Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen auf unserer Webseite einige Cookies. Einige sind essentiell, während andere uns helfen, unser Portal für dich zu verbessern.

Datenschutzeinstellungen

Hier findest du eine Übersicht aller verwendeten Cookies. Du kannst ganzen Kategorien zustimmen oder dir weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Essenziell (6)

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

Statistiken (3)

Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Werden die Statistik Cookies nachträglich abgewählt, bleiben diese bis zum Ablaufdatum auf dem Rechner. Sie werden jedoch weder aktualisiert, noch ausgewertet.

Spielsucht allgemein: Ich weiß auch nicht mehr weiter... (Seite 2)

Thema erstellt am 21.07.2023 | Seite: 2 von 7 | Antworten: 99 | Ansichten: 12.184
Tanteju86

LiamSongbird schrieb am 21.07.2023 um 19:38 Uhr: Danke für eure Antworten.

@Garfield: Ja es gibt kostenlose Schuldnerberatungen. Das Problem in meiner Stadt ist der Termin. Die haben erst was ab September frei und arbeiten relativ langsam. Und ich befürchte bis dahin ist schon so einiges los.

Und ja @Knochen die haben es tatsächlich komplett überwiesen nicht (AfA sondern das Sozialamt) inklusive 1063 Euro Nebenkosten Nachzahlung. Das habe ich aber zum Glück vorher an den Vermieter überwiesen.

Ich werde mich anschließend an die Entgiftung auch wieder in Therapie/Reha begeben. 

Wir haben auch schon alles mögliche versucht mit Online Banking Daten ändern bzw wer anders hat nur darauf Zugriff bekommen. Das schlimme ist dabei, dass ich es immer wieder geschafft habe, die Daten zu ändern. Und das nur mit meiner EC Karten Nummer und meinen persönlichen Daten. Wie hat ein Therapeut damals mal gesagt: "Spieler finden immer Lücken".

Und es stimmt.

Ich würde mich auch wieder sofort in den Arbeitsmarkt begeben. Mein Problem ist das ich dann relativ schnell gestresst/überfordert/Anspannung dermaßen steigt das ich wieder Rückfällig werde. Und dieses Spiel besteht seit inzwischen 11 Jahren.

Aber wie gesagt, der Plan ist während der Entgiftung zu gucken wo ich danach hin kann. Das ganze auch in Absprache mit meinem Suchtberater, der mich seit Jahren kennt und dementsprechend den Sozialbericht für die Klinik/Reha schreibt.

Und ja @Knochen du hast mit vielem Recht. Ich bin in der Tat wohl ein Junkie und vielleicht werde ich es nie schaffen.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Was mir gerade noch einfällt, vielleicht hilft dir nach Entgiftung und Therapie ein Umzug in ein betreutes Wohnen, wo du langfristig Hilfe bekommst. Man könnte täglich Drogen-Screenings machen und dir dein Geld einteilen. Vielleicht hilft dir so eine Struktur und der Druck...
Tanteju86

SlottiKarotti schrieb am 22.07.2023 um 02:38 Uhr: Was hast du denn für Talente/Stärken? Wofür wurdest/wirst du gelobt von deinem Umfeld?

Versuche dich mal darauf zu fokussieren, und überlege dir mal was du vielleicht wegwirfst bzw. verschwendest.
Sucht hat auch oft etwas mit Flucht zu tun. Wovor fliehst du? Der Realität, Anteile an dir, die du nicht magst, vor der Vergangenheit/Zukunft?
Wenn du das herausgefunden hast, weißt du woran du arbeiten kannst.

Stell dir mal vor, dass du wirklich total clean bist seit ein paar Jahren. Wie stolz kannst du dann bitte auf dich sein?
Mal dir dieses positive Bild mal aus und lass es dir ein Wegweiser für die Zukunft sein.

Vielleicht hilft dir auch ein kompletter Tapetenwechsel. Raus aus deiner gewohnten Umgebung und bei einem Freiwilligenprojekt mitarbeiten, mal ne Woche ins Schweigekloster, mal komplett innerlich zur Ruhe kommen und frei vom Alltagsstress sein. Das fehlt Menschen die Koks konsumieren doch bestimmt am meisten.

Oder fang zumindest mal an jeden Tag 10 Min. zu meditieren, auch wenn es nicht auf Anhieb richtig funktioniert. Das ist völlig normal. Wenn du dabei die ganze Zeit Gedanken hast die dir durch den Kopf schwirren, stelle dir folgendes vor:
Du stehst unter einem Wasserfall, und die Gedanken sind die Wassertropfen, die auf dich niederprasseln. Einfach einen Schritt zur Seite gehen, du musst da ja nicht stehen.

