mowolum schrieb am 29.06.2024 um 02:57 Uhr: Es ist mal wieder eine dieser schlaflosen Nächte.
Aber eins ist gewiss.
Nächsten Monat bin ich spielfrei - außer Socialtournament.
Wichtig ist, dass ich seit 2 Jahren nichts mehr eingezahlt habe und es geht mir sehr gut damit.
Warum lässt du dann nicht auch die Socialtournaments völlig weg? Damit bleibst du ja im Strudel gefangen. Wenn du dich erstmal über Monate hinweg überhaupt nicht mehr damit beschäftigst, dann wirst du sehen, wie das Thema immer weiter aus deinem Gedächtnis verschwindet.
Als Alkoholiker schaue ich mir ja auch nicht jeden Tag Werbe-Spots von Alkoholmarken an.
Warum lässt du dann nicht auch die Socialtournaments völlig weg? Damit bleibst du ja im Strudel gefangen. Wenn du dich erstmal über Monate hinweg überhaupt nicht mehr damit beschäftigst, dann wirst du sehen, wie das Thema immer weiter aus deinem Gedächtnis verschwindet.
Als Alkoholiker schaue ich mir ja auch nicht jeden Tag Werbe-Spots von Alkoholmarken an.
Gibt auch Alkoholiker die alkoholfreies Bier trinken & damit besser klar kommen...finde dieser Vergleich passt schon eher...außerdem läuft es bei st so bescheiden...da bekommt man keine Lust irgendwo einzuzahlen..
Ich finde es super, dass du es geschafft hast, mit dem Spielen aufzuhören. Du hast ja mit der Flut viel Schlimmes erlebt und trotzdem hast du die Kraft aufgebracht, dass Spielen zu beenden. Das macht sicherlich auch ganz vielen anderen Mut, die in einer ähnlichen Situation sind. Ich habe fast täglich mit den vielen Schicksalen zu tun, die übermäßig Spielen. Ich denke schon, dass es sehr schwierig ist, dauerhaft aufzuhören. Aber es ist machbar. Bleib dran, lass es dir gut gehen und genieße das Leben ohne Spielen.
Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Glück
Susanne (von der Beratungsstelle für Glücksspielprobleme).
s00pernanny schrieb am 07.06.2023 um 21:05 Uhr: Ich habe vor ca 2,5 Jahren den Absprung geschafft.
Auslöser war die Schwangerschaft mit meinem absoluten Wunschkind.
Vor kurzem habe ich über 3 Monate bei Videoslots gespielt, minimalst eingezahlt, keinen Verlust gemacht, auch dieses Verlangen nicht gehabt, gleich wieder erneut einzuzahlen, wenn das Konto auf 0 war.
Videoslots hat geschlossen. War kein Problem für mich. Bin auf keine andere Seite gewechselt. Ich bin froh, dass es so ist, wie es ist.
Die Prinzessin ist jetzt 18 Monate alt .
Ich wünsche allen, die aufgehört haben, Durchhaltevermögen und allen, die es vorhaben, viel Erfolg
Vorbei mit dem Wahnsinn
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
ich finde es super, wie du das schaffst. Bleib stark. Es lohnt sich.
Viele Grüße
Susanne
von der Suchtfachambulanz
Vorbei mit dem Wahnsinn
Dieser Beitrag gefällt: Donnie, gagapapamama, garfield68, hustlehoff, Max_Bet, R3hab, Saphira
Aber eins ist gewiss.
Nächsten Monat bin ich spielfrei - außer Socialtournament.
Wichtig ist, dass ich seit 2 Jahren nichts mehr eingezahlt habe und es geht mir sehr gut damit.
Vorbei mit dem Wahnsinn
Vorbei mit dem Wahnsinn
Dieser Beitrag gefällt: Max_Bet
Ich denke schon, dass Alkoholiker sich informieren über neue Produkte.
@mowolum
Mach weiter so. Jeder geht einen anderen Weg, um das zu schaffen, aber das wichtige ist, man erreicht sein vorgenommenes Ziel
Vorbei mit dem Wahnsinn
Gibt auch Alkoholiker die alkoholfreies Bier trinken & damit besser klar kommen...finde dieser Vergleich passt schon eher...außerdem läuft es bei st so bescheiden...da bekommt man keine Lust irgendwo einzuzahlen..
Vorbei mit dem Wahnsinn
Eine wunderbare Entwicklung, toll das es klappt und alles rund läuft 🙂
Weiter machen 😄😜
Vorbei mit dem Wahnsinn
immer weiter durchhalten !
Vorbei mit dem Wahnsinn
Dieser Beitrag gefällt: hustlehoff
Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Glück
Susanne (von der Beratungsstelle für Glücksspielprobleme).
Vorbei mit dem Wahnsinn
Vorbei mit dem Wahnsinn
Sehr gute Einstellung 👍👍