Und bezüglich Impfpflicht wird diese gerade in Österreich eingeführt.
Nur um euch mal darauf vorzubereiten was auch in Deutschland wahrscheinlich so kommen wird. Hier das Gesetz in Kurzform:
Der Gesundheitsminister darf jederzeit die Intervalle und den Impfstoff festlegen. Nachdem Österreich bereits 40 Millionen Dosen (bei knapp 9 Millionen Einwohnern) für 2023 und 2024 bestellt hat kann man davon ausgehen dass man in Zukunft etwa alle 4 Monate zur neuen Impfung antreten muss.
Wer dann bei der 4, 5 oder 6 Impfung aussteigen will verliert seine Grundrechte und wird vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen.
Kontrolliert wird von der Polizei auf der Straße. Es kann also passieren dass man einfach von der Polizei angehalten wird und eine Impfbestätigung vorzulegen ist.
In Österreich hat man bereits vor Monaten versucht den grünen Pass mit weiteren Daten auszustatten, wie Bildungsstatus, Berufstätigkeit und weitere gesundheitliche Daten. Das ist vorerst am Widerstand der breiten Masse gescheitert. Die Reise ist aber klar wo sie hingehen soll.
In China gibt es das Social Credit System bereits schon länger. Dort wird jegliches Verhalten aufgezeichnet. Ob man bei Rot über die Straße geht, was man in den sozialen Medien postet, ob man Regierungskritisch ist, was man einkauft, ob man gesund einkauft usw.
In China verliert man dann Punkte wenn man sich nicht entsprechend verhält.
Je weniger Punkte desto mehr wird man von der Gesellschaft ausgeschlossen.
Man darf dann nicht mehr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Man darf nicht mehr fliegen. Man bekommt keinen Kredit mehr. Im schlimmsten Fall verliert man seine Wohnung da man keine Wohnung mehr mieten oder kaufen darf unter einem bestimmten Punktestand.
Wers nicht glaubt einfach nach chinesischem Sozialkredit System googeln.
Und das ist der Weg den wir auch gerade mit langsamen Schritten gehen. Das kann doch niemand von euch wirklich wollen oder?
Und wenn ihr das bestreitet dass es in diese Richtung geht dann verschließt ihr gerade die Augen davor. Wir haben dieses System schon längst, nur ist es noch nit mit so vielen Dingen verknüpft wie in China. Das ist der einzige Unterschied.
Ist das System erstmal fertig installiert dann ist Widerstand ausgeschlossen. Man kann dann Menschen sofort per Knopfdruck abschalten in dem man ihnen den Zugang zu allem sperrt. In dem sie sofort den Job, Wohnung usw. verlieren. Der Zugang zum Internet gesperrt wird usw. Wird auch bald kommen dass man nur noch mit einer ID in das Internet kommt. Ein breiter Widerstand ist dann unmöglich.
Mit der Digitalisierung ist es erstmals in der Geschichte möglich einen Überwachungsstaat zu installieren aus dem es kein Entrinnen mehr gibt.
Und was Leute wie Ruhrpott und leider viele andere nicht verstehen. Wir sitzen alle im selben Boot. Niemand von uns hat etwas von einem solchen System, außer man steht weit oben in der Gesellschaftsordnung. Man hat es aber geschafft dass diejenigen die so ein System betrifft sich gegenseitig zerfleischen und viele nicht einmal verstehen dass sie sich selbst damit in den Finger schneiden.
Kein totalitäres System konnte jemals errichtet werden ohne den Leuten vermeintlich gute und edle Gründe dafür zu nennen. Wir blicken heute Retrospektive auf frühere Systeme und schütteln nur mit dem Kopf wie Menschen das damals zulassen konnten.
Damals hatten aber die Menschen noch nicht die Informationen die wir jetzt über diese Zeiten haben.
Damals dachten die Menschen auch es wäre notwendig, nur vorübergehend, der Staat macht das zum Schutz usw.
Ich weiß dass die Meinungen so festgefahren sind dass man ohnehin nicht mehr durchkommt. Aber vielleicht denkt ja doch der ein oder andere mal darüber nach in welcher Zukunft er leben möchte und ob sich das gerade alles so richtig anfühlt was passiert.
ruhrpott schrieb am 17.01.2022 um 23:15 Uhr: Was du dir in deinem Kopf alles so meinst zurechtlegen zu wollen bleibt dir überlassen. Meine Intention habe ich beschrieben.
Studie? Du? Was glaubst du denn ach so tolles belegen zu können?
Du schreibst auf Seite 516 beispielsweise folgendes:
- Intensivbetten Abbau von mehreren Tausend Betten innerhalb der letzten 2 Jahre. (Wer macht sowas bitte in einer '' Pandemie? '')
- mit einer Impfung die nicht vor Ansteckung und Weitergabe schützt. (Omikron)
Auf die erste Frage checkst du nicht einmal dass es null bringt Betten zur Verfügung zu haben wenn gleichzeitig Personal fehlt.