@rocco Kiffen ist bestimmt ein viel kleineres Übel, aber dennoch eine Suchtverlagerung. Am ehesten würde ich dann nur CBD empfehlen, weil es keine bewusstseinsverändernde Substanz ist, sondern eher subtil beruhigt.

Und stempel dich selbst bitte nicht als Junkie ab, Liam. Du bist ein Mensch mit einer Suchterkrankung, was in dieser völlig verrückten Welt gar keine große Schande ist, für mich jedenfalls.

„Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine zutiefst kranke Gesellschaft zu sein.“

Alles Gute für dich!

Deine Ideen und Hilfestellungen sind so super. Wie du auf ihn und sein Problem eingehst ist so wertschätzend und empathisch... Toll!
LiamSongbird
Einsteiger
Vielen Dank für eure tollen Antworten.

Insbesondere @Tanteju86.

Ich vermute die 86 ist dein Geburtsjahr? Dann sind wir nicht weit auseinander. Bin 87 Baujahr. Hätte gern nochmal privat mit dir geschrieben, aber aufgrund meiner geringen Punktzahl kann ich dich nicht anschreiben.

Wenn du mir sonst eine Email schreiben möchtest, lautet die Adresse: Edit von Andre: Persönliche Daten entfernt 

Ja wir haben schon viel bei mir probiert. Aber es wird vermutlich wohl auch darauf hinauslaufen für einen Betreuer und mehr Kontrolle.

Ich habe wegen der scheiße auch viel hinter mir. 4 Suizid Versuche etc. Aber ich habe keinen Bock darauf, meine Lieben zurück zu lassen. Ich würde denen noch so viel mehr Leid antun als ohnehin schon. Und ich wäre feige.

Begbie
Elite

LiamSongbird schrieb am 21.07.2023 um 16:42 Uhr: Hallo Leute,

auch ich habe schon lange ein Suchtproblem. Bei mir besteht die Sucht des Glücksspiels nur in Kombination mit Kokain. Nüchtern interessiert mich das alles nicht.. Und da ist das fatale. Wenn ich mal wieder konsumiert habe, habe ich direkt eingezahlt und alles verhauen was geht. Inklusive alle Lastschriften zurück gehen lassen.

Therapien habe ich 4 Stück hinter mir. Es war bisher nur eine einzige die, die Kombination Drogen und Glücksspiel therapiert hat.

Ich habe aufgrund der Geschichte bereits eine Insolvenz hinter mir die von 2017-2022 ging. Letztes Jahr bekam ich die Restschuldbefreiung.

Aktuell schaut es so mit den Schulden aus:

Private Personen: 5300 Euro
Inkasso: 910,44 Euro
Schulden beim vorherigen Arbeitgeber: 5275
Banken/Kurzkredit: 2666 Euro

Privat zahle ich bei einem guten Freund 100 Euro monatlich ab.
Da ich Ende Juni arbeitslos geworden bin, bekam ich vor wenigen Tagen Bürgergeld überwiesen. Das habe ich natürlich in einer Nacht und Nebel Aktion verhauen.

Das heißt ich kann nächsten Monat nicht die Miete zahlen. Eine erneute Insolvenz geht auch nicht aufgrund der Sperre. Ich habe inzwischen zich Schuldnerberatungen kontaktiert. Die würden mir helfen. Aber die möchten dafür auch Geld. In der Regel bis zu 1000 Euro. Ist zwar möglich in Raten zu bezahlen, aber die Erfolgschancen sind ungewiss. Da ich nicht mehr in die Insolvenz kommen kann, gibt es nur noch die Möglichkeit eines Vergleichs.

Und jetzt stellt euch mal vor, es sagt nur ein Gläubiger Nein. Dann war alles für die Katz und ich muss noch die Raten für die Schuldnerberatung bezahlen.

Ich habe bereits mein Auto und PC auf Kleinanzeigen/ Mobile rein gepackt. Bisher keine Meldung.

Ich gehe ab dem 25.7 die 3 Wochen in eine Entzugsklinik. Da ich mit dem Thema offen um gehe und schon 1000 Rückfall gehabt habe, ist das Verhältnis zwischen meiner Mutter und mir angespannt. Sie kann das alles nicht mehr. Und ich kann das alles nachvollziehen.

