vermutlich wurde das Spiel nur an dem Automaten deaktiviert. Wenn ein Spiel deaktiviert wird ist nämlich auch nur der Rahmen da, welchen man aber nicht mehr anklicken kann. Meistens handelt es sich um das Spiel "Risiko" oder "Roulette".
Das heißt aber nicht, das es in jeder Spielothek so ist. Es kann gut sein, dass das Spiel in anderen Spielotheken dennoch verfügbar ist.
Dies hat aber nichts mit einem Fehler oder sonstigem zutun.
Das Spiel wurde nicht nur vermutlich deaktiviert, sondern ganz sicher deaktiviert. Wieso handelt es sich meistens um "Risiko" oder "Roulette"? Woher hast Du diese Erkenntnis?
Und womit soll es sonst zu tun haben, als mit einem Fehler?
Im Falle von Risiko tippe ich auf eine Reaktion auf zerstörte Bedienelemente am Automaten. Roulette könnte zB. des mangelnden Interesse und oder TR.5 sein bzgl. der Einsätze.
Maria_Sonntag schrieb am 21.08.2019 um 12:03 Uhr: Das Spiel wurde nicht nur vermutlich deaktiviert, sondern ganz sicher deaktiviert. Wieso handelt es sich meistens um "Risiko" oder "Roulette"? Woher hast Du diese Erkenntnis?
Hallo,
ich spiele nun schon ein paar Jährchen und unterhalte mich auch sehr viel mit Spielhallenbetreiber.
Risiko wird meistens deaktiviert, weil die Chance nicht gering ist, aus 2€ mal eben 20€ oder gar 140€ zu machen.
Der Hauptgrund liegt allerdings darin, das die Leute bei dem Spiel "Risiko" oft die Tasten missbrauchen.
Bei Roulette kenne ich unter anderem den Grund, da viele die 18/18€ Taktik machen (auch wenn diese "Taktik" meistens schief geht, ist es nicht gerne gesehen bei den meisten Spielhalleninhabern). Zudem kommen ältere Herrschaften gerne zum Roulette spielen und belegen den Automat stundenlang mit niedrigen Einsätzen. Das ist nochmal etwas ganz anderes, als wenn Personen nur auf 5 Cent bei einem Spiel drehen.
Bei den Merkur M-Box Egypt Edition Automaten sind diese beiden Spielen meines Wissens sogar standardmäßig deaktiviert.
Ich kenne auch Spielhallen, die bekannte Spiele wie Magic Mirror oder Triple Triple Chance deaktivieren. Aber nur vereinzelnd an Automaten.
Nach Rücksprache mit den Techniker: weil zu viele Leute bei diesen Spielen zu hohe Gewinne erzielt haben.
Ob diese Aussagen nun Sinn machen oder nicht kann ich nicht beurteilen. Da bildet sich jeder seine eigene Meinung.
die automaten werden regelmäßig von den herstellern aktualisiert / gewartet. wenn dann neue spiele hinzukommen und der automat nur eine begrenze anzahl aufnehmen kann, fliegen andere spiele raus. das ist von automat zu automat unterschiedlich und kommt darauf an, was am häufigsten gespielt wird
Merkur Magie verschwundenes Spiel
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
der Rahmen für das spiel ist noch in der Übersicht aber das spiel selbst ist nicht zu erkennen und man kann da durch schauen
wisst ihr um welches spiel es sich handelt das gelöscht wurde ich komme einfach nicht drauf
nein das kann nicht sein hab das gestern noch gespielt
vermutlich wurde das Spiel nur an dem Automaten deaktiviert. Wenn ein Spiel deaktiviert wird ist nämlich auch nur der Rahmen da, welchen man aber nicht mehr anklicken kann. Meistens handelt es sich um das Spiel "Risiko" oder "Roulette".
Das heißt aber nicht, das es in jeder Spielothek so ist. Es kann gut sein, dass das Spiel in anderen Spielotheken dennoch verfügbar ist.
Dies hat aber nichts mit einem Fehler oder sonstigem zutun.
Liebe Grüße,
Rockstar
Hallo,
ich spiele nun schon ein paar Jährchen und unterhalte mich auch sehr viel mit Spielhallenbetreiber.
Risiko wird meistens deaktiviert, weil die Chance nicht gering ist, aus 2€ mal eben 20€ oder gar 140€ zu machen.
Der Hauptgrund liegt allerdings darin, das die Leute bei dem Spiel "Risiko" oft die Tasten missbrauchen.
Bei Roulette kenne ich unter anderem den Grund, da viele die 18/18€ Taktik machen (auch wenn diese "Taktik" meistens schief geht, ist es nicht gerne gesehen bei den meisten Spielhalleninhabern). Zudem kommen ältere Herrschaften gerne zum Roulette spielen und belegen den Automat stundenlang mit niedrigen Einsätzen. Das ist nochmal etwas ganz anderes, als wenn Personen nur auf 5 Cent bei einem Spiel drehen.
Bei den Merkur M-Box Egypt Edition Automaten sind diese beiden Spielen meines Wissens sogar standardmäßig deaktiviert.
Ich kenne auch Spielhallen, die bekannte Spiele wie Magic Mirror oder Triple Triple Chance deaktivieren. Aber nur vereinzelnd an Automaten.
Nach Rücksprache mit den Techniker: weil zu viele Leute bei diesen Spielen zu hohe Gewinne erzielt haben.
Ob diese Aussagen nun Sinn machen oder nicht kann ich nicht beurteilen. Da bildet sich jeder seine eigene Meinung.
Liebe Grüße,
Rockstar
Ähmm, der Thread ist 3 Monate alt...empfinde ich jetzt nicht als alt, gerade weil er noch keine wirklichen Antworten erhalten hat.