Andy_1980 schrieb am 23.02.2020 um 17:35 Uhr: @gamble1
Also 16 Euro/h und ungelernt dazu?
Von solchen Löhnen kann man echt nur träumen, das bekommt man nicht einmal mit abgeschlossenem Studium.
Also ich habe BWL und Indormatik studiert damals, aber bekam keinen Job nach dem Studium.
Angefangen mit Arbeit hab ich bei einem Inder im Restaurant damals. Küchenhilfe und Lueferung ausfahren. Er hat 50 Cent/h bezahlt, für gelernte Kräfte 1,20 Euro/h. Na ja, später hab ich dann für Pakistaner ausgefahren, da gab es 1 Euro/h plus etwas Trinkgeld durfte ich behalten.
Heute wird bei den meisten verlangt, dass man mit eigenem Auto ausfährt.
Die meisten bezahlen dafür zwischen 2 und 3 Euro/h, also wenn es gut läuft.
Das maximale, was ich je verdient hab waren aber ca. 5 Euro/h brutto. Dafür musste man aber im Restaurant bis zu 16 h ohne Pause ununterbrochen durchweg arbeiten. Ist nun aber auch schon lange her.
Es ist immer schwieriger, überhaupt noch wo einen Job zu bekommen. Wenn es wirklich gut bezahlt ist, zwischen 1 und 2 Euro Stundenlohn. Aber ohne eigenes Auto, keine Chance. Im Lager hab ich auch mal gearbeitet, wurde auch maximal 2 bis 3 Euro gezahlt, für harte Arbeit.
Ach ja, was meinst wegen spielsüchtigen Mitarbritern in einer Spuelhalle? Aus Erfahrung weiß ich, dass die dort auch nicht mehr als 1 bis 2 Euro/h oft bekommen.
Und die Mitarbeiter dürfen dort auch garnicht spielen. Nur 1 Euro zocken, und die Kündigung kommt dann sofort. Ist das Gleiche, wie wenn jemand an der Bar im Restaurant arbeitet, und er trinkt heimlich ständig Alkohol. Und dann den Tressor leer geräumt? Ganz sicher. Dann bekommt derjenige NIE wieder und nirgendwo mehr einen Job, nicht mal 50 Cent/h, und er landet in der Forensik auf unbestimmte Zeit. Dort verdient man zwar je nach dem zwischen 30 und 50 Cent/h ... aber draußen würde man ganz sicher NIE wieder wo eingestellt.
Also ganz ehrlich, ich glaub auch nicht, dass du als Mitarbeiter in der Spielhalle für Automaten reparieren soviel verdienst, um locker am Abend dann 3.000 Euro und mehr zu verzocken und online auch noch dazu.
Gut, es gibt Animateure, die bezahlt werden dafür, dass sie spielen und bekommen das eingesetzte Geld natürlich auch zurück und den Lohn halt extra. Das ist aber kein Job auf den du stolz sein kannst, dafür bezahlt wirst, um andere zum Spielen zu animieren und süchtig zu machen.
Und wie gesagt, als normaler Angestellter darf man überhaupt nicht spielen ...
du würdest sofort den Job verlieren.
Es liegt also nahe, dass du das Geld auf anderen beschaffst, als durch legale, seriöse Arbeit. Und wer wirklich hart für sein Geld arbeiten muss, der würde überhaupt NIE nur auf die Idee kommen, nur 1 Cent davon zu spielen.
Also, wenn es wirklich stimmt, dann mach halt weiter so, du wirst schon sehen wie lange es gut geht noch.
Aber andere Leute zum Spielen animieren, sowas ist halt wirklich nicht in Ordnung, denn es scheint ja hier auch viele Leute zu geben, die davon weg kommen wollen.
Denen wünsche ich allen viel Kraft und Erfolg, und dass sie nicht reinfallen auf dich und wo einzahlen oder so.
