Wettschein abgibt, man hat sich ja Gedanken gemacht, geht man aber ja schon davon aus, dass dieser durchaus gut kommen könnte ( geht mir zumindest so).
Zumindest schätzt man es als deutlich wahrscheinlicher ein, als eine bestimmte von 16 Kugeln zu ziehen zum Beispiel. 😄
Lange Rede, kurzer Sinn, hier meine Frage:
Was denkt ihr welche Wahrscheinlichkeit kann man tatsächlich erreichen durch die richtige Wettauswahl durch Recherche etc.. . Indem man praktisch 4 Valuewetten in den Schein nimmt, deren Wahrscheinlichkeiten man also höher einschätzt als der Bookie.
( Am Ende ist das natürlich nicht pauschal zu sagen, weil es oft ja auch subjektives Empfinden und Bewerten von Umständen ist, ob eine Wette Value hat bzw wie wahrscheinlich sie ist).
Aber würdet ihr sagen eine tatsächliche Wahrscheinlichkeit von 1 zu 10 ist möglich?
Oder seht ihr die Wahrscheinlichkeit, die man tatsächlich geboten bekommt ( 1 zu 13 in meinem Beispiel) schon als maximum an, weil man vielleicht maximal die Marge des bookies ausgleichen kann?
Würde mich mal interessieren, ich hoffe es ist verständlich was ich meine...
( weitere Faktoren, die die Wettquoten beeinflussen, vor allem den Wettmarkt an sich, also worauf wird gerade viel gesetzt von den Spielern, lasse ich mal außen vor in meinem beispiel, auch wenn dies natürlich einer Wette Value bringen kann)
Interessantes Thema.
Rein fachlich kann man natürlich eine höhere Chance als die reine mathematische Chance erreichen, wenn man das Spiel richtig einschätzt.
Eben, wenn die Buchmacher-Einschätzung wie in deinem Beispiel mit Quote 1,9 (fair 2,0) nicht richtig ist.
Da dies aber auch nur Einschätzung ist, bin ich der Meinung dass die Wahrscheinlichkeit in deinem Beispiel eben immer
bei den besagten 1 zu 16 sind -> und damit auf lange Sich mit Vorteil für den Buchmacher.
Die beste Recherche und Einschätzung ersetzt eben nicht den Glücksspiel Faktor, weil man eben nicht vorher weiss, was die Spieler auf dem Feld machen.
Ich greife zum Thema "Wahrscheinlichkeit" das "Ziegen-Dilemma" auf.
Grundfrage vom Ziegen-Dillema ist die Spielshow "Geh aufs Ganze".
Du bist Kandidat und hast 3 Tore zur Auswahl. In 2 ist der Zonk (oder im englischen Format eben eine Ziege), in 1 ist ein neues Auto.
Ihr wählt ein Tor frei aus (in unserem Beispiel Tor 1, ist aber egal welche Zahl).
Der Showmaster, der weiß hinter welchem Tor sich die Ziegen und das Auto befindet, öffnet (in unserem Beispiel) Tor 3 - eine Ziege. Ihr freut euch, die Chancen ein Auto zu gewinnen sind augenscheinlich gestiegen.
Er bietet dir nun die Chance an eure Entscheidung noch mal zu überdenken und von Tor 1 zu Tor 2 zu wechseln.
Noch mal: in einem Tor ist eine Ziege, in einem Tor das neue Auto.
Ohne dieses Thema zu googlen, falls ihr es noch nicht kennt, welche mathemathische Gewinnchance habt ihr wenn ihr bei Tor 1 bleibt und welche habt ihr, unter o.a. vorhanden Umständen, wenn ihr dann doch Tor 2 wählt?
Vielleicht kann man diese Idee ja irgendwie auf Sportwetten übertragen (3 Auswahlen, wie bei Heimsieg - Unentschieden - Niederlage), ich weiss nur noch nicht genau wie. Vielleicht finden wir das hier zusammen raus
B****3
verifiziert
Forenbeiträge:2.680Mitglied wurde gesperrt
Sportwetten Tipps 2024
12.03.2024, um 19:37 Uhr#1128
0 Likes
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Ich hab die 50 € Bonus klassich auf Sieg gesetzt .
