Einen Schwung Blätterteigtaschen aus dem Backofen, einige gefüllt mit Spinat und Feta, die anderen mit Gehacktem. Immer wieder lecker und einfach zuzubereiten. Auch kalt als Snack zwischendurch nicht zu verachten.
Wurstsuppe habe ich das letzte Mal als Kind gegessen, wo Opa und Oma noch eigene Schweine hatten und die Wurstsuppe gab es immer, wenn ein Schwein geschlachtet wurde. Nun habe ich heute im Edeka mal Wurstsuppe am Fleischerstand geholt, die nicht billig war. Morgen bereite ich mir die zu und mache mir noch separat Nudeln dazu. Also damals hat die extrem gut geschmeckt, musste aber immer in sehr kurzer Zeit nach dem schlachten verspeist werden. Bin echt gespannt, ob die Wurstsuppe vom Fleischer wenigstens annährend so gut schmeckt wie damals. Das war noch in der DDR, so ewig lange ist das her, wo ich Wurstsuppe zum letzten Mal gegessen habe.
Falko schrieb am 22.11.2024 um 23:18 Uhr: Wurstsuppe habe ich das letzte Mal als Kind gegessen, wo Opa und Oma noch eigene Schweine hatten und die Wurstsuppe gab es immer, wenn ein Schwein geschlachtet wurde. Nun habe ich heute im Edeka mal Wurstsuppe am Fleischerstand geholt, die nicht billig war. Morgen bereite ich mir die zu und mache mir noch separat Nudeln dazu. Also damals hat die extrem gut geschmeckt, musste aber immer in sehr kurzer Zeit nach dem schlachten verspeist werden. Bin echt gespannt, ob die Wurstsuppe vom Fleischer wenigstens annährend so gut schmeckt wie damals. Das war noch in der DDR, so ewig lange ist das her, wo ich Wurstsuppe zum letzten Mal gegessen habe.
Bei uns hieß die " Metzelsuppe " wenn früher bei uns im Dorf geschlachtet wurde wurden wir als Kinder hingeschickt mit der Milchkanne um Suppe zu holen, einige Metzger zerschnitten dann ein paar Würste und rührten sie unter die Suppe und wir machten dann wie Du es vorhast ein paar Nudeln rein und schon hatten wir eine Mahlzeit für die ganze Familie. Aber ich bezweifele das die Suppe heute so gut wie damals war. lass es uns mal wissen wie sie war Falko.
was esst ihr heute, die tage
Dieser Beitrag gefällt: bruffl, gagapapamama, garfield68
Dieser Beitrag gefällt: gagapapamama
Dieser Beitrag gefällt: Falko
Bei uns hieß die " Metzelsuppe " wenn früher bei uns im Dorf geschlachtet wurde wurden wir als Kinder hingeschickt mit der Milchkanne um Suppe zu holen, einige Metzger zerschnitten dann ein paar Würste und rührten sie unter die Suppe und wir machten dann wie Du es vorhast ein paar Nudeln rein und schon hatten wir eine Mahlzeit für die ganze Familie. Aber ich bezweifele das die Suppe heute so gut wie damals war. lass es uns mal wissen wie sie war Falko.