Wobei ich mich auch hier wieder fragen muss, wo der Unterschied zwischen einem Landhauskotlett und einem normalen ist.
Bei Gagapapamama würde ich auf die Größe tippen1🤫
Richtig geraten, es ist so zwischen 800 gr. bis 1,2 Kg schwer und hat eine Fettschicht an den Rändern was ein normales Kotelett nicht hat, die meisten Leute wollen ja kein Fett mehr am Fleisch, ich jedoch mag das.
Ich bekomme immer an meinem Geburtstag 6 bis 8 von denen Geschenkt und verputze die dann in einem Jahr und jetzt da es frische Spargeln gibt schmeckt das um so besser.
Es müssten aber auch noch Bilder von meinem Landhaus Kotelett hier in diesem Thread sein. Schaue sie Dir an.
Ich habe noch Spargeln von gestern übrig, die verputz ich jetzt mit groben Bratwürsten heute. Mahlzeit.
Falko schrieb am 18.06.2023 um 21:38 Uhr: Bei mir wurde gestern der Gefrierschrank mal durchsucht, das da mal was raus kommt, weil er knacke voll ist. Daraus wurden heute eine Packung Rostbrätel und ne Packung Bratwürste zubereitet. Dazu gab es Blumenkohl, Bratzwiebeln die auf das Rostbrätel kamen, Kartoffelbrei und noch ne Soße.
Richtig geraten, es ist so zwischen 800 gr. bis 1,2 Kg schwer und hat eine Fettschicht an den Rändern was ein normales Kotelett nicht hat, die meisten Leute wollen ja kein Fett mehr am Fleisch, ich jedoch mag das.
Ich bekomme immer an meinem Geburtstag 6 bis 8 von denen Geschenkt und verputze die dann in einem Jahr und jetzt da es frische Spargeln gibt schmeckt das um so besser.
Es müssten aber auch noch Bilder von meinem Landhaus Kotelett hier in diesem Thread sein. Schaue sie Dir an.
Ich habe noch Spargeln von gestern übrig, die verputz ich jetzt mit groben Bratwürsten heute. Mahlzeit.
Ein normales Kotelett hat auch eine Fettschicht an den Rändern , sicher nicht so stark wie bei dir !
Sonst wäre es eher ein Schnitzel !
Zufälligerweise gestern grad Kotelett mit Spargel gegessen !
Ein normales Kotelett hat auch eine Fettschicht an den Rändern , sicher nicht so stark wie bei dir !
Kommt auf das Fleischstück an.
Ein Nackenkotelett ist fettdurchwachsen und hat keinen Fettrand ,deswegen auch saftiger.
Ein Stielkotelett ist mager und hat einen Fettrand,ist aber trockener und Knochenarm.
Ein Filetkotelett ist mager und hat das Filetstück mit dran,auch mit Fettrand .
Heute Abend zum Abendessen gab es gegrillte Weißwurst, ist eine Spezialwurst mit Chili und ein Hauch Pfefferminze und noch ein paar andere Kräuter die ich nicht kenne, aber schmeckt hervorragend dazu frische Brötchen und Senf und ein bisschen Bohnensalat.
gagapapamama schrieb am 21.06.2023 um 21:53 Uhr: Heute Abend zum Abendessen gab es gegrillte Weißwurst, ist eine Spezialwurst mit Chili und ein Hauch Pfefferminze und noch ein paar andere Kräuter die ich nicht kenne, aber schmeckt hervorragend dazu frische Brötchen und Senf und ein bisschen Bohnensalat.
Das klingt total lecker mit diesen Gewürzen. Muss ich auch mal probieren. Ich kann allerdings bei der Hitze grad kaum was essen außer Nudel- oder Kartoffelsalat. Deshalb gibts auch nix Interessantes zu posten hier. Heute wars besonders spärlich. Morgens ein Marmeladenbrötchen und später am Tag ein Schinkenbrötchen mit Majo und hartgekochtem Ei. Das wars.
Aber hau du nur rein mit deinen hausgroßen Kottelets und Kroketten. Ich gönn es dir! 😃
was esst ihr heute, die tage
Dieser Beitrag gefällt: B****3, gagapapamama, garfield68, Max_Bet
Dieser Beitrag gefällt: bruffl, garfield68, Lionking, Max_Bet, mowolum, Saphira
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Was ist denn Rostbrätel ? 😉
Dieser Beitrag gefällt: gagapapamama, garfield68, Lionking, Saphira
und mit Feta überbacken.
Yammi ,Yammi
Dieser Beitrag gefällt: garfield68, Lionking, mowolum, Saphira
Dieser Beitrag gefällt: gagapapamama
Dieser Beitrag gefällt: Max_Bet, mowolum
Ein Rostbratwürstchen 😊 diese kleinen…
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Kommt auf das Fleischstück an.
Ein Nackenkotelett ist fettdurchwachsen und hat keinen Fettrand ,deswegen auch saftiger.
Ein Stielkotelett ist mager und hat einen Fettrand,ist aber trockener und Knochenarm.
Ein Filetkotelett ist mager und hat das Filetstück mit dran,auch mit Fettrand .
Dieser Beitrag gefällt: Falko, Lionking, mowolum, Saphira
Dieser Beitrag gefällt: gagapapamama
Das klingt total lecker mit diesen Gewürzen. Muss ich auch mal probieren. Ich kann allerdings bei der Hitze grad kaum was essen außer Nudel- oder Kartoffelsalat. Deshalb gibts auch nix Interessantes zu posten hier. Heute wars besonders spärlich. Morgens ein Marmeladenbrötchen und später am Tag ein Schinkenbrötchen mit Majo und hartgekochtem Ei. Das wars.
Aber hau du nur rein mit deinen hausgroßen Kottelets und Kroketten. Ich gönn es dir! 😃