Ich werde mich aber auch hier wieder zurück ziehen und abmelden, da es nicht gut ist und zu leicht zur Versuchung dann führt.
lg
Andy_1980
natürlich machst du hier nur spass und willst die leute belustigen echt nett von dir uns heitere geschichten zu erzählen, ist eine erholung von dem tristen spielealltag wo man eh nur .......... na du weisst schon.
will dir auch einmal eine kurze geschichte aus meinem täglich brot erzählen --> es gibt doch tatsächlich leute die ihren türknauf an der wohnungstüre unter strom setzen --> leider, echt leider konnten wir denjenigen nicht mehr fragen warum er es getan hat
Iseedeadpeople schrieb am 24.02.2020 um 21:39 Uhr:
natürlich machst du hier nur spass und willst die leute belustigen echt nett von dir uns heitere geschichten zu erzählen, ist eine erholung von dem tristen spielealltag wo man eh nur .......... na du weisst schon.
will dir auch einmal eine kurze geschichte aus meinem täglich brot erzählen --> es gibt doch tatsächlich leute die ihren türknauf an der wohnungstüre unter strom setzen --> leider, echt leider konnten wir denjenigen nicht mehr fragen warum er es getan hat
Die Spielchen die Er hier treibt, hat er früher schon in einem anderen Forum getrieben, aber ich weis seinen Namen den er damals benutzt hat nicht mehr, aber er hat genau den gleichen Sche...ß wie heute geschrieben.
gagapapamama schrieb am 25.02.2020 um 08:33 Uhr: Die Spielchen die Er hier treibt, hat er früher schon in einem anderen Forum getrieben, aber ich weis seinen Namen den er damals benutzt hat nicht mehr, aber er hat genau den gleichen Sche...ß wie heute geschrieben.
trööööööt sooo viel fasching überall
klaro, wusste ich schon vor deinem ersten hinweis neulich, ist ja auch leicht zu durchschauen, manche checken es nur nicht --> btw habe ich noch paar tipps und lustige geschichten, jedoch wenn man trolle hier ernst nehmen soll sag ich nichts mehr dazu.
gaga, du könntest mal wieder schreiben was es so gutes bei dir zu essen gibt (im anderen thread), danki
A****0
Forenbeiträge:67Mitglied wurde gesperrt
Spielsucht
26.02.2020, um 15:45 Uhr#104
0 Likes
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Warum wurde denn "startpage" gesperrt? Er hat doch auch nix Böses oder so hier geschrieben?
Nur, weil er bestätigt hat, dass es solche Jobs gibt und man sehr hart dafür arbeiten muss.
Selbst damals bei dem Inder kamen sehr viele Leute, sogar vom Arbeitsamt geschickt. Natürlich hatte er beim Amt auch 8 Euro/h oder so angegeben. Als sie dann erfuhren, dass es aber nur 50 Cent/h gibt, dann sind viele Bewerber abgesprungen. Es waren aber trotzdem noch ca. 60 Bewerber, aus denen er sich entscheiden konnte für die Stelle. Und diese Leute waren alle auch bereit, für Einstiegslohn von 50 Cent/h anzufangen und zu arbeiten. Ein Kollege fuhr sogar mit eigenem Auto, dafür bekann er aber auch ca. 2 Euro oder 2,50 Euro/h. Und andere haben das auch gemacht.
Und ja, es wohl zu dieser Zeit schon Mindestlohn, aber das ist fiktiv und bekommen auch noch immer die Wenigsten, selbst gut ausgebildete Fachkräfte mit festem Vertrag haben nur selten Mindestlohn. Solange es keine Tarifbindung in der jeweiligen Branche gibt, ist es doch völlig egal, oder? Es herrscht freie Marktwirtschaft. Entweder jemand will arbeiten, oder eben nicht. Wenn nicht, dann hat der Chef eben fast immer noch locker 100 andere Bewerber vor der Tür stehen, die gerne arbeiten würden, und auch mit weniger Geld zufrieden sind.
Ich war zum Beispiel gestern bei der Tafel zum Einkaufen, habe für 3 Euro Lebensmittel bekommen, mit denen ich locker 1 bis 2 Wochen reichen werde. Und dort kaufen sogar Chefs von großen Firmen ein, fahren mit großem Auto vor, laden Kofferaum komplett voll usw.
Und wie gesagt, es gibt definitiv viele Menschen, auch heute in 2020 noch, die froh sind, wenn sie überhaupt einen Job haben wo sie 1 oder 2 Euro Stundenlohn bekommen. Und wenn man sparsam ist, nicht spielen geht oder so, dann ist es sehr viel Geld und man kann davon leben.
Wenn jemand angenommen 500.000 Euro/Monat verdient, er aber spielsüchtig ist, dann hat er letztendlich 0,00 Euro im Monat zum Leben und auch 0 Euro im ganzen Monat trotz Arbeit verdient. Ich weiß auch, dass viele Chefs, wenn die mitbekommen, dass jemand spielt, dann sind sie berechtigt dazu, entweder den Lohn drastisch zu kürzen oder halt fristlos zu kündigen. Selbst wenn derjenige ansonsten nicht straffällig geworden ist. Das ist genau, wie wenn man Alkohol trinken würde angenommen der Chef bekommt es nicht, dann folgt fristlose Kündigung. Und bezahlen muss er auch keinen Cent mehr.
