himmel80 schrieb am 05.02.2023 um 23:31 Uhr:Im Urlaub in Berlin hat mich eine Wespe gestochen , Sie ist schön unter mein T-shirt rein geflogen und hat mir in den Bauch gestochen. Zum Glück habe ich keine Allergie. Falko , ich hoffe dass mit deiner Mutter alles gut ausgegangen ist.
Ja sie lebt zum Glück noch, aber war schon ganz schön brenzlig damals.
Ja zum Glück, Eltern sind wichtig im Leben.
Ich bin auch froh, dass meine noch leben. Wir haben noch viel gemeinsam vor.
Anonym
verifiziert
Ehemaliges Mitglied
Plauderecke
06.02.2023, um 13:07 Uhr#7657
0 Likes
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Royal777 schrieb am 30.01.2023 um 23:02 Uhr: Seit einigen Tagen gibt es viele Seebeben südlich von Malta, alle im Gleichen Sektor. Im Prinzip sind sowohl Seebeben als auch Erdbeben in Südeuropa alltäglich, jedoch nicht unbedingt Südlich von Malta. Vor 2 Stunden gab es mit das stärkste Seebeben mit einer stärke von 5.2m Malta 5.2m
Ich habe bereits mit einigen auf Malta lebenden Streamern/Mods gesprochen, einige sind davon fasziniert während andere sich sorgen machen. Jedenfalls sind sind die Erschütterungen zu spüren.
Verfolgen könnt ihr die Beben auf diversen Webseiten...
Nun war es leider soweit, jedoch einige Kilometer Östlich
Hmm, meinst du, die Energie zwischen der afrikanischen und der eurasischen Platte könnte sich in der Türkei entladen haben?
Soweit ich weiß, liegen die Türkei und Syrien an der Grenze zwischen der Eurasischen und der Arabischen Platte.
Da Malta auf der Afrikanischen Platte liegt und mehr als 1900 km vom Unglücksort entfernt ist, kann ich mir einen Zusammenhang nicht wirklich vorstellen.
Wenn man bedenkt, dass das Beben auf Malta eine Magnitude von 5 hatte, eine Magnitude von 6 bereits die zehnfache Energie bedeutet und ein Beben der Kategorie 7 die hundertfache Energie eines Bebens der Magnitude 5 freisetzt, kann man sich vorstellen, wie heftig das Beben gewesen sein muss.
Zumal die Stärke des Erdbebens in der Türkei deutlich über der Magnitude 7 lag.
Matthias schrieb am 06.02.2023 um 13:54 Uhr:
Hmm, meinst du, die Energie zwischen der afrikanischen und der eurasischen Platte könnte sich in der Türkei entladen haben?
An einen direkten Zusammenhang glaube ich nicht, jedoch wirken dort so gewaltige Kräfte, dass es theoretisch möglich wäre.
Mittlerweile haben wir ja bereits Zwei Massive Erdbeben, sowohl von letzter Nacht (7.8m) als auch heut Mittag (7.5m). Selbst die zahlreichen Nachbeben sind stärker als die in Malta.. Dazu Frostige Temperaturen und Militärische Auseinandersetzungen in der Grenz Region...
Einzig Positiv ist der Internationale Zusammenhalt, denn anscheinend ist jeder gewillt zu helfen und das auch gemeinsam..
Ich bin eigentlich erschrocken, was sich in letzter Zeit überhaupt so im Erdinnern abspielt.
Bin kein Experte, aber meine Meinung ,die Erde wehrt sich ,bei allem was ihr angetan wurde.
In der Eifel wurden auch schon Bewegungen festgestellt, dann in Kalifornien.
Jetzt dieses schreckliche Erbeben, das wird noch nicht das Ende sein.
Anonym
verifiziert
Ehemaliges Mitglied
Plauderecke
06.02.2023, um 16:43 Uhr#7661
0 Likes
mowolum schrieb am 06.02.2023 um 15:51 Uhr:
Bin kein Experte, aber meine Meinung ,die Erde wehrt sich ,bei allem was ihr angetan wurde.
