Ich glaube nicht, dass refucs Leute abziehen wollte. Er war in dem Moment evtl. verzweifelt, aber ganz ehrlich.. selbst wenn man nur Bürgergeld bezieht, kriegt man es auf die Reihe ein 50er zusammen zu kratzen. Es war ja auch Ende des Monats - und ich weiß, dass die meisten Ämter sehr früh zahlen - früher als Arbeitgeber auf jeden Fall. Daran sollte es also nicht liegen. Wir reden ja hier nicht von 3000€ oder so..
Ich hoffe nur, dass ihm nichts schlimmes passiert ist.
Ich glaube nicht das er Bürgergeld erhält, er wird Arbeitnehmer sein der zuviel Geld verloren hat und unerwartete Kosten (Autoreperatur) verkraften muss, da kann man schnell mit dem Rücken zur Wand stehen. Kenne ich selbst. Trotzdem irgendwie doof das man den Leuten nicht sagt wann man es zurück zahlen kann und wenn es in einem Jahr ist
Donnie schrieb am 31.10.2023 um 10:16 Uhr: Ich glaube nicht das er Bürgergeld erhält, er wird Arbeitnehmer sein der zuviel Geld verloren hat und unerwartete Kosten (Autoreperatur) verkraften muss, da kann man schnell mit dem Rücken zur Wand stehen. Kenne ich selbst. Trotzdem irgendwie doof das man den Leuten nicht sagt wann man es zurück zahlen kann und wenn es in einem Jahr ist
Sehe ich am Ende genauso. Ich habe eine kurze Rückmeldung von ihm erwartet und selbst wenn er gesagt hätte, sorry leute, ihr kriegt es erst zu Weihnachten vom Weihnachtsgeld wieder. Wäre alles ok gewesen. Aber so ist einfach unterste Schublade.
Sehe ich am Ende genauso. Ich habe eine kurze Rückmeldung von ihm erwartet und selbst wenn er gesagt hätte, sorry leute, ihr kriegt es erst zu Weihnachten vom Weihnachtsgeld wieder. Wäre alles ok gewesen. Aber so ist einfach unterste Schublade.
Sehe es als Lehrgeld an, ich hatte mal meinem besten Freund 1000 € geliehen, ( Er hatte seine heutige Frau kennen gelernt und wollte mit Ihr in Urlaub fahren ), seitdem habe ich nichts mehr von Ihm gehört, mittlerweile glaube ich über 10 Jahre her. Was mich am meistens ärgert ist nicht das Geld sondern unsere Freundschaft einfach so weggeschmissen.
Sehe es als Lehrgeld an, ich hatte mal meinem besten Freund 1000 € geliehen, ( Er hatte seine heutige Frau kennen gelernt und wollte mit Ihr in Urlaub fahren ), seitdem habe ich nichts mehr von Ihm gehört, mittlerweile glaube ich über 10 Jahre her. Was mich am meistens ärgert ist nicht das Geld sondern unsere Freundschaft einfach so weggeschmissen.
Lol, nicht dein Ernst oder? Du hattest wirklich nie wieder Kontakt zu ihm? Nie telefoniert, ne SMS oder sonstiges?
Lol, nicht dein Ernst oder? Du hattest wirklich nie wieder Kontakt zu ihm? Nie telefoniert, ne SMS oder sonstiges?
Du würdest dich wundern wie schnell sowas geht. Heimlich umgezogen, neue Handynummer. Vor 15 Jahren habe ich jemanden eine gut 1 Monat alte Playstation geliehen und nie wieder gesehen
Ich weiß, dass er vermutlich kein Bürgergeld bezieht. Mein Punkt war, dass selbst Leute, die wenig Geld haben und davon leben müssen es schaffen 50€ zusammen zu kratzen. Wir reden ja nicht von einer Summe, die man nicht immer einfach übrig hat. Wenn er eine Arbeit nachgeht, dann finde ich das noch schlimmer, weil man da erst recht das Geld schnell zusammen kriegen kann.
Selbst wenn er eine hohe Rechnung zu begleichen hatte - mein Argument bleibt gleich.
Das hat glaub ich fast jeden von uns mal getroffen. Vielleicht keine 1000€, aber wer hat mal den Kumpel mal keine Spiele geliehen, die er dann nie wieder gesehen hat?
Ich handhabe es seit min. 10 Jahren so, dass ich Geld nicht vorab leihe. 5-10€ okay (vor allem, wenn es um eine Mahlzeit geht), aber nicht öfters (bzw. verneine es, wenn mir jemand Geld schuldet und mich weiterhin um Geld bittet) und auch keine hohe Beiträge (50€ aufwärts). Auch wenn ich Freunde habe, die vielleicht kein Online-Banking haben handhabe ich es so, dass ich zuerst das Geld von denen kriege und dann ich die Rechnung für die bezahle. Keine Lust Menschen hinterher zu rennen.
Plauderecke
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
😁😁😁😁😁
Plauderecke
Dieser Beitrag gefällt: Bluff
Ich hoffe nur, dass ihm nichts schlimmes passiert ist.
Plauderecke
Dieser Beitrag gefällt: Dr-Strange
Plauderecke
Dieser Beitrag gefällt: Bluff
Plauderecke
Dieser Beitrag gefällt: Donnie, RebellYell, Saphira
Plauderecke
Plauderecke
Du würdest dich wundern wie schnell sowas geht. Heimlich umgezogen, neue Handynummer. Vor 15 Jahren habe ich jemanden eine gut 1 Monat alte Playstation geliehen und nie wieder gesehen
Plauderecke
Selbst wenn er eine hohe Rechnung zu begleichen hatte - mein Argument bleibt gleich.
Plauderecke
Ach du kacke das ist jafies. 😱
Plauderecke
Das hat glaub ich fast jeden von uns mal getroffen. Vielleicht keine 1000€, aber wer hat mal den Kumpel mal keine Spiele geliehen, die er dann nie wieder gesehen hat?
Ich handhabe es seit min. 10 Jahren so, dass ich Geld nicht vorab leihe. 5-10€ okay (vor allem, wenn es um eine Mahlzeit geht), aber nicht öfters (bzw. verneine es, wenn mir jemand Geld schuldet und mich weiterhin um Geld bittet) und auch keine hohe Beiträge (50€ aufwärts). Auch wenn ich Freunde habe, die vielleicht kein Online-Banking haben handhabe ich es so, dass ich zuerst das Geld von denen kriege und dann ich die Rechnung für die bezahle. Keine Lust Menschen hinterher zu rennen.