hallo
und zwar wurde mir in der Kneipe mitten in Freispielen der Stecker gezogen, weil er schließen wollte.
er hat mich nicht die freispiele zu Ende spielen lassen.
und das Geld was ich eingezahlt habe ist auch weg.
Shortii schrieb am 18.05.2024 um 04:39 Uhr: hallo
und zwar wurde mir in der Kneipe mitten in Freispielen der Stecker gezogen, weil er schließen wollte.
er hat mich nicht die freispiele zu Ende spielen lassen.
und das Geld was ich eingezahlt habe ist auch weg.
Kann ich da was dagegen tun ?
ich vermute mal das er dir schon 3 mal gesagt hat du sollst aufhören, und hast es nicht gemacht und irgendwann ist es dem besitzer zu blöd geworden und zieht dir halt den stecker...
würde nicht viel sinn machen wenn er ohne vorwarnung kommt und das macht....
alleine schon das dem besitzer egal war was du an geld im automaten hattest schließe ich drauas das aus dieser situation du der schuldige bist und ein richtig süchtiger der sein leben nicht mehr unter kontrolle hat
alles andere macht wenig sinn, das der betreiber einfach rangeht und dich rausschmeißt
Wird der Freispielgewinn samt Kontostand eh nicht gespeichert? Also hab schon öfter gesehen, dass der Stecker ausgezogen wurde, aber nie war das Guthaben danach auch weg.
Man könnte es aufgrund der internen Buchungen locker nachprüfen.
Unabhängig davon, wenn dir der Wirt den Stecker rauszieht, dann weil er auch schlafen gehen möchte und du aber weiter gespielt hast. Wenn du gerne nachts spielst, dann würde ich dir ne Online-Spielothek empfehlen.
MisterL schrieb am 18.05.2024 um 13:44 Uhr: anderen tag freundlich nachfragen
falls er sich das geld in die eigene tasche gesteckt hat polizei rufen
War auch mein erster Gedanke. Wenn der Wirt gesehen hat, dass ein Spieler ordentlich was an Freispielen auf der Uhr hat, Stecker raus, Kneipe schliessen(muss ja nicht zwangsweise spät gewesen sein) und dann Stecker wieder rein, Gewinn selber einsacken und erstmal "aufbewahren"... vielleicht meldet sich ja niemand mehr.
Hanshanshans schrieb am 18.05.2024 um 14:00 Uhr:
War auch mein erster Gedanke. Wenn der Wirt gesehen hat, dass ein Spieler ordentlich was an Freispielen auf der Uhr hat, Stecker raus, Kneipe schliessen(muss ja nicht zwangsweise spät gewesen sein) und dann Stecker wieder rein, Gewinn selber einsacken und erstmal "aufbewahren"... vielleicht meldet sich ja niemand mehr.
Definitiv dranbleiben.
Kneipen haben aber kaum Kameras. Wie will man das beweisen?
frapi07 schrieb am 18.05.2024 um 14:10 Uhr:Kneipen haben aber kaum Kameras. Wie will man das beweisen?
Da würde ich dann an die "internen Buchungen" denken, hattest du ja schon geschrieben. Denke mal nen Speicher auslesen oder so, wird kein Problem sein.
Schwierig wird's natürlich, zu beweisen, wer genau weitergespielt hat bzw wann. Da bräuchte es dann wahrscheinlich Zeugen, andere Kneipengäste z.B.
Da würde ich dann an die "internen Buchungen" denken, hattest du ja schon geschrieben. Denke mal nen Speicher auslesen oder so, wird kein Problem sein.
Schwierig wird's natürlich, zu beweisen, wer genau weitergespielt hat bzw wann. Da bräuchte es dann wahrscheinlich Zeugen, andere Kneipengäste z.B.
Darauf wollte ich hinaus. Hab mich da zu knapp ausgedrückt. Wird halt schwer sein festzustellen, wer da wirklich gespielt hat. Außer die OASIS-Abfragen werden auch irgendwo abgespeichert und ob eine überhaupt stattgefunden hat.
hab da mal eine grundsätzliche Frage bezüglich des gesetzten, monatlichen Einzahlungslimits anbieterübergreifend..