100 € auf Barcelona, Arsenal und Gladbach Sieg
Macht 338 .
Du bist Kandidat und hast 3 Tore zur Auswahl. In 2 ist der Zonk (oder im englischen Format eben eine Ziege), in 1 ist ein neues Auto.
Zum Zonkhans wurde ich zwar nicht, aber hab bei "Geh aufs Ganze" - obwohl ich durchgehend auf Tor 3 behaart habe - letztendlich "nur" 2.600 DM gewonnen. Mathematisch war alles aber lange Zeit alles im Lot. Der Dräger hat dann irgendwann mit den Hunderten neben mir rumgefuchtelt. War mir egal....Tor 3 olé olé, aber meinem Kumpel im Publikum nicht, mit dem Halbe/Halbe vorher ausgemacht war, falls einer von uns dran kommt. Er ging steil...."nimms Geld, nimms Geld"...Publikum eh alle am Schreien und Rufen. Geld genommen..war ein Fehler...Tor 3 war das Auto PS. Hab mir die Sendung danach noch mehrfach angeguckt: dicke Reise war schon raus, Motorrad weg, Zonk vergeben...da musste die Karre drin sein, aber hab mich leider irritieren lassen
Zum Zonkhans wurde ich zwar nicht, aber hab bei "Geh aufs Ganze" - obwohl ich durchgehend auf Tor 3 behaart habe - letztendlich "nur" 2.600 DM gewonnen. Mathematisch war alles aber lange Zeit alles im Lot. Der Dräger hat dann irgendwann mit den Hunderten neben mir rumgefuchtelt. War mir egal....Tor 3 olé olé, aber meinem Kumpel im Publikum nicht, mit dem Halbe/Halbe vorher ausgemacht war, falls einer von uns dran kommt. Er ging steil...."nimms Geld, nimms Geld"...Publikum eh alle am Schreien und Rufen. Geld genommen..war ein Fehler...Tor 3 war das Auto PS. Hab mir die Sendung danach noch mehrfach angeguckt: dicke Reise war schon raus, Motorrad weg, Zonk vergeben...da musste die Karre drin, aber hab mich leider irritieren lassen
Ja live is das glaub ich auch was anderes als aufm Sofa. Live trifft man da glaub ich nicht die besten Entscheidungen.
Ich wollte mich mal beim 1 % Quiz auf Sat1 bewerben, weil ich mich da schon mehrfach durchgezockt hätte in den Beispielen auf dem Sofa. Aber ich bin sicher, dass das live im Studio ganz anders is. Vielleicht bewerb ich mich trotzdem mal
Heute Abend wieder ne kleine Kombi: Tipp von Eule mit Ali für 1,71 und Porto over 1.5 Eckbälle für 1.57, das macht eine gesamte Q von 2,68. Ich meine 2 Ecken sollte doch für Porto rausspringen oder?!
Sind halt nicht nur die drei Tore zur Auswahl, sondern er mischt auch mal ne Reise per Einspieler dazu oder holt die Hunderterbündel dann und wann aus der Tasche Die letzteren beiden Parameter kommen dann nur im Einzelfall und optional zum Einsatz, weshalb sich das Ganze mathematisch in Wahrscheinlichkeiten vermutlich gar nicht so leicht ausdrücken lässt
B****3
verifiziert
Forenbeiträge:2.680Mitglied wurde gesperrt
Sportwetten Tipps 2024
12.03.2024, um 20:00 Uhr#1134
0 Likes
Andre schrieb am 12.03.2024 um 19:46 Uhr:
Hauptsache der Platz in Saarbrücken spielt mit
Regnet ja schon wieder da
Hab ich noch nicht gecheckt, wäre ein großer Nachteil wenn der Platz Schrott ist , aber ich denke irgendwann ist die Strähne vorbei und der Favorit muss sich durchsetzen.
