Gleich zum Falckensteiner Strand and die Ostsee, sind nur knappe 20 Minuten von mir. Gibt sogar ein Express Bus der vom Hauptbahnhof Kiel dorthin und zurück fährt fast stündlich^^
Tonkabohne schrieb am 18.07.2022 um 18:45 Uhr: Mal wieder nen alten Thread heraus gesucht.
Na ihr Lieben, wie geht ihr denn mit den Temperaturen um ?
Selbstgebaute Klimaanlage ?
Füße im eiskalten Wasser ?
Das Tagesgeschehen auf die Nacht verlegt ?
Da ich das "Vergnügen" habe, eine Dachgeschoßwohnung zu haben, könnt ihr euch bestimmt vorstellen, was das für Temperaturen
Heute Nacht heißt es dann wieder - Alles aufreißen an Fenstern was geht 🙏
Ooh härm.. Ja ich fühle mit dir 🙏
Ich hab auch immer in ner Dachgeschoss Wohnung gewohnt! Wenn man heutzutage schon das Glück hat, noch eine Wohnung zu finden dann sind das natürlich zu 98% Dachgeschoss Wohnungen 🤔😅
Falls du den ein oder anderen abcoolungtrick noch nicht ausprobiert hast:
Hängt ein feuchtes Bettlaken oder Handtuch mit hohem Baumwollanteil in die Fenster oder über einen Stuhl. Beim Trocknen entsteht Verdunstungskälte, die den Raum abkühlt.
Wenn ihr schon mal an einem heißen Sommertag neben einem Springbrunnen standet, kennt ihr den Effekt.
Stellt ihr den Ventilator aber vor einen Eimer mit kaltem Wasser oder Eiswürfel, wird er zur improvisierten Klimaanlage. Jetzt verteilt er die Verdunstungskälte im Raum. Platziert den Ventilator alternativ vor trocknende Wäsche oder feuchte Bettlaken (siehe oben).
füllt eine Wärmflasche mit eiskaltem Wasser und klemmt sie beim Einschlafen zwischen die Schenkel. Die Hauptschlagadern an den Oberschenkeln verteilen die Kälte im Körper.
Ich hab mir jetzt doch tatsächlich beim obi ein Planschbecken für Erwachsene gekauft 🤪
Mit extra sitzkissen und kopflehne.. Wahrscheinlich werde ich den restlichen Sommer von da aus arbeiten oder meinen zweiten Wohnsitz dort anmelden... Mal sehen 😅
Ich hab mir jetzt doch tatsächlich beim obi ein Planschbecken für Erwachsene gekauft 🤪
Mit extra sitzkissen und kopflehne.. Wahrscheinlich werde ich den restlichen Sommer von da aus arbeiten oder meinen zweiten Wohnsitz dort anmelden... Mal sehen 😅
Pass aber auf. Wasser und Strom veträgt sich nicht. Ansonsten klingt es nach einem super Plan.
BingOo666 schrieb am 19.07.2022 um 10:35 Uhr:
Ich hab auch immer in ner Dachgeschoss Wohnung gewohnt! Wenn man heutzutage schon das Glück hat, noch eine Wohnung zu finden dann sind das natürlich zu 98% Dachgeschoss Wohnungen 🤔😅
Hängt ein feuchtes Bettlaken oder Handtuch mit hohem Baumwollanteil in die Fenster oder über einen Stuhl. Beim Trocknen entsteht Verdunstungskälte, die den Raum abkühlt.
Wenn ihr schon mal an einem heißen Sommertag neben einem Springbrunnen standet, kennt ihr den Effekt.
Stellt ihr den Ventilator aber vor einen Eimer mit kaltem Wasser oder Eiswürfel, wird er zur improvisierten Klimaanlage. Jetzt verteilt er die Verdunstungskälte im Raum. Platziert den Ventilator alternativ vor trocknende Wäsche oder feuchte Bettlaken (siehe oben).
füllt eine Wärmflasche mit eiskaltem Wasser und klemmt sie beim Einschlafen zwischen die Schenkel. Die Hauptschlagadern an den Oberschenkeln verteilen die Kälte im Körper.
Du bist Süß
Ja das mit Ventilator etc.. kenne ich schon.
