R3hab schrieb am 19.07.2024 um 23:00 Uhr: Weiter geht's, wer löst es als erstes?
Tony geht einkaufen und kauft sich auch eine Angelrute, die 2,15 m lang ist. Als er auf dem Heimweg in den Bus einsteigen will, sagt ihm der Fahrer, dass er nichts mitnehmen könne, das länger als 2 m ist. Tony geht zurück in den Laden, kauft noch ein Ding, steigt dann problemlos in den Bus und fährt nach Hause. Natürlich mit seiner Angelrute... Was hat Tony gekauft?
Ohne Google natürlich
Finde die ja auch über google 😂
Auf einem Blatt stehen 100 Sätze, nummeriert von 1 bis 100. Der erste Satz heißt „Genau ein Satz auf diesem Blatt ist falsch“, der zweite „Genau zwei Sätze auf diesem Blatt sind falsch“, der dritte „Genau drei Sätze auf diesem Blatt sind falsch“ usw.
Welche Sätze sind falsch und vie wiele davon sind richtig?
R3hab schrieb am 19.07.2024 um 23:13 Uhr: Ohne Google natürlich
Auf einem Blatt stehen 100 Sätze, nummeriert von 1 bis 100. Der erste Satz heißt „Genau ein Satz auf diesem Blatt ist falsch“, der zweite „Genau zwei Sätze auf diesem Blatt sind falsch“, der dritte „Genau drei Sätze auf diesem Blatt sind falsch“ usw.
99 Sätze sind falsch und nur einer ist richtig und zwar der 99 Satz weil der ja besagt " 99Sätze auf diesem Blatt sind falsch" oder bin ich gerade völlig bescheuert ?
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Rätsel Raten
20.07.2024, um 01:01 Uhr#80
0 Likes
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
gamble1 schrieb am 20.07.2024 um 00:00 Uhr:
99 Sätze sind falsch und nur einer ist richtig und zwar der 99 Satz weil der ja besagt " 99Sätze auf diesem Blatt sind falsch" oder bin ich gerade völlig bescheuert ?
ich würde sagen keiner ist richtig. denn nach der abfolge müsste satz hundert sagen: 100 sätze auf diesem blatt sind falsch.
das ist entweder richtig, weil 100 falsch sind, was ihn aber mit einschliesst. also falsch. oder aber die aussage stimmt nicht, weil nur 99 falsch sind und dann ist es auch falsch.
ähm.. oder?
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Rätsel Raten
20.07.2024, um 01:08 Uhr#81
0 Likes
oder aber: alle sind richtig, weil sie eine wahre aussage machen, nämlich das alle falsch sind.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Rätsel Raten
20.07.2024, um 01:09 Uhr#82
0 Likes
wann wird das aufgelöst? ich bin jetzt eisern und google die antwort einfach nicht.
ich würde sagen keiner ist richtig. denn nach der abfolge müsste satz hundert sagen: 100 sätze auf diesem blatt sind falsch.
das ist entweder richtig, weil 100 falsch sind, was ihn aber mit einschliesst. also falsch. oder aber die aussage stimmt nicht, weil nur 99 falsch sind und dann ist es auch falsch.
ähm.. oder?
Da hast du glaube ich einen Denkfehler drin
Der 100 Satz lautet: "Genau 100 Sätze auf diesem Blatt sind falsch"
Wenn das stimmen würde wäre das ein Widerspruch weil ja dann alle Sätze von Haus aus falsch wären und somit auch der 100 Satz nicht richtig sein kann
Rose, Iris und Lilly haben die Blumen für ihre Mütter gekauft: die Rosen, die Iris und die Lilien.
"Das ist so toll!" - sagte das Mädchen mit den Rosen - "Wir haben die Rosen, die Iris und die Lilien gekauft, aber keine von uns hat die Blumen gekauft, die wie ihr Name klingen."
"Du hast ja so recht!" - fügte Lilly hinzu.
Welche Blumen hat jedes der Mädchen gekauft?
