Gestern Abend gab es auf ZDF eine Reportage zum Thema Spielsucht.
Die Reportage war nicht besonders gut, dennoch war dort ein hippiger Daddy, der seinen
23 Jahren alten Sohn an die Spielsucht verloren hat durch Selbstmord (wohl im September 2020).
Der Daddy ist fast daran zerbrochen und hat versucht mehr Hintergründe zu erfahren, wie das
passieren konnte. War schwer mit anzusehen, wie blöd manche jungen Leute ihr Leben
und das der Angehörigen, zerstören durch Spielsucht.
Denkbar das dieser junge Spieler auch hier im Forum angemeldet war.
Er soll, laut seinen Kumpels hauptsächlich Poker und Roulette gespielt haben,
was ich aber nicht wirklich glaube.
Die Reportage wird sicherlich noch in der ZDF Mediathek zu finden sein.
Habs auch gesehen, aber wie kommst du darauf, dass er hier angemeldet gewesen sein könnte?
Wenn man sich alleine die Zahl der Spielsüchtigen in Deutschland anschaut und wenn ich jetzt einfach mal pauschal unterstelle, dass jeder der hier angemeldet ist, spielsüchtig ist - ist nur ein geringer Bruchteil davon hier angemeldet.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Reportage Gestern
28.07.2021, um 14:42 Uhr#3
0 Likes
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Gab damals in nen großen bekannten Pokerforum doch unzählige solche geschichten.
Extrem schlechte, typisch deutsche widerliche Dramadarstellung (wer kuckt sich gerne einen weinenden Vater an der seinen Sohn verloren hat?).
Und ausser den Drama-Storys keine sachliche fachliche Recherche und Darstellung des Thema Glücksspiels.
Lieber ne Frau mit ner verstellten Stimme aber ihrem echten Gesicht (Sinn?) die n Pferd malt. Yes.
Das war ein Beispiel, wie eine Reportage nicht sein sollte.
Wer sich sich angucken möchte, kann es hier tun: https://www.zdf.de/dokumentation/37-grad/37-verzockt-100.html
Anonym
verifiziert
Ehemaliges Mitglied
Reportage Gestern
28.07.2021, um 19:11 Uhr#9
0 Likes
Wutmaennchen schrieb am 28.07.2021 um 18:24 Uhr: Extrem schlechte, typisch deutsche widerliche Dramadarstellung (wer kuckt sich gerne einen weinenden Vater an der seinen Sohn verloren hat?).
Und ausser den Drama-Storys keine sachliche fachliche Recherche und Darstellung des Thema Glücksspiels.
Lieber ne Frau mit ner verstellten Stimme aber ihrem echten Gesicht (Sinn?) die n Pferd malt. Yes.
Reportage Gestern
Gestern Abend gab es auf ZDF eine Reportage zum Thema Spielsucht.
Die Reportage war nicht besonders gut, dennoch war dort ein hippiger Daddy, der seinen
23 Jahren alten Sohn an die Spielsucht verloren hat durch Selbstmord (wohl im September 2020).
Der Daddy ist fast daran zerbrochen und hat versucht mehr Hintergründe zu erfahren, wie das
passieren konnte. War schwer mit anzusehen, wie blöd manche jungen Leute ihr Leben
und das der Angehörigen, zerstören durch Spielsucht.
Denkbar das dieser junge Spieler auch hier im Forum angemeldet war.
Er soll, laut seinen Kumpels hauptsächlich Poker und Roulette gespielt haben,
was ich aber nicht wirklich glaube.
Die Reportage wird sicherlich noch in der ZDF Mediathek zu finden sein.
Reportage Gestern
Wenn man sich alleine die Zahl der Spielsüchtigen in Deutschland anschaut und wenn ich jetzt einfach mal pauschal unterstelle, dass jeder der hier angemeldet ist, spielsüchtig ist - ist nur ein geringer Bruchteil davon hier angemeldet.
Reportage Gestern
Reportage Gestern
Wenn man sich das Leben nimmt wegen dieser Zockerei ?
Glaube wir haben da nicht alle Wahrheiten erfahren.
Spiele auch mal gerne aber meinen Urlaub dafür sausen zu lassen oder gar keine Rechnungen und Miete zu zahlen?
NOPE !
Vorher schmeiß ich meinen Laptop an die Wand
Reportage Gestern
Dieser Beitrag gefällt: supermode
...und benutzt dein Handy.
Reportage Gestern
... habe noch nie auf dem Handy gespielt und werde es auch nicht
Reportage Gestern
Dieser Beitrag gefällt: garfield68, Saphira
Reportage Gestern
Reportage Gestern
Ein 🐎? xD in der Therapie, oder was? 😂
Reportage Gestern