Bäcker gibt's bei uns zwar jede Menge, aber natürlich fast nur noch die grossen Ketten, Fließbandware. Die kleinen traditionellen Bäcker fast alle verschwunden.
Wenn Saison war, gab's da bei einem grandiosen Rhabarberstreusel. Den konnte nix toppen. Aber auch der, vor ein paar Jahren geschlossen 😢
ja sehr schade, deswegen muss man die kleinen guten Bäckereien die es noch gibt so gut es geht unterstützen, da zahl ich gerne mehr.
refucs schrieb am 11.02.2023 um 09:36 Uhr:ja sehr schade, deswegen muss man die kleinen guten Bäckereien die es noch gibt so gut es geht unterstützen, da zahl ich gerne mehr.
Was aber die Brötchen angeht, schmecken die aus dem Supermarkt viel besser als die vom Bäcker.
Was aber die Brötchen angeht, schmecken die aus dem Supermarkt viel besser als die vom Bäcker.
Ich glaube das ist Geschmackssache. Die Zutaten sind sehr wahrscheinlich nicht besser wenn man ein Brötchen für 10 - 15 Cent hinterhergeschmissen bekommt. Aber ja, ich greife da auch ab und an mal zu wenns schnell gehen muss, da mein Bäcker in der Innenstadt liegt und ich außerhalb wohne.
Heute gabs Rahmkoteletts aus dem Ofen mit Erbsen und Möhrchen und Salzkartoffeln. Zum Nachtisch selbstgemachtes Mandelparfait. Auf mit Honig beträufelte Walnüsse obendrüber habe ich verzichtet wegen der Kalorien. Aber ein Minzblättchen durfte nicht fehlen. 🙂
RiverSong schrieb am 11.02.2023 um 18:06 Uhr: feine bratwürstl mit sauerkraut
Da ist es genauso wie mit den Bäcker
Nur noch Schrott
Früher die Currywurst ein Genuss heute kotz die Wand an kein Wunder bei den billigen dönerfleisch
Dat die davon überhaupt existieren können
Pommesbuden nur noch selten und schmecken nicht mehr
Dafür burgerläden sauteuer
kein vergleich zu früher gut und billig
Alles vom Feinsten muss es sein nur beim Essen nicht
Du bist was du ist
Kranke Welt
was esst ihr heute, die tage
Dieser Beitrag gefällt: Hanshanshans, Max_Bet, mowolum, Saphira
ja sehr schade, deswegen muss man die kleinen guten Bäckereien die es noch gibt so gut es geht unterstützen, da zahl ich gerne mehr.
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Ich glaube das ist Geschmackssache. Die Zutaten sind sehr wahrscheinlich nicht besser wenn man ein Brötchen für 10 - 15 Cent hinterhergeschmissen bekommt. Aber ja, ich greife da auch ab und an mal zu wenns schnell gehen muss, da mein Bäcker in der Innenstadt liegt und ich außerhalb wohne.
Ich hole immer ne grössere Menge, die sind nach dem aufbacken sehr krümelig, unangenehm.
Bei Penny kosten die Schrippen 17 cent ,die sind nach dem aufbacken iDEAL,
der Geschmack ist auch gut.
Dieser Beitrag gefällt: Falko, gagapapamama, Hanshanshans, Max_Bet, mowolum
Hab festgestellt das die Bäcker wo auch eine kleine fleischtheke ist die Brötchen Paniermehl rosinenbrot Croissant (da merkt man es am besten )
Etc. Noch genauso wie früher schmecken
Käse vom großen stück lecker
Die ganzen bäckereiketten kannste vergessen
Dieser Beitrag gefällt: Max_Bet
Da ist es genauso wie mit den Bäcker
Nur noch Schrott
Früher die Currywurst ein Genuss heute kotz die Wand an kein Wunder bei den billigen dönerfleisch
Dat die davon überhaupt existieren können
Pommesbuden nur noch selten und schmecken nicht mehr
Dafür burgerläden sauteuer
kein vergleich zu früher gut und billig
Alles vom Feinsten muss es sein nur beim Essen nicht
Du bist was du ist
Kranke Welt
Willst Du damit sagen Döner sind billig ?
Das war einmal,sauteuer sind die geworden👍😉