pflänzchen so geht es geht reinholen oder mit vlies umhüllen noch ganz schön kalt die nächte.
Hab mein sehr kleines Olivenbäumchen wieder reingeholt, weil es noch im Plastiktopf steht und bereits verzweifelt die Blätter verdreht hat. Bei den anderen Kandidaten kann ich nicht viel machen, weil die draußen angepflanzt sind. Gottlob sind die Magnolienknospen so schlau gewesen, wieder einen Gang zurückzufahren.
Saphira schrieb am 27.02.2023 um 22:11 Uhr: Hab mein sehr kleines Olivenbäumchen wieder reingeholt, weil es noch im Plastiktopf steht und bereits verzweifelt die Blätter verdreht hat. Bei den anderen Kandidaten kann ich nicht viel machen, weil die draußen angepflanzt sind. Gottlob sind die Magnolienknospen so schlau gewesen, wieder einen Gang zurückzufahren.
prima, man muss sie ja nicht unnötigem stress aussetzen
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Was macht ihr so bei diesen Temperaturen
28.02.2023, um 13:33 Uhr#213
0 Likes
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Lese gerade, dass man gestern in NRW und Niedersachsen Polarlichter sehen konnte. Hat gestern einer zufällig mal abends/nachts in den Himmel geschaut, und hat das gesehen?
SlottiKarotti schrieb am 28.02.2023 um 13:33 Uhr: Lese gerade, dass man gestern in NRW und Niedersachsen Polarlichter sehen konnte. Hat gestern einer zufällig mal abends/nachts in den Himmel geschaut, und hat das gesehen?
Hab das auch gelesen und bin nachts mal kurz in den Garten raus. Konnte leider nichts sehen. Werde es heute nochmal versuchen. Wollte schon immer mal die Polarlichter sehen.
Dieses Wochenende war ja mal so richtig ins Wasser gefallen. Seit Freitag Nachmittag regnet es bei mir ununterbrochen. Auch die Temperaturen schafften es nicht über einstellig hinaus. Bisher ist dieser Frühling eine Enttäuschung.
Falko schrieb am 16.04.2023 um 17:18 Uhr: Dieses Wochenende war ja mal so richtig ins Wasser gefallen. Seit Freitag Nachmittag regnet es bei mir ununterbrochen. Auch die Temperaturen schafften es nicht über einstellig hinaus. Bisher ist dieser Frühling eine Enttäuschung.
Der März war leicht zu warm (nicht normal und erst recht nicht zu kalt). Der April bisher unterdurchschnittlich warm, dies wird sich aber ab Ende nächster Woche dann noch ändern. Kurzum, ein fast normaler Frühling, wie es ihn Früher sehr häufig gab.
P.S. Sei froh das es regnet. Nach den vielen Jahren die deutlich zu trocken waren, ist es gut das es grad so ist. Ich persönlich möchte nicht erleben was grosse Teile von Frankreich und Italien durchmachen müssen.
Hab mein sehr kleines Olivenbäumchen wieder reingeholt, weil es noch im Plastiktopf steht und bereits verzweifelt die Blätter verdreht hat. Bei den anderen Kandidaten kann ich nicht viel machen, weil die draußen angepflanzt sind. Gottlob sind die Magnolienknospen so schlau gewesen, wieder einen Gang zurückzufahren.
prima, man muss sie ja nicht unnötigem stress aussetzen
Heute soll es evtl. auch nochmal möglich sein.
Mont St. Michel gestern:
https://spaceweathergallery2.com/indiv_upload.php?upload_id=193495
Hab das auch gelesen und bin nachts mal kurz in den Garten raus. Konnte leider nichts sehen. Werde es heute nochmal versuchen. Wollte schon immer mal die Polarlichter sehen.
beste idee
Dieser Beitrag gefällt: RebellYell, Saphira
Der März war leicht zu warm (nicht normal und erst recht nicht zu kalt). Der April bisher unterdurchschnittlich warm, dies wird sich aber ab Ende nächster Woche dann noch ändern. Kurzum, ein fast normaler Frühling, wie es ihn Früher sehr häufig gab.
P.S. Sei froh das es regnet. Nach den vielen Jahren die deutlich zu trocken waren, ist es gut das es grad so ist. Ich persönlich möchte nicht erleben was grosse Teile von Frankreich und Italien durchmachen müssen.