hatte einen 2 Jahres Vertrag genau wie dieser ausgelaufen ist, ging mein internet so gut wie garnicht mehr, das gleiche wie bei dir, hab dort hin angerufen die meinten alles ok resetten ect. wie gesagt eigentlich das gleiche wie bei dir durchgemacht....
dann hab ich meinen vertrag angekuckt und sah das der 2 jahres vertrag vor 2 wochen ausgelaufen ist, dann hab ich 1 und 1 zusammen gezählt
ich kann es zwar nicht beweisen aber die haben das internet vermutlich abgedreht damit sich dich zu nem teurern anschluss/vertrag bringen wollen, mein internet funktionierte ca. 1,5 woche überhaupt nicht mehr und die von der servicehotline meinten nene bei mir müsste alles passen die wüssten auch nicht warum das so ist
wie gesagt der 1 + 2 anruf waren noch freundlich von mir der 3 + 4 da konnten die sich am anderen ende was anhören hab ich denen das vorgehalten das sie sicher mein internet drosslen damit ich einen neunen vertrag nehme, haben natürlich alles abgetsritten aber komischer weise danach funktionierte mein internet wieder wie vorher hab denen gedroht zum anderen anbieter zu gehen weil die der größte scheissen haufen sind den ich je gesehen habe und aufeinmal eines tages (ca. 3 tage nach dem letzten anruf) ging das internet genau so wieder wie davor- aber sie wussten davon nichts
ende vom lied hab bei denen vertrag dann gekündigt und zu nem anderen anbieter gegeangen der 10x besser ist
s****a
Forenbeiträge:80Mitglied wurde gesperrt
Problem mit VDSL 50 1&1 kann jemand helfen?
06.02.2022, um 14:36 Uhr#5
0 Likes
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
wie sieht denn der speedtest mit handy im wlan aus ?
Am besten ist doch immer noch wenn man sein Vertrag fürs Internet weiterhin über Telekom oder Vodafone direkt abschließt, als solche Billiganbieter wo man dann noch nicht mal ein Fachmann in der Nähe erreicht bei Problemen. Kosten ein paar Euro mehr, aber solche Probleme wie hier hat man dann nicht. Ich zahle bei Vodafone 25 Euro pro Monat und habe von denen auch eine ordentliche Fritzbox dazu erhalten. Bisher hatte ich 2x ein Problem, dann dort angerufen und die haben innerhalb von 24 Stunden ein Fachmann zu mir nach Hause geschickt der die Probleme gelöst hat.
Falko schrieb am 06.02.2022 um 14:53 Uhr: Am besten ist doch immer noch wenn man sein Vertrag fürs Internet weiterhin über Telekom oder Vodafone direkt abschließt, als solche Billiganbieter wo man dann noch nicht mal ein Fachmann in der Nähe erreicht bei Problemen. Kosten ein paar Euro mehr, aber solche Probleme wie hier hat man dann nicht. Ich zahle bei Vodafone 25 Euro pro Monat und habe von denen auch eine ordentliche Fritzbox dazu erhalten. Bisher hatte ich 2x ein Problem, dann dort angerufen und die haben innerhalb von 24 Stunden ein Fachmann zu mir nach Hause geschickt der die Probleme gelöst hat.
Vodafone ist jetzt echt alles aber sicher kein gutes beispiel... ich weiß nicht wo du wohnst aber in nrw haben die ständig störungen zwischen paar stunden bis manchmal tage. lol
Anonym
Ehemaliges Mitglied
06.02.2022, um 15:34 Uhr#8
0 Likes
Vodafone ist mega mies. So oft wie da alles ausfällt..
1und1 haben wir seit Ewigkeiten und seit 2 Jahren Home Office gab es nicht einmal eine Störung.
Dazu kommt, dass die Leitungen nur gemietet sind und eigentlich weiter von der Telekom betrieben werden. Wenn ist in erster Linie die Telekom dafür zuständig. Bei Kunden von anderen Anbietern lassen die sich aber gerne mal Zeit.
Kennt sich denn jemand mit folgendem Problem aus ?
Bin schon voll am verzweifeln.
Habe bei 1&1 einen DSL 50 Anschluss.
Seit drei Tagen lahmt die Download Rate jenseits von Gut-und Böse.
Habe diverse Speedtests gemacht .
