Off-Topic & Smalltalk: Spendenaufruf für eine Beerdigung (von Daniel genehmigt) (Seite 3)
Thema erstellt am 16.03.2018 | Seite: 3 von 5 | Antworten: 44 | Ansichten: 8.380
Anonym
Starter
Ehemaliges Mitglied
Spendenaufruf für eine Beerdigung (von Daniel genehmigt)
16.03.2018, um 12:47 Uhr#21
0 Likes
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Bvb1995 schrieb am 16.03.2018 um 12:40 Uhr: Bin jetz etwas hart
Genau für solche fälle sollte man geldsparen immer etwas zurseite legen
Wenn man nichts zu seite legen kann hatt man was falsch gemacht und fehler bestraft das leben
Wenn jeder hier nach geld fragen wurde wenn er in not ist dan gute nacht ( wir sind hier im glückapiel forum hier sollten nicht gespendet werden bis 100% beweisse vorliegen der kann aich einfach süchtig sein habe schon vieles erlebt )
Sry aber musste gesagt werden
Ich habe mit Kommentaren wie mit deinem gerechnet, solche Unterstellungen sind nicht schön aber ich weiß das ich hier keine Märchen erzähle und jeder kann hierüber denken was er möchte.
B****D
Forenbeiträge:19Mitglied wurde gesperrt
16.03.2018, um 13:00 Uhr#22
0 Likes
Ich bin hier zwar nur ein stiller Mitleser, aber ich möchte dazu auch mal meinen Senf abgeben.
Vor kurzem hat hier jemand auch nach Geld gefragt der wohl keine Wohnung und keine Arbeit hatte. Gespendet hat da niemand was, das einzige was zu lesen war, gute oder weniger gute Ratschläge wie Sozialamt, Caritas etc.
Jetzt kommt hier die Bitte nach Geld wegen einer Beerdigung (die meines Erachtens in einem Gambler-Forum überhaupt nix zu suchen hat) und da scheint die Spendenbereitschaft da zu sein.
Wobei ich bezweifle, das dieses Geld wirklich für eine Beerdigung gebraucht wird. Das verschwindet doch ganz sicher im Automaten.
16.03.2018, um 14:28 Uhr#23
0 Likes
Hallo ich schreibe zum ersten mal hier etwas,weil ich mich nicht so richtig traue und Angst habe was falsch zu machen...Aber zu diesem Thema muss ich mich äußern.Auch wenn ich selbst absolut kein Geld habe versuche ich irgendwie mit zu helfen.Vielleicht könnte man ja sowas wie eine Versteigerung von Sachen die man selbst nicht mehr bracht irgendwie machen.ist nur erstmal ein Vorschlag. Mein aufrichtiges Beileid an deinen vati und natürlich auch an dich,ich glaube ich weiß wie er sich fühlt denn auch ich habe meinen Bruder Anfang 2016 mit nur 31 Jahren verloren. Den wichtigsten Menschen in meinem leben seit dem versuche ich aus einem Loch wieder heraus zu kommen was verdammt schwer ist weil seit dem auch immer wieder was neues dazu gekommen ist ...falls du schreiben magst einfach melden LG Nancy27 ich hoffe es ist in Ordnung was ich geschrieben habe.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
16.03.2018, um 14:49 Uhr#24
0 Likes
Herzlich Willkommen hier bei uns Nancy Schön das du ich getraut hast hier zu schreiben.Du brauchst keine Angst haben was zu schreiben hier gibt es kein richtig oder falsch. Würde mich freuen wenn du vielleicht hin und wieder dich zu unseren Themen äußerst.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
16.03.2018, um 14:53 Uhr#25
0 Likes
BabylonAD schrieb am 16.03.2018 um 13:00 Uhr: Ich bin hier zwar nur ein stiller Mitleser, aber ich möchte dazu auch mal meinen Senf abgeben.
Vor kurzem hat hier jemand auch nach Geld gefragt der wohl keine Wohnung und keine Arbeit hatte. Gespendet hat da niemand was, das einzige was zu lesen war, gute oder weniger gute Ratschläge wie Sozialamt, Caritas etc.
Jetzt kommt hier die Bitte nach Geld wegen einer Beerdigung (die meines Erachtens in einem Gambler-Forum überhaupt nix zu suchen hat) und da scheint die Spendenbereitschaft da zu sein.
Wobei ich bezweifle, das dieses Geld wirklich für eine Beerdigung gebraucht wird. Das verschwindet doch ganz sicher im Automaten.
Entschuldigung, aber das ist nicht ganz richtig. Du spielst auf "Dipson" an , oder ?! Da war sehr wohl Hilfs- und Spendenbereitschaft vorhanden , nur hatte das Dipson ja dann selbst geklärt und brauchte die Hilfe nicht mehr.
16.03.2018, um 15:15 Uhr#26
0 Likes
Dankeschön ...ja wollte mich öfters schon mal zu mehreren Themen äußern aber wie gesagt hab nen bisschen Angst was falsches zu schreiben oder zu machen sorry kann nix dafür
Anonym
Ehemaliges Mitglied
16.03.2018, um 15:33 Uhr#27
0 Likes
Nancy27 schrieb am 16.03.2018 um 15:15 Uhr: Dankeschön ...ja wollte mich öfters schon mal zu mehreren Themen äußern aber wie gesagt hab nen bisschen Angst was falsches zu schreiben oder zu machen sorry kann nix dafür
Ach nur keine falsche Scheu. Darum geht es doch hier, das jeder seine Meinung sagt.
