Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen auf unserer Webseite einige Cookies. Einige sind essentiell, während andere uns helfen, unser Portal für dich zu verbessern.

Datenschutzeinstellungen

Hier findest du eine Übersicht aller verwendeten Cookies. Du kannst ganzen Kategorien zustimmen oder dir weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Essenziell (6)

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

Statistiken (3)

Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Werden die Statistik Cookies nachträglich abgewählt, bleiben diese bis zum Ablaufdatum auf dem Rechner. Sie werden jedoch weder aktualisiert, noch ausgewertet.

Spielotheken allgemein: Ag Spiele und Geldspeicher genullt

Thema erstellt am 01.03.2020 | Seite: 1 von 3 | Antworten: 26 | Ansichten: 9.360
Feivel15
Hallo, 
kurz zu meiner Erfahrung gestern in einer Spielhalle. 
Ich habe an einem Magie über 4000 Euro gewonnen, also ca. 390 AgSpiele und auf dem Speicher hatte ich noch 750 Euro. 
Das war gegen 13 Uhr!
Der Mitarbeiter rätselte noch mit mir ob in der gleich anstehenden Pause die AGs genullt werden, dem war aber nicht so. 
Der Automat buchte fleißig in der Pause je 20 EUR rüber, Spelze 2-3 AGs ab und ging wieder in seine 1 Min Wartepause. 
Ich blieb bis ca 15 Uhr und hatte bis dahin ca. 750 Euro ausgezahlt bekommen. Der Mitarbeiter meinte, das alles bis ca. 23 Uhr abgespült sein müsste und ich ging erstmal heim. (Stammspielo,  vollstes Vertrauen!)
Es waren zu dem Zeitpunkt noch 980 Euro auf dem rechten Speicher und ca. 300 AGs offen. 
So, nun kam ich um 20 Uhr wieder und alle waren in heller Aufregung. Nach der 2. großen Pause hat sich der Automat komplett auf Null gestellt- alles weg! Der Mitarbeiter hatte in der Zwischenzeit 1250 EUR rüberwuchsen können, die bereit lagen. 
Er selbst wie auch seine Chefin, die telefonisch unterrichtet wurde, können sich die plötzliche Nullstellung nach knapp 6 Stunden nicht erklären und wollen sich nun am Montag mit dem Aufsteller in Verbindung setzen um aufgeklärt zu werden. 
Der Mitarbeiter meinte auch, dass doch zumindest die 990 EUR auf dem rechten Speicher hätten stehen bleiben müssen. 
Ich weiß absolut nicht wie ich jetzt vorgehen soll, kann man da irgendwas rechtlich machen? Es sind 2000 Euro nun weg. 

Theone87
Erfahrener
Erstmal Glückwunsch zum Gewinn.

Hast du den Automat abfotografiert wo du die 300 AGs noch hattest? Als Beweis für genau solche Fälle.. Ich würde auf jedenfall darauf bestehen die volle Summe ausgezahlt zu bekommen quasi 1AG=10€

Hab leider keinen Plan was da jetzt auf dich zukommt, aber da du Stammkunde zu sein scheinst werden sie wohl darauf auf sein dich nicht als Kunden zu verlieren da die Kohle früher oder später wieder in den Automaten landen werden (davon geht der Betreiber aus)

Viel Glück und hält uns auf dem Laufenden 
Begbie
Elite
Wenn das keine Wald und Wiesen Klitsche war, könnteste Glück haben und die geben dir aus Kulanz die Kohle. Aber die 300AG hätte ich an deiner Stelle nicht durch nen Dritten abspielen lassen. Der kann ja behaupten es kam 100x die Null oder verschweigt, dass sich die AGs dauernd verlängert haben. Da wären schnell mal paar Hunderter abgezwackt ohne das du es merken würdest..