Nehmen wir einmal an das Limit von Euro 1.000 ist ausgereizt und ich kann dementsprechend nirgends mehr einzahlen bis zum Folgemonat. Komischerweise ist da aber doch ein Anbieter bei dem dies problemlos weiterhin funktioniert 🤔 Einzahlungen übertreffen dadurch
Fortunateli schrieb am 16.08.2024 um 12:01 Uhr: MoinMoin zusammen,
hab da mal eine grundsätzliche Frage bezüglich des gesetzten, monatlichen Einzahlungslimits anbieterübergreifend..
Nehmen wir einmal an das Limit von Euro 1.000 ist ausgereizt und ich kann dementsprechend nirgends mehr einzahlen bis zum Folgemonat. Komischerweise ist da aber doch ein Anbieter bei dem dies problemlos weiterhin funktioniert 🤔 Einzahlungen übertreffen dadurch
Ggf sind eine Daten da nicht 100% korrekt?
Tippfehler, 2. Name klein geschrieben oder oder...
Dann kann es passieren, dass ein 2. Lugas-Profil angelegt wird mit den Daten und somit dein Limit bei dem Anbieter nicht belastet wird.
Hab das bei winamax zb, da ist mein 2. Vorname klein geschrieben und die Einzahlungen zählen nicht zu meinem Limit.
Betathome hat trotz Verifizierung nach der Regulierung meine Anschrift nicht geändert ( zu dem Zeitpunkt hatte ich eine neue), und die Einzahlungen zählen auch nicht zu meinem limit
Tippfehler, 2. Name klein geschrieben oder oder...
Dann kann es passieren, dass ein 2. Lugas-Profil angelegt wird mit den Daten und somit dein Limit bei dem Anbieter nicht belastet wird.
Hab das bei winamax zb, da ist mein 2. Vorname klein geschrieben und die Einzahlungen zählen nicht zu meinem Limit.
Betathome hat trotz Verifizierung nach der Regulierung meine Anschrift nicht geändert ( zu dem Zeitpunkt hatte ich eine neue), und die Einzahlungen zählen auch nicht zu meinem limit
Ja und treffenderweise auch bei mir BAH und trotz erneuter Verifizierung 🤔🤔
Ja und treffenderweise auch bei mir BAH und trotz erneuter Verifizierung 🤔🤔
Und jetzt wirds interessant...
2. Vorname ist bei mir ebenfalls klein geschrieben..
Nach wie vor ist meine alte Adresse hinterlegt..
Und beim Verifizierungsstatus steht unter Dokumente: VERIFIZIERUNG IM GANGE
🤔🤔🤔
Shortii schrieb am 18.05.2024 um 04:39 Uhr: hallo
und zwar wurde mir in der Kneipe mitten in Freispielen der Stecker gezogen, weil er schließen wollte.
er hat mich nicht die freispiele zu Ende spielen lassen.
und das Geld was ich eingezahlt habe ist auch weg.
Kann ich da was dagegen tun ?
Du kannst nur am nächsten Tag dort hin und entsprechend weiterspielen bzw. dein Geld abholen.
Spielstände werden gespeichert durch eine Memory-Funktion im Spielgerät. Muss es auch haben, z. B. bei Stromausfall etc. heißt, dein Geld und Freispiele sind nicht einfach weg.
Auf der anderen Seite kann ich den Wirt verstehen, Schließzeit nutzen meist viele Spieler bis zum bitteren Ende aus, da ist man dann auch irgendwann leicht reizbar, dass gleiche wie Kunden, die noch 5 Minuten vor Ladenschluss und bedingt ihren Einkauf tätigen müssen.
Wobei hier auch viele eine Ausnahme machen und dich meist doch noch dein Spiel zu Ende spielen lassen und danach entsprechend den Kontostand aufschreiben, für den nächsten Werktag sofern geöffnet.