Demnächst gibt es ja den Magnetischen Polsprung, was die Folgen sind erfährst du vom Mythi
Anonym
verifiziert
Ehemaliges Mitglied
Plauderecke
06.02.2023, um 16:47 Uhr#7662
1 Like
Dieser Beitrag gefällt: Anonym
mowolum schrieb am 06.02.2023 um 15:51 Uhr: Ich bin eigentlich erschrocken, was sich in letzter Zeit überhaupt so im Erdinnern abspielt.
Naja, die Eifel ist in Sachen Vulkanausbruch ja auch schon einige Zeit überfällig, statistisch gesehen ^^...
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Plauderecke
06.02.2023, um 16:49 Uhr#7663
1 Like
Royal777 schrieb am 06.02.2023 um 16:43 Uhr:
Demnächst gibt es ja den Magnetischen Polsprung, was die Folgen sind erfährst du vom Mythi
Oh, ein Mythenschlingel! Mythie ist echt einer meiner Lieblings YTer, super angenehme Stimme und immer spannende Themen!
Und wenn ich raten müsste, kennst du bestimmt auch dutchsinse, wo du hier so ausgiebig über Erdbeben sprichst. Das ist ja quasi DER Erdbeben streamer/YTer.
Plauderecke
Plauderecke
Dieser Beitrag gefällt: Falko
Ja zum Glück, Eltern sind wichtig im Leben.
Ich bin auch froh, dass meine noch leben. Wir haben noch viel gemeinsam vor.
Plauderecke
Nun war es leider soweit, jedoch einige Kilometer Östlich
Plauderecke
Dieser Beitrag gefällt: Anonym, Falko
Soweit ich weiß, liegen die Türkei und Syrien an der Grenze zwischen der Eurasischen und der Arabischen Platte.
Da Malta auf der Afrikanischen Platte liegt und mehr als 1900 km vom Unglücksort entfernt ist, kann ich mir einen Zusammenhang nicht wirklich vorstellen.
Wenn man bedenkt, dass das Beben auf Malta eine Magnitude von 5 hatte, eine Magnitude von 6 bereits die zehnfache Energie bedeutet und ein Beben der Kategorie 7 die hundertfache Energie eines Bebens der Magnitude 5 freisetzt, kann man sich vorstellen, wie heftig das Beben gewesen sein muss.
Zumal die Stärke des Erdbebens in der Türkei deutlich über der Magnitude 7 lag.
Einfach schrecklich ist die Situation...
Plauderecke
Dieser Beitrag gefällt: Matthias
An einen direkten Zusammenhang glaube ich nicht, jedoch wirken dort so gewaltige Kräfte, dass es theoretisch möglich wäre.
Mittlerweile haben wir ja bereits Zwei Massive Erdbeben, sowohl von letzter Nacht (7.8m) als auch heut Mittag (7.5m). Selbst die zahlreichen Nachbeben sind stärker als die in Malta.. Dazu Frostige Temperaturen und Militärische Auseinandersetzungen in der Grenz Region...
Einzig Positiv ist der Internationale Zusammenhalt, denn anscheinend ist jeder gewillt zu helfen und das auch gemeinsam..
Plauderecke
Plauderecke
Plauderecke
Naja, die Eifel ist in Sachen Vulkanausbruch ja auch schon einige Zeit überfällig, statistisch gesehen ^^...
Plauderecke
Oh, ein Mythenschlingel! Mythie ist echt einer meiner Lieblings YTer, super angenehme Stimme und immer spannende Themen!
Und wenn ich raten müsste, kennst du bestimmt auch dutchsinse, wo du hier so ausgiebig über Erdbeben sprichst. Das ist ja quasi DER Erdbeben streamer/YTer.
Plauderecke
Dieser Beitrag gefällt: Donnie, Dutch78, RiverSong
Gehört nunmal zum Leben dazu , aber da gleich ne Weltuntergangsstimmung daraus zu machen ist wohl übertrieben!
Wahnsinn an was manche sich in ihrer Verzweiflung klammern !