Wochenstart! Es gibt Rest vom Sonntagsbraten für den Mann mit zur Arbeit und die Kids und ich haben uns hier zu Eierkuchen inspirieren lassen. Hatten wir schon lange nicht mehr. 😅
Habe heute ne Doku gesehen da haben sie von Brennessel als Spinat erzählt. Kennt das jemand?
Soll ne Vitaminbombe sein und ähnlich schmecken wie Spinat halt.
Heute Abend gibts Kartoffelsalat mit Bockwürstchen 🤗
Max_Bet schrieb am 29.11.2022 um 17:27 Uhr: Habe heute ne Doku gesehen da haben sie von Brennessel als Spinat erzählt. Kennt das jemand?
Kenns! Es schmeckt wirklich sehr lecker. Man sammelt die Brennesselspitzen, also die oberen Blätter ab und bereitet sie wie Spinat zu. Sehr vitaminreich, stimmt. Genauso wie Löwenzahn. Ein starkes natürliches Antibiotikum, auch Vitaminbombe. Die Wurzel kann man so wie sie aus der Erde kommt, essen. Beugt Herzerkrankungen vor.
Heute gibts bei mir auch Bockwürstchen, allerdings in eine Kartoffelsuppe geschnippelt.
Kenns! Es schmeckt wirklich sehr lecker. Man sammelt die Brennesselspitzen, also die oberen Blätter ab und bereitet sie wie Spinat zu. Sehr vitaminreich, stimmt. Genauso wie Löwenzahn. Ein starkes natürliches Antibiotikum, auch Vitaminbombe. Die Wurzel kann man so wie sie aus der Erde kommt, essen. Beugt Herzerkrankungen vor.
Heute gibts bei mir auch Bockwürstchen, allerdings in eine Kartoffelsuppe geschnippelt.
am besten beim Ernten Handschuhe anziehen, nachdem man die einmal zerdrückt hat, brennen die Nesseln auch nicht mehr.
Man kann die nach dem Waschen, genau wie Löwenzahn, auch roh essen...
am besten beim Ernten Handschuhe anziehen, nachdem man die einmal zerdrückt hat, brennen die Nesseln auch nicht mehr.
Handschuhe hatte ich natürlich an. Roh habe ich die Brennessel noch nicht versucht. Wie schön aber, dass die Natur eigentlich voller Medizin steht. Man muss sie sich nur nehmen.
Handschuhe hatte ich natürlich an. Roh habe ich die Brennessel noch nicht versucht. Wie schön aber, dass die Natur eigentlich voller Medizin steht. Man muss sie sich nur nehmen.
Klar doch ich meine ohne die Natur hätten wir Menschen doch gar nicht so lange überlebt es gab ja nicht schon von Tag 1 an Pharmakonzerne die uns Medizin verkaufen man darf die Natur nicht unterschätzen
was esst ihr heute, die tage
Dieser Beitrag gefällt: D****l, gagapapamama, garfield68, Hanshanshans, Jay88, Max_Bet
Dieser Beitrag gefällt: D****l, gagapapamama, garfield68, Jay88, Max_Bet
mit Paprika und roter Zwiebel Sosse
und natürlich Pommes
Dieser Beitrag gefällt: Matthias, Max_Bet
Dieser Beitrag gefällt: gagapapamama, mowolum, Saphira
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Dieser Beitrag gefällt: Max_Bet
Dieser Beitrag gefällt: Saphira
Dieser Beitrag gefällt: gagapapamama, Hanshanshans, Max_Bet, mowolum
Klar doch ich meine ohne die Natur hätten wir Menschen doch gar nicht so lange überlebt es gab ja nicht schon von Tag 1 an Pharmakonzerne die uns Medizin verkaufen man darf die Natur nicht unterschätzen