Wisst ihr, sobald ich mir ansatzweise an eine Nase komme, ist Feuer frei. Ich denke an nichts und jeden mehr. Total im Tunnel. Ich kenne alle meine Probleme. Ich kenne Skills etc.pp. Trotzdem mache ich es in den Situationen nicht.

Also kurz zusammengefasst:

Ich habe aktuell 0 Euro zur Verfügung. Alle Lastschriften die zurück gingen, wollen ihr Geld. Nächsten Monat wird Cashper und Ferratum versuchen abzubuchen. Strom, Versicherungen, die Rate an meinen Freund - alles geht nicht ab.

Ich habe bereits die Banken angeschrieben, dass ich nicht in der Lage bin die Raten zu bezahlen.

Dennoch kriege ich den Kopf nicht frei, wenn ich weiß das alle ihr Geld haben wollen. Und ich muss während der Entgiftung den Kopf frei haben um teilnehmen zu können.

Vielleicht habt ihr noch Ideen/Tipps/Anregungen.

Ich habe überlegt meinen Sozialberater des Bürgergeldes abzuschreiben und ihm das ganze zu erzählen. Vielleicht kann zumindest die Miete voraus geschossen werden und in Zukunft dann direkt auf dem Konto des Vermieters zu landen.
Im übrigen weiß das Sozialamt auch alles. Ich musste ja reinschreiben ob ich Schulden habe und ob ich Krankheiten habe. Und die letzten 3 Monats Kontoauszüge zeigen bzw vorlegen.

Meine Panik ist nur, dass erst recht die Zahlungen einstellt werden.

Ich habe nur die Angst das

Weiß genau was du meinst. Bei mir auch über Jahre das gleiche Muster. Sobald was da war wurde ich direkt unvernünftig. Wenn nix da ist, kein Problem mit dem Zock Scheiß. An den Folgen hab ich heute noch dran zu knabbern in Form von Schulden. Und das war dann letzen Endes auch der Grund es gegenwärtig einigermaßen kontrollieren zu können. Die zurück Zahlerei geht mir nämlich tierisch auf die Eier. Naja, neben dem Hinweis einfach nix mehr zu ballern, mir hat dann im Laufe der Zeit die Beschäftigung mit anderen Dingen geholfen. Such dir irgendwas was Zeit bindet und was auch ein Ergebnis hervor bringt, woran man die investierte Zeit sehen kann. 

Bin heute auch noch nicht ganz davon, aber spiele eigentlich nur noch No deposit. 
Viel Glück, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg..
Dutch78
Expertin
Begbie schrieb am 22.07.2023 um 12:56 Uhr: Weiß genau was du meinst.

Respekt lieber Begbie;

diese Seite an dir gefällt mir gut, da sie eine Menge Emphatie und Selbstreflexion besitzt, zwei Eigenschaften die noch lange nicht jeder besitzt und völlig konträr, zum sonst eigentlich "lauten" Begbie stehen, dem ich seine "Rolle" eigentlich nicht abnehme und vermute, dass hier mal der "echte" Begbie geschrieben hat.

Du solltest nur aufpassen, dass das hier die Ausnahme der Regel bleibt, nicht das du nachher noch als angenehm und durchaus symphatisch wahrgenommen wirst
LiamSongbird
Einsteiger
Es ist auch für mich befreiend zu lesen, dass es hier auch einige betrifft. Ich denke die Dunkelziffer ist hier auch sehr groß.

Nochmal zu @Tanteju86:

Ich könnte das ganze gar nicht geheim halten. Mir merkt mir sofort nach einem Rückfall alles an. Ich bin tagelang nicht erreichbar, kriege Depressionen und Suizid Gedanken, und dann wissen meine Bekannten&Famile schon Bescheid. Am schlimmsten ist dann das ganze wieder mal zu beichten. Es besteht keinerlei Verständnis mehr seitens der Freunde und Bekannten. Aber ich fühle mich befreiter.

Ich hoffe einfach nochmal einen neuen Input bzw. eine andere Art der Therapie. Vielleicht gibt es auch einen nerv bei mir, der noch nicht getroffen wurde.

Respekt auch an euch, dass ihr euch so offenbart!

Anonym

Tanteju86 schrieb am 22.07.2023 um 03:46 Uhr:

Deine Ideen und Hilfestellungen sind so super. Wie du auf ihn und sein Problem eingehst ist so wertschätzend und empathisch... Toll!