Kommt immer eine Downloadrate von 3000 - 14.105 kbit/s zusammen.
Upload ist aber bei der gegebenen 10.000-12.000 kbits.
Habe schon zweimal mit 1&1 telefoniert.
Die erzählen dir, was eh man schon alles weiß.
Von wegen. Lan Kabel - Reset machen etc...
Alles getan und die machen nur einen Reset am Port uns sagen das alles in Ordnung ist 🙈🤦♀️
Aber genau das gleiche Ergebnis.
Treiber sind alle auf dem neusten Stand.
Netzwerkkarte ist in Ordnung.
Stecker gezogen.
Registry aufgeräumt.
Virenscan durchgeführt.
Alle anderen WLAN Geräte abgeschaltet.
Fritz.box gecheckt - alles normal.
Extra neues TAE Kabel gekauft um zu schauen das es vielleicht an der Verbindung zum Router liegt.
Kann nichts mehr streamen geschweige denn mal zocken.
Echt zum verzweifeln !
Bevor ich bei denen jetzt richtig Druck mache, hoffe ich, das jemand von euch noch einen Tipp hat ?
Das ist momentan wie damals das 56k Modem
Vielen dank für eure Hilfe
https://imgdb.net/4197
Danke für dein Interesse
ich kann dir nur mal von meinen erlebnis erzählen
hatte einen 2 Jahres Vertrag genau wie dieser ausgelaufen ist, ging mein internet so gut wie garnicht mehr, das gleiche wie bei dir, hab dort hin angerufen die meinten alles ok resetten ect. wie gesagt eigentlich das gleiche wie bei dir durchgemacht....
dann hab ich meinen vertrag angekuckt und sah das der 2 jahres vertrag vor 2 wochen ausgelaufen ist, dann hab ich 1 und 1 zusammen gezählt
ich kann es zwar nicht beweisen aber die haben das internet vermutlich abgedreht damit sich dich zu nem teurern anschluss/vertrag bringen wollen, mein internet funktionierte ca. 1,5 woche überhaupt nicht mehr und die von der servicehotline meinten nene bei mir müsste alles passen die wüssten auch nicht warum das so ist
wie gesagt der 1 + 2 anruf waren noch freundlich von mir der 3 + 4 da konnten die sich am anderen ende was anhören hab ich denen das vorgehalten das sie sicher mein internet drosslen damit ich einen neunen vertrag nehme, haben natürlich alles abgetsritten aber komischer weise danach funktionierte mein internet wieder wie vorher hab denen gedroht zum anderen anbieter zu gehen weil die der größte scheissen haufen sind den ich je gesehen habe und aufeinmal eines tages (ca. 3 tage nach dem letzten anruf) ging das internet genau so wieder wie davor- aber sie wussten davon nichts
ende vom lied hab bei denen vertrag dann gekündigt und zu nem anderen anbieter gegeangen der 10x besser ist
Dieser Beitrag gefällt: Anonym, B****3, Cole666
Vodafone ist jetzt echt alles aber sicher kein gutes beispiel... ich weiß nicht wo du wohnst aber in nrw haben die ständig störungen zwischen paar stunden bis manchmal tage. lol
1und1 haben wir seit Ewigkeiten und seit 2 Jahren Home Office gab es nicht einmal eine Störung.
Dazu kommt, dass die Leitungen nur gemietet sind und eigentlich weiter von der Telekom betrieben werden. Wenn ist in erster Linie die Telekom dafür zuständig. Bei Kunden von anderen Anbietern lassen die sich aber gerne mal Zeit.
ist genauso schlecht !
Auch an der PS 4 etc... alles versucht und eben wieder.
Komme nicht über 2.000 - 5.000 kbit/s 🤷♀️😒 und das bei einer 50.000er Leitung
WLAN sowie LAN alles so niedriger Down !
Aber Upload ist so wie er für ne 50.000er Leitung sein soll.
Bin seit 7 Jahren bei 1und1 und hatte dort nie Probleme !
Nicht einmal einen Ausfall etc...
Habe alles von denen Handy, DSL, Festnetz...Top Preis und auch vertraglich Festgelegt.
Das die mich drosseln, kann ich mir nicht vorstellen - weil Vertraglich rechtswidrig.
Immer Top Internet und seit 4 Tagen nun dieser Mist
Werde die heute Abend nochmal anrufen.