Also ohne dir zu nahe treten zu wollen aber in DE geht niemand für 0,5 € arbeiten...
Ich selbst arbeite im Personalwesen, dass schlimmste was passieren kann ist eine Maßnahme vom Amt für die es 1 €/h gibt.
Auch das man Menschen wegen einer Sucht fristlos kündigen kann ist der größte Müll!!!!!!!!!!!!(Wir haben Gesetze hier in DE)
also eigentlich ist dein kompletter Beitrag für die Tonne, manchmal wenn man keine Ahnung hat einfach mal.... Ihr wisst schon
Liebe Grüße
A****0
Forenbeiträge:67Mitglied wurde gesperrt
Spielsucht
26.02.2020, um 16:38 Uhr#107
0 Likes
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
@cbz490
Na ja, aber jeder normal denkende Chef würde weder einen Spielsüchtigen, Drogensüchtigen, Alkoholiker oder sonst was einstellen. Ist doch dann ziemlich sicher, dass bald Geld aus der Kasse plötzlich fehlt oder es zu anderen Problemen wie häufiges Nichterscheinen, häufigen Krankmeldungen usw. kommt.
Und gerade bei Spielsucht verlieren doch auch sehr sehr viele ihren Job relativ schnell.
Und gerade in der heutigen Zeit, wo es so schon selbst für gesunde Leute verdammt schwer ist, überhaupt wo einen Job zu bekommen.
Jeder Chef bekommt mehrere 100te oder gar tausende Bewerbungen für nur 1 ausgeschriebene Stelle. Da kann er sich auch jeden Einzelnen ganz genau anschauen, Lebenslauf usw. exakt überprüfen. Kein Chef wird sich also ausgerechnet für einen Süchtigen entscheiden, wenn er tausende andere, gesunde Bewerber zur Auswahl hat.
Hab mich mal für eine Stelle beworben, da sollte es 2 Euro/h brutto geben. Dachte auch, dass ich den Job sicher hätte. Aber es waren über 700 Bewerber für diese Stelle, und JEDER musste erstmal für 2 Wochen lang auf Probe unbezahlt arbeiten. Woanders wurde sogar verlangt, ganze 2 Jahre komplett unbezahlt wo zu arbeiten, danach hätte man wohl angeblich so um die 100 Euro/Monat dort verdient.
Also, was Einige hier so schreiben,
wie gamble1 z.B. dass es so leicht wäre mit Job, man überall 17 Euro/h mindestens bekommt, sogar Ungelernte .... alles völliger Unsinn.
Viele hier leben anscheinend fern ab jeder Reaöität, und haben durch die Sucht jeglichen Bezug zu Geld und zur Realität im wahren Leben schon längst komplett verloren.
So ein Unsinn hab ich jedenfalls noch nie wo gehört.
Aber soll jeder halt machen, wenn er denkt.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Spielsucht
26.02.2020, um 18:06 Uhr#108
0 Likes
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Andy_1980 schrieb am 26.02.2020 um 16:38 Uhr: @cbz490
Na ja, aber jeder normal denkende Chef würde weder einen Spielsüchtigen, Drogensüchtigen, Alkoholiker oder sonst was einstellen. Ist doch dann ziemlich sicher, dass bald Geld aus der Kasse plötzlich fehlt oder es zu anderen Problemen wie häufiges Nichterscheinen, häufigen Krankmeldungen usw. kommt.
Und gerade bei Spielsucht verlieren doch auch sehr sehr viele ihren Job relativ schnell.
Und gerade in der heutigen Zeit, wo es so schon selbst für gesunde Leute verdammt schwer ist, überhaupt wo einen Job zu bekommen.
Jeder Chef bekommt mehrere 100te oder gar tausende Bewerbungen für nur 1 ausgeschriebene Stelle. Da kann er sich auch jeden Einzelnen ganz genau anschauen, Lebenslauf usw. exakt überprüfen. Kein Chef wird sich also ausgerechnet für einen Süchtigen entscheiden, wenn er tausende andere, gesunde Bewerber zur Auswahl hat.
