Saphira schrieb am 28.03.2024 um 11:32 Uhr: @Rasmik12 @bruffl
Das mit dem einen Blatt war mir unbekannt. Danke für den Tipp. Den Knoblauch-Test mache ich, wobei man natürlich vom Reiben sowieso dann den Geruch an den Fingern hat und nicht mehr sicher sein kann, ob es das ist oder von der Pflanze kommt. Es gibt aber noch ein Unterscheidungsmerkmal. Bei Maiglöckchenblättern glänzt die Unterseite, bei Bärlauch nicht. Es gibt aber noch eine weitere Pflanze, die dem Bärlauch sehr ähnelt und ebenfalls giftig ist, komme aber gerade nicht auf den Namen.
Herbstzeitlose ist noch ein Verwechslung-Partner. Unterscheidet sich aber am unteren Teil vom Blatt. Am besten Mal Abbildungen anschauen
Rasmik12 schrieb am 28.03.2024 um 16:25 Uhr:
Herbstzeitlose ist noch ein Verwechslung-Partner. Unterscheidet sich aber am unteren Teil vom Blatt. Am besten Mal Abbildungen anschauen
Stimmt genau. Das war der Name. Die Herbstzeitlose. Da gucke ich mir nochmal die Abbildungen an.
Heute gabs Lummerkoteletts mit Salzkartoffeln und Erbsen und Möhrchen. Immer lecker.
Xavi22 schrieb am 29.03.2024 um 08:26 Uhr: Heute an Karfreitag gibt es natürlich kein Fleisch!
Selbstverständlich nicht... wenn wir schon Irgendwann in der Hölle landen, dann gefälligst für was "anständiges". Spielen bei nicht lizenzierten Anbietern oder so, aber nicht für ne kulinarische Sünde.😂
Bei uns gibt's heute Iglu Schlemmerfilet. Ok zugegeben, bei nem christlichen Ranking würde das vermutlich nur noch von nem Fischmac unterboten werden. Aber es ist Fisch... Der gute Wille zählt😇😂
Selbstverständlich nicht... wenn wir schon Irgendwann in der Hölle landen, dann gefälligst für was "anständiges". Spielen bei nicht lizenzierten Anbietern oder so, aber nicht für ne kulinarische Sünde.😂
Bei uns gibt's heute Iglu Schlemmerfilet. Ok zugegeben, bei nem christlichen Ranking würde das vermutlich nur noch von nem Fischmac unterboten werden. Aber es ist Fisch... Der gute Wille zählt😇😂
Ich weiß auch nicht, aber irgendwie an Karfreitag zieh ich es irgendiwe durch
Gestern ist mein elektrischer Dampfgarer von Amazon angekommen und ich habe am Abend sofort mit Kartoffeln ausprobiert. Nach 20 Minuten waren sie noch bisschen hart gewesen, aber nach 30 Minuten waren sie dann optimal und mir hat das gut geschmeckt. So, jetzt muss ich noch mehr Geld beim Turnier gewinnen, damit ich noch mehr Sachen kaufen kann, haha ...
was esst ihr heute, die tage
Dieser Beitrag gefällt: gagapapamama, garfield68, Saphira
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Dieser Beitrag gefällt: garfield68, Lionking, Max_Bet, Saphira
Dieser Beitrag gefällt: gagapapamama, garfield68, Max_Bet
Stimmt genau. Das war der Name. Die Herbstzeitlose. Da gucke ich mir nochmal die Abbildungen an.
Heute gabs Lummerkoteletts mit Salzkartoffeln und Erbsen und Möhrchen. Immer lecker.
Ich weiß auch nicht, aber irgendwie an Karfreitag zieh ich es irgendiwe durch
Dieser Beitrag gefällt: gagapapamama, Malganes, Saphira
Dieser Beitrag gefällt: Max_Bet, Saphira
Dieser Beitrag gefällt: gagapapamama