Gladbach ist genug gewarnt.
Mal schauen , geht ja gleich los .
Aber dadurch das es nur 50 Einsatz war und 50 Bonus on top kann man mal so ein Ding wagen.
Langhans schrieb am 12.03.2024 um 19:43 Uhr:
Zum Zonkhans wurde ich zwar nicht, aber hab bei "Geh aufs Ganze" - obwohl ich durchgehend auf Tor 3 behaart habe - letztendlich "nur" 2.600 DM gewonnen. Mathematisch war alles aber lange Zeit alles im Lot. Der Dräger hat dann irgendwann mit den Hunderten neben mir rumgefuchtelt. War mir egal....Tor 3 olé olé, aber meinem Kumpel im Publikum nicht, mit dem Halbe/Halbe vorher ausgemacht war, falls einer von uns dran kommt. Er ging steil...."nimms Geld, nimms Geld"...Publikum eh alle am Schreien und Rufen. Geld genommen..war ein Fehler...Tor 3 war das Auto PS. Hab mir die Sendung danach noch mehrfach angeguckt: dicke Reise war schon raus, Motorrad weg, Zonk vergeben...da musste die Karre drin sein, aber hab mich leider irritieren lassen
Das noch keiner das offensichtliche gefragt hat... 😱Warst du echt da? 😂
Ich weiß ja, dass Peter8 mich für ne unglaubwürdige Laberbacke hält Dachte bei dir wäre es anders Musste man sich ja einfach nur irgendwo anmelden, paar Wochen später gab es nen Aufzeichnungstermin in München. Dort eben mit der ebenfalls eingeladenen Horde ins Studio setzen und wenn man Glück hat, kommt man dran. Die Chance ließe sich schon eher berechnen: waren so 200 Leute (max)...glaube 5 hat er genommen...also 2,5%-Chance
Langhans schrieb am 12.03.2024 um 20:30 Uhr:
Ich weiß ja, dass Peter8 mich für ne unglaubwürdige Laberbacke hält Dachte bei dir wäre es anders Musste man sich ja einfach nur irgendwo anmelden, paar Wochen später gab es nen Aufzeichnungstermin in München. Dort eben mit der ebenfalls eingeladenen Horde ins Studio setzen und wenn man Glück hat, kommt man dran. Die Chance ließe sich schon eher berechnen: waren so 200 Leute (max)...glaube 5 hat er genommen...also 2,5%-Chance
Mit al Hilal. Es ging 2 zu 0 aus und wieder mit roter Karte . Was sind das für Maschinen.
Na also...du bist auch ne Maschine. Musst bloß wieder ein bisschen mehr an dich glauben Habs leider, obwohl ich kurz gezuckt habe, nicht nachgespielt. Lag aber nicht am mangelndem Vertrauen in deine Einschätzung, sondern an meinem generellen Asien-Verzicht, welchen ich vorhin erwähnte. Ich brauche Kicks in Europa, sonst traue ich mich nicht
Sportwetten Tipps 2024
Sportwetten Tipps 2024
Interessantes Thema.
Rein fachlich kann man natürlich eine höhere Chance als die reine mathematische Chance erreichen, wenn man das Spiel richtig einschätzt.
Eben, wenn die Buchmacher-Einschätzung wie in deinem Beispiel mit Quote 1,9 (fair 2,0) nicht richtig ist.
Da dies aber auch nur Einschätzung ist, bin ich der Meinung dass die Wahrscheinlichkeit in deinem Beispiel eben immer
bei den besagten 1 zu 16 sind -> und damit auf lange Sich mit Vorteil für den Buchmacher.
Die beste Recherche und Einschätzung ersetzt eben nicht den Glücksspiel Faktor, weil man eben nicht vorher weiss, was die Spieler auf dem Feld machen.
Ich greife zum Thema "Wahrscheinlichkeit" das "Ziegen-Dilemma" auf.
Grundfrage vom Ziegen-Dillema ist die Spielshow "Geh aufs Ganze".
