In Bayern will eine Firma die Spielhallen betreibt von Ihren Kunden das sie sofort beim reingehen in
die Halle so ein Papier mit Kontakt Daten ausfüllt.
Bei der "Konkurrenz" gibt es sowas überhaupt nicht!
Das ist nur bei Gastronomie vorgeschrieben.
Ist euch, speziell in Bayern, auch sowas bekannt und wie ist eure Meinung dazu ???
G****e
verifiziert
Forenbeiträge:2.080Mitglied wurde gesperrt
Covid 19 (Corona) Kontakt Daten in Spielhallen.
01.09.2020, um 12:10 Uhr#2
0 Likes
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
einspielung schrieb am 01.09.2020 um 12:01 Uhr: Mal ´ne Frage in die Runde:
In Bayern will eine Firma die Spielhallen betreibt von Ihren Kunden das sie sofort beim reingehen in
Ist euch, speziell in Bayern, auch sowas bekannt und wie ist eure Meinung dazu ???
Ne, aber in Bordellen soll es künftig auch so laufen wenn die wieder öffnen
Diese Kontaktdatenerfassung findet nicht nur in Spielos statt. Bei uns in NRW sind diese auch Pflicht.
U.a. in Massage-, Nagel-, Tatoostudios...
Das Problem, es fehlt einfach die Zeit alles zu kontrollieren.
Wenn man beim ersten Mal auftaucht, heißt es, es waren bisher keine Gäste/Spieler da.
Ist natürlich eine Lüge, ich muss aber das Gegenteil
beweisen!
Wenn jemand wirklich infiziert ist, kommt das Gesundheitsamt, und fragt wo man gewesen ist, sagt
man dann z.B. Spielo müssen die Kontaktdatrn der Person vorliegen, tun sie das nicht, weil generell keine erfasst worden sind, gibt es eine fettes Busgeld.
Nach 4 Wochen müssen die Daten nach der DSVGO
vernichtet werden.
bruffl schrieb am 01.09.2020 um 14:30 Uhr: Diese Kontaktdatenerfassung findet nicht nur in Spielos statt. Bei uns in NRW sind diese auch Pflicht.
Wenn man beim ersten Mal auftaucht, heißt es, es waren bisher keine Gäste/Spieler da.
beweisen!
Wenn jemand wirklich infiziert ist, kommt das Gesundheitsamt, und fragt wo man gewesen ist, sagt
man dann z.B. Spielo müssen die Kontaktdatrn der Person vorliegen, tun sie das nicht, weil generell keine erfasst worden sind, gibt es eine fettes Busgeld.
vernichtet werden.
Das ist der Punkt und niemand kann nachweisen ob jetzt 50 Leute da waren oder 500 Leute
Bei uns ist es auch so und ich wollte schon beim Ordnungsamt anfragen wie das genau geregelt wird eine Spielhalle wo ich nicht oft bin will direkt um Zutritt zu erhalten die Daten meine Stamm spielo nur wenn man was Trinkt
Merkt man dort noch was ??
Eine Person kommt in den Laden trinkt etwas lässt seine Daten da alles Easy
Eine Person kommt in den Laden trinkt nichts und war niemals da
Ich arbeite in der Gastro ,dort beschweren sich die Leute wegen Datenschutz,wenn Sie die Zettel ausfüllen müssen.Und geben fast
ALLE falsche Daten ein.Sagen die Gäste ganz offen .Interesiert die ein Schei...
Letztendlich dürfen die Gastronomen nach eine Ausweis fragen. Herausgeben muss diesen der Gast nicht. Dies muss er um bei Zoll, Polizei und Ordnungsamt.
Und der Gastronom wäre ja auch blöd, wenn er das kontrollieren würde. So schreibt jeder rein was er mag wobei ich davon ausgehen, dass die meisten schon bei der Wahrheut bleiben...
Ne, aber in Bordellen soll es künftig auch so laufen wenn die wieder öffnen
Nicht informiert wurden bis die sich selber nach paar Tagen gemeldet haben und die abgewimmelt wurden
beweisen!
vernichtet werden.
Das ist der Punkt und niemand kann nachweisen ob jetzt 50 Leute da waren oder 500 Leute
Bei uns ist es auch so und ich wollte schon beim Ordnungsamt anfragen wie das genau geregelt wird eine Spielhalle wo ich nicht oft bin will direkt um Zutritt zu erhalten die Daten meine Stamm spielo nur wenn man was Trinkt
Merkt man dort noch was ??
Eine Person kommt in den Laden trinkt etwas lässt seine Daten da alles Easy
Eine Person kommt in den Laden trinkt nichts und war niemals da
ALLE falsche Daten ein.Sagen die Gäste ganz offen .Interesiert die ein Schei...
Und der Gastronom wäre ja auch blöd, wenn er das kontrollieren würde. So schreibt jeder rein was er mag wobei ich davon ausgehen, dass die meisten schon bei der Wahrheut bleiben...