Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen auf unserer Webseite einige Cookies. Einige sind essentiell, während andere uns helfen, unser Portal für dich zu verbessern.

Datenschutzeinstellungen

Hier findest du eine Übersicht aller verwendeten Cookies. Du kannst ganzen Kategorien zustimmen oder dir weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Essenziell (6)

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

Statistiken (3)

Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Werden die Statistik Cookies nachträglich abgewählt, bleiben diese bis zum Ablaufdatum auf dem Rechner. Sie werden jedoch weder aktualisiert, noch ausgewertet.

Ein- und Auszahlungsmethoden: Santander legt konto auf Eis - Hilfe bitte (Seite 3)

Thema erstellt am 16.08.2024 | Seite: 3 von 10 | Antworten: 144 | Ansichten: 8.147
frapi07
Elite
Ein Anwalt kostet echt nicht viel, sind vllt. paar hundert Euros. Kennst du echt niemand, der dir die leihen kann? Verwandte oder die Bank, wo du dein 1. Konto hast? So ein Kleinkredit kriegt man sicherlich ohne Probleme..
dan3b3n
Besucher

Chriiiis schrieb am 20.08.2024 um 15:16 Uhr: Noch garnichts... War in einer fillalie und die können mir nicht sagen worum es geht, warum es gesperrt ist sie haben es weitergegeben.

Der Verdacht auf Geldwäsche würde aber wohl nicht bestehen da das vermerkt wäre.

hatte man dir nicht am Telefon gesagt, du sollst in die Filiale? Wenn die dir auch nix sagen können, wer dann? Merkwürdig. 
Chriiiis
Einsteiger
nein, ich habe niemanden der mir das leihen kann uind ich kriege auch keinen Kredit leider. 
Ich warte ab was die caritas antwortet.

Nein die sagen dass sie mir auch nix sagen können.

Letztlich wenn es darauf hinauslaeuft meldung wegen geldwäsche muss das auch erstmal bewiesen werden, dann kann ich mich immer noch äussern mit einem Anwalt.

Vielleicht ist es auch einfach nur eine KI gestützte Sperre, damit arbeiten die heutzutage ja überall.  
Chriiiis
Einsteiger
Man kann sich ja auch rechtsdokumente kaufen für 10€ von anwälten, so würd eich z.b schriftlich erfahren warum es gesperrt wurde und was gemeldet wurde, da ich wohl rechtlich gesehen ein Anrecht auf d ie Information habe was gemeldet wurde.
frapi07
Elite

Chriiiis schrieb am 20.08.2024 um 17:06 Uhr: nein, ich habe niemanden der mir das leihen kann uind ich kriege auch keinen Kredit leider. 
Ich warte ab was die caritas antwortet.

Nein die sagen dass sie mir auch nix sagen können.

Letztlich wenn es darauf hinauslaeuft meldung wegen geldwäsche muss das auch erstmal bewiesen werden, dann kann ich mich immer noch äussern mit einem Anwalt.

Vielleicht ist es auch einfach nur eine KI gestützte Sperre, damit arbeiten die heutzutage ja überall.  

Ja schade. Ich weiß, dass man als Student eine kostenlose Rechtsberatung kriegt, vielleicht ist das bei Frührentner / Rentner auch so? Würde mich an deiner Stelle mal informieren. 


Chriiiis
Einsteiger
Ja, wie gesagt bei der Caritas, da hab ich heute hingeschrieben. Bin gespannt.

Ich hab ein Video von einer steueranwältin gesehen, die sagte es würde was bringen sich bei der Bafin zu beschweren, glaub das mach ich mal.

frapi07
Elite

Chriiiis schrieb am 20.08.2024 um 17:12 Uhr: Ja, wie gesagt bei der Caritas, da hab ich heute hingeschrieben. Bin gespannt.

Ich hab ein Video von einer steueranwältin gesehen, die sagte es würde was bringen sich bei der Bafin zu beschweren, glaub das mach ich mal.


Okay, so genau wusste ich nicht wo man die kriegt, deswegen wollte ich das noch einmal erwähnt haben.

Ja, du hast ja auch Rechte, nicht nur Pflichten!

Kannst, wenn du magst, uns gerne weiter mit Updates versorgen, denke so ein Austausch ist auch für dich nicht schlecht.
Chriiiis
Einsteiger
Ich werd weiterhin updates geben.



"Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie, um meine große Besorgnis über die Sperrung meines Kontos mit der Kontonummer [********] auszudrücken. Diese Sperrung wurde ohne vorherige Benachrichtigung oder Erklärung durchgeführt, was mir erhebliche Unannehmlichkeiten bereitet. Auch ein Besuch in Ihrer Filiale konnte mir nicht weiterhelfen. Die Mitarbeiter vor Ort waren nicht in der Lage, mir Informationen zur Ursache der Sperrung zu geben oder eine Lösung anzubieten. Ich fordere Sie daher auf, mir innerhalb von drei (3) Werktagen ab Erhalt dieses Schreibens eine detaillierte Erklärung für die Sperrung meines Kontos zukommen zu lassen und die Sperrung umgehend aufzuheben, sofern keine schwerwiegenden Gründe dagegen sprechen. Sollte ich innerhalb der gesetzten Frist keine zufriedenstellende Antwort erhalten, werde ich mich gezwungen sehen, den Vorfall der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zu melden. Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre schnelle Klärung und erwarte Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen"



Chatgpt ist was feines.^^
gamble1
Ikone

Chriiiis schrieb am 20.08.2024 um 17:12 Uhr: Ja, wie gesagt bei der Caritas, da hab ich heute hingeschrieben. Bin gespannt.

Ich hab ein Video von einer steueranwältin gesehen, die sagte es würde was bringen sich bei der Bafin zu beschweren, glaub das mach ich mal.


Also warte die haben dich angerufen und in die Filiale geschickt und dort haben sie dir gesagt sie sehen den Grund nicht ? 
Chriiiis
Einsteiger
gamble1 schrieb am 20.08.2024 um 18:39 Uhr:

Also warte die haben dich angerufen und in die Filiale geschickt und dort haben sie dir gesagt sie sehen den Grund nicht ? 

Jap, genau so ist es.
Also ich habe angerufen und um Informationen gebeten warum mein konto gesperrt ist, daraufhin meinten sie "dürfen wir ihnen nicht sagen sie müssen persoenlich hin" das hab ich gemacht

Da gabs dann gestern ein 10 minuten Gespräch, ich hab gesagt ich hab kryptos gekauft und 2-3 Sportwetten gemacht.

"ich sehe leider nicht warum ihr konto gesperrt ist gebe das aber der fachabteilung weiter bis spätestens Mittwoch werden sie bestimmt bescheid haben"

Mein Gedanke aktuell:

Meldung wegen verdacht auf Geldwäsche, denn das dürfen sie nicht an den Kunden ranbringen da diese so nst gewarnt sein könnten, und der typ sagt einfach nur dass er es nicht weiß.. Doch warum sagte man mir heute z.b am telefon dass ein Verdacht auf Geldwdäsche im konto stehen würde was es bei mir nicht tut?

Komplettes Durcheinander!
garfield68
Elite
wie sagt man so schön.... da weiss die rechte hand nicht was die linke tut. 
gamble1
Ikone

Chriiiis schrieb am 20.08.2024 um 18:41 Uhr:
Jap, genau so ist es.
Also ich habe angerufen und um Informationen gebeten warum mein konto gesperrt ist, daraufhin meinten sie "dürfen wir ihnen nicht sagen sie müssen persoenlich hin" das hab ich gemacht

Da gabs dann gestern ein 10 minuten Gespräch, ich hab gesagt ich hab kryptos gekauft und 2-3 Sportwetten gemacht.

"ich sehe leider nicht warum ihr konto gesperrt ist gebe das aber der fachabteilung weiter bis spätestens Mittwoch werden sie bestimmt bescheid haben"

Mein Gedanke aktuell:

Meldung wegen verdacht auf Geldwäsche, denn das dürfen sie nicht an den Kunden ranbringen da diese so nst gewarnt sein könnten, und der typ sagt einfach nur dass er es nicht weiß.. Doch warum sagte man mir heute z.b am telefon dass ein Verdacht auf Geldwdäsche im konto stehen würde was es bei mir nicht tut?

Komplettes Durcheinander!

Eventuell steht jetzt ja der Verdacht drin oder der Mitarbeiter wusste nichts von dem Verbot dir nichts davon zu sagen 
frapi07
Elite
Chriiiis schrieb am 20.08.2024 um 18:41 Uhr:
Jap, genau so ist es.
Also ich habe angerufen und um Informationen gebeten warum mein konto gesperrt ist, daraufhin meinten sie "dürfen wir ihnen nicht sagen sie müssen persoenlich hin" das hab ich gemacht

Da gabs dann gestern ein 10 minuten Gespräch, ich hab gesagt ich hab kryptos gekauft und 2-3 Sportwetten gemacht.

