Nee ich glaube es ist tatsächlich der Zucker. Es gibt ja keine z.B. Schoki mit Aspartam etc. statt Zucker meines Wissens?
Hab mal ne zeitlang auf Kakao umgestellt und hab mir abends nen Liter Chocomel gegeben. Der ging allerdings sehr schnell auf die Hüfte, daher hab ich das wieder gelassen...
Keine Ahnung, aber es gibt ja zum Beispiel proteinriegel mit schokogeschmack und anderen Geschmacksrichtungen ohne Zucker.
Die chemiepampe ist sicher nicht gesünder und schmeckt auch nicht sonderlich. Ich dachte nur um mal zu eroieren, ob es wirklich ausschließlich der Zucker ist, oder eher eine psychische Abhängigkeit, etc...
Wobei ja eine Abhängigkeit von Zucker und Fett und auch gewissen Zusatzstoffen durchaus nachgewiesen wurde in Studien, auch wenn es als klassische Sucht nicht anerkannt wird.
Also ist es vielleicht auch einfach das was du auch denkst... 😄
Aber solange es bei 4 corny am Abend bleibt und du nicht Fett wirst ist ja auch alles halb so wild...
Du müsstest mal wissen, was ich in meiner Hochzeit des Gras Rauchens jeden Abend, oder zumindest 6 x die Woche abends oder nachmittags verputzt habe 😂über Jahre....
Zum Glück bin ich damals auch noch nicht dick geworden😄
Max_Bet schrieb am 27.11.2024 um 12:04 Uhr:
Ja es ist sehr unangenehm. Das mit dem Zuhause haben aber nicht rangehen ist leider keine Option. Im Gegenteil.
Wenn ich wüßte, was es mir gibt, also was der Mehrwert ist, könnte ich da ansetzen. Wie jemand der säuft, weil er vergessen will. Aber diesen Mehrwert gibts nicht bei Zucker. Oder zumindest habe ich bisher nicht rausgefunden, warum ich den scheiß brauche.
Die einzige Möglichkeit, wie bei allen Süchten: Substanz nicht kaufen/konsumieren, bis das Gehirn den Stoff nicht mehr auf die Tagesordnung setzt und diesen Abstand dann halten und ausweiten. Anders funktioniert es nicht. Schlimm echt und irgendwie schwach. Aber das ist leider meine Realität.
Topic: heute gibts Spaghetti mit Thunfisch
Gestern Abend eine Packung Kinder Bueno geöffnet 6 Riegel + 2 Gratis, dann 1 gegessen dachte ich wegen der Diskussion hier in dem Thread naja 1 kannst noch essen, dann sind es 2 Riegel und den Rest in den Schrank gelegt. Doch es hat nicht lange gedauert und ich holte die Packung wieder raus und hab sie dann komplett leer gegessen. Ich bin süchtig nach salzigen und süßen, wenn ich es zu Hause habe. Ich müsste es also schaffen beim einkaufen komplett daran vorbei zu gehen, aber die Supermärkte verteilen Prospekte wo es immer bestimmte Waren gibt die 1 Woche deutlich herunter gesetzt werden und hier fängt die Verlockung darauf zuzugreifen an. Ich mache es nun zumindest so, das ich weniger von dem Zeug kaufe, so das ich nicht 7 Tage die Woche davon was zu Hause habe, sondern nur noch 3 bis maximal 4 Tage. Aber der Moment komplett darauf zu verzichten und mich gar nicht davon verlocken zu lassen, der ist bisher noch nicht erreicht.
Gestern Abend eine Packung Kinder Bueno geöffnet 6 Riegel + 2 Gratis, dann 1 gegessen dachte ich wegen der Diskussion hier in dem Thread naja 1 kannst noch essen, dann sind es 2 Riegel und den Rest in den Schrank gelegt. Doch es hat nicht lange gedauert und ich holte die Packung wieder raus und hab sie dann komplett leer gegessen. Ich bin süchtig nach salzigen und süßen, wenn ich es zu Hause habe. Ich müsste es also schaffen beim einkaufen komplett daran vorbei zu gehen, aber die Supermärkte verteilen Prospekte wo es immer bestimmte Waren gibt die 1 Woche deutlich herunter gesetzt werden und hier fängt die Verlockung darauf zuzugreifen an. Ich mache es nun zumindest so, das ich weniger von dem Zeug kaufe, so das ich nicht 7 Tage die Woche davon was zu Hause habe, sondern nur noch 3 bis maximal 4 Tage. Aber der Moment komplett darauf zu verzichten und mich gar nicht davon verlocken zu lassen, der ist bisher noch nicht erreicht.
was esst ihr heute, die tage
Dieser Beitrag gefällt: Max_Bet
Keine Ahnung, aber es gibt ja zum Beispiel proteinriegel mit schokogeschmack und anderen Geschmacksrichtungen ohne Zucker.
Die chemiepampe ist sicher nicht gesünder und schmeckt auch nicht sonderlich. Ich dachte nur um mal zu eroieren, ob es wirklich ausschließlich der Zucker ist, oder eher eine psychische Abhängigkeit, etc...
Wobei ja eine Abhängigkeit von Zucker und Fett und auch gewissen Zusatzstoffen durchaus nachgewiesen wurde in Studien, auch wenn es als klassische Sucht nicht anerkannt wird.
Also ist es vielleicht auch einfach das was du auch denkst... 😄
Aber solange es bei 4 corny am Abend bleibt und du nicht Fett wirst ist ja auch alles halb so wild...
Du müsstest mal wissen, was ich in meiner Hochzeit des Gras Rauchens jeden Abend, oder zumindest 6 x die Woche abends oder nachmittags verputzt habe 😂über Jahre....
Zum Glück bin ich damals auch noch nicht dick geworden😄
Dieser Beitrag gefällt: gagapapamama, Max_Bet
Dieser Beitrag gefällt: Falko
Kinder Bueno ist aber auch mega nice❤️
Dieser Beitrag gefällt: Falko, frapi07, gagapapamama, garfield68, Lionking, Max_Bet, Rasmik12
Dieser Beitrag gefällt: Falko, gagapapamama, Max_Bet, Saphira
Erste mal mit Tomatenmark gebraten
Dieser Beitrag gefällt: gagapapamama, Lionking, Max_Bet, Rasmik12, Saphira
Dieser Beitrag gefällt: frapi07, garfield68, Lionking, Max_Bet, Rasmik12, Saphira
Dieser Beitrag gefällt: frapi07, gagapapamama, garfield68, Max_Bet, Saphira
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Ich liebe die weißen Bueno
Oder den türkischen Brotaufstrich mit Haselnüssen. Der schmeckt original wie die Bueno Füllung
Dieser Beitrag gefällt: gagapapamama, garfield68, Saphira