Ich bin seit Freitag fiebrig, Freundin nicht da. Will da auch keinen bemühen.
Brot, Joghurt und Obst waren gestern alle. Da rief meine Schwester an,
und ohne darum zu bitten, stand 30 Minuten später ein ganzer Warenkorb
vor der Tür.
Erzähl! Da muss ich Klugscheißen und auf Fehlersuche gehen...
Also….
-Wirsingkohl in Salzwasser (deutlich zu wenig Salz benutzt) blanchiert
-Rinderhackfleisch (400g) mit 2 Scheiben Toast in Milch eingeweicht, 1 Ei, 1 gedünstete Zwiebel, je ein Teelöffel Salz, Pfeffer, Senf, bisschen Chiliflocken vermisch.
-Dann die 8 Wirsingrouladen angebraten und mit Brühe ca. 45 Min geschmort. Brühe gebunden.
Das wars. Hat nicht gut geschmeckt, hatte noch nach gewürzt, aber hat auch nichts gebracht
Bei den Rouladen sehe ich jetzt erstmal
keinen großen Fehler. Ob da beim Blanchieren jetzt mehr oder weniger Salz drin war ist unerheblich. Was dem Geschmack immer zuträglich ist, die Zwiebeln und evtl. etwas Speck
scharf anzubraten und beizumengen.
Ein Gericht ist immer nur so gut wie seine Soße (naja fast).
Nen bisschen Fertigbrühe macht noch keine Soße. Von der eingewickelten Roulade geht auch wenig Geschmack in die Brühe.
Als Tip von mir, Zwiebeln, Karotte und Sellerie
grob würfeln, mehrfach mit T-Mark scharf anbraten, zwischenzeitlich mit Rotwein und Brühe ablöschen. Etwas Salz (kommt drauf an wie salzig die Brühe ist) Lorbeer und Pfeffer beigeben, und dann die Rouladen garen/schmoren.
Soße passieren, etwas Senf beigeben und mit eiskalten Butterstückchen binden.
Sofort servieren.
Das soll jetzt keine Kritik an deinen Rouladen sein, die sicher nicht so schlecht waren.
Aber schmoren ist kein kochen in Brühe.
Bei weiteren Fragen fragen...
bruffl schrieb am 11.11.2024 um 14:39 Uhr: Bei den Rouladen sehe ich jetzt erstmal
keinen großen Fehler. Ob da beim Blanchieren jetzt mehr oder weniger Salz drin war ist unerheblich. Was dem Geschmack immer zuträglich ist, die Zwiebeln und evtl. etwas Speck
Nen bisschen Fertigbrühe macht noch keine Soße. Von der eingewickelten Roulade geht auch wenig Geschmack in die Brühe.
grob würfeln, mehrfach mit T-Mark scharf anbraten, zwischenzeitlich mit Rotwein und Brühe ablöschen. Etwas Salz (kommt drauf an wie salzig die Brühe ist) Lorbeer und Pfeffer beigeben, und dann die Rouladen garen/schmoren.
Sofort servieren.
Das soll jetzt keine Kritik an deinen Rouladen sein, die sicher nicht so schlecht waren.
Danke für die Tipps. Ja ich denke auch, dass die Sauce vernachlässigt wurde und das Hack intensiver gewürzt werden sollte
was esst ihr heute, die tage
Dieser Beitrag gefällt: gagapapamama, garfield68, Saphira
Brot, Joghurt und Obst waren gestern alle. Da rief meine Schwester an,
und ohne darum zu bitten, stand 30 Minuten später ein ganzer Warenkorb
vor der Tür.
Dieser Beitrag gefällt: gagapapamama, garfield68, Max_Bet, Saphira
Dieser Beitrag gefällt: gagapapamama, Lionking, Max_Bet, Saphira
Dieser Beitrag gefällt: bruffl, Lionking, Max_Bet
Also….
-Wirsingkohl in Salzwasser (deutlich zu wenig Salz benutzt) blanchiert
-Rinderhackfleisch (400g) mit 2 Scheiben Toast in Milch eingeweicht, 1 Ei, 1 gedünstete Zwiebel, je ein Teelöffel Salz, Pfeffer, Senf, bisschen Chiliflocken vermisch.
-Dann die 8 Wirsingrouladen angebraten und mit Brühe ca. 45 Min geschmort. Brühe gebunden.
Das wars. Hat nicht gut geschmeckt, hatte noch nach gewürzt, aber hat auch nichts gebracht
Dieser Beitrag gefällt: gagapapamama, Max_Bet, Saphira
Sofort servieren.
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Danke für die Tipps. Ja ich denke auch, dass die Sauce vernachlässigt wurde und das Hack intensiver gewürzt werden sollte
Dieser Beitrag gefällt: Falko, gagapapamama, garfield68, Max_Bet, Rasmik12, Saphira
Dieser Beitrag gefällt: Falko, gagapapamama, Lionking, Max_Bet, Rasmik12, Saphira
Dieser Beitrag gefällt: bruffl, Falko, garfield68, JJepsa96, Lionking, Max_Bet, Rasmik12, Saphira
Dieser Beitrag gefällt: bruffl, gagapapamama, garfield68, Max_Bet, Rasmik12, Saphira