Rechtlich bezweifle ich dass du etwas tun kannst, da der Wirt das Hausrecht hat und es entsprechende Vorschriften gibt, die schnell teuer werden können.
Habe ich so noch nie erlebt, durfte immer, da die Damen und Herren meist noch aufräumen bzw. Kassenabschluss etc. machen müssen, immer mein Spiel zu Ende spielen. Intern wurde dann durch den Mitarbeiter der Betrag aufgeschrieben und die nächste Schicht hat es sogar für mich ausgebucht, so dass ich gegen ein kleines Trinkgeld meist 20 – 50 EUR dann nur noch mein Geld abgeholt habe
Fortunateli schrieb am 16.08.2024 um 12:01 Uhr: MoinMoin zusammen,
hab da mal eine grundsätzliche Frage bezüglich des gesetzten, monatlichen Einzahlungslimits anbieterübergreifend..
Nehmen wir einmal an das Limit von Euro 1.000 ist ausgereizt und ich kann dementsprechend nirgends mehr einzahlen bis zum Folgemonat. Komischerweise ist da aber doch ein Anbieter bei dem dies problemlos weiterhin funktioniert 🤔 Einzahlungen übertreffen dadurch
Bin seit mehreren Monaten in einem Rechtsstreit diesbezüglich und habe entsprechend einen Antrag beim Landesgericht eingereicht. Leider zieht es sich gefühlt in einen unendlichen Kampf.
Die GGL argumentiert damit, dass es kein Systemfehler ist, sondern der Fehler bei dir bzw. den Anbietern liegt, weshalb die Schutzfunktion nicht greifen kann.
Aus meiner Sicht nur eine einfache Ausrede und zeigt die eigentlichen Schwächen des Systems auf, dies noch nicht einmal in der Lage ist, anhand von bereits hinterlegten Informationen, die mit anderen Konten identisch sind, entsprechend zu unterscheiden.
Somit stellt sich dann die Frage, warum man dann überhaupt seine Daten verifizieren muss, wenn so ein simpler Fehler im Datenabgleich zu einer Überzahlung führen kann und somit den Spielerschutz austrickst.
Leider muss man auch hier im Forum aufpassen was man schreibt, da die GGL entsprechend auch hier überwacht und mit Anwälten droht, mit der Aussage, man würde Unwahrheiten verbreiten, obwohl ich es schwarz auf weiß nachweisen kann, wie auch andere Spieler hier schon geschrieben haben.
Traurig, statt dass Problem anzugehen, versucht man entsprechen Menschen zu denunzieren und zum Schweigen zu bringen, für das eigene Versagen am Spielerschutz.
btssultan schrieb am 18.08.2024 um 13:11 Uhr:
Bin seit mehreren Monaten in einem Rechtsstreit diesbezüglich und habe entsprechend einen Antrag beim Landesgericht eingereicht. Leider zieht es sich gefühlt in einen unendlichen Kampf.
Die GGL argumentiert damit, dass es kein Systemfehler ist, sondern der Fehler bei dir bzw. den Anbietern liegt, weshalb die Schutzfunktion nicht greifen kann.
Aus meiner Sicht nur eine einfache Ausrede und zeigt die eigentlichen Schwächen des Systems auf, dies noch nicht einmal in der Lage ist, anhand von bereits hinterlegten Informationen, die mit anderen Konten identisch sind, entsprechend zu unterscheiden.
Somit stellt sich dann die Frage, warum man dann überhaupt seine Daten verifizieren muss, wenn so ein simpler Fehler im Datenabgleich zu einer Überzahlung führen kann und somit den Spielerschutz austrickst.
Leider muss man auch hier im Forum aufpassen was man schreibt, da die GGL entsprechend auch hier überwacht und mit Anwälten droht, mit der Aussage, man würde Unwahrheiten verbreiten, obwohl ich es schwarz auf weiß nachweisen kann, wie auch andere Spieler hier schon geschrieben haben.
Traurig, statt dass Problem anzugehen, versucht man entsprechen Menschen zu denunzieren und zum Schweigen zu bringen, für das eigene Versagen am Spielerschutz.
