Eine gute und Idee von Daniel und Matthias! Ich drücke Dipson die Daumen und hoffe, dass es klappt!! Nachtrag: Was mir gerade einfällt: Trotz der Anonymität hier empfinde ich das Forum, wenn es solche guten Dinge anbietet bzw. man sich Gedanken macht, irgendwie wie eine Art "Solidargemeinschaft" (auch wenn das bei Spielern jetzt vielleicht merkwürdig klingt), eben mit jeweils unterschiedlichen Menschen und Ideen. Da ich vor 3 Tagen etwas gewonnen habe, könnte ich mich gern einmalig mit einer Summe für die Wohnung beteiligen, wenn es knapp werden sollte. Könnte sie z.B. per PayPal senden.
Einer hatte gesagt, dass man in Deutschland nicht auf der Straße schlafen muss. Das stimmt schon, aber teilweise sind die Zustände in Obdachlosenheimen schon sehr schlimm, da kann man verstehen, wenn Leute lieber auf der Straße schlafen. Habe ich aber auch nur gehört, nicht selbst erlebt
Andrew789 schrieb am 25.01.2018 um 00:55 Uhr: Einer hatte gesagt, dass man in Deutschland nicht auf der Straße schlafen muss. Das stimmt schon, aber teilweise sind die Zustände in Obdachlosenheimen schon sehr schlimm, da kann man verstehen, wenn Leute lieber auf der Straße schlafen. Habe ich aber auch nur gehört, nicht selbst erlebt
Ich habe mit einigen Obdachlosen, die in den öffentlichen Bibliotheken übernachtet haben, gesprochen. Scheinbar ist das garnicht so leicht eine Unterkunft zu bekommen.
Teilweise tuhen mir die Leute auch leid und spendiere denen (besonders zu dieser kalten Jahreszeit) ein Kaffee aus dem Automat. Da freuen die sich immer...
Nähere infos habe ich hierzu leider nicht (inwiefern und wovon es abhängt, eine Unterkunft zu bekommen etc) aber ich weiß dass einige Vermieter nicht wollen, dass Obdachlose oder Harz 4 Empfänger deren Wohnungen bekommen und sich lieber einen "vernünftigen" Mieter suchen. Besonders jetzt ist es extrem schwer, da ja die Mitpreise fast schon unbezahlbar sind. Bei Sozialwohnungen habe ich keine ahnung...
Ein Kumpel musste für eine neue Wohnung 3 monatige gehaltsnachweise einsenden, schufa antrag denen schicken, perso etc. Er wurde genommen aber er muss die Miete schon für Februar 2018 zahlen (wurde erst vor 2 tagen ausgewählt von etwa 300 Bewerber..).
gruß
(nachtrag: https://www.welt.de/regionales/nrw/article172644591/Nach-Abzug-der-Miete-bleibt-nur-der-Hartz-IV-Betrag.html interessant zu lesen)
TonioKroeger schrieb am 24.01.2018 um 23:42 Uhr: Eine gute und Idee von Daniel und Matthias! Ich drücke Dipson die Daumen und hoffe, dass es klappt!! Nachtrag: Was mir gerade einfällt: Trotz der Anonymität hier empfinde ich das Forum, wenn es solche guten Dinge anbietet bzw. man sich Gedanken macht, irgendwie wie eine Art "Solidargemeinschaft" (auch wenn das bei Spielern jetzt vielleicht merkwürdig klingt), eben mit jeweils unterschiedlichen Menschen und Ideen. Da ich vor 3 Tagen etwas gewonnen habe, könnte ich mich gern einmalig mit einer Summe für die Wohnung beteiligen, wenn es knapp werden sollte. Könnte sie z.B. per PayPal senden.
Würde mich hierzu mit einer kleinen "Spende" auch beteiligen, da weiß ich wenigstens wofür das Geld verwendet wird.
Wir sollten Gamble-Joe als gemeinnützige Stiftung anmelden. Dann gründen Daniel und Matthias einen Fond und bezahlen in Not geratene Spieler aus diesen Forum. Mit staatlicher Unterstützung. Das wäre doch mal was
Andrew789 schrieb am 25.01.2018 um 11:16 Uhr: Wir sollten Gamble-Joe als gemeinnützige Stiftung anmelden. Dann gründen Daniel und Matthias einen Fond und bezahlen in Not geratene Spieler aus diesen Forum. Mit staatlicher Unterstützung. Das wäre doch mal was :-D
Und am besten machen sie noch eine Wespenzucht auf und erhalten alle möglichen Subventionen für die Landwirtschft in der EU. also ich bin dafür.
Dipson schrieb am 24.01.2018 um 20:28 Uhr: Hi ich denke ich hab eine lösung gefunden für ne wohnung mal gucken obs klappt
schon was neues?
Anonym
Starter
Ehemaliges Mitglied
Suche für die nächsten paar Wochen eine Bleibe
28.01.2018, um 16:46 Uhr#49
0 Likes
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
läuft noch aber ohnen nen Kredit meiner Bank wegen Umzugskosten, Kaution etc wirds schwer und glaub ned das ich momentan einen bekomme. Naja mal schauen wie ich es mache.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
28.01.2018, um 17:39 Uhr#50
0 Likes
Dipson schrieb am 28.01.2018 um 16:46 Uhr: läuft noch aber ohnen nen Kredit meiner Bank wegen Umzugskosten, Kaution etc wirds schwer und glaub ned das ich momentan einen bekomme. Naja mal schauen wie ich es mache.
Kannst du alles vom Amt kriegen.. ohne Arbeit kriegst du halt keinen Kredit..
Ich habe mit einigen Obdachlosen, die in den öffentlichen Bibliotheken übernachtet haben, gesprochen. Scheinbar ist das garnicht so leicht eine Unterkunft zu bekommen.
Teilweise tuhen mir die Leute auch leid und spendiere denen (besonders zu dieser kalten Jahreszeit) ein Kaffee aus dem Automat. Da freuen die sich immer...
Nähere infos habe ich hierzu leider nicht (inwiefern und wovon es abhängt, eine Unterkunft zu bekommen etc) aber ich weiß dass einige Vermieter nicht wollen, dass Obdachlose oder Harz 4 Empfänger deren Wohnungen bekommen und sich lieber einen "vernünftigen" Mieter suchen. Besonders jetzt ist es extrem schwer, da ja die Mitpreise fast schon unbezahlbar sind. Bei Sozialwohnungen habe ich keine ahnung...
Ein Kumpel musste für eine neue Wohnung 3 monatige gehaltsnachweise einsenden, schufa antrag denen schicken, perso etc. Er wurde genommen aber er muss die Miete schon für Februar 2018 zahlen (wurde erst vor 2 tagen ausgewählt von etwa 300 Bewerber..).
gruß
(nachtrag: https://www.welt.de/regionales/nrw/article172644591/Nach-Abzug-der-Miete-bleibt-nur-der-Hartz-IV-Betrag.html interessant zu lesen)
Würde mich hierzu mit einer kleinen "Spende" auch beteiligen, da weiß ich wenigstens wofür das Geld verwendet wird.
schon was neues?
Kannst du alles vom Amt kriegen.. ohne Arbeit kriegst du halt keinen Kredit..