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Ein- und Auszahlungsmethoden: Santander legt konto auf Eis - Hilfe bitte (Seite 4)

Thema erstellt am 16.08.2024 | Seite: 4 von 10 | Antworten: 144 | Ansichten: 7.915
frapi07
Elite

Chriiiis schrieb am 20.08.2024 um 19:58 Uhr: Ich sags euch, wenn der ganze spuk vorbei ist werd ich nie wieder was übers konto machen!!!!! 

Dann werd ich mir die kryptos eben privat verkaufen oder kaufe mir davon gutscheine online und geh mit den geldern einkaufen.......

hoffe am Ende wird alles gut.

Betrachte das Ganze positiv, denn es hätte dich durchaus schlimmer treffen können. Stell dir vor das wäre dein Erstkonto gewesen.. du hättest dich dann erneut jeden einzelnen einen SEPA-Lastschriftenmandat zukommen lassen und sonst so bei die neue Kontonummer mitteilen müssen.
Chriiiis
Einsteiger
Wer weiß was was auf mich zukommt..... illegales Glücksspiel, nicht angegebene gewinne beim amt.. schreibe euch bald ausm knast...

JJepsa96
Einsteiger

Baccarat_Natural_9 schrieb am 20.08.2024 um 20:06 Uhr: Vor einigen Jahren hatte ich dasselbe Problem mit der Städtischen Sparkasse. Ich ging hin und musste bei der Filialleiterin vorsprechen. Schlussendlich ist nichts passiert, doch ich habe selbst das Konto gekündigt und seitdem zahle ich nur noch mit Paysafecard-Guthaben, welches ich bei der Tankstelle oder Supermarkt anonym kaufe, ins Online Casino ein. Habe zwischenzeitlich auch eine Debitkarte bei Paysafe bestellt und nutze diese MasterCard, um die Online-Gewinne dorthin überweisen zu lassen. Bis heute (toi toi toi) klappt das sehr gut. Guthaben bis 5.000 EUR kann mit der Karte aufgeladen werden und das Gute ist, dass man mit der Karte auch direkt am Geldautomaten bar abheben kann. Mit normalen Banken würde ich keine einzige Online Casino Transaktion mehr machen.

Aber mit DE Lizenzierten Buchmachern oder Casinos sollte es doch eig auch mit der Bank keine Probleme geben. Ist doch alles legal dann.
gamble1
Ikone

Chriiiis schrieb am 20.08.2024 um 20:24 Uhr: Wer weiß was was auf mich zukommt..... illegales Glücksspiel, nicht angegebene gewinne beim amt.. schreibe euch bald ausm knast...


Jetzt erstmal keine Panik bei welchem Amt hast du Gewinne nicht gemeldet ? 
Chriiiis
Einsteiger
Jobcenter. Bin leider krank geschrieben, frührentner, kaum kohle.. war immer froh dass wenigstens ertwas Geld ab und zu mal reinkommt, hab nie darüber nachgedacht dass ich was verbotenes machen könnte
frapi07
Elite
Chriiiis schrieb am 20.08.2024 um 22:05 Uhr: Jobcenter. Bin leider krank geschrieben, frührentner, kaum kohle.. war immer froh dass wenigstens ertwas Geld ab und zu mal reinkommt, hab nie darüber nachgedacht dass ich was verbotenes machen könnte


Ich denke, dass der Vermerk schon da war, also dass dein Gespräch nichts verschlechtert hat, aber.. wenn du unter solchen Umständen lebst, wieso willst du mit ein Gespräch riskieren, dass sowas rauskommt.. ich würde mich wirklich dazu nicht mehr äußern. Versuch ein Anwalt zu besorgen, erzähl dem die Wahrheit und dann wird der einige Lösungen anbieten können. 

Mit Ämtern ist nicht zu spaßen und da besteht wirklich die Gefahr, dass du mächtig Ärger bekommst. Ich weiß nicht, ob du Sozialgeld oder andere Leistungen erhältst.
Chriiiis
Einsteiger
Naja was heißt Gespräch riskieren ich muss ja irgendwie mit der Bank kommunizieren,r oder soll ich auf mein geld verzichten? wenn das raus kommt dann ist es so... Muss ich dann die konsequenzen für tragen

Habe einem Anwalt geschrieben, ich zitiere mal


Sehr geehrter Herr *****
 
vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider ist es uns derzeit aus kapazitären Gründen nicht möglich, neue Mandate anzunehmen. Es tut mir leid, Ihnen keine andere Mitteilung geben zu können. Es ist uns jedoch ein Anliegen, Ihnen im Rahmen einer kostenfreien Rechtsauskunft bestmögliche Tipps und Hinweise zu einem Vorgehen zu geben, welche Sie ohne uns und damit ohne Kostenanfall veranlassen können. Sollten die Hinweise für Sie hilfreich sein, würde ich mich sehr über eine positive Bewertung freuen. Wir bitten Sie, in der Bewertung nicht zu erwähnen, dass die Hinweise kostenfrei erfolgten; grundsätzlich sind Rechtsberatungsleistungen kostenpflichtig.
 