Hab mich mal für eine Stelle beworben, da sollte es 2 Euro/h brutto geben. Dachte auch, dass ich den Job sicher hätte. Aber es waren über 700 Bewerber für diese Stelle, und JEDER musste erstmal für 2 Wochen lang auf Probe unbezahlt arbeiten. Woanders wurde sogar verlangt, ganze 2 Jahre komplett unbezahlt wo zu arbeiten, danach hätte man wohl angeblich so um die 100 Euro/Monat dort verdient.
Also, was Einige hier so schreiben,
wie gamble1 z.B. dass es so leicht wäre mit Job, man überall 17 Euro/h mindestens bekommt, sogar Ungelernte .... alles völliger Unsinn.
Viele hier leben anscheinend fern ab jeder Reaöität, und haben durch die Sucht jeglichen Bezug zu Geld und zur Realität im wahren Leben schon längst komplett verloren.
So ein Unsinn hab ich jedenfalls noch nie wo gehört.
Aber soll jeder halt machen, wenn er denkt.
Also wie gesagt, Du hast hier ganz andere Ansichten und wir reden komplett aneinander vorbei.
Allerdings sind die Zeiten wo man keinen Job bekommen hat längst vorbei.
Es ist eher anders herum.
Viele Firmen suchen Arbeitskräfte und zahlen den Mindestlohn, aber es meldet sich niemand.
Was Du erzählst glaube ich einfach nicht. Für 1-2 Euro die Stunde sollen 100 Bewerber dastehen ? Das ist nicht möglich.
Guck doch mal in die Stellenbörse der Arbeitsagentur oder bei Ebay_kleinanzeigen ! Da bieten viele 10 - 12 Euro pro Stunde und finden trotzdem keine Arbeitskräfte.
Naja, es ist schade um die Zeit hier zu diskutieren.
Wir können ja mal ne anonyme Umfrage machen im Forum, wer wieviel pro Stunde verdient, da wirst Du staunen .
A****0
Forenbeiträge:67Mitglied wurde gesperrt
Spielsucht
26.02.2020, um 19:06 Uhr#109
0 Likes
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
@Gamer777
"Da bieten viele 10 bis 12 Euro die Stunde"
Bieten kann jeder viel, ist genau wie mit den Casinos, da wird auch geworben mit hohen Gewinnen, Bonus usw. Die Realität sieht dann aber doch ganz anders aus, und solche Gewinne mit denen geworben wird sind völlig unrealistisch, bzw. wenn werden sie nie ausgezahlt.
Und genauso sieht es bei diesen Stellenangeboten, E-Bay Anzeigen auch aus. Es wird da etwas versprochen, was nicht der Realität entspricht. Würden die dort den wirklichen Lohn angeben, würde sich keiner drauf melden. Nun müssen sie ja sogar so hohen Lohn angeben, wegen diesem Mindestlohngesetz.
Aber meldet sich jemand drauf, dann heißt es natürlich immer erstmal 2 Wochen oder länger komplett unbezahlt auf Probe arbeiten, dann wird eigenes Auto verlangt usw. Erstmal muss man immer eigenes Geld mitbringen, sonst keine Chance. Und ob man dann überhaupt Geld bekommt, das ist äußerst fraglich. Ich kenne genug Leute, die auf sowas reingefallen sind, haben gearbeitet, 3 Monate oder länger, aber nicht einen Cent gesehen dafür. Einklagen konnten sie auch nichts.
Niemand hat etwas zu verschenken, weder Casinos, noch irgendwelche Arbeitgeber.
Nur angenommen, ein Chef bekommt 500 Bewerbungen auf seine Stellenanzeige, und er lässt JEDEN Bewerber davon 14 Tage auf Probe unbezahlt arbeiten. Also hat er schon allein für 1.000 Wochen lang ausgesorgt mit Arbeitskräften, ohne auch nur einen einzigen Cent bezahlen zu müssen. Das sind ca. 18 Jahre lang immerhin. So läuft es doch bei den meisten, und gerade jetzt in der Rezession wo die Leute eh kein Geld mehr haben, die meisten Läden, Restaurants, Firmen usw. müssen eh bald dicht machen, haben doch kaum Umsatz mehr, weil jeder muss sparen. Selbständige, Firmenchefs müssen selbst schon zur Tafel gehen, um sich Lebensmittel noch leisten zu können. Wie sollten sie dann bitte Angestellte noch so gut bezahlen können?
Auf solche Traumangebote mit 10 bis 12 Euro/h oder mehr noch, darauf falle ich garnicht erst rein, weil zu 99 Prozent stimmt das eh nicht.