Feivel15
Ja, 
der Mitarbeiter hatte sogar Videoaufnahmen gemacht, Fotos und im Gerät selbst den Spieleverlauf gespeichert. Er hat sich selbst tierisch aufgeregt, da es für ihn nicht nachvollziehbar war und in seinen Augen Betrug ist. Auch dass sie regelmäßig Schulungen besuchen müssen, die ja scheinbar nichts bringen, hat ihn genervt. 
Wie es jedoch die Betreiber der Halle sehen werden, steht auf einem anderen Blatt. Die werden sicher alles versuchen, für den Verlust nicht aufkommen zu müssen und an den Hersteller verweisen. 
Am Montag habe ich mit der Chefin einen Termin und bis dahin wollte sie sich schlau machen bei dem Hersteller wie und was da genau passiert ist. 
Es handelt sich um eine große Halle mit  4 Einzelbereichen in Oberhausen. Der Besitzer hat mehrere. 

Doch, ich konnte getrost den Automaten für ein paar Stunden alleine lassen, die AGs hatte ich notiert und das bis zur Nullung ausgezahlte Geld passt auch. Um 23 Uhr sollte es fertig gespielt werden, um 20 Uhr bin ich wieder gekommen und um 19 Uhr muss das passiert sein. 

Das nach der 3 stündigen Spielpause, der Speicher genullt wird ist ja bekannt bzw. darauf wird ja an den Automaten hingewiesen aber willkürlich irgendwann nach 6 Stunden? 

Ich hoffe auf einen Herstellerfehler und auf die Kulanz des Hallenbesitzers aber  wenn nicht? Werde mit Rechtsanwalt drohen wenn sie nur mit dennAchseln zucken, vielleicht bringt das was. 

Da gewinnt man einmal einen hohen Betrag und dann sowas - das darf nicht sein. 
G****e
Bleib ruhig und da du da Stammkunde bist und die Chefin und der Mitarbeiter auch alles gesehen haben denke und hoffe ich das du die Kohle bekommst. Hauptsache steckst nicht alles wieder rein in die scheiß Dinger 😃
gamble1
Ikone
Also ich kann dir versichern bei Magie Geräten wird jeder cent egal ob Freispiel oder Ag an den Spieler ausbezahlt 

Novoline Löscht die Freispiele + Ag´s Magie und Bally hingegen bekommst du alles 

Wurde vom Hersteller damals auch so bestätigt auf den Schulungen die ich besucht habe das der Kunde jeden Cent erhält

Alles müsste in der Buchhaltung stehen bedeutet eigentlich müsstest du auf Kulanz dein Geld erhalten 

Warum aus Kulanz ? Ganz einfach der Gesetzgeber hatte genau das ja im Sinn das nach 3 Stunden Schluss ist und man Quasi in dieser Zeit nur 3 mal 400 € Auszahlen kann alles darüber dürfte dir rein Theoretisch in dieser Form nicht in Bar ausgezahlt werden Ergo kann dir auch kein Gericht Helfen 

Einen ähnlichen Fall hatten wir mit einem Novo und ca. 2.000 - 3.000 € der Automat löschte Ag´s im wert von 2.000 € und glaube ich 50 Fs auf 2€ 

Ergebnis riesen Theater Drohung mit Polizei nur das Ergebnis kannst dir denken 

" Der Automat läuft nur Gesetzeskonform " alles ok 

Ich drücke dir in deinem Fall die Daumen da es ja deine Stammspielo ist 
Anonym

Ich weiß nicht ob Du da so richtig liegst, Gamble. In meiner Stammkneipe habe ich letztes Jahr auch an nem Magie hoch gewonnen, aber 20 AG verschwanden dank Nullstellung im Nirvana. Die waren einfach weg. In meiner früheren Stammspielo gab es Riesenstress mit einem türkischen Spieler. Da fehlten plötzlich an der M Box 500 Eur und zahlreiche Freispiele. Nullstellung, zack alles weg. Riesentheater dort. Er bekam das Geld nicht. Er spielte Tizona.
Danach verschwand dieses Spiel für Monate auf allen dort aufgestellten M Boxen.

Für mich heisst das: Bekommt man z.B bei Lord of the Ocean ein Vollbild auf 80cent, also 400 AG, kann man also sicher sein, dass man am Schluss keine 4000 Eur ausgezahlt bekommt, da man ja auf jeden Fall eine Nullstellung erwischt, oder?

