Mache das ohne Tüten-Hilfe, weil es mir persönlich dann viel besser schmeckt. Kein Gedöns, einfach nur das Fleisch mit vielen Zwiebeln scharf anbraten, dann Tomatenmark hinzufügen, ein paar Minuten schmoren lassen, anschließend etwas Brühe hinzugießen, wieder köcheln lassen, dann Paprika dazu und gewürzt wird einfach mit Salz, Pfeffer, Knobi und einem Lorbeerblatt.
*schiebt dir ein tellerchen rüber
Ich schneide noch zusätzlich Karotten, Sellerie und Lauch und kleine Würfel,
wird auch alles mit angeschwitzt. Bei Lauch muss man aufpassen, der verträgt
nicht viel Hitze. Zusätzlich lass ich noch nen Löffel Honig karamelisieren das rundet den
Geschmack etwas ab.
Sehr empfehlenswert ist der Le Rustique Camembert. Habe ich mir heute geholt und der schmeckt auf frischen Brötchen so gut, das ich mir diesen Camembert noch öfter holen werde. Wer gerne Camembert isst, sollte den unbedingt auch mal probieren.
nicht viel Hitze. Zusätzlich lass ich noch nen Löffel Honig karamelisieren das rundet den
Geschmack etwas ab.
Ich glaube, mir wäre das vom Geschmack her wegen der Karotten und des Honigs dann doch zu süß. Obwohl ich dazu tendiere, das mit dem Honig mal auszuprobieren. Klingt interessant. Selleriestücke möchte ich ungern im Gulasch haben, deshalb nehme ich nur die Gemüsebrühe.
@Falko
Le Rustique mit Feigensenf bestrichen ist ein Träumchen
Ich glaube, mir wäre das vom Geschmack her wegen der Karotten und des Honigs dann doch zu süß. Obwohl ich dazu tendiere, das mit dem Honig mal auszuprobieren. Klingt interessant. Selleriestücke möchte ich ungern im Gulasch haben, deshalb nehme ich nur die Gemüsebrühe.
@Falko
@Falko
Wir haben letztens auch Gulasch gemacht mit viel Paprika und zum Essen dann noch Erös Pista je nach Bedarf mit rein. Lecker!
Falls es dir um den Stücke beim Sellerie an sich geht, die verkochen ja eigentlich bei nem ordentlich durchgezogenem Gulasch. Schön klein schneiden.
Counter schrieb am 22.10.2024 um 08:36 Uhr:Wir haben letztens auch Gulasch gemacht mit viel Paprika und zum Essen dann noch Erös Pista je nach Bedarf mit rein. Lecker!
Ich musste erst mal nachschauen, was Erös Pista ist. Hatte ich bis dato noch nie gehört, aber man lernt ja niemals aus
was esst ihr heute, die tage
Dieser Beitrag gefällt: gagapapamama, garfield68, JJepsa96, Saphira
Geschmack etwas ab.
Dieser Beitrag gefällt: Dutch78, garfield68, JJepsa96, Lionking, Saphira
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Macht ihr die Leberklöße selber, oder kauft ihr die fertig ein?
Dieser Beitrag gefällt: Dutch78, garfield68, Lionking
Wir kaufen die Rohmasse vom Metzger den Rest machen wir selber.
Dieser Beitrag gefällt: Fatally, gagapapamama, Saphira
Dieser Beitrag gefällt: Fatally, gagapapamama, garfield68, Saphira, Tobsen
@Falko
und eingelegte plaumen gehören unbedingt rein
Dieser Beitrag gefällt: garfield68, Saphira
Wir haben letztens auch Gulasch gemacht mit viel Paprika und zum Essen dann noch Erös Pista je nach Bedarf mit rein. Lecker!
Falls es dir um den Stücke beim Sellerie an sich geht, die verkochen ja eigentlich bei nem ordentlich durchgezogenem Gulasch. Schön klein schneiden.
Ich musste erst mal nachschauen, was Erös Pista ist. Hatte ich bis dato noch nie gehört, aber man lernt ja niemals aus