Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen auf unserer Webseite einige Cookies. Einige sind essentiell, während andere uns helfen, unser Portal für dich zu verbessern.

Datenschutzeinstellungen

Hier findest du eine Übersicht aller verwendeten Cookies. Du kannst ganzen Kategorien zustimmen oder dir weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Essenziell (6)

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

Statistiken (3)

Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Werden die Statistik Cookies nachträglich abgewählt, bleiben diese bis zum Ablaufdatum auf dem Rechner. Sie werden jedoch weder aktualisiert, noch ausgewertet.

Off-Topic & Smalltalk: Problem mit VDSL 50 1&1 kann jemand helfen?

Thema erstellt am 05.02.2022 | Seite: 1 von 5 | Antworten: 41 | Ansichten: 6.160
Tonkabohne
Stamm-Userin
Hallo ihr lieben.

Kennt sich denn jemand mit folgendem Problem aus ?

Bin schon voll am verzweifeln.

Habe bei 1&1 einen DSL 50 Anschluss.

Seit drei Tagen lahmt die Download Rate jenseits von Gut-und Böse.

Habe diverse Speedtests gemacht .

Kommt immer eine Downloadrate von 3000 - 14.105 kbit/s zusammen.

Upload ist aber bei der gegebenen 10.000-12.000 kbits.

Habe schon zweimal mit 1&1 telefoniert.

Die erzählen dir, was eh man schon alles weiß.

Von wegen. Lan Kabel - Reset machen etc...

Alles getan und die machen nur einen Reset am Port uns sagen das alles in Ordnung ist 🙈🤦‍♀️

Aber genau das gleiche Ergebnis.

Treiber sind alle auf dem neusten Stand.

Netzwerkkarte ist in Ordnung.

Stecker gezogen.

Registry aufgeräumt.

Virenscan durchgeführt.

Alle anderen WLAN Geräte abgeschaltet.

Fritz.box gecheckt - alles normal.

Extra neues TAE Kabel gekauft um zu schauen das es vielleicht an der Verbindung zum Router liegt.

Kann nichts mehr streamen geschweige denn mal zocken.

Echt zum verzweifeln !

Bevor ich bei denen jetzt richtig Druck mache, hoffe ich, das jemand von euch noch einen Tipp hat ?

Das ist momentan wie damals das 56k Modem 

Vielen dank für eure Hilfe 

gamble1
Ikone
Was wird dir denn im Menü der Fritzbox an Leistung hinter deiner Fritbox angezeigt ? 
Tonkabohne
Stamm-Userin
zocker0815
Stamm-User
Tonkabohne schrieb am 06.02.2022 um 07:19 Uhr: Vielleicht kannst du damit was anfangen ? 

https://imgdb.net/4197

Danke für dein Interesse

ich kann dir nur mal von meinen erlebnis erzählen

hatte einen 2 Jahres Vertrag genau wie dieser ausgelaufen ist, ging mein internet so gut wie garnicht mehr, das gleiche wie bei dir, hab dort hin angerufen die meinten alles ok resetten ect. wie gesagt eigentlich das gleiche wie bei dir durchgemacht....

dann hab ich meinen vertrag angekuckt und sah das der 2 jahres vertrag vor 2 wochen ausgelaufen ist, dann hab ich 1 und 1 zusammen gezählt


ich kann es zwar nicht beweisen aber die haben das internet vermutlich abgedreht damit sich dich zu nem teurern anschluss/vertrag bringen wollen,  mein internet funktionierte ca. 1,5 woche überhaupt nicht mehr und die von der servicehotline meinten nene bei mir müsste alles passen die wüssten auch nicht warum das so ist


wie gesagt der 1 + 2 anruf waren noch freundlich von mir der 3 + 4 da konnten die sich am anderen ende was anhören hab ich denen das vorgehalten das sie sicher mein internet drosslen damit ich einen neunen vertrag nehme, haben natürlich alles abgetsritten aber komischer weise  danach funktionierte mein internet wieder wie vorher hab denen gedroht zum anderen anbieter zu gehen weil die der größte scheissen haufen sind den ich je gesehen habe und aufeinmal eines tages (ca. 3 tage nach dem letzten anruf)  ging das internet genau so wieder wie davor- aber sie wussten davon nichts