Allerdings mit den eiskalten Wärmeflaschen nicht 👍
hustlehoff schrieb am 19.07.2022 um 09:14 Uhr: Gleich zum Falckensteiner Strand and die Ostsee, sind nur knappe 20 Minuten von mir. Gibt sogar ein Express Bus der vom Hauptbahnhof Kiel dorthin und zurück fährt fast stündlich^^
Oh man du hast es gut .
War schon Jahre nicht mehr an der Ostsee.
Aber da Insel Poel und Zingst
War das schöööööööööööööön 💖
Glaube das letzte mal als Kind in den Sommerferien. 🙈
Aaaah.. Daher bestimmt auch der Name "Bodensee"?!?! 🧐
Vielleicht momentan nur unterirdisch erreichbar?!
So vom See zur Quelle ?!💡☝️😎
Aber mal Spaß beiseite...
Selbst bei uns hier aus dem Hochwasser Gebiet, sollte man eigentlich meinen, das wir erstmal für die nächsten Jahre genug Wasser im Boden gespeichert hätten...
Aber von wegen!
Jetzt liest man regional sogar von Wasser Knappheit.. oder sogar Deutschlandweit?!
Und wir wohnen eigentlich nur 2 std vom Holländischen Meer entfernt 🥵
Achsooo,was ich noch fragen wollte ..
Wie war das noch gleich mit dem 9€ ticket und Sylt?
Jemand mal, die Theorie in die Praxis umgesetzt und kann von einem super spar Urlaub berichten? 🤞🤑
Ich habe vorige Woche ne Steinvogeltränke gekauft, damit sich die Vögel bei der Hitze etwas abkühlen können im Garten und dazu noch ein Meisknödelhalter mit Meisenknödel. Das wird jetzt richtig gut angenommen, finde aber das die Vögel diese Knödel zu schnell weg fressen. Ein Knödel ist in nur 2 Tage komplett weg gefuttert. Temperatur bei mir jetzt im Schatten 34 Grad. Morgen soll hier der Hochpunkt kommen mit 39 Grad.
Bei mir fressen die Vögel die Meisenknödel auch im Rekordtempo weg. Was runterfällt, nutzt aber praktischerweise den Vögeln, die Futter generell lieber vom Boden aufnehmen. Und die Igel fressen das Zeug sogar auch. Habe überall Wasserschalen für die Tiere verteilt und für die Insekten-Wasserschalen kleine Brücken und Landeplätze aus Steinen, Holz und Blättern gebaut, damit sie nicht ertrinken.
Was macht ihr so bei diesen Temperaturen
Dieser Beitrag gefällt: Caro, gagapapamama, Tonkabohne
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Dieser Beitrag gefällt: Anonym, garfield68, Tonkabohne
Pass aber auf. Wasser und Strom veträgt sich nicht. Ansonsten klingt es nach einem super Plan.
Du bist Süß
Ja das mit Ventilator etc.. kenne ich schon.
Allerdings mit den eiskalten Wärmeflaschen nicht 👍
Werde ich mal ausprobieren.
Vielen Dank für deine Tipps 🤗
Oh man du hast es gut .
War schon Jahre nicht mehr an der Ostsee.
Aber da Insel Poel und Zingst
War das schöööööööööööööön 💖
Glaube das letzte mal als Kind in den Sommerferien. 🙈
Und hier der Bodensee ist wie ein Tümpel
Dieser Beitrag gefällt: Tonkabohne
Aaaah.. Daher bestimmt auch der Name "Bodensee"?!?! 🧐
Vielleicht momentan nur unterirdisch erreichbar?!
So vom See zur Quelle ?!💡☝️😎
Aber mal Spaß beiseite...
Selbst bei uns hier aus dem Hochwasser Gebiet, sollte man eigentlich meinen, das wir erstmal für die nächsten Jahre genug Wasser im Boden gespeichert hätten...
Aber von wegen!
Jetzt liest man regional sogar von Wasser Knappheit.. oder sogar Deutschlandweit?!
Und wir wohnen eigentlich nur 2 std vom Holländischen Meer entfernt 🥵
Achsooo,was ich noch fragen wollte ..
Wie war das noch gleich mit dem 9€ ticket und Sylt?
Jemand mal, die Theorie in die Praxis umgesetzt und kann von einem super spar Urlaub berichten? 🤞🤑
Dieser Beitrag gefällt: Saphira
Dieser Beitrag gefällt: Falko, Hanshanshans, R3hab, RebellYell