16.03.2018, um 16:18 Uhr#28
0 Likes
Hallo Melissa, mein Beileid zum Verlust.
Auch ich habe meine Meinung zum Thema.
Manche vermuten hier, dass das Thema nicht der Wahrheit entspricht, wenn dem so sein sollte, dann wäre es etwas, was du mit dir selber ausmachen solltest, ich persönlich könnte damit schlecht Leben, denn mit meinem Gewissen könnte ich so etwas nicht vereinbaren.
Ich gehe aber immer erst mal vom Guten aus und glaube dir, generell bin ich diesbezüglich leichtgläubig, was nicht heißt, dass ich naiv bin.
Möchte immer an das gute im Menschen glauben, auch das lasse ich mir nie nehmen, auch wenn ich damit schon öfters reingefallen bin.
Aber wieso sollte ich mein Wesen und meinen Glauben an das Gute in Frage stellen, nur weil es einige ausnutzen, oder mißbrauchen?
Falls das der Fall sein sollte, gibt es immer noch das Karma, ich für meinen Teil kann dafür immer noch in den Spiegel schauen.
Ich hätte viel zu viel Angst davor, einen Menschen der Hilfe braucht, nicht zu helfen, nur weil es einige gibt, die eine Notlage vortäuschen.
Warum sollten Leute darunter leiden, dass andere Menschen schlecht sind?
Ich schau mal was ich machen kann und melde mich dann ggf. bei dir.
Anonym
Starter
Ehemaliges Mitglied
16.03.2018, um 17:00 Uhr#29
0 Likes
Hallo Nancy, schön das du dich getraut hast dich hier bei meinem Thena zu äußern.
Und natürlich auch mein Beileid, es ist immer schwer jemanden zu verlieren. Ich hoffe du kommst bald wieder aus deinem loh heraus!
Und ja ich habe jetzt auch schon einige Dinge bei eBay reingestellt allerdings dauert da natürlich und wenn man schnell das Geld braucht, klappt es meist nie.
Hallo Dutch78,
Ich würde niemals jemanden Todsagen (ich hoffe das ist richtig gesagt) wenn es nicht wirklich so wäre. Dies wäre einfach viel zu respektlos und unverschämt.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
16.03.2018, um 17:42 Uhr#30
0 Likes
Steuert die Familie des Onkels im Ausland garniert dazu? Also machen das nur dein Vater und du?
Ich habe mit Kommentaren wie mit deinem gerechnet, solche Unterstellungen sind nicht schön aber ich weiß das ich hier keine Märchen erzähle und jeder kann hierüber denken was er möchte.
Entschuldigung, aber das ist nicht ganz richtig. Du spielst auf "Dipson" an , oder ?! Da war sehr wohl Hilfs- und Spendenbereitschaft vorhanden , nur hatte das Dipson ja dann selbst geklärt und brauchte die Hilfe nicht mehr.
Ach nur keine falsche Scheu. Darum geht es doch hier, das jeder seine Meinung sagt.
Auch ich habe meine Meinung zum Thema.
Manche vermuten hier, dass das Thema nicht der Wahrheit entspricht, wenn dem so sein sollte, dann wäre es etwas, was du mit dir selber ausmachen solltest, ich persönlich könnte damit schlecht Leben, denn mit meinem Gewissen könnte ich so etwas nicht vereinbaren.
Ich gehe aber immer erst mal vom Guten aus und glaube dir, generell bin ich diesbezüglich leichtgläubig, was nicht heißt, dass ich naiv bin.
Möchte immer an das gute im Menschen glauben, auch das lasse ich mir nie nehmen, auch wenn ich damit schon öfters reingefallen bin.
Aber wieso sollte ich mein Wesen und meinen Glauben an das Gute in Frage stellen, nur weil es einige ausnutzen, oder mißbrauchen?
Falls das der Fall sein sollte, gibt es immer noch das Karma, ich für meinen Teil kann dafür immer noch in den Spiegel schauen.
Ich hätte viel zu viel Angst davor, einen Menschen der Hilfe braucht, nicht zu helfen, nur weil es einige gibt, die eine Notlage vortäuschen.
Warum sollten Leute darunter leiden, dass andere Menschen schlecht sind?
Ich schau mal was ich machen kann und melde mich dann ggf. bei dir.
Und natürlich auch mein Beileid, es ist immer schwer jemanden zu verlieren. Ich hoffe du kommst bald wieder aus deinem loh heraus!
Und ja ich habe jetzt auch schon einige Dinge bei eBay reingestellt allerdings dauert da natürlich und wenn man schnell das Geld braucht, klappt es meist nie.
Hallo Dutch78,
Ich würde niemals jemanden Todsagen (ich hoffe das ist richtig gesagt) wenn es nicht wirklich so wäre. Dies wäre einfach viel zu respektlos und unverschämt.