Gerne geben wir Ihnen daher folgende Hinweise und Tipps:
 
Bei einer Kontosperrung, damit zusammenhängender starker Verzögerungen und/oder ausbleibender Informationen durch Ihre Bank sollten Sie sich an den Vorstand Ihrer Bank wenden. Schreiben Sie einen an den Vorstand adressierten Brief, welcher in Kürze Ihren Sachverhalt beschreibt, mit der Bitte um Überprüfung. Die Anschrift vom Bankenvorstands erhalten Sie auf der Website Ihrer Bank unter dem Punkt „Impressum“. Wir empfehlen grundsätzlich, einen höflichen Umgangston zu pflegen, auch wenn ein gesperrtes Konto verständlicherweise sehr belastend sein kann. Erfahrungsgemäß kann eine Rückmeldung von dort einige Zeit dauern.
 
Falls Sie vom Bankenvorstand keine positive Rückmeldung erhalten, oder gar keine Antwort eingeht, können Sie selbst folgende Schritte einleiten, ohne einen Rechtsanwalt beauftragen zu müssen:
 
1. Beschwerde an den Ombudsmann des Bankenverbandes
 
Über diese Ombudsstelle können Sie ein Verfahren beantragen. Schildern Sie die Umstände Ihrer Probleme mit der Bank und bitten Sie um Überprüfung, sowie um Schlichtung. Informationen und die konkrete Vorgehensweise für ein solches Verfahren können Sie hier einsehen:
 
https://bankenombudsmann.de/
 
Ombudsverfahren dienen zum Zweck des Verbraucherschutzes der Streitschlichtung zwischen streitenden Parteien, ohne dass ein kostenintensiveres gerichtliches Verfahren angestrengt werden muss. Bei einem Ombudsmann handelt es sich um einen im jeweiligen Rechtsbereich – hier dem Bankenrecht – versierten Streitschlichter mit viel praktischer Erfahrung.
 
2. Beschwerde an die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
 
Die BaFin ist als Finanzaufsichtsbehörde für die Überwachung und Regulierung des Bankensektors zuständig. Sie prüft auch die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften durch alle Banken mit deutscher Vollbanklizenz, unter anderem Ihrer Bank. Etwaig ungeklärte Kontosperrungen können der BaFin unkompliziert gemeldet werden. Erfahrungsgemäß wird die BaFin dann Rücksprache mit Ihrer Bank halten wollen, was zusätzlichen Druck auf Ihre Bank auslösen kann und wird. Informationen und die konkrete Vorgehensweise für den Kontakt mit der BaFin finden Sie hier:
 
https://www.bafin.de/DE/Verbraucher/BeschwerdenStreitschlichtung/BeiBaFinbeschweren/BeiBaFinbeschweren_node.html
 
Sie müssen sich auf mehrere Wochen Bearbeitungszeit durch diese Stellen einstellen. Unserer Erfahrung nach erhalten Sie aber immer eine Antwort.
 
Zwischenzeitlich könnte ein persönlicher Ortstermin mit dem Kundenbetreuer Ihrer Bank sinnvoll sein. Womöglich lässt sich im direkten Gespräch eine Kontosperrung eher aufheben als über Telefonate oder Mail- und Briefverkehr. Auf diese Möglichkeit kann bei sogenannten Neobanken nur bedingt bzw. mangels Filialnetzes teilweise leider gar nicht zurückgegriffen werden.
 
Sollten die Hinweise für Sie hilfreich sein, würde ich mich sehr über eine positive Bewertung freuen. Wir bitten Sie, in der Bewertung nicht zu erwähnen, dass die Hinweise kostenfrei erfolgten; grundsätzlich sind Rechtsberatungsleistungen kostenpflichtig.
 
Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühen und Ihnen weiterhin alles Gute.






frapi07
Elite
Ja klar, du kannst ja mit der Bank kommunizieren, aber du wolltest denen die Wahrheit sagen in der Hoffnung, dass sie dich mit einen blauen Augen davon kommen lassen.. das ist, was ich nicht verstehe. Du bist denen letztendlich egal. Die müssen ihre Arbeit nachgehen und die riskieren sicherlich ihren Job nicht, nur um dir einen Gefallen zu machen. Menschlichkeit gibt es hier kaum. Frist abgelaufen? Pech gehabt.