R3hab schrieb am 20.07.2024 um 09:44 Uhr: Geil, ich hatte es auch nicht richtig gelöst 😅
Gamble1 hat die richtige Antwort gegeben 👌
Das ist auch gut xD
Rose, Iris und Lilly haben die Blumen für ihre Mütter gekauft: die Rosen, die Iris und die Lilien.
"Das ist so toll!" - sagte das Mädchen mit den Rosen - "Wir haben die Rosen, die Iris und die Lilien gekauft, aber keine von uns hat die Blumen gekauft, die wie ihr Name klingen."
Das Mädchen mit den Rosen ist Iris, aufgrund der Aussage von Lilly ("Du hast ja so recht!"). Lilly hat also Iris-Blumen gekauft. Übrig bleiben für Rose dann nur die Lilien.
Das Mädchen mit den Rosen ist Iris, aufgrund der Aussage von Lilly ("Du hast ja so recht!"). Lilly hat also Iris-Blumen gekauft. Übrig bleiben für Rose dann nur die Lilien.
Richtig dafür⭐️schen
Zwei Väter und zwei Söhne gingen angeln. Jeder von ihnen fing einen Fisch, aber am Ende waren nur drei Fische im Korb. Wie ist das möglich?
Ihr seit einfach zu gut mensch, muss mir was eigenes ausdenken
Ein Junge ist in einer Hölle, es gibt 3 Ausgänge aber jedes dieser Ausgänge ist nun blockiert, wie kommt er da raus?
So dann mal viel Spaß 😂
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Rätsel Raten
20.07.2024, um 23:13 Uhr#90
0 Likes
gamble1 schrieb am 20.07.2024 um 03:18 Uhr:
Wenn das stimmen würde wäre das ein Widerspruch weil ja dann alle Sätze von Haus aus falsch wären und somit auch der 100 Satz nicht richtig sein kann
Will es jetzt auch aufgelöst bekommen haha
die aufgabe hat mich heute nacht so richtig geshcickt. zwischenzeitlich war alles glasklar und dann gings wieder los: "aber wenn die 99 sätze....ist dann der 100ste nicht auch?..."
na und so weiter. hab mich noch nicht davon erholt, bei mir im schädel ist immer noch alles wirr. ich lass das mal sacken erst.
Rätsel Raten
10 Sek. googlen löst das mit der Schachtel.
Rätsel Raten
Wow du bist echt der burner👌😂
Rätsel Raten
Edit von Julian: Schriftfarbe wurde angepasst
Rätsel Raten
Rätsel Raten
ähm.. oder?
Rätsel Raten
Rätsel Raten
Rätsel Raten
Will es jetzt auch aufgelöst bekommen haha
Rätsel Raten
Gamble1 hat die richtige Antwort gegeben 👌
Das ist auch gut xD
Rätsel Raten
Rätsel Raten
Richtig dafür⭐️schen
Zwei Väter und zwei Söhne gingen angeln. Jeder von ihnen fing einen Fisch, aber am Ende waren nur drei Fische im Korb. Wie ist das möglich?
Rätsel Raten
Dieser Beitrag gefällt: R3hab
Bestens, das ⭐️chen bekommt nen Ehrenplatz 😉
Das aktuelle Rätsel könnte ich auch beantworten, kenne die Frage. Da aber ja nur "just for fun", halte ich mich da zurück.
Rätsel Raten
Enkel Vater opa
Rätsel Raten
Richtig 😂
Ihr seit einfach zu gut mensch, muss mir was eigenes ausdenken
Ein Junge ist in einer Hölle, es gibt 3 Ausgänge aber jedes dieser Ausgänge ist nun blockiert, wie kommt er da raus?
So dann mal viel Spaß 😂
Rätsel Raten
die aufgabe hat mich heute nacht so richtig geshcickt. zwischenzeitlich war alles glasklar und dann gings wieder los: "aber wenn die 99 sätze....ist dann der 100ste nicht auch?..."
na und so weiter. hab mich noch nicht davon erholt, bei mir im schädel ist immer noch alles wirr. ich lass das mal sacken erst.