Gleich gibts selbstgemachte Sahnetorte mit Früchten und Minzblättchen, dazu Kaffee. Abends stehen Spaghetti mit frischem Bärlauchpesto aus dem Garten auf dem Speiseplan. Eventuell dann Vanilleeis zum Nachtisch, könnte aber auch ausfallen wegen der ganzen Kalorien. 😳
Saphira schrieb am 27.03.2024 um 16:01 Uhr: Gleich gibts selbstgemachte Sahnetorte mit Früchten und Minzblättchen, dazu Kaffee. Abends stehen Spaghetti mit frischem Bärlauchpesto aus dem Garten auf dem Speiseplan. Eventuell dann Vanilleeis zum Nachtisch, könnte aber auch ausfallen wegen der ganzen Kalorien. 😳
Vanilleeis geht immer, die Kalorien sparst du halt woanders ein
Saphira schrieb am 27.03.2024 um 16:01 Uhr: Gleich gibts selbstgemachte Sahnetorte mit Früchten und Minzblättchen, dazu Kaffee. Abends stehen Spaghetti mit frischem Bärlauchpesto aus dem Garten auf dem Speiseplan. Eventuell dann Vanilleeis zum Nachtisch, könnte aber auch ausfallen wegen der ganzen Kalorien. 😳
Okay, ihr habt mich überzeugt - Dutch, Gaga und das Vanilleeis haben gewonnen.
Wobei ich mir die Frage nach dem Leben gerade bei selbst gesammeltem Bärlauch, der bei mir auch zwischen den Maiglöckchen wächst, sowieso immer stelle. Beides sieht sich zum Verwechseln ähnlich, eines davon ist hochgiftig. Ist aber offenbar alles gutgegangen. 😅😳
Saphira schrieb am 27.03.2024 um 21:21 Uhr: Okay, ihr habt mich überzeugt - Dutch, Gaga und das Vanilleeis haben gewonnen.
Wobei ich mir die Frage nach dem Leben gerade bei selbst gesammeltem Bärlauch, der bei mir auch zwischen den Maiglöckchen wächst, sowieso immer stelle. Beides sieht sich zum Verwechseln ähnlich, eines davon ist hochgiftig. Ist aber offenbar alles gutgegangen. 😅😳
War der Unterschied nicht, dass das Blatt beim Bärlauch aus einem einzelnen Stiel kommt und beim Maiglöckchen mehrere Blätter aus einem Stiel kommen?
Saphira schrieb am 27.03.2024 um 21:21 Uhr: Okay, ihr habt mich überzeugt - Dutch, Gaga und das Vanilleeis haben gewonnen.
vermutlich wirst du es wissen.
Versuche den Bärlauch zwischen den Fingern zu reiben,
wenn da ein leichter Knoblauchgeruch festzustellen ist, kannst dir sicher sein.
Beim Bärlauch wächst nur ein Blatt/Stängel aus dem Boden, beim Maiglückchen 2 Stängel...
@Rasmik12 @bruffl
Das mit dem einen Blatt war mir unbekannt. Danke für den Tipp. Den Knoblauch-Test mache ich, wobei man natürlich vom Reiben sowieso dann den Geruch an den Fingern hat und nicht mehr sicher sein kann, ob es das ist oder von der Pflanze kommt. Es gibt aber noch ein Unterscheidungsmerkmal. Bei Maiglöckchenblättern glänzt die Unterseite, bei Bärlauch nicht. Es gibt aber noch eine weitere Pflanze, die dem Bärlauch sehr ähnelt und ebenfalls giftig ist, komme aber gerade nicht auf den Namen.
Heute am Grün Donnerstag ganz klassisch Salzkartoffeln, eigener Spinat aus meinem Garten und Spiegeleier von meinen Hühnern, meine Frauen essen dazu frische Gänse Eier.
was esst ihr heute, die tage
Dieser Beitrag gefällt: Dutch78, gagapapamama, garfield68, Max_Bet, Rasmik12
Dieser Beitrag gefällt: Saphira
Vanilleeis geht immer, die Kalorien sparst du halt woanders ein
Dieser Beitrag gefällt: Dutch78, garfield68, Hanshanshans, Saphira
Scheis auf die Kalorien man lebt nur einmal.
Dieser Beitrag gefällt: Dutch78, gagapapamama, garfield68, Max_Bet
War der Unterschied nicht, dass das Blatt beim Bärlauch aus einem einzelnen Stiel kommt und beim Maiglöckchen mehrere Blätter aus einem Stiel kommen?
Dieser Beitrag gefällt: Dutch78, gagapapamama, Saphira
vermutlich wirst du es wissen.
Versuche den Bärlauch zwischen den Fingern zu reiben,
wenn da ein leichter Knoblauchgeruch festzustellen ist, kannst dir sicher sein.
Beim Bärlauch wächst nur ein Blatt/Stängel aus dem Boden, beim Maiglückchen 2 Stängel...
Bei mir heute asiatischen Geflügeleintop!!
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Das mit dem einen Blatt war mir unbekannt. Danke für den Tipp. Den Knoblauch-Test mache ich, wobei man natürlich vom Reiben sowieso dann den Geruch an den Fingern hat und nicht mehr sicher sein kann, ob es das ist oder von der Pflanze kommt. Es gibt aber noch ein Unterscheidungsmerkmal. Bei Maiglöckchenblättern glänzt die Unterseite, bei Bärlauch nicht. Es gibt aber noch eine weitere Pflanze, die dem Bärlauch sehr ähnelt und ebenfalls giftig ist, komme aber gerade nicht auf den Namen.
Dieser Beitrag gefällt: garfield68, Lionking, Max_Bet, Saphira
Dieser Beitrag gefällt: gagapapamama, garfield68, Saphira