Ihr wählt ein Tor frei aus (in unserem Beispiel Tor 1, ist aber egal welche Zahl).
Der Showmaster, der weiß hinter welchem Tor sich die Ziegen und das Auto befindet, öffnet (in unserem Beispiel) Tor 3 - eine Ziege. Ihr freut euch, die Chancen ein Auto zu gewinnen sind augenscheinlich gestiegen.
Er bietet dir nun die Chance an eure Entscheidung noch mal zu überdenken und von Tor 1 zu Tor 2 zu wechseln.
Noch mal: in einem Tor ist eine Ziege, in einem Tor das neue Auto.
Ohne dieses Thema zu googlen, falls ihr es noch nicht kennt, welche mathemathische Gewinnchance habt ihr wenn ihr bei Tor 1 bleibt und welche habt ihr, unter o.a. vorhanden Umständen, wenn ihr dann doch Tor 2 wählt?
Vielleicht kann man diese Idee ja irgendwie auf Sportwetten übertragen (3 Auswahlen, wie bei Heimsieg - Unentschieden - Niederlage), ich weiss nur noch nicht genau wie. Vielleicht finden wir das hier zusammen raus
Sportwetten Tipps 2024
100 € auf Barcelona, Arsenal und Gladbach Sieg
Macht 338 .
Sportwetten Tipps 2024
Sportwetten Tipps 2024
Hauptsache der Platz in Saarbrücken spielt mit
Regnet ja schon wieder da
Sportwetten Tipps 2024
Ja live is das glaub ich auch was anderes als aufm Sofa. Live trifft man da glaub ich nicht die besten Entscheidungen.
Ich wollte mich mal beim 1 % Quiz auf Sat1 bewerben, weil ich mich da schon mehrfach durchgezockt hätte in den Beispielen auf dem Sofa. Aber ich bin sicher, dass das live im Studio ganz anders is. Vielleicht bewerb ich mich trotzdem mal
Aber zurück zu "Geh aufs Ganze".
Welche Chance hat man in o.a. Beispiel?
Sportwetten Tipps 2024
Sportwetten Tipps 2024
Sind halt nicht nur die drei Tore zur Auswahl, sondern er mischt auch mal ne Reise per Einspieler dazu oder holt die Hunderterbündel dann und wann aus der Tasche Die letzteren beiden Parameter kommen dann nur im Einzelfall und optional zum Einsatz, weshalb sich das Ganze mathematisch in Wahrscheinlichkeiten vermutlich gar nicht so leicht ausdrücken lässt
Sportwetten Tipps 2024
Hab ich noch nicht gecheckt, wäre ein großer Nachteil wenn der Platz Schrott ist , aber ich denke irgendwann ist die Strähne vorbei und der Favorit muss sich durchsetzen.
Gladbach ist genug gewarnt.
Mal schauen , geht ja gleich los .
Aber dadurch das es nur 50 Einsatz war und 50 Bonus on top kann man mal so ein Ding wagen.
Sportwetten Tipps 2024
Dieser Beitrag gefällt: Langhans_innen
Sportwetten Tipps 2024
Sportwetten Tipps 2024
Geil, hab das früher ab und an mal geschaut... 😄
Sportwetten Tipps 2024
Sportwetten Tipps 2024
Dieser Beitrag gefällt: Langhans_innen, Stromberg
Oh endlich war mein Tipp richtig 😀
Mit al Hilal. Es ging 2 zu 0 aus und wieder mit roter Karte . Was sind das für Maschinen.
Sportwetten Tipps 2024
Dieser Beitrag gefällt: Olli_Eule
Na also...du bist auch ne Maschine. Musst bloß wieder ein bisschen mehr an dich glauben Habs leider, obwohl ich kurz gezuckt habe, nicht nachgespielt. Lag aber nicht am mangelndem Vertrauen in deine Einschätzung, sondern an meinem generellen Asien-Verzicht, welchen ich vorhin erwähnte. Ich brauche Kicks in Europa, sonst traue ich mich nicht