Wusste das bisher jemand, das in mehreren Städten Deutschlands es komplett verboten ist im Winter Streusalz auf dem Gehwegen zu streuen ? Wer in diesen Städten dabei erwischt wird, muss bis zu 10 000 Euro Strafe zahlen. Habe ich eben gelesen > https://www.prosieben.de/serien/newstime/news/ordnungswidrigkeit-salz-streuen-gegen-glaette-kann-teuer-werden-334677
Falko schrieb am 30.11.2023 um 22:08 Uhr: Wusste das bisher jemand, das in mehreren Städten Deutschlands es komplett verboten ist im Winter Streusalz auf dem Gehwegen zu streuen ? Wer in diesen Städten dabei erwischt wird, muss bis zu 10 000 Euro Strafe zahlen. Habe ich eben gelesen > https://www.prosieben.de/serien/newstime/news/ordnungswidrigkeit-salz-streuen-gegen-glaette-kann-teuer-werden-334677
Interwetten nimmt ja 2€ Gebühren für eine PSC-Auszahlung Hmm...kenne ich gar nicht so was. Hab mit denen ja sonst nie zu tun und will ich auch nicht, aber hatte dank eines Miniangebots nen bisschen Ertrag erwirtschaftet und jetzt wollen dir mir gleich wieder was wegnehmen
Stromberg schrieb am 30.11.2023 um 22:38 Uhr:Ist bei uns auch so...
Ob das bei mir im Ort verboten ist, das weiß ich gar nicht. Nachdem ich heute früh und in den Tagen zuvor immer nach dem Schnee räumen Streusalz verwendet habe, war ich schon etwas erschrocken wo ich das gelesen habe. Aber was verwendet dann der Winterdienst bei euch als Alternative, wenn die Straßen und Fußwege spiegelglatt sind ? Split und Sand bleibt ja liegen und dann müsste man das ja alles wieder auffegen, was ich als keine wirklich gute Alternative empfinde.
Langhans schrieb am 30.11.2023 um 23:17 Uhr: Interwetten nimmt ja 2€ Gebühren für eine PSC-Auszahlung Hmm...kenne ich gar nicht so was. Hab mit denen ja sonst nie zu tun und will ich auch nicht, aber hatte dank eines Miniangebots nen bisschen Ertrag erwirtschaftet und jetzt wollen dir mir gleich wieder was wegnehmen
Ja ich finde das man heutzutage noch Gebühren für ne Auszahlung nimmt ist ne Frechheit
Ob das bei mir im Ort verboten ist, das weiß ich gar nicht. Nachdem ich heute früh und in den Tagen zuvor immer nach dem Schnee räumen Streusalz verwendet habe, war ich schon etwas erschrocken wo ich das gelesen habe. Aber was verwendet dann der Winterdienst bei euch als Alternative, wenn die Straßen und Fußwege spiegelglatt sind ? Split und Sand bleibt ja liegen und dann müsste man das ja alles wieder auffegen, was ich als keine wirklich gute Alternative empfinde.
Soweit ich weiss, ist es nur privaten Personen nicht erlaubt, Salz zu streuen.
Kommunen etc sollen möglichst wenig Salz benutzen, ist aber erlaubt.... Soweit ich weiß
Also wenn ich dran bin mich um den Schnee zu kümmern, dann fege ich zuerst und streue dann Granulat. Das hilft, auch damit es dort dann nicht mehr zufriert.
Plauderecke
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Frohe Weihnachten euch allen...
Plauderecke
Plauderecke
Ist bei uns auch so...
Plauderecke
Hab erst nur den Kopf geschüttelt, aber weiter unten im Artikel steht die Erklärung und die macht tatsächlich Sinn
Plauderecke
Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht.
Bei mir kommt bei dem Link aber nur eine 404 Fehlermeldung.
Warum macht es denn nun Sinn?
Plauderecke
Plauderecke
Plauderecke
Dieser Beitrag gefällt: Langhans_innen
Ja ich finde das man heutzutage noch Gebühren für ne Auszahlung nimmt ist ne Frechheit
Plauderecke
Dieser Beitrag gefällt: Falko, roccoammo11
Soweit ich weiss, ist es nur privaten Personen nicht erlaubt, Salz zu streuen.
Kommunen etc sollen möglichst wenig Salz benutzen, ist aber erlaubt.... Soweit ich weiß
Plauderecke