Es geht mal wieder um das Thema Spielerschutz/Spielsucht
Findet Ihr das richtig, dass wenn man einem Casino mitteilt, dass man eine Spielsuchterkrankung hat, nicht sofort gesperrt wird sondern sein Anliegen erst einmal an andere E-Mail Adressen schicken muss und die Sperre mit bürokratischen Hürden (Unterlagen einsenden) verbunden ist?
Darf und kann das sein? Oder muss der Anbieter nicht vielmehr sofort reagieren und das Anliegen ernst nehmen? Es ist ja schwer genug, sich einzugestehen dass man eine ernstzunehmende Erkrankung hat- aber dann auch noch so behandelt werden zu müssen?
Meiner Auffassung nach sollten die Casinos mit einer MGA Lizenz sofort handeln und dich direkt sperren, da sie vom Lizenzgeber auch diverse Richtlinien bekommen an die sie sich halten müssen.
Wie es bei Curacao Casinos abläuft weiß ich leider nicht.
Aber ich finde sowas echt unverschämt, und bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht über das Verhalten der oben genannten Casinos.
Dürfte ich aus Neugier fragen welche Unterlagen angefordert werden?
Julian schrieb am 02.05.2021 um 13:29 Uhr: Aber ich finde sowas echt unverschämt, und bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht über das Verhalten der oben genannten Casinos.
Das stimmt und sollte er dort wieder einzahlen, weil sie seinen Antrag auf Sperrung bisher abgelehnt haben, dann würden sie ihm genau das vorhalten, wenn er dort dann gewinnen sollte und eine Auszahlung beantragt. Den Gewinn bekommst du nicht, weil du uns mitgeteilt hast das ein Spielproblem vorliegt. Ist schon sehr kriminell was diese Casinos sich da für Schlupflöcher suchen, nur damit die Geldflüsse dahin nicht versieben.
Julian schrieb am 02.05.2021 um 13:29 Uhr: Hey Thomas520,
Meiner Auffassung nach sollten die Casinos mit einer MGA Lizenz sofort handeln und dich direkt sperren, da sie vom Lizenzgeber auch diverse Richtlinien bekommen an die sie sich halten müssen.
Wie es bei Curacao Casinos abläuft weiß ich leider nicht.
Aber ich finde sowas echt unverschämt, und bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht über das Verhalten der oben genannten Casinos.
Dürfte ich aus Neugier fragen welche Unterlagen angefordert werden?
Bei keinem einzigen MGA-Casino habe ich diese Art von Schikane erlebt. Nur bei diesen Curacao-Lizenzen. Man muss sein Anliegen an eine ganz bestimmte E-Mail-Adresse (security@.. oder ähnlich) richten und dort muss man sich erst einmal verifizieren, d.h. Personalausweis, Stromrechnungen etc. hochladen. Der Kundenservice kann/darf eine solche Sperre nicht vornehmen.
Also wenn ich schon den physischen Drang/Zwang zum spielen verspüren würde, dann würde ich doch am besten in einem Casino mit deutscher Lizenz spielen. Da lassen sich wenigstens die ganzen Faktoren (Limits) kontrollieren.
Wir müssen nicht darüber reden, dass Curacao Casinos machen was sie wollen, aber anmelden muss man sich ja dort nicht. Ist es bei dir schon soweit, dass du auf Gedeih und Verderb daddeln musst?
Hidaruma schrieb am 03.05.2021 um 09:57 Uhr: Also wenn ich schon den physischen Drang/Zwang zum spielen verspüren würde, dann würde ich doch am besten in einem Casino mit deutscher Lizenz spielen. Da lassen sich wenigstens die ganzen Faktoren (Limits) kontrollieren.
Wenn ich dann so weit bin und mir eingestehe das ich ein Spielproblem habe, dann würde ich mir als nächster Schritt Hilfe holen bei Leute die sie sich hiermit auch auskennen (Caritas Diakonie Suchtberatungsstellen usw.)!
Sorry Hidaruma, konzentrieren dich lieber auf deine Bunte Bilderchen.
Von der Krankheit "Spielsucht" scheinst du absolut NULL bzw. überhaupt keine Ahnung zu haben!
Ichbins2018 schrieb am 03.05.2021 um 10:31 Uhr:
Wenn ich dann so weit bin und mir eingestehe das ich ein Spielproblem habe, dann würde ich mir als nächster Schritt Hilfe holen bei Leute die sie sich hiermit auch auskennen (Caritas Diakonie Suchtberatungsstellen usw.)!
Sorry Hidaruma, konzentrieren dich lieber auf deine Bunte Bilderchen.
Von der Krankheit "Spielsucht" scheinst du absolut NULL bzw. überhaupt keine Ahnung zu haben!
Hab ich auch nicht. Der Austausch in einem Casino Forum ist trotzdem der falsche Weg.
Der Austausch in einem Casino Forum ist trotzdem der falsche Weg.
Sehe ich genauso...
Und wenn man schon etwas dazu schreibt, wäre es begrüßenswert, wenn man solche User an ansprechende Stellen weiterleitet.
Helfen kann man sie hier eh nicht -und animieren (in einem Casino mit deutscher Lizenz spielen) ist auch alles andere als förderlich.
Wahrscheinlich hast du es nur gut gemeint -also sorry wenn es etwas Plump rüberkam.