Wie soll der Fehler dazu denn bei dir liegen ? Ist doch nicht dein System und kann somit ja nur die Schuld von jemand sein der in das System eingreifen kann bzw. der wo mit dem System arbeiten kann ob es jetzt die GGL ist oder Lugas speziell eine eigene Firma dazu hat oder sogar der Spiel Anbieter in keinem Fall kann es die Schuld der Person sein die sich nur mit Namen und Anschrift irgendwo versucht einzuloggen denn wo hast du die Funktion davon denn in der Hand ?
Eigentlich müsste doch die GGL mit dir in so einem Fall zusammenarbeiten ich meine die ganze Regulierung steht und fällt mit diesem Spielerschutz Argument und wenn manche Anbieter das System falsch einrichten und Spieler deshalb mehr einzahlen können als vorgesehen darf sowas keine Kleinigkeit sein
Rechte Pflichten des Spielers
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und zwar wurde mir in der Kneipe mitten in Freispielen der Stecker gezogen, weil er schließen wollte.
er hat mich nicht die freispiele zu Ende spielen lassen.
und das Geld was ich eingezahlt habe ist auch weg.
Kann ich da was dagegen tun ?
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ich vermute mal das er dir schon 3 mal gesagt hat du sollst aufhören, und hast es nicht gemacht und irgendwann ist es dem besitzer zu blöd geworden und zieht dir halt den stecker...
würde nicht viel sinn machen wenn er ohne vorwarnung kommt und das macht....
alleine schon das dem besitzer egal war was du an geld im automaten hattest schließe ich drauas das aus dieser situation du der schuldige bist und ein richtig süchtiger der sein leben nicht mehr unter kontrolle hat
alles andere macht wenig sinn, das der betreiber einfach rangeht und dich rausschmeißt
was du machen kannst such dir mal hilfe......
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Unabhängig davon, wenn dir der Wirt den Stecker rauszieht, dann weil er auch schlafen gehen möchte und du aber weiter gespielt hast. Wenn du gerne nachts spielst, dann würde ich dir ne Online-Spielothek empfehlen.
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Dieser Beitrag gefällt: B****3, Hanshanshans
falls er sich das geld in die eigene tasche gesteckt hat polizei rufen
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War auch mein erster Gedanke. Wenn der Wirt gesehen hat, dass ein Spieler ordentlich was an Freispielen auf der Uhr hat, Stecker raus, Kneipe schliessen(muss ja nicht zwangsweise spät gewesen sein) und dann Stecker wieder rein, Gewinn selber einsacken und erstmal "aufbewahren"... vielleicht meldet sich ja niemand mehr.
Definitiv dranbleiben.
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Kneipen haben aber kaum Kameras. Wie will man das beweisen?
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Da würde ich dann an die "internen Buchungen" denken, hattest du ja schon geschrieben. Denke mal nen Speicher auslesen oder so, wird kein Problem sein.
Schwierig wird's natürlich, zu beweisen, wer genau weitergespielt hat bzw wann. Da bräuchte es dann wahrscheinlich Zeugen, andere Kneipengäste z.B.
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Nehmen wir einmal an das Limit von Euro 1.000 ist ausgereizt und ich kann dementsprechend nirgends mehr einzahlen bis zum Folgemonat. Komischerweise ist da aber doch ein Anbieter bei dem dies problemlos weiterhin funktioniert 🤔 Einzahlungen übertreffen dadurch
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Ggf sind eine Daten da nicht 100% korrekt?
Tippfehler, 2. Name klein geschrieben oder oder...
Dann kann es passieren, dass ein 2. Lugas-Profil angelegt wird mit den Daten und somit dein Limit bei dem Anbieter nicht belastet wird.
Hab das bei winamax zb, da ist mein 2. Vorname klein geschrieben und die Einzahlungen zählen nicht zu meinem Limit.
Betathome hat trotz Verifizierung nach der Regulierung meine Anschrift nicht geändert ( zu dem Zeitpunkt hatte ich eine neue), und die Einzahlungen zählen auch nicht zu meinem limit
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Ja und treffenderweise auch bei mir BAH und trotz erneuter Verifizierung 🤔🤔
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Und jetzt wirds interessant...