Eine unglaubliche Sauerei ist das alles. Gott sei Dank haben mir die Leute in der Bar und dem Imbiß, in dem ich zuletzt hoch an Novos gewann, Grossteile des Geldes bar aus der Kasse ausgezahlt.

Begbie
Elite
Sind die Geräte so aufgestellt, wie sie der Hersteller bei der PTB zugelassen hat, verschwindet gar nix.
Der Code ist so programmiert, dass alles vor der Nullstellung ausgezahlt werden kann.
Und wenn die Nullstellung doch Guthaben terminiert, dann hat der Aufsteller die Geräte nicht in Werkseinstellung gelassen.
G****e
offliner schrieb am 02.03.2020 um 09:38 Uhr:
Ich weiß nicht ob Du da so richtig liegst, Gamble. In meiner Stammkneipe habe ich letztes Jahr auch an nem Magie hoch gewonnen, aber 20 AG verschwanden dank Nullstellung im Nirvana. Die waren einfach weg. In meiner früheren Stammspielo gab es Riesenstress mit einem türkischen Spieler. Da fehlten plötzlich an der M Box 500 Eur und zahlreiche Freispiele. Nullstellung, zack alles weg. Riesentheater dort. Er bekam das Geld nicht. Er spielte Tizona.
Danach verschwand dieses Spiel für Monate auf allen dort aufgestellten M Boxen.

Für mich heisst das: Bekommt man z.B bei Lord of the Ocean ein Vollbild auf 80cent, also 400 AG, kann man also sicher sein, dass man am Schluss keine 4000 Eur ausgezahlt bekommt, da man ja auf jeden Fall eine Nullstellung erwischt, oder?

Eine unglaubliche Sauerei ist das alles. Gott sei Dank haben mir die Leute in der Bar und dem Imbiß, in dem ich zuletzt hoch an Novos gewann, Grossteile des Geldes bar aus der Kasse ausgezahlt.


Hoffe für den Te das alles gut ausgeht heute. Wenn nicht ist es natürlich eine riesen Sauerei und man sollte die Läden meiden. Mal ne andere Frage, in den richtigen Spielbanken ist das da auch mit dieser Nullstellung? Ich meine da kann man ja Einsätze über 2 Euro spielen dann wäre das ja auch unmöglich die komplette Kohle zu bekommen
wettibernd
Experte
In richtigen Spielbanken bekommst Du den Gewinn sofort in Bar. Also nichts mit rüberbuchen und so scheiß. Dort kannst Du auch einen 500er (falls Du noch einen hast) in den Automat schieben und sofort mit 10€ oder höher anfangen zu spielen.

Aktuelle Themen17.11.2024 um 22:28 Uhr

Community Foren-Moderatoren

Mitglieder, die das GJ-Team bei der Moderation des Forums unterstützen.
Profilbild von AndreAndre
Profilbild von gamble1gamble1
Profilbild von Langhans_innenLanghans_innen
Profilbild von SaphiraSaphira

Mitarbeiter von Beratungsstellen

Profilbild von Dilara_StreetworkDilara_StreetworkProfilbild von HuKu_KolnHuKu_KolnProfilbild von streetworksusistreetworksusi
GambleJoe richtet sich ausschließlich an Besucher, an deren aktuellen Aufenthaltsort das Mitspielen in Online Casinos legal ist und nicht gegen die gültige Gesetzeslage verstößt.
Es unterliegt der Verantwortung des Besuchers, sich über die aktuelle Rechtslage zu informieren. Alle Glücksspiele sind für Kinder sowie Jugendliche unter 18 Jahren verboten.
Glücksspiel kann süchtig machen. Bitte spiele verantwortungsvoll.
GambleJoe ist eine in der EUIPO eingetragene Marke der GJ International Ltd.

© 2012-2024 GambleJoe.com

Du hast dein Passwort vergessen?

Erstelle hier ein neues Passwort

  • 1. Fülle die 3 Felder sorgfältig aus und klicke auf den grünen Button
  • 2. Schaue in deinem E-Mail Postfach nach einer Nachricht von GambleJoe
  • 3. Klicke in der E-Mail den Bestätigungslink an und dein neues Passwort ist dann sofort aktiv