Dann finde ich es besser, wenn man ehrlich sofort gesagt bekommt, dass sie aber nur 1 Euro oder so zahlen können. Und wenn es sicher ist, dass man den Euro auch wirklich dann bekommt. Deswegen frage ich auch immer bei Bewerbung sofort, ob der Lohn in bar gezahlt wird, möglichst sofort nach Ende jeder Schicht, oder spätestens nach 1 Woche Arbeit man sein Geld in bar bekommt. Wenn das nicht so ist, angeblich nicht geht, lasse ich die Finger davon. Habe nämlich auch schon teilweise mehrere Monate über gearbeitet, ohne überhaupt nur einen einzigen Cent dafür bekommen zu haben.
Aber so ist das halt heut zu Tage leider fast überall.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Spielsucht
26.02.2020, um 19:19 Uhr#110
0 Likes
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Andy_1980 schrieb am 26.02.2020 um 19:06 Uhr: @Gamer777
"Da bieten viele 10 bis 12 Euro die Stunde"
Bieten kann jeder viel, ist genau wie mit den Casinos, da wird auch geworben mit hohen Gewinnen, Bonus usw. Die Realität sieht dann aber doch ganz anders aus, und solche Gewinne mit denen geworben wird sind völlig unrealistisch, bzw. wenn werden sie nie ausgezahlt.
Und genauso sieht es bei diesen Stellenangeboten, E-Bay Anzeigen auch aus. Es wird da etwas versprochen, was nicht der Realität entspricht. Würden die dort den wirklichen Lohn angeben, würde sich keiner drauf melden. Nun müssen sie ja sogar so hohen Lohn angeben, wegen diesem Mindestlohngesetz.
Aber meldet sich jemand drauf, dann heißt es natürlich immer erstmal 2 Wochen oder länger komplett unbezahlt auf Probe arbeiten, dann wird eigenes Auto verlangt usw. Erstmal muss man immer eigenes Geld mitbringen, sonst keine Chance. Und ob man dann überhaupt Geld bekommt, das ist äußerst fraglich. Ich kenne genug Leute, die auf sowas reingefallen sind, haben gearbeitet, 3 Monate oder länger, aber nicht einen Cent gesehen dafür. Einklagen konnten sie auch nichts.
Niemand hat etwas zu verschenken, weder Casinos, noch irgendwelche Arbeitgeber.
Nur angenommen, ein Chef bekommt 500 Bewerbungen auf seine Stellenanzeige, und er lässt JEDEN Bewerber davon 14 Tage auf Probe unbezahlt arbeiten. Also hat er schon allein für 1.000 Wochen lang ausgesorgt mit Arbeitskräften, ohne auch nur einen einzigen Cent bezahlen zu müssen. Das sind ca. 18 Jahre lang immerhin. So läuft es doch bei den meisten, und gerade jetzt in der Rezession wo die Leute eh kein Geld mehr haben, die meisten Läden, Restaurants, Firmen usw. müssen eh bald dicht machen, haben doch kaum Umsatz mehr, weil jeder muss sparen. Selbständige, Firmenchefs müssen selbst schon zur Tafel gehen, um sich Lebensmittel noch leisten zu können. Wie sollten sie dann bitte Angestellte noch so gut bezahlen können?
Auf solche Traumangebote mit 10 bis 12 Euro/h oder mehr noch, darauf falle ich garnicht erst rein, weil zu 99 Prozent stimmt das eh nicht.
Dann finde ich es besser, wenn man ehrlich sofort gesagt bekommt, dass sie aber nur 1 Euro oder so zahlen können. Und wenn es sicher ist, dass man den Euro auch wirklich dann bekommt. Deswegen frage ich auch immer bei Bewerbung sofort, ob der Lohn in bar gezahlt wird, möglichst sofort nach Ende jeder Schicht, oder spätestens nach 1 Woche Arbeit man sein Geld in bar bekommt. Wenn das nicht so ist, angeblich nicht geht, lasse ich die Finger davon. Habe nämlich auch schon teilweise mehrere Monate über gearbeitet, ohne überhaupt nur einen einzigen Cent dafür bekommen zu haben.
Aber so ist das halt heut zu Tage leider fast überall.
Wie gesagt, ich hab selber ne Firma und unter 9,35 €/h verdient keiner als Aushilfe bei mir.
Mag sein das Du schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber ich bin mir sicher Du hast viel Pech gehabt und bist an die falschen Leute geraten.
