Weiß jemand ob es Statistiken darüber gibt, wie hoch die "RTP" bei Sportwetten ist? Dass es keine vorgeschriebene Quote gibt ist ja klar, aber gibt es es Zahlen darüber wie hoch die Ausschüttung im Verhältnis zu den Einsätzen ist? Und wie sehen eure persönlichen Bilanzen in dem Bereich aus?
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Auszahlungsquote Sportwetten?
30.01.2019, um 11:41 Uhr#2
0 Likes
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Es gibt Standartquoten für 1und 2 das heißt eine 1,9 zum Beispiel ist eben 90% RTP
Kann ja sein dass ich das jetzt nicht richtig verstanden habe, aber in deinem Beispiel habe ich ne RTP von 190%. Vorausgesetzt die Wette kommt.
Das ist aber eigentlich auch nicht das worauf ich hinaus wollte.
Meinst wie das tatsächliche Verhältnis von Einsätzen und Gewinnen aussieht? Also Beispielsweise die Summe alle Einsätze die 2018 an Sportwetten bei zb betsafe gemacht wurden im Vergleich mit dem was für gewonnenen Wetten ausgeschüttet wurde?
Würde mich auch interessieren...
Stromberg schrieb am 30.01.2019 um 12:31 Uhr: Meinst wie das tatsächliche Verhältnis von Einsätzen und Gewinnen aussieht? Also Beispielsweise die Summe alle Einsätze die 2018 an Sportwetten bei zb betsafe gemacht wurden im Vergleich mit dem was für gewonnenen Wetten ausgeschüttet wurde?
Genau so meinte ich das.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
30.01.2019, um 23:54 Uhr#6
0 Likes
Bei Sportwetten nennt man das "Quotenschlüssel". Ist aber nicht direkt mit RTP vergleichbar, weil der QS nur ein theoretischer Wert ist. Er setzt eine perfekte Verteilung der Einsätze auf alle möglichen Ausgänge voraus. Kommt im echten Leben aber kaum vor.
Beispiel mit 10€ a 1€ Ensatz
1€ = 1,9 Gewinn
1€ = 0 Verlust
1€ = 0 Verlust
1€ = 1,9 Gewinn
1€ = 1,9 Gewinn
1€ = 0 Verlust
1€ = 1,9 Gewinn
1€ = 1,9 Gewinn
1€ = 0 Verlust
1€ = 0 Verlust
Gewinn Sport Einsatz 10 return 9,5
Gewinn Roulette Einsatz 10 return 10
Anhand dieses Bsp. sieht man wie wichtig es ist eine gute Quote zu haben. Je besser der Quotenschlüssel
desto weniger Verlust.
Das ist aber eigentlich auch nicht das worauf ich hinaus wollte.
Genau so meinte ich das.
Edit: Links zur Konkurrenz entfernt