Danke für die netten Worte!

Du hast ja in deinem post geschrieben:

"aber diese Sucht ist einfach nur meine absolute Schwäche und Inkompetenz. Sie ist meine Flucht aus der Realität, in der ich mich selber nüchtern nicht mal zwei Tage aushalte. Ich weiß keine 10 Minuten etwas allein mit mir anzufangen. Auch ich habe Therapien gemacht, aber niemand und nichts kann langfristig meine innere Leere füllen. Ich freue mich punktuell über Dinge, aber langanhaltend spüre ich nichts. Nur wenn ich konsumiere. 

Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass ich "jung" sterben werde. Und hoffentlich werde ich danach die Chance bekommen, noch mal neu zu leben und alles anders zu machen."

Zu einem gewissen Teil ist es vllt. Schwäche, aber Sucht hat auch was mit Veranlagung zu tun. Manche Menschen beherbergen eben diese Genvarianten in ihrem Körper die einen anfällig machen für Süchte, und manche nicht. Und dass du schreibst, dass du keine 10 Minuten etwas alleine mit dir anfangen kannst, stimmt mich echt traurig. Ich kann mir das auch gar nicht wirklich vorstellen, wie sich das anfühlt.

Ist das so ein Gefühl, dass du gefangen bist in deinem Körper und einfach nur den Kopf gegen die Wand schlagen möchtest. Permanent negativer Gedankenstrudel?

Was den Tod angeht, denke ich genau so wie du. Und das klingt jetzt vermutlich etwas hart, aber ich glaube wir sind gerade hier um es in diesem Leben richtig zu machen. Ich stand auch schon oft kurz vorm Suizid, aber die Worte von Selbstmördern die es überlebt haben, halten mich unter anderem davon ab. Habe mal eine Doku über die Springer von der Golden Gate Bridge gesehen. Da gibt es einige, die den Fall unbeschadet überlebt haben und gerettet wurden. Die haben alle durch die Bank gesagt:

"In dem Moment wo ich gesprungen bin, wusste ich instantan dass es 100% falsch ist, es quasi nichts falscheres als das geben kann"

Vom Gefühl her habe ich da direkt gedacht, dass sie voll ins Schwarze treffen liegen mit dieser Einschätzung. Diesen Menschen würde es ihrer Aussage nach, auch nicht mehr im Traum einfallen, sich das Leben zu nehmen. Ich könnte da jetzt noch viel weiter ausholen, aber das ist etwas weird über dieses Thema öffentlich zu schreiben. Hätte ich dir auch lieber per PM alles geschrieben, aber das geht ja iwie nicht.

Dir natürlich auch alles erdenklich Gute, und bitte bleib uns erhalten, Tanteju!
Rainmann
Elite
Ohne die Drecksdroge würdest du nicht spielen hab ich das so richtig verstanden? Wenn ja dann würde ich doch an deiner Stelle eine Entzugsklinik aufsuchen und mich erstmal dort in Behandlung geben. Wenn du von der Droge weg bist sollte es ja keine Probleme mehr mit Glückspiel geben. 
Nach 3-4 maligen Suizidversuchen müsste man doch eigentlich auch schon in einer Nervenklinik eingewiesen worden sein oder seh ich das falsch? 
LiamSongbird
Einsteiger

Rainmann schrieb am 22.07.2023 um 19:30 Uhr: Ohne die Drecksdroge würdest du nicht spielen hab ich das so richtig verstanden? Wenn ja dann würde ich doch an deiner Stelle eine Entzugsklinik aufsuchen und mich erstmal dort in Behandlung geben. Wenn du von der Droge weg bist sollte es ja keine Probleme mehr mit Glückspiel geben. 
Nach 3-4 maligen Suizidversuchen müsste man doch eigentlich auch schon in einer Nervenklinik eingewiesen worden sein oder seh ich das falsch?

Richtig. Kein Stoff = Kein spielen
Nervenklinik ist ja nichts anderes wie eine Psychiatrische Klinik. So lange du nicht sagt, ich bringe mich um, wird man auch nicht weggesperrt.

Aber wie von mir und einigen bereits geschrieben, ein schlechter Tag/Stress/Ärger/Einsamkeit/Trauer/Selbstzweifel und man sucht sich den einzigen Weg. Die Gesellschaft macht es einem auch nicht leicht. Gerade im Berufsleben herrscht Leistungsdruck.