Bei mir in der Umgebung kenne ich persönlich genug Arbeitgeber die für einen Ausilfsjob 10 - 12 Euro/h zahlen, meist aus dem Bereich Helfer in der Metallbearbeitung, Kraftfahrer für Transporter, Essen auf Rädern, usw.
Und wer ne Ausbildung als Pfleger oder Krankenpfleger hat der findet überall Arbeit. Wir haben hier Firmen die zahlen schon 2000 Euro an Prämie wenn man einen neuen Mitarbeiter in der Pflege anwirbt.
Wir können hier noch lange schreiben - Du glaubst mir und anderen nicht !!!
Naja egal, Arbeit gibts in Deutschland zum Glück noch genug, die Zeiten sind anders wie früher, es geht zwar momentan etwas zurück mit der Konjunktur, aber nen Aushilsjob für Mindestlohn findet man schon noch schnell, da gibts genug Angebote.
Spielsucht
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
natürlich machst du hier nur spass und willst die leute belustigen echt nett von dir uns heitere geschichten zu erzählen, ist eine erholung von dem tristen spielealltag wo man eh nur .......... na du weisst schon.
will dir auch einmal eine kurze geschichte aus meinem täglich brot erzählen --> es gibt doch tatsächlich leute die ihren türknauf an der wohnungstüre unter strom setzen --> leider, echt leider konnten wir denjenigen nicht mehr fragen warum er es getan hat
Spielsucht
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Die Spielchen die Er hier treibt, hat er früher schon in einem anderen Forum getrieben, aber ich weis seinen Namen den er damals benutzt hat nicht mehr, aber er hat genau den gleichen Sche...ß wie heute geschrieben.
Spielsucht
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
trööööööt sooo viel fasching überall
klaro, wusste ich schon vor deinem ersten hinweis neulich, ist ja auch leicht zu durchschauen, manche checken es nur nicht --> btw habe ich noch paar tipps und lustige geschichten, jedoch wenn man trolle hier ernst nehmen soll sag ich nichts mehr dazu.
gaga, du könntest mal wieder schreiben was es so gutes bei dir zu essen gibt (im anderen thread), danki
Spielsucht
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Nur, weil er bestätigt hat, dass es solche Jobs gibt und man sehr hart dafür arbeiten muss.
Selbst damals bei dem Inder kamen sehr viele Leute, sogar vom Arbeitsamt geschickt. Natürlich hatte er beim Amt auch 8 Euro/h oder so angegeben. Als sie dann erfuhren, dass es aber nur 50 Cent/h gibt, dann sind viele Bewerber abgesprungen. Es waren aber trotzdem noch ca. 60 Bewerber, aus denen er sich entscheiden konnte für die Stelle. Und diese Leute waren alle auch bereit, für Einstiegslohn von 50 Cent/h anzufangen und zu arbeiten. Ein Kollege fuhr sogar mit eigenem Auto, dafür bekann er aber auch ca. 2 Euro oder 2,50 Euro/h. Und andere haben das auch gemacht.
Und ja, es wohl zu dieser Zeit schon Mindestlohn, aber das ist fiktiv und bekommen auch noch immer die Wenigsten, selbst gut ausgebildete Fachkräfte mit festem Vertrag haben nur selten Mindestlohn. Solange es keine Tarifbindung in der jeweiligen Branche gibt, ist es doch völlig egal, oder? Es herrscht freie Marktwirtschaft. Entweder jemand will arbeiten, oder eben nicht. Wenn nicht, dann hat der Chef eben fast immer noch locker 100 andere Bewerber vor der Tür stehen, die gerne arbeiten würden, und auch mit weniger Geld zufrieden sind.
Ich war zum Beispiel gestern bei der Tafel zum Einkaufen, habe für 3 Euro Lebensmittel bekommen, mit denen ich locker 1 bis 2 Wochen reichen werde. Und dort kaufen sogar Chefs von großen Firmen ein, fahren mit großem Auto vor, laden Kofferaum komplett voll usw.
Und wie gesagt, es gibt definitiv viele Menschen, auch heute in 2020 noch, die froh sind, wenn sie überhaupt einen Job haben wo sie 1 oder 2 Euro Stundenlohn bekommen. Und wenn man sparsam ist, nicht spielen geht oder so, dann ist es sehr viel Geld und man kann davon leben.