ende vom lied hab bei denen vertrag dann gekündigt und zu nem anderen anbieter gegeangen der 10x besser ist
s****a
wie sieht denn der speedtest mit handy im wlan aus ?
Falko
Ikone
Am besten ist doch immer noch wenn man sein Vertrag fürs Internet weiterhin über Telekom oder Vodafone direkt abschließt, als solche Billiganbieter wo man dann noch nicht mal ein Fachmann in der Nähe erreicht bei Problemen. Kosten ein paar Euro mehr, aber solche Probleme wie hier hat man dann nicht. Ich zahle bei Vodafone 25 Euro pro Monat und habe von denen auch eine ordentliche Fritzbox dazu erhalten. Bisher hatte ich 2x ein Problem, dann dort angerufen und die haben innerhalb von 24 Stunden ein Fachmann zu mir nach Hause geschickt der die Probleme gelöst hat.
Sarkasto
Experte
Falko schrieb am 06.02.2022 um 14:53 Uhr: Am besten ist doch immer noch wenn man sein Vertrag fürs Internet weiterhin über Telekom oder Vodafone direkt abschließt, als solche Billiganbieter wo man dann noch nicht mal ein Fachmann in der Nähe erreicht bei Problemen. Kosten ein paar Euro mehr, aber solche Probleme wie hier hat man dann nicht. Ich zahle bei Vodafone 25 Euro pro Monat und habe von denen auch eine ordentliche Fritzbox dazu erhalten. Bisher hatte ich 2x ein Problem, dann dort angerufen und die haben innerhalb von 24 Stunden ein Fachmann zu mir nach Hause geschickt der die Probleme gelöst hat.

Vodafone ist jetzt echt alles aber sicher kein gutes beispiel... ich weiß nicht wo du wohnst aber in nrw haben die ständig störungen zwischen paar stunden bis manchmal tage. lol
Anonym
Vodafone ist mega mies. So oft wie da alles ausfällt.. 

1und1 haben wir seit Ewigkeiten und seit 2 Jahren Home Office gab es nicht einmal eine Störung. 

Dazu kommt, dass die Leitungen nur gemietet sind und eigentlich weiter von der Telekom betrieben werden. Wenn ist in erster Linie die Telekom dafür zuständig. Bei Kunden von anderen Anbietern lassen die sich aber gerne mal Zeit.
Tonkabohne
Stamm-Userin
smoka schrieb am 06.02.2022 um 14:36 Uhr: wie sieht denn der speedtest mit handy im wlan aus ?

ist genauso schlecht ! 

Auch an der PS 4 etc... alles versucht und eben wieder. 

Komme nicht über 2.000 - 5.000 kbit/s 🤷‍♀️😒 und das bei einer 50.000er Leitung 

WLAN sowie LAN alles so niedriger Down !

Aber Upload ist so wie er für ne 50.000er Leitung sein soll.
Tonkabohne
Stamm-Userin
@zocker0815 @Falko

Bin seit 7 Jahren bei 1und1 und hatte dort nie Probleme !

Nicht einmal einen Ausfall etc...

Habe alles von denen Handy, DSL, Festnetz...Top Preis und auch vertraglich Festgelegt.

Das die mich drosseln, kann ich mir nicht vorstellen - weil Vertraglich rechtswidrig.

Immer Top Internet und seit 4 Tagen nun dieser Mist 

Werde die heute Abend  nochmal anrufen. 

Aktuelle Themen02.11.2024 um 21:19 Uhr

Community Foren-Moderatoren

Mitglieder, die das GJ-Team bei der Moderation des Forums unterstützen.
Profilbild von AndreAndre
Profilbild von gamble1gamble1
Profilbild von Langhans_innenLanghans_innen
Profilbild von SaphiraSaphira

Mitarbeiter von Beratungsstellen

Profilbild von Dilara_StreetworkDilara_StreetworkProfilbild von HuKu_KolnHuKu_KolnProfilbild von streetworksusistreetworksusi
GambleJoe richtet sich ausschließlich an Besucher, an deren aktuellen Aufenthaltsort das Mitspielen in Online Casinos legal ist und nicht gegen die gültige Gesetzeslage verstößt.
Es unterliegt der Verantwortung des Besuchers, sich über die aktuelle Rechtslage zu informieren. Alle Glücksspiele sind für Kinder sowie Jugendliche unter 18 Jahren verboten.
Glücksspiel kann süchtig machen. Bitte spiele verantwortungsvoll.
GambleJoe ist eine in der EUIPO eingetragene Marke der GJ International Ltd.

© 2012-2024 GambleJoe.com

Du hast dein Passwort vergessen?

Erstelle hier ein neues Passwort

  • 1. Fülle die 3 Felder sorgfältig aus und klicke auf den grünen Button
  • 2. Schaue in deinem E-Mail Postfach nach einer Nachricht von GambleJoe
  • 3. Klicke in der E-Mail den Bestätigungslink an und dein neues Passwort ist dann sofort aktiv