na dann viel spass dabei.. ich persönlich könnte mich mit so etwas niemals anfreunden. dafür esse ich zu gern leckere ( und leider auch ungesunde) sachen.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
was esst ihr heute, die tage
13.10.2022, um 13:03 Uhr#792
0 Likes
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Skitch22 schrieb am 13.10.2022 um 11:09 Uhr: Ich starte gerade ein Experiment ich will versuchen mich Vegan zu ernähren, um zu sehen wie man sich dann fühlt.
Komplett vegan bekomme ich leider nicht hin, auf Käse und Yoghurt kann ich einfach nicht verzichten. Und die Hafer/Mandel Milch schmeckt zwar lecker, ist nur mit 2 € auch ziemlich happig, nur Mandel kostet ja sogar 2,80 oder so.
Ernähre mich schon seit 15 Jahren so, fühle mich dadurch weder gesünder noch schlechter.
Komplett vegan soll ja auch nicht gesund sein. Bin jetzt nicht vom Fach, aber soweit ich weiss, sollen bzw. müssen Veganer Nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen. Heisst dem Körper fehlen Nährstoffe, die dann mehr oder weniger künstlich zugefügt werden.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
13.10.2022, um 22:05 Uhr#794
0 Likes
Hanshanshans schrieb am 13.10.2022 um 21:26 Uhr: Komplett vegan soll ja auch nicht gesund sein. Bin jetzt nicht vom Fach, aber soweit ich weiss, sollen bzw. müssen Veganer Nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen. Heisst dem Körper fehlen Nährstoffe, die dann mehr oder weniger künstlich zugefügt werden.
So genau kenne ich mich auch nicht aus, aber soweit ich weiß sollte man nur darauf achten, dass man genügend pflanzliche Proteine zu sich nimmt. Wird hier ganz gut beschrieben:
Die TK-Hähnchen, Gemüse, Nudel Pfanne vom Aldi. Zwar auch inflationsbedingt 50% teurer geworden, aber für Zwischendurch echt schmackhaft und schnell gemacht.
manzan0 schrieb am 14.10.2022 um 12:34 Uhr: Die TK-Hähnchen, Gemüse, Nudel Pfanne vom Aldi. Zwar auch inflationsbedingt 50% teurer geworden, aber für Zwischendurch echt schmackhaft und schnell gemacht.
Beim Aldi sind auch diese Kartoffelsticks mit Apfelmus ganz nett. Die gleiche Firma hat da auch noch andere finger food Sachen am Start, kann man sich gut als Snack/Beilage geben sowas.
Und wer sich derzeit wundert, wieso bei Edeka so viele Sachen fehlen im Regal:
Das liegt nicht an Lieferengpässen oder der Kaufwut der Bürger, sondern einfach nur daran, dass Edeka z.Z. einige Preise der Händler nicht akzeptiert, um dem Kunden exorbitante Preissteigerungen möglichst zu ersparen und an der eigenen Gewinnmarge wollen sie natürlich auch nicht schrauben.
gudiweg schrieb am 14.10.2022 um 16:24 Uhr: ein schön gebratenes kotelett
mit erbsen und möhren in butter geschwenkt und mit petersilie bestreut
dazu das übliche .... kartoffelpürree
Esse ich auch gerne, nehme aber lieber ein Landhauskotelett das ist ein klein wenig größer. Man gönnt sich ja sonst nichts.
Komplett vegan bekomme ich leider nicht hin, auf Käse und Yoghurt kann ich einfach nicht verzichten. Und die Hafer/Mandel Milch schmeckt zwar lecker, ist nur mit 2 € auch ziemlich happig, nur Mandel kostet ja sogar 2,80 oder so.
Ernähre mich schon seit 15 Jahren so, fühle mich dadurch weder gesünder noch schlechter.
So genau kenne ich mich auch nicht aus, aber soweit ich weiß sollte man nur darauf achten, dass man genügend pflanzliche Proteine zu sich nimmt. Wird hier ganz gut beschrieben:
https://de.beatyesterday.org/health/food/proteinpower-die-10-besten-veganen-eiweissquellen/
Dieser Beitrag gefällt: Hanshanshans, RiverSong
Beim Aldi sind auch diese Kartoffelsticks mit Apfelmus ganz nett. Die gleiche Firma hat da auch noch andere finger food Sachen am Start, kann man sich gut als Snack/Beilage geben sowas.
Und wer sich derzeit wundert, wieso bei Edeka so viele Sachen fehlen im Regal:
Das liegt nicht an Lieferengpässen oder der Kaufwut der Bürger, sondern einfach nur daran, dass Edeka z.Z. einige Preise der Händler nicht akzeptiert, um dem Kunden exorbitante Preissteigerungen möglichst zu ersparen und an der eigenen Gewinnmarge wollen sie natürlich auch nicht schrauben.
Dieser Beitrag gefällt: gagapapamama, garfield68, Hanshanshans, Saphira
mit erbsen und möhren in butter geschwenkt und mit petersilie bestreut
dazu das übliche .... kartoffelpürree
Dieser Beitrag gefällt: gagapapamama, garfield68
Dieser Beitrag gefällt: Saphira
Esse ich auch gerne, nehme aber lieber ein Landhauskotelett das ist ein klein wenig größer. Man gönnt sich ja sonst nichts.