Wenn jemand angenommen 500.000 Euro/Monat verdient, er aber spielsüchtig ist, dann hat er letztendlich 0,00 Euro im Monat zum Leben und auch 0 Euro im ganzen Monat trotz Arbeit verdient. Ich weiß auch, dass viele Chefs, wenn die mitbekommen, dass jemand spielt, dann sind sie berechtigt dazu, entweder den Lohn drastisch zu kürzen oder halt fristlos zu kündigen. Selbst wenn derjenige ansonsten nicht straffällig geworden ist. Das ist genau, wie wenn man Alkohol trinken würde angenommen der Chef bekommt es nicht, dann folgt fristlose Kündigung. Und bezahlen muss er auch keinen Cent mehr.
Sollte man sich immer bewusst sein darüber.
Spielsucht
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Der User "Startpage" wurde gebannt, da es sich hierbei um einen Account handelte, der in der Vergangenheit bereits gebannt wurde.
Spielsucht
Dieser Beitrag gefällt: Klirrfaktor
Ich selbst arbeite im Personalwesen, dass schlimmste was passieren kann ist eine Maßnahme vom Amt für die es 1 €/h gibt.
Auch das man Menschen wegen einer Sucht fristlos kündigen kann ist der größte Müll!!!!!!!!!!!!(Wir haben Gesetze hier in DE)
also eigentlich ist dein kompletter Beitrag für die Tonne, manchmal wenn man keine Ahnung hat einfach mal.... Ihr wisst schon
Liebe Grüße
Spielsucht
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Na ja, aber jeder normal denkende Chef würde weder einen Spielsüchtigen, Drogensüchtigen, Alkoholiker oder sonst was einstellen. Ist doch dann ziemlich sicher, dass bald Geld aus der Kasse plötzlich fehlt oder es zu anderen Problemen wie häufiges Nichterscheinen, häufigen Krankmeldungen usw. kommt.
Und gerade bei Spielsucht verlieren doch auch sehr sehr viele ihren Job relativ schnell.
Und gerade in der heutigen Zeit, wo es so schon selbst für gesunde Leute verdammt schwer ist, überhaupt wo einen Job zu bekommen.
Jeder Chef bekommt mehrere 100te oder gar tausende Bewerbungen für nur 1 ausgeschriebene Stelle. Da kann er sich auch jeden Einzelnen ganz genau anschauen, Lebenslauf usw. exakt überprüfen. Kein Chef wird sich also ausgerechnet für einen Süchtigen entscheiden, wenn er tausende andere, gesunde Bewerber zur Auswahl hat.
Hab mich mal für eine Stelle beworben, da sollte es 2 Euro/h brutto geben. Dachte auch, dass ich den Job sicher hätte. Aber es waren über 700 Bewerber für diese Stelle, und JEDER musste erstmal für 2 Wochen lang auf Probe unbezahlt arbeiten. Woanders wurde sogar verlangt, ganze 2 Jahre komplett unbezahlt wo zu arbeiten, danach hätte man wohl angeblich so um die 100 Euro/Monat dort verdient.
Also, was Einige hier so schreiben,
wie gamble1 z.B. dass es so leicht wäre mit Job, man überall 17 Euro/h mindestens bekommt, sogar Ungelernte .... alles völliger Unsinn.
Viele hier leben anscheinend fern ab jeder Reaöität, und haben durch die Sucht jeglichen Bezug zu Geld und zur Realität im wahren Leben schon längst komplett verloren.
So ein Unsinn hab ich jedenfalls noch nie wo gehört.
Aber soll jeder halt machen, wenn er denkt.
Spielsucht
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Also wie gesagt, Du hast hier ganz andere Ansichten und wir reden komplett aneinander vorbei.
Allerdings sind die Zeiten wo man keinen Job bekommen hat längst vorbei.
Es ist eher anders herum.
Viele Firmen suchen Arbeitskräfte und zahlen den Mindestlohn, aber es meldet sich niemand.
Was Du erzählst glaube ich einfach nicht. Für 1-2 Euro die Stunde sollen 100 Bewerber dastehen ? Das ist nicht möglich.
Guck doch mal in die Stellenbörse der Arbeitsagentur oder bei Ebay_kleinanzeigen ! Da bieten viele 10 - 12 Euro pro Stunde und finden trotzdem keine Arbeitskräfte.
Naja, es ist schade um die Zeit hier zu diskutieren.
Wir können ja mal ne anonyme Umfrage machen im Forum, wer wieviel pro Stunde verdient, da wirst Du staunen .
