Hab mir eben im Lidl bei den frischen Backwaren diese Salami Pizza ecke geholt,1 € glaube. Sehr lecker, auch wenn der Belag zu dünn ist für die Menge an Teig. Und 2x Puddingbrezel für jeweils 1,29€ , die sind richtig gut da.
refucs schrieb am 07.06.2023 um 08:24 Uhr: Hab mir eben im Lidl bei den frischen Backwaren diese Salami Pizza ecke geholt,1 € glaube. Sehr lecker, auch wenn der Belag zu dünn ist für die Menge an Teig. Und 2x Puddingbrezel für jeweils 1,29€ , die sind richtig gut da.
Wenn es schmeckt, warum nicht.
Ich fahre jeden Mittwoch zu einem einheimischen Bäcker ( er besitzt 3 Filialen) und hole dort die Brötchen, Brot und Kuchen ab die nicht verkauft wurden für meine Tiere , kostet mich im Monat 50 €. Was meinst Du da kann man die Hälfte noch essen. Ich habe einen großen Anhänger der ist immer voll.
Ich fahre jeden Mittwoch zu einem einheimischen Bäcker ( er besitzt 3 Filialen) und hole dort die Brötchen, Brot und Kuchen ab die nicht verkauft wurden für meine Tiere , kostet mich im Monat 50 €. Was meinst Du da kann man die Hälfte noch essen. Ich habe einen großen Anhänger der ist immer voll.
Ich gehe normalerweise auch zu meinem Bäcker, einer der letzten seiner Art in unserer Kleinstadt. Aber heute morgen musste es schnell gehen, und die Puddingbrezel sind bei dem erst immer gegen 08:00 Uhr fertig.
Gute Sache für dich und deine Tiere. Das glaube ich dir das da vieles noch in Ordnung ist. Brot sowieso und bei Kuchen gibts auch einige die man noch tagelang essen kann. Zur Not in den Kaffee tunken wenn zu trocken.
Ich habe mal bei der Tafel ehrenamtlich gearbeitet.
Was glaubt ihr, was da jeden Tag an Brot und ähnlichem kam.
Davon war vieles noch essbar und wurde auch verteilt.
Aber der Rest ging an einen Pferdehof.
Warum wird einfach nicht weniger produziert.
Das ist so eine richtige Krankheit geworden. Hauptsache produziert ,dann wegschmeissen.
Als wenn wir nicht schon genug Armut haben.
mowolum schrieb am 07.06.2023 um 17:06 Uhr: Ich habe mal bei der Tafel ehrenamtlich gearbeitet.
Das ist so eine richtige Krankheit geworden. Hauptsache produziert ,dann wegschmeissen.
Ich möchte mich gerne zwischen 20 brotsorten, 10 Aufbackbrötchen, 3 Baguettes, 5 Burgerbuns und diversen anderen Leckereien von Knäckebrot bis vollkorntoast entscheiden können, wenn ich einkaufen gehe. Da können andere auf der Welt auch mal zurückstecken mit ihren Ansprüchen auf Getreide.
Stromberg schrieb am 07.06.2023 um 18:23 Uhr:
Ich möchte mich gerne zwischen 20 brotsorten, 10 Aufbackbrötchen, 3 Baguettes, 5 Burgerbuns und diversen anderen Leckereien von Knäckebrot bis vollkorntoast entscheiden können, wenn ich einkaufen gehe. Da können andere auf der Welt auch mal zurückstecken mit ihren Ansprüchen auf Getreide.
Das ist ja auch alles gut so.
Aber trotzdem könnten die Mengen reduziert werden.
mowolum schrieb am 07.06.2023 um 17:06 Uhr: Ich habe mal bei der Tafel ehrenamtlich gearbeitet.
Weil die Menschen gelernt haben, dass alles zu jeder Zeit verfügbar sein muss. Ansonsten gibt es schlechte Kritiken.
Also werden die Regale voll gepackt mit 100 verschiedenen gleichartigen Produkten.
Ich bin da noch ganz anders aufgewachsen. So fördert man keine Wertschätzung.
was esst ihr heute, die tage
Dieser Beitrag gefällt: gagapapamama, Lionking, Max_Bet, Saphira
Dieser Beitrag gefällt: Falko, Lionking, Max_Bet, refucs
Wenn es schmeckt, warum nicht.
Dieser Beitrag gefällt: gagapapamama
Ich gehe normalerweise auch zu meinem Bäcker, einer der letzten seiner Art in unserer Kleinstadt. Aber heute morgen musste es schnell gehen, und die Puddingbrezel sind bei dem erst immer gegen 08:00 Uhr fertig.
Gute Sache für dich und deine Tiere. Das glaube ich dir das da vieles noch in Ordnung ist. Brot sowieso und bei Kuchen gibts auch einige die man noch tagelang essen kann. Zur Not in den Kaffee tunken wenn zu trocken.
Dieser Beitrag gefällt: garfield68
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Das ist ja auch alles gut so.
Aber trotzdem könnten die Mengen reduziert werden.
Das war auch nicht mein ernst, bin ganz bei dir... 😁
Dieser Beitrag gefällt: garfield68, Max_Bet, Saphira
Weil die Menschen gelernt haben, dass alles zu jeder Zeit verfügbar sein muss. Ansonsten gibt es schlechte Kritiken.
Also werden die Regale voll gepackt mit 100 verschiedenen gleichartigen Produkten.
Ich bin da noch ganz anders aufgewachsen. So fördert man keine Wertschätzung.
Dieser Beitrag gefällt: gagapapamama, garfield68, Lionking, Max_Bet, Saphira
Spaghetti Bolognese,mit geriebenen Parmesan bestreut.
Dieser Beitrag gefällt: Lionking, mowolum, Saphira
Heute Abend wird wieder der Grill angeschmissen in der freien Natur.