Kenn ich, deswegen irgendwann bei Ebay entdeckt und gegönnt. Klar, vergleichbar, in Sachen Grafik und Ladezeiten der Spiele, ist's aus heutiger Sicht natürlich nicht, aber ne Menge Klassiker haben doch nochmal Spass gemacht zu daddeln. Die ganzen Summer/Wintergames. Die ersten Point and Click Sachen, Maniac Mansion oder Zak Mccracken, herrlich durchgeknallt. Pirates oder auch so Sachen wie Bubble Bobble oder Boulder Dash...
Ach, und das war damals so herrlich einfach an neue Spiele zu kommen und das vollkommen gratis. 😉
Ich habe das Gefühl, dass man damals auch - aufgrund der begrenzten Hardware - mehr versucht hat, das Beste aus dem Vorhandenen zu machen. In der PC-Zeit war es eher so, na ja, nutzen wir das, was wir an Hardware haben. Das Gameplay blieb dann manchmal auf der Strecke. Hauptsache die neueste Technik wurde ausgenutzt.
Maniac Mansion war mein eins meiner Favourites, genauso wie Zak Mccracken. Man fragte sich schon, was die Entwickler damals genommen haben...
Ich habe das Gefühl, dass man damals auch - aufgrund der begrenzten Hardware - mehr versucht hat, das Beste aus dem Vorhandenen zu machen. In der PC-Zeit war es eher so, na ja, nutzen wir das, was wir an Hardware haben. Das Gameplay blieb dann manchmal auf der Strecke. Hauptsache die neueste Technik wurde ausgenutzt.
Maniac Mansion war mein eins meiner Favourites, genauso wie Zak Mccracken. Man fragte sich schon, was die Entwickler damals genommen haben...
Denke auch, da war mehr Kreativität nötig, neue Wege bei der Software zu gehen. Man sieht's ja, wenn man sich die Entwicklung der Spiele ansieht. Anfangs einfache Sachen wie Pacman, Space Taxi,... bis hin zu echt komplexen Spielen wie Defender of the Crown etc Und die Hardware war immer noch die selbe, nur die Anzahl der Disketten wurde mehr 🙂
Und stimmt natürlich, die Entwickler bei Lucasfilm müssen ein ziemlich durchgeknallter Haufen gewesen sein.
Da gibt's, in dem Zusammenhang, ne klasse Miniserie auf Netflix "Highscore". Witzig gemacht, aber auch informativ.
Plauderecke
Dieser Beitrag gefällt: Hanshanshans, Matthias
jetzt muss ich weinen, hab soooo gern gespielt.
Plauderecke
Dieser Beitrag gefällt: gagapapamama, RiverSong, Saphira
Na dann, Taschentücher bereitlegen, jetzt wird's richtig Retro...😉
Plauderecke
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
9° 33' 6.871" E
bis 47° 30' 58.018" N
10° 16' 51.102" E
sind es genau 965 Kilometer
Achso, heute ist übrigens Tag der Vermessung und Geodaten 🙂
Plauderecke
Dieser Beitrag gefällt: Hanshanshans
Plauderecke
Dieser Beitrag gefällt: Anonym, gamble1
Wer die Serie auch so cool findet: Viel Spaß!
Plauderecke
Mein ganzes Leben ist ein X-factor
Ein Satz mit x das war wohl nix
Plauderecke
Dieser Beitrag gefällt: Hanshanshans, Matthias
Plauderecke
jetzt mal nicht so negativ, in jedem leben findet sich was positives
Plauderecke
Denke auch, da war mehr Kreativität nötig, neue Wege bei der Software zu gehen. Man sieht's ja, wenn man sich die Entwicklung der Spiele ansieht. Anfangs einfache Sachen wie Pacman, Space Taxi,... bis hin zu echt komplexen Spielen wie Defender of the Crown etc Und die Hardware war immer noch die selbe, nur die Anzahl der Disketten wurde mehr 🙂
Und stimmt natürlich, die Entwickler bei Lucasfilm müssen ein ziemlich durchgeknallter Haufen gewesen sein.
Da gibt's, in dem Zusammenhang, ne klasse Miniserie auf Netflix "Highscore". Witzig gemacht, aber auch informativ.
Plauderecke
Ja , ich möchte nun auch alles besser machen, wieso auch früher immer das Chaos tobte.