Spielsucht
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
"Da bieten viele 10 bis 12 Euro die Stunde"
Bieten kann jeder viel, ist genau wie mit den Casinos, da wird auch geworben mit hohen Gewinnen, Bonus usw. Die Realität sieht dann aber doch ganz anders aus, und solche Gewinne mit denen geworben wird sind völlig unrealistisch, bzw. wenn werden sie nie ausgezahlt.
Und genauso sieht es bei diesen Stellenangeboten, E-Bay Anzeigen auch aus. Es wird da etwas versprochen, was nicht der Realität entspricht. Würden die dort den wirklichen Lohn angeben, würde sich keiner drauf melden. Nun müssen sie ja sogar so hohen Lohn angeben, wegen diesem Mindestlohngesetz.
Aber meldet sich jemand drauf, dann heißt es natürlich immer erstmal 2 Wochen oder länger komplett unbezahlt auf Probe arbeiten, dann wird eigenes Auto verlangt usw. Erstmal muss man immer eigenes Geld mitbringen, sonst keine Chance. Und ob man dann überhaupt Geld bekommt, das ist äußerst fraglich. Ich kenne genug Leute, die auf sowas reingefallen sind, haben gearbeitet, 3 Monate oder länger, aber nicht einen Cent gesehen dafür. Einklagen konnten sie auch nichts.
Niemand hat etwas zu verschenken, weder Casinos, noch irgendwelche Arbeitgeber.
Nur angenommen, ein Chef bekommt 500 Bewerbungen auf seine Stellenanzeige, und er lässt JEDEN Bewerber davon 14 Tage auf Probe unbezahlt arbeiten. Also hat er schon allein für 1.000 Wochen lang ausgesorgt mit Arbeitskräften, ohne auch nur einen einzigen Cent bezahlen zu müssen. Das sind ca. 18 Jahre lang immerhin. So läuft es doch bei den meisten, und gerade jetzt in der Rezession wo die Leute eh kein Geld mehr haben, die meisten Läden, Restaurants, Firmen usw. müssen eh bald dicht machen, haben doch kaum Umsatz mehr, weil jeder muss sparen. Selbständige, Firmenchefs müssen selbst schon zur Tafel gehen, um sich Lebensmittel noch leisten zu können. Wie sollten sie dann bitte Angestellte noch so gut bezahlen können?
Auf solche Traumangebote mit 10 bis 12 Euro/h oder mehr noch, darauf falle ich garnicht erst rein, weil zu 99 Prozent stimmt das eh nicht.
Dann finde ich es besser, wenn man ehrlich sofort gesagt bekommt, dass sie aber nur 1 Euro oder so zahlen können. Und wenn es sicher ist, dass man den Euro auch wirklich dann bekommt. Deswegen frage ich auch immer bei Bewerbung sofort, ob der Lohn in bar gezahlt wird, möglichst sofort nach Ende jeder Schicht, oder spätestens nach 1 Woche Arbeit man sein Geld in bar bekommt. Wenn das nicht so ist, angeblich nicht geht, lasse ich die Finger davon. Habe nämlich auch schon teilweise mehrere Monate über gearbeitet, ohne überhaupt nur einen einzigen Cent dafür bekommen zu haben.
Aber so ist das halt heut zu Tage leider fast überall.
Spielsucht
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Wie gesagt, ich hab selber ne Firma und unter 9,35 €/h verdient keiner als Aushilfe bei mir.
Mag sein das Du schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber ich bin mir sicher Du hast viel Pech gehabt und bist an die falschen Leute geraten.
Bei mir in der Umgebung kenne ich persönlich genug Arbeitgeber die für einen Ausilfsjob 10 - 12 Euro/h zahlen, meist aus dem Bereich Helfer in der Metallbearbeitung, Kraftfahrer für Transporter, Essen auf Rädern, usw.
Und wer ne Ausbildung als Pfleger oder Krankenpfleger hat der findet überall Arbeit. Wir haben hier Firmen die zahlen schon 2000 Euro an Prämie wenn man einen neuen Mitarbeiter in der Pflege anwirbt.
Wir können hier noch lange schreiben - Du glaubst mir und anderen nicht !!!
Naja egal, Arbeit gibts in Deutschland zum Glück noch genug, die Zeiten sind anders wie früher, es geht zwar momentan etwas zurück mit der Konjunktur, aber nen Aushilsjob für Mindestlohn findet man schon noch schnell, da gibts genug Angebote.