Eine dauerhafte Erholung ist Zeitnah eher unwahrscheinlich, dazu hatte der Kai in den vergangenen Jahren ein paar interessante Videos gemacht. Jedoch sollte man die Trockenheit in der Tiefe von 1,80m nicht überschätzen. Die meisten Pflanzen ernähren sich vom Wasser aus 2-15cm Tiefe und da schaut es aktuell richtig gut aus Zudem gibt es die Transpiration bei Pflanzen, sozusagen hat auch eine zu Hohe Sonneneinstrahlung als auch Hitze was gutes für die Natur. Problematisch wird es dann eher fürs Grundwasser =/
@Spahira
Er bespricht ja lediglich das was die Wetter-Modelle ermitteln, jedoch können diese Computer Simulationen nicht alle relevanten Faktoren ergreifen geschweige zielführend berechnen , wodurch wir weiterhin auf erfahrene und professionelle Meteorologen angewiesen sind Eine perfekte Vorhersage auf den Meter genau ist nicht möglich
Edit von Sabine: Schriftfarbe angepasst
Sah erst jetzt, dass du mich angesprochen hattest. Ich habe diesen Kai ab und zu mal verfolgt und fand ihn sympathisch, weil er den Winter vor den Leuten verteidigte, die das ganze Jahr über am liebsten durchweg 25 Grad wollen. Das sagt natürlich nichts über seine Qualität als Wetterguru aus. Deshalb überlasse ich das Feld da jenen, die sich schon lange mit dem Wetter befassen und sich auskennen.
Hier ist der Schnee leider wieder geschmolzen, weshalb ich bei den jetzigen Temperaturen laut fluche.
Saphira schrieb am 28.01.2023 um 00:25 Uhr: Hier ist der Schnee leider wieder geschmolzen, weshalb ich bei den jetzigen Temperaturen laut fluche.
welcher schnee? dachte bei dir war eh keiner?
Anonym
verifiziert
Ehemaliges Mitglied
Was macht ihr so bei diesen Temperaturen
28.01.2023, um 10:01 Uhr#134
0 Likes
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Saphira schrieb am 28.01.2023 um 00:25 Uhr:
Sah erst jetzt, dass du mich angesprochen hattest. Ich habe diesen Kai ab und zu mal verfolgt und fand ihn sympathisch, weil er den Winter vor den Leuten verteidigte, die das ganze Jahr über am liebsten durchweg 25 Grad wollen. Das sagt natürlich nichts über seine Qualität als Wetterguru aus. Deshalb überlasse ich das Feld da jenen, die sich schon lange mit dem Wetter befassen und sich auskennen.
Hier ist der Schnee leider wieder geschmolzen, weshalb ich bei den jetzigen Temperaturen laut fluche.
Kai macht das schon Klasse Und ja, dieses Gebabbel von durchgängigen Sommertemperaturen ist an Schwurbelei nicht zu übertreffen. Bei uns im Flachland (Aachen) liegt an manchen Ecken noch Schnee, aber der wird nun auch auch schmelzen.
In den kommenden 5-7 Tagen werden die Temperaturen wieder stiegen, jedenfalls im Westen/Norden/Osten/Mitte. Anschließend wird es ab Mitte Februar spannend, es gibt sowohl extrem Kalte Prognosen als auch ziemlich milde. Die Modelle unterscheiden sich derzeit noch bis zu 30°(!).
Von mir aus können wir dann dann in den Spätwinter starten! Im übrigen ist der Füllstand in den Gasspeichern richtig gut 20% über der Vorgabe
RebellYell schrieb am 27.01.2023 um 00:56 Uhr:
Andere Wetterkanäle haben dies genau so vorhergesagt! DWD, Kachelmannwetter und andere, haben auch Tage vorher darüber berichtet und der DWD hat auch rechtzeitig Unwetterwarnungen herausgegeben gehabt. Diese Behauptung, das er als einziger gewarnt hat, ist schlichtweg falsch!