"ich sehe leider nicht warum ihr konto gesperrt ist gebe das aber der fachabteilung weiter bis spätestens Mittwoch werden sie bestimmt bescheid haben"

Mein Gedanke aktuell:

Meldung wegen verdacht auf Geldwäsche, denn das dürfen sie nicht an den Kunden ranbringen da diese so nst gewarnt sein könnten, und der typ sagt einfach nur dass er es nicht weiß.. Doch warum sagte man mir heute z.b am telefon dass ein Verdacht auf Geldwdäsche im konto stehen würde was es bei mir nicht tut?

Komplettes Durcheinander!

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1) wie gamble1/garfield88 geschrieben haben, wusste der Mitarbeiter das nicht, weil es noch nicht drin stand und das ein wenig gedauert hat, bis der Vermerk dort drin stand.

2) oder es stand wirklich nichts drin, du hast dich verplappert der Mitarbeiter hat es weitergeleitet und man hat ein Vermerk hinzugefügt.

Ich würde denen am Telefon glauben. Filialen haben manchmal Daten, die nicht up2date sind. Ist mir bei der Bank auch schon mal passiert. Filiale wusste nichts von etwas, aber bei der Hauptfiliale sahs anders aus (Sparkasse).
Chriiiis
Einsteiger
Ich sags euch, wenn der ganze spuk vorbei ist werd ich nie wieder was übers konto machen!!!!! 

Dann werd ich mir die kryptos eben privat verkaufen oder kaufe mir davon gutscheine online und geh mit den geldern einkaufen.......

hoffe am Ende wird alles gut.
Baccarat_Natural_9
Einsteiger
Vor einigen Jahren hatte ich dasselbe Problem mit der Städtischen Sparkasse. Ich ging hin und musste bei der Filialleiterin vorsprechen. Schlussendlich ist nichts passiert, doch ich habe selbst das Konto gekündigt und seitdem zahle ich nur noch mit Paysafecard-Guthaben, welches ich bei der Tankstelle oder Supermarkt anonym kaufe, ins Online Casino ein. Habe zwischenzeitlich auch eine Debitkarte bei Paysafe bestellt und nutze diese MasterCard, um die Online-Gewinne dorthin überweisen zu lassen. Bis heute (toi toi toi) klappt das sehr gut. Guthaben bis 5.000 EUR kann mit der Karte aufgeladen werden und das Gute ist, dass man mit der Karte auch direkt am Geldautomaten bar abheben kann. Mit normalen Banken würde ich keine einzige Online Casino Transaktion mehr machen.

Aktuelle Themen21.11.2024 um 15:24 Uhr

Community Foren-Moderatoren

Mitglieder, die das GJ-Team bei der Moderation des Forums unterstützen.
Profilbild von AndreAndre
Profilbild von gamble1gamble1
Profilbild von Langhans_innenLanghans_innen
Profilbild von SaphiraSaphira

Mitarbeiter von Beratungsstellen

Profilbild von Dilara_StreetworkDilara_StreetworkProfilbild von HuKu_KolnHuKu_KolnProfilbild von streetworksusistreetworksusi
GambleJoe richtet sich ausschließlich an Besucher, an deren aktuellen Aufenthaltsort das Mitspielen in Online Casinos legal ist und nicht gegen die gültige Gesetzeslage verstößt.
Es unterliegt der Verantwortung des Besuchers, sich über die aktuelle Rechtslage zu informieren. Alle Glücksspiele sind für Kinder sowie Jugendliche unter 18 Jahren verboten.
Glücksspiel kann süchtig machen. Bitte spiele verantwortungsvoll.
GambleJoe ist eine in der EUIPO eingetragene Marke der GJ International Ltd.

© 2012-2024 GambleJoe.com

Du hast dein Passwort vergessen?

Erstelle hier ein neues Passwort

  • 1. Fülle die 3 Felder sorgfältig aus und klicke auf den grünen Button
  • 2. Schaue in deinem E-Mail Postfach nach einer Nachricht von GambleJoe
  • 3. Klicke in der E-Mail den Bestätigungslink an und dein neues Passwort ist dann sofort aktiv