Naja ich verabschiede mich hier erst einmal, denn am Dienstag geht es zur Entgiftung. Vielen Dank für die tollen Beiträge und die Unterstützung!

Bis bald.
Rainmann
Elite

LiamSongbird schrieb am 22.07.2023 um 20:01 Uhr:

Nervenklinik ist ja nichts anderes wie eine Psychiatrische Klinik. So lange du nicht sagt, ich bringe mich um, wird man auch nicht weggesperrt.

Aber wie von mir und einigen bereits geschrieben, ein schlechter Tag/Stress/Ärger/Einsamkeit/Trauer/Selbstzweifel und man sucht sich den einzigen Weg. Die Gesellschaft macht es einem auch nicht leicht. Gerade im Berufsleben herrscht Leistungsdruck.

Naja ich verabschiede mich hier erst einmal, denn am Dienstag geht es zur Entgiftung. Vielen Dank für die tollen Beiträge und die Unterstützung!

Bis bald.

Wünsche dir viel Erfolg bei der Entgiftung und hoffe das du es endlich schaffst von dem Zeug wegzukommen 🙏
Arschi
Besucher

LiamSongbird schrieb am 22.07.2023 um 20:01 Uhr:

Bis bald. 

Hey 😊
ich habe nur mitgelesen, aber kenne das Gefühl. Gleiches Muster. Mir hat Sport unglaublich geholfen u ich arbeite noch ehrenamtlich bei der Tafel, um die freie Zeit zu überbrücken u etwas zurückzugeben. 

ich wünsche dir alles gute für die Therapie u ich denke, du bist auf dem richtigen Weg. 
wie du schon geschrieben hast, die Dunkelziffer ist weitaus höher, aber du bist reflektiert. 
du packtst das! 
liebe Grüße 
P3anut
Einsteiger
Also in erster Linie solltest du das mit der Miete bzw. deinem Vermieter klären... Denn nach 2 Monatsmieten im Rückstand droht dir eine Zwangsräumung. 

Alternativ würde ich dir aber auch den Rat geben, die Miete direkt vom Jobcenter an den Vermieter zu überweisen. Somit kommst du da auch gar nicht mehr weiter in Versuchung. Ich kann dich da absolut verstehen, denn wenn man Geld braucht findet sich immer ein Weg irgendwie daran zu kommen, wenn auch auf der kriminellen Schiene... Und da du auch konsumierst ist dir in diesem Moment sowieso jedes Mittel recht und dir dazu auch noch völlig egal weil du nicht du selbst bist...

Es gibt die Möglichkeit, auch wenn du ein Insolvenzverfahren erst vor kurzem durchlaufen hast, eine sogenannte eidesstattliche Versicherung bei einem Gerichtsvollzieher abzugeben und du dich quasi nackig machst und erklärst, dass du nichts hast was es zu holen geben könnte. Wir leben zum Glück in einem Land, wo es immer noch Hilfen gibt...

Das soll dir jetzt aber auch nicht den Gedanken vermitteln, dass du so weitermachen kannst. Du solltest definitiv so schnell als möglich eine geschlossene Therapie aufsuchen, denn wie ich gelesen habe, waren die 4 davor ja auch leider nicht wirklich erfolgreich. Was natürlich auch kein Vorwurf sein soll jetzt! Die Rückfallquote bei einer Spielsucht liegt bei mindestens 80%.! Du siehst also, du bist nicht alleine mit deinen Problemen! Es wird ein langer und schwerer Weg, aber wie schon erwähnt, du solltest nicht die Möglichkeit haben das nur über eine Tagesklinik abzuwickeln. Denn so betrügst du dich weiterhin nur selbst und alle anderen dazu gleichzeitig. Damit tust du dir keinen Gefallen. 

Seh zu, dass du an dich selbst glaubst, halt dich an Dingen fest, die dir Kraft geben, steck dir kleine Ziele, nicht alles auf einmal und vorallem lass die Hilfe auch zu! 

Ich hoffe, du wirst hier eines Tages eventuell mal schreiben können: Danke Leute, ich hab es geschafft! 

streetworksusi
Einsteigerin
Hallo, 

ich habe deine Geschichte gelesen und ich kann es nur allzu gut verstehen, in welcher Lage du dich befindest.. Natürlich scheint alles jetzt erst einmal aussichtslos. Aber ich sehe das genauso wie viele andere, die hier Kommentare geschrieben haben. Du musst dir in vielen Bereichen helfen lassen und das Problem muss man auch an der Wurzel angehen. Auch nicht jede Therapie verläuft gleich gut....