Okay, die Nachricht liest sich leider nicht gut. Da hilft nur einen Anwalt + eine einstweilige Verfügung. Dann brauchst du nicht Monate warten, bis sie dein Geld wieder frei geben.
Chriiiis
Einsteiger
Ich warte jetzt erstmal ab, was dabei rum kommt. vielleicht ist die bank auch nur von den kryptoüberweisungen genervt, die mögen sowas nicht da machen die gern mal stress. ich warte jetzt erstmal ne Woche auf ne Antwort, s o wie man es mir zusagte in der Filliale
frapi07
Elite

Chriiiis schrieb am 20.08.2024 um 22:26 Uhr: Ich warte jetzt erstmal ab, was dabei rum kommt. vielleicht ist die bank auch nur von den kryptoüberweisungen genervt, die mögen sowas nicht da machen die gern mal stress. ich warte jetzt erstmal ne Woche auf ne Antwort, s o wie man es mir zusagte in der Filliale

Glaub ich leider eher weniger. Du hast doch geschrieben, dass sie dir am Telefon den Verdacht auf Geldwäsche bestätigt haben. Hab dir bereits mal erklärt, dass ich in eine Sparkassen-Filiale ne falsche Info bekam und am Telefon  der "Hauptniederlassung" meiner Sparkasse habe ich die richtige Info bekommen und konnte das Problem am Telefon beheben. Bei der Filiale wo ich war, stand im System nichts drin.
Chriiiis
Einsteiger
Ich glaub du hast was falsch verstanden, mir hat KEINER den Verdacht auf Geldwäsche bestätigt. Man hat mir am Telefon gesagt dass zumindest der Verdacht auf Geldwäsche nicht bestehe (auf meine Frage hin) weil man das wohl sehen würde.
frapi07
Elite

Chriiiis schrieb am 20.08.2024 um 23:38 Uhr: Ich glaub du hast was falsch verstanden, mir hat KEINER den Verdacht auf Geldwäsche bestätigt. Man hat mir am Telefon gesagt dass zumindest der Verdacht auf Geldwäsche nicht bestehe (auf meine Frage hin) weil man das wohl sehen würde.

So hast du es aber vorhin nicht geschrieben.. ich zitiere: "Doch warum sagte man mir heute z.b am telefon dass ein Verdacht auf Geldwdäsche im konto stehen würde was es bei mir nicht tut?"

So wie ich es verstehe hast du heute erneut angerufen und man sagte dir heute am Telefon, dass es ein Verdacht auf Geldwäsche gibt. Wenn das falsch sein sollte, dann hast du das falsch geschrieben..

Chriiiis
Einsteiger
Sorry es sollte "kein" heißen. Habe eine neue Tastatur, der verschluckt manchmal Buchstaben.... Also man sagte mir am Telefon das man kein Eintrag hat, und wenn sowas im Raum stehe würde es wohl da stehen für gewöhnlich.
gamble1
Ikone

Chriiiis schrieb am 20.08.2024 um 23:59 Uhr: Sorry es sollte "kein" heißen. Habe eine neue Tastatur, der verschluckt manchmal Buchstaben.... Also man sagte mir am Telefon das man kein Eintrag hat, und wenn sowas im Raum stehe würde es wohl da stehen für gewöhnlich.

Dann ist es wieder was anderes dann kannst du jetzt aber auch noch nicht davon ausgehen es wäre eine Meldung an irgendjemand erfolgt 


Wie frapi07 schon schreibt die Zentralen haben in der Regel die richtigen Infos und sind eigentlich die wo alles an die Zweigstellen weitergeben 

In der heutigen Zeit haben die alles an Zentralen abgegeben ist nicht mehr wie früher wo dein Bankberater dir noch schnell einen "Hauskredit" aus dem eigenen Tresor geben konnte es wird alles gesammelt und an die Zentrale geschickt dort werden in allen Fragen die Entscheidungen getroffen 
frapi07
Elite
Chriiiis schrieb am 20.08.2024 um 23:59 Uhr: Sorry es sollte "kein" heißen. Habe eine neue Tastatur, der verschluckt manchmal Buchstaben.... Also man sagte mir am Telefon das man kein Eintrag hat, und wenn sowas im Raum stehe würde es wohl da stehen für gewöhnlich.

Der Satz macht trotzdem mit "kein" statt "ein" nicht wirklich Sinn, weil das Ende "was es bei mir nicht tut" überflüssig wäre. Hoffe, du verstehst was ich meine, wenn nicht, lese dir den Satz so durch:

Doch warum sagte man mir heute z.b am telefon dass kein Verdacht auf Geldwdäsche im konto stehen würde was es bei mir nicht tut?


Jedenfalls, wenn das so sein sollte, dann warte einfach ab. Letztendlich entscheidest du, wie du damit umgehst, nicht wir. Wir können dir nur Vorschläge geben, mehr nicht und ob du die befolgst, das bleibt dir überlassen.

Aktuelle Themen04.11.2024 um 21:53 Uhr

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