Ich habe mir gerade die Videos vom DWD angeschaut 12.7 13.7 14.7 (Tag der Katastrophe)
Auf jeden fall kann man sagen, dass die tatsächlich gewarnt haben! Eigentlich möchte ich den DWD nicht kritisieren, jedoch hätten die über zwingend notwendige Vorkehrungen informieren müssen oder zumindest gefährdete Bäche und Flüsse, als auch Stauseen erwähnen können... Aber dann würden die Videos wohl keine 3 Minuten mehr dauern.
Im übrigen ist Kai Zorn gegen Mitarbeiter des DWD vor Gericht gezogen, alles weitere im Community Tap von K.Zorn.
Schön das du darüber auch noch ein Artikel gefunden und hier verlinkt hast. Damit wird mein Eindruck auch von ein bekannten Medium bestätigt, das Kai das wirklich richtig gut vorher gesagt hat.
Diese Woche hat es mal nachts geschneit und der Schnee lag morgens noch. Leider nur einen Tag lang. Aber ich hatte morgens ein Herzchen auf der Windschutzscheibe aufgemalt und noch was anderes Witziges (Insider). Die Antwort schrieb ich dann auf das Absenderauto.
dito
Dieser Beitrag gefällt: Anonym
welcher schnee? dachte bei dir war eh keiner?
Kai macht das schon Klasse Und ja, dieses Gebabbel von durchgängigen Sommertemperaturen ist an Schwurbelei nicht zu übertreffen. Bei uns im Flachland (Aachen) liegt an manchen Ecken noch Schnee, aber der wird nun auch auch schmelzen.
In den kommenden 5-7 Tagen werden die Temperaturen wieder stiegen, jedenfalls im Westen/Norden/Osten/Mitte. Anschließend wird es ab Mitte Februar spannend, es gibt sowohl extrem Kalte Prognosen als auch ziemlich milde. Die Modelle unterscheiden sich derzeit noch bis zu 30°(!).
Von mir aus können wir dann dann in den Spätwinter starten! Im übrigen ist der Füllstand in den Gasspeichern richtig gut
20% über der Vorgabe
Dieser Beitrag gefällt: Falko
Ich habe mir gerade die Videos vom DWD angeschaut
12.7
13.7
14.7 (Tag der Katastrophe)
Auf jeden fall kann man sagen, dass die tatsächlich gewarnt haben! Eigentlich möchte ich den DWD nicht kritisieren, jedoch hätten die über zwingend notwendige Vorkehrungen informieren müssen oder zumindest gefährdete Bäche und Flüsse, als auch Stauseen erwähnen können... Aber dann würden die Videos wohl keine 3 Minuten mehr dauern.
Im übrigen ist Kai Zorn gegen Mitarbeiter des DWD vor Gericht gezogen, alles weitere im Community Tap von K.Zorn.
Sowohl Kai Zorn als auch das Team Kachelmann haben detailliert berichtet und professionell gearbeitet!
https://www.merkur.de/lokales/wolfratshausen/wolfratshausen-ort29708/bad-toelz-wolfratshausen-der-mann-der-vor-der-flut-warnte-90895357.html
Dieser Beitrag gefällt: Anonym
Schön das du darüber auch noch ein Artikel gefunden und hier verlinkt hast. Damit wird mein Eindruck auch von ein bekannten Medium bestätigt, das Kai das wirklich richtig gut vorher gesagt hat.
Dieser Beitrag gefällt: Max_Bet
Diese Woche hat es mal nachts geschneit und der Schnee lag morgens noch. Leider nur einen Tag lang. Aber ich hatte morgens ein Herzchen auf der Windschutzscheibe aufgemalt und noch was anderes Witziges (Insider). Die Antwort schrieb ich dann auf das Absenderauto.
War ein schöner Tag heute , bei uns schien den ganzen Tag die Sonne.