Ich bin Mitarbeiterin einer Suchtberatungsstelle in Deutschland und direkt für den Bereich "Glücksspielsucht" zuständig, daher habe ich regelmäßig mit solchen Schicksalen wie deinem zu tun. Gib nicht auf und stell dich deinem Problem. Den ersten Schritt hast du ja hiermit schon mal gemacht, in dem du dich ganz mutig ge-outet hast. Das finde ich echt super. 

Suche dir eine kostenlose Schuldenberatungsstelle. Meistens bieten große Wohlfahrtsverbände (Caritas, Diakonie oder Rotes Kreuz) solche kostenlosen Beratungen an. 
Lass dich nicht dadurch entmutigen, dass andere erzählen, sie hätten nur das Spielproblem und nicht das Drogenproblem. Die Ursachen aller Suchtarten sind oft gleich oder ähnlich, auch wenn das eine eine stoffgebundene und das andere eine Verhaltenssucht ist. 
Wenn du dir das zutraust mach noch eine Therapie, um noch einmal an den Ursprung deiner Sucht zu gelangen und alles aufzuarbeiten. Das hilft dir am Besten weiter und ist die Chance dafür, dass du dauerhaft stabil und rückfallfrei leben kannst. 
Das wird sicherlich kein einfacher weg, aber dran bleiben lohnt sich bestimmt. 

Wenn du noch mehr Tipps haben möchtest, kannst du mir gerne (auf dieser Plattform) direkt schreiben oder schaust mal auf die Instagram-Seite des Cafe Connection Donauwörth. Das ist die Seite der Suchtberatungsstelle, in der ich arbeite. Mein Name ist Susanne Schmidt. 

Alles Gute und ganz viel Glück!

Viele Grüße

Susanne
LiamSongbird
Einsteiger
Vielen Dank für eure Antworten.
@Susi, danke! Ich versuche dich mal zu kontaktieren.

@Yvonka auch danke für deine Nachricht. Ich kann dir aber auch nicht antworten, wie so viele da ich nicht genug Punkte habe.
LiamSongbird
Einsteiger
Eine Frage noch, was haltet ihr von den Schuldnerberatungen wo eine Anwaltskanzlei dahinter ist? Die bieten schnell Hilfe und kümmern sich um alles. Ich müsste in meinem Fall 1100-1300 Euro zahlen und könnte das in 6 Monatsraten abzahlen. Problem hier ist, dass nur ein direkter Vergleich durchgeführt werden kann. Lehnen die Gläubiger diesen ab, muss ich trotzdem die Summe abzahlen und habe weiterhin die Schulden an der backe.

Die kostenlosen Schuldnerberatungen in meinen Ort sind sehr schwierig. Wenig Personal, langer Zeitpunkt des ersten Termins.

Und die Gläubiger sitzen mir im Nacken 😭

Aktuelle Themen18.11.2024 um 03:58 Uhr

Community Foren-Moderatoren

Mitglieder, die das GJ-Team bei der Moderation des Forums unterstützen.
Profilbild von AndreAndre
Profilbild von gamble1gamble1
Profilbild von Langhans_innenLanghans_innen
Profilbild von SaphiraSaphira

Mitarbeiter von Beratungsstellen

Profilbild von Dilara_StreetworkDilara_StreetworkProfilbild von HuKu_KolnHuKu_KolnProfilbild von streetworksusistreetworksusi
GambleJoe richtet sich ausschließlich an Besucher, an deren aktuellen Aufenthaltsort das Mitspielen in Online Casinos legal ist und nicht gegen die gültige Gesetzeslage verstößt.
Es unterliegt der Verantwortung des Besuchers, sich über die aktuelle Rechtslage zu informieren. Alle Glücksspiele sind für Kinder sowie Jugendliche unter 18 Jahren verboten.
Glücksspiel kann süchtig machen. Bitte spiele verantwortungsvoll.
GambleJoe ist eine in der EUIPO eingetragene Marke der GJ International Ltd.

© 2012-2024 GambleJoe.com

Du hast dein Passwort vergessen?

Erstelle hier ein neues Passwort

• 1. Fülle die 3 Felder sorgfältig aus und klicke auf den grünen Button
  • 2. Schaue in deinem E-Mail Postfach nach einer Nachricht von GambleJoe
  • 3. Klicke in der E-Mail den Bestätigungslink an und dein neues Passwort ist dann sofort aktiv