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Nach wie vor ist meine alte Adresse hinterlegt..
Und beim Verifizierungsstatus steht unter Dokumente: VERIFIZIERUNG IM GANGE
🤔🤔🤔
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Spielstände werden gespeichert durch eine Memory-Funktion im Spielgerät. Muss es auch haben, z. B. bei Stromausfall etc. heißt, dein Geld und Freispiele sind nicht einfach weg.
Auf der anderen Seite kann ich den Wirt verstehen, Schließzeit nutzen meist viele Spieler bis zum bitteren Ende aus, da ist man dann auch irgendwann leicht reizbar, dass gleiche wie Kunden, die noch 5 Minuten vor Ladenschluss und bedingt ihren Einkauf tätigen müssen.
Wobei hier auch viele eine Ausnahme machen und dich meist doch noch dein Spiel zu Ende spielen lassen und danach entsprechend den Kontostand aufschreiben, für den nächsten Werktag sofern geöffnet.
Rechtlich bezweifle ich dass du etwas tun kannst, da der Wirt das Hausrecht hat und es entsprechende Vorschriften gibt, die schnell teuer werden können.
Habe ich so noch nie erlebt, durfte immer, da die Damen und Herren meist noch aufräumen bzw. Kassenabschluss etc. machen müssen, immer mein Spiel zu Ende spielen. Intern wurde dann durch den Mitarbeiter der Betrag aufgeschrieben und die nächste Schicht hat es sogar für mich ausgebucht, so dass ich gegen ein kleines Trinkgeld meist 20 – 50 EUR dann nur noch mein Geld abgeholt habe
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Bin seit mehreren Monaten in einem Rechtsstreit diesbezüglich und habe entsprechend einen Antrag beim Landesgericht eingereicht. Leider zieht es sich gefühlt in einen unendlichen Kampf.
Die GGL argumentiert damit, dass es kein Systemfehler ist, sondern der Fehler bei dir bzw. den Anbietern liegt, weshalb die Schutzfunktion nicht greifen kann.
Aus meiner Sicht nur eine einfache Ausrede und zeigt die eigentlichen Schwächen des Systems auf, dies noch nicht einmal in der Lage ist, anhand von bereits hinterlegten Informationen, die mit anderen Konten identisch sind, entsprechend zu unterscheiden.
Somit stellt sich dann die Frage, warum man dann überhaupt seine Daten verifizieren muss, wenn so ein simpler Fehler im Datenabgleich zu einer Überzahlung führen kann und somit den Spielerschutz austrickst.
Leider muss man auch hier im Forum aufpassen was man schreibt, da die GGL entsprechend auch hier überwacht und mit Anwälten droht, mit der Aussage, man würde Unwahrheiten verbreiten, obwohl ich es schwarz auf weiß nachweisen kann, wie auch andere Spieler hier schon geschrieben haben.
Traurig, statt dass Problem anzugehen, versucht man entsprechen Menschen zu denunzieren und zum Schweigen zu bringen, für das eigene Versagen am Spielerschutz.
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Wie soll der Fehler dazu denn bei dir liegen ? Ist doch nicht dein System und kann somit ja nur die Schuld von jemand sein der in das System eingreifen kann bzw. der wo mit dem System arbeiten kann ob es jetzt die GGL ist oder Lugas speziell eine eigene Firma dazu hat oder sogar der Spiel Anbieter in keinem Fall kann es die Schuld der Person sein die sich nur mit Namen und Anschrift irgendwo versucht einzuloggen denn wo hast du die Funktion davon denn in der Hand ?
Eigentlich müsste doch die GGL mit dir in so einem Fall zusammenarbeiten ich meine die ganze Regulierung steht und fällt mit diesem Spielerschutz Argument und wenn manche Anbieter das System falsch einrichten und Spieler deshalb mehr einzahlen können als vorgesehen darf sowas keine Kleinigkeit sein