Ichbins2018 schrieb am 03.05.2021 um 12:48 Uhr:
Sehe ich genauso...
Und wenn man schon etwas dazu schreibt, wäre es begrüßenswert, wenn man solche User an ansprechende Stellen weiterleitet.
Helfen kann man sie hier eh nicht -und animieren (in einem Casino mit deutscher Lizenz spielen) ist auch alles andere als förderlich.
Wahrscheinlich hast du es nur gut gemeint -also sorry wenn es etwas Plump rüberkam.
Ja. Ich denke ein kalter Entzug ist schwierig. Meine Empfehlung ist sicherlich nicht optimal, aber wenn man schon spielen muss, kann man das doch zumindest dort tun, wo von den Reglementierungen her entsprechend eingeschränkt ist. Einem Spielsüchtigen das spielen zu empfehlen ist natürlich fragwürdig, aber ich denke, dass ein kalter Entzug sehr schwer sein wird, auch wenn das sicherlich die beste Option ist.^^
Spielerschutz TSARS Casino und Casoo Casino
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Findet Ihr das richtig, dass wenn man einem Casino mitteilt, dass man eine Spielsuchterkrankung hat, nicht sofort gesperrt wird sondern sein Anliegen erst einmal an andere E-Mail Adressen schicken muss und die Sperre mit bürokratischen Hürden (Unterlagen einsenden) verbunden ist?
Darf und kann das sein? Oder muss der Anbieter nicht vielmehr sofort reagieren und das Anliegen ernst nehmen? Es ist ja schwer genug, sich einzugestehen dass man eine ernstzunehmende Erkrankung hat- aber dann auch noch so behandelt werden zu müssen?
Wer kennt das Problem auch noch?
Spielerschutz TSARS Casino und Casoo Casino
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Meiner Auffassung nach sollten die Casinos mit einer MGA Lizenz sofort handeln und dich direkt sperren, da sie vom Lizenzgeber auch diverse Richtlinien bekommen an die sie sich halten müssen.
Wie es bei Curacao Casinos abläuft weiß ich leider nicht.
Aber ich finde sowas echt unverschämt, und bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht über das Verhalten der oben genannten Casinos.
Dürfte ich aus Neugier fragen welche Unterlagen angefordert werden?
Spielerschutz TSARS Casino und Casoo Casino
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Das stimmt und sollte er dort wieder einzahlen, weil sie seinen Antrag auf Sperrung bisher abgelehnt haben, dann würden sie ihm genau das vorhalten, wenn er dort dann gewinnen sollte und eine Auszahlung beantragt. Den Gewinn bekommst du nicht, weil du uns mitgeteilt hast das ein Spielproblem vorliegt. Ist schon sehr kriminell was diese Casinos sich da für Schlupflöcher suchen, nur damit die Geldflüsse dahin nicht versieben.
Spielerschutz TSARS Casino und Casoo Casino
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Bei keinem einzigen MGA-Casino habe ich diese Art von Schikane erlebt. Nur bei diesen Curacao-Lizenzen. Man muss sein Anliegen an eine ganz bestimmte E-Mail-Adresse (security@.. oder ähnlich) richten und dort muss man sich erst einmal verifizieren, d.h. Personalausweis, Stromrechnungen etc. hochladen. Der Kundenservice kann/darf eine solche Sperre nicht vornehmen.
Spielerschutz TSARS Casino und Casoo Casino
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Spielerschutz TSARS Casino und Casoo Casino
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Wir müssen nicht darüber reden, dass Curacao Casinos machen was sie wollen, aber anmelden muss man sich ja dort nicht. Ist es bei dir schon soweit, dass du auf Gedeih und Verderb daddeln musst?
Spielerschutz TSARS Casino und Casoo Casino
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Wenn ich dann so weit bin und mir eingestehe das ich ein Spielproblem habe, dann würde ich mir als nächster Schritt Hilfe holen bei Leute die sie sich hiermit auch auskennen (Caritas Diakonie Suchtberatungsstellen usw.)!
Sorry Hidaruma, konzentrieren dich lieber auf deine Bunte Bilderchen.
Von der Krankheit "Spielsucht" scheinst du absolut NULL bzw. überhaupt keine Ahnung zu haben!
Spielerschutz TSARS Casino und Casoo Casino
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Hab ich auch nicht. Der Austausch in einem Casino Forum ist trotzdem der falsche Weg.
Spielerschutz TSARS Casino und Casoo Casino
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Sehe ich genauso...
Und wenn man schon etwas dazu schreibt, wäre es begrüßenswert, wenn man solche User an ansprechende Stellen weiterleitet.
Helfen kann man sie hier eh nicht -und animieren (in einem Casino mit deutscher Lizenz spielen) ist auch alles andere als förderlich.
Wahrscheinlich hast du es nur gut gemeint -also sorry wenn es etwas Plump rüberkam.
Spielerschutz TSARS Casino und Casoo Casino
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Ja. Ich denke ein kalter Entzug ist schwierig. Meine Empfehlung ist sicherlich nicht optimal, aber wenn man schon spielen muss, kann man das doch zumindest dort tun, wo von den Reglementierungen her entsprechend eingeschränkt ist. Einem Spielsüchtigen das spielen zu empfehlen ist natürlich fragwürdig, aber ich denke, dass ein kalter Entzug sehr schwer sein wird, auch wenn das sicherlich die beste Option ist.^^