Bei meinem Bauern kosten die Eier in BIO Qualität 20 Cent das Stück. Ist aber kein richtig professioneller Betrieb und eher eine Art Geheimtipp. Früher wurde dort noch alles Mögliche verkauft auf dem Hof, also auch Gemüse, Kartoffeln, Milch, Käse usw., heute nur noch die Eier. Aber in einer hervorragenden Qualität. Kommt schon mal vor, dass das ein oder andere Huhn sich auch mal in meinen Garten verirrt, weil der Bauer auch ein fast direkter Nachbar ist. 😃
Na da haste Glück ist schon unschlagbar der Preis, aber wir müssen mindestens 40 Cent pro Ei nehmen damit wir wenigsten einigermaßen die Futterkosten wieder hereinholen.
Bei meinem BIO Anbieter am Markt zahle ich zwischen 28-40 Cent, je nach Größe.
Das passt schon.
Wie schmecken denn Enten und Gänseeier im Vergleich?
Enten und Gänseeier schmecken wie Hühnereier nur sind Enteneier ein bisschen fetter im Geschmack und Gänseeier schmecken wie normale Hühnereier aber beide sind im Gegensatz zu Hühnereiern Cholesterinärmer. Enteneier sind anderthalb mal so groß wie Hühnereier und Gänseeier haben die 4 fache Größe eines Hühnerei.
Na da haste Glück ist schon unschlagbar der Preis, aber wir müssen mindestens 40 Cent pro Ei nehmen damit wir wenigsten einigermaßen die Futterkosten wieder hereinholen.
Euer Preis ist absolut nachvollziehbar und für die sicherlich top Qualität auch fair. Ich weiß, dass ich mit meinem Bauern echt Glück habe, aber wie gesagt ist das hier im Dorf ein Geheimtipp und nicht jeder bekommt von ihm Eier. Alt, verschroben und sehr witzig ist er. Immer ein Erlebnis, dorthin zu gehen.
gagapapamama schrieb am 01.03.2025 um 19:00 Uhr: Na da haste Glück ist schon unschlagbar der Preis, aber wir müssen mindestens 40 Cent pro Ei nehmen damit wir wenigsten einigermaßen die Futterkosten wieder hereinholen.
Ich bezahle auch gerne einen Euro dafür, wenn die Hühner glücklich sind, mir ist aber bewusst, dass das nicht repräsentativ ist. Ich würde mir halt nur wünschen, dass "ihr" angemessen entlohnt werdet und das Prädikat Bio jedem Menschen zugänglich gemacht wird, unabhängig vom Status. Ich weiß, dass wäre ein Utopia, finde es aber ungerecht, dass eine gesunde und bewusste Ernährung nicht jedem zugänglich ist. Nein, ehrlicher wäre, dass mich dass traurig macht.
JJepsa96 schrieb am 01.03.2025 um 13:02 Uhr: Wie schmecken denn Enten und Gänseeier im Vergleich?
Würde mich auch noch interessieren was bei ihm so ein riesiges Straußenei kostet, weil Sträuße hat er ja auch welche. Straußeneier: Diese sind die größten essbaren Eier und können bis zu 1,4 kg wiegen. Ein Straußenei entspricht etwa 24 Hühnereiern und hat eine dicke, harte Schale.
Falko schrieb am 01.03.2025 um 22:55 Uhr:
Würde mich auch noch interessieren was bei ihm so ein riesiges Straußenei kostet, weil Sträuße hat er ja auch welche. Straußeneier: Diese sind die größten essbaren Eier und können bis zu 1,4 kg wiegen. Ein Straußenei entspricht etwa 24 Hühnereiern und hat eine dicke, harte Schale.
Ein Straußenei reicht dann bei dir für ungefähr 2 Scheiben Brot. 😂
was esst ihr heute, die tage
Dieser Beitrag gefällt:
Saphira
Dieser Beitrag gefällt:
JJepsa96,
Saphira
Enten und Gänseeier schmecken wie Hühnereier nur sind Enteneier ein bisschen fetter im Geschmack und Gänseeier schmecken wie normale Hühnereier aber beide sind im Gegensatz zu Hühnereiern Cholesterinärmer. Enteneier sind anderthalb mal so groß wie Hühnereier und Gänseeier haben die 4 fache Größe eines Hühnerei.
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Euer Preis ist absolut nachvollziehbar und für die sicherlich top Qualität auch fair. Ich weiß, dass ich mit meinem Bauern echt Glück habe, aber wie gesagt ist das hier im Dorf ein Geheimtipp und nicht jeder bekommt von ihm Eier. Alt, verschroben und sehr witzig ist er. Immer ein Erlebnis, dorthin zu gehen.
Dieser Beitrag gefällt:
Saphira
Ich bezahle auch gerne einen Euro dafür, wenn die Hühner glücklich sind, mir ist aber bewusst, dass das nicht repräsentativ ist. Ich würde mir halt nur wünschen, dass "ihr" angemessen entlohnt werdet und das Prädikat Bio jedem Menschen zugänglich gemacht wird, unabhängig vom Status. Ich weiß, dass wäre ein Utopia, finde es aber ungerecht, dass eine gesunde und bewusste Ernährung nicht jedem zugänglich ist. Nein, ehrlicher wäre, dass mich dass traurig macht.
Dieser Beitrag gefällt:
garfield68
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Würde mich auch noch interessieren was bei ihm so ein riesiges Straußenei kostet, weil Sträuße hat er ja auch welche.
Straußeneier: Diese sind die größten essbaren Eier und können bis zu 1,4 kg wiegen. Ein Straußenei entspricht etwa 24 Hühnereiern und hat eine dicke, harte Schale.
Dieser Beitrag gefällt:
Falko,
gagapapamama,
Hanshanshans
Ein Straußenei reicht dann bei dir für ungefähr 2 Scheiben Brot. 😂
Dieser Beitrag gefällt:
garfield68,
Max_Bet,
Saphira