Und ebenso ist es einfach schlichtweg falsch dass es keinen Übertragungsschutz gibt. Gerade der Booster sorgt für einen zumindest teilweisen Schutz vor Übertragung, ebenso vor der Ansteckung.
Wer selbst solch einfache Fakten nicht versteht und akzeptiert verdient einfach keine ernsthafte Diskussion.
Warum fehlt denn Personal? Es ist ausreichend Personal vorhanden für weit über 20.000 Intensivbetten. Die Frage ist, warum greift man nicht auf dieses Personal zurück? Da gibt es einige Faktoren. Sei es die Bezahlung, Arbeitsbedingungen und zu guter Letzt die aktuellen Maßnahmen. Außerdem gibt es seitens des Gesundheitsministerium seit Jaaaahren kein Interesse um in der Pflege etwas zu ändern. Stattdessen gibt es nur Gerede und leere Versprechungen. Angebliche Ziele die man erreicht hat werden mit gefälschten Grafiken untermauert.
Nicht nur Rezo (der Youtuber), sondern auch der Mainstream haben diese Verschleierung der Verantwortlichen in den letzten Jahren mehrmals scharf Kritisiert. Sogar Tausende von Fachkräften aus dem Gesundheitswesen Meckern und Kritisieren seit Jahrzehnten!
Welche Konsequenzen gibt es für die Verantwortlichen? Keine. Es ist so lächerlich...
Nur mal nebenbei, den Begriff "Boostern" gibt es in der Medizin gar nicht. Dies wird nur für den Naiven Laien verwendet. Erkundige dich mal im Netz oder am besten bei deinem Hausarzt, wie man diesen erneuten Eingriff nennt. Anschließend googelst du mal danach....
Das sogenannte Boostern deiner Gene könnte durchaus für einige Wochen helfen, aber es bietet dir doch keinen garantierten Schutz. Neunzig Prozent sind Ungenügend, insuffizient, gar Dilettantisch. Wer diesen sogenannten Schutz von 90% beschönigt, dem sollte man genau so bestrafen wie die Holocaust Leugner. Hart aber gerecht!
Es ist unerträglich, dass man diese Impfung gut reden möchte. Und je mehr man selbst sich gegen eine Impfung ausspricht, desto mehr wird man von der Gehorsamen und Dummen Masse in eine ecke von Leuten gedrängt, mit denen man selbst gar nichts zu tuen haben möchte.
Ausnahmslos alle mRNA Impfstoffe der letzten 60 Jahre sind gescheitert. Sei es wegen den Nebenwirkungen oder der Instabilen Wirkung. Ausnahmslos ALLE Studien sind in den letzten 60 Jahren gescheitert. Die Instabile Wirkung ist auch bei den aktuellen Impfstoffen zutreffend.
Trotzdem finde ich deinen Einwand von der vorletzten Seite der Plauderecke gut. Ich würde es gerne anders formulieren und ergänzen. Das Thema Corona/Impfungen bringt einige zur Weißglut, daher würde ich einen neuen Thread empfehlen. Es gibt sicherlich viele Mitglieder des Forums, die gerne ihre Zeit in der Plauderecke verbringen und gleichzeitig kein Bock auf die Corona Thematik haben, unabhängig wie die Meinung derer ist...
ruhrpott schrieb am 17.01.2022 um 23:15 Uhr: Was du dir in deinem Kopf alles so meinst zurechtlegen zu wollen bleibt dir überlassen. Meine Intention habe ich beschrieben.
Studie? Du? Was glaubst du denn ach so tolles belegen zu können?
Du schreibst auf Seite 516 beispielsweise folgendes:
- Intensivbetten Abbau von mehreren Tausend Betten innerhalb der letzten 2 Jahre. (Wer macht sowas bitte in einer '' Pandemie? '')
- mit einer Impfung die nicht vor Ansteckung und Weitergabe schützt. (Omikron)
Auf die erste Frage checkst du nicht einmal dass es null bringt Betten zur Verfügung zu haben wenn gleichzeitig Personal fehlt.
Und ebenso ist es einfach schlichtweg falsch dass es keinen Übertragungsschutz gibt. Gerade der Booster sorgt für einen zumindest teilweisen Schutz vor Übertragung, ebenso vor der Ansteckung.
Wer selbst solch einfache Fakten nicht versteht und akzeptiert verdient einfach keine ernsthafte Diskussion.
Ich sags ja.
Sowas wie selbständiges Recherchieren oder selbstständiges Denken scheint dir fremd zu sein.
Du kaust einfach nur das nach was die Medien schreiben und präsentierst es dann als Fakten. Dir fehlt aber ganz offensichtlich die geistige Kapazität das selbst nachzurpüfen und glaubst deshalb einfach alles.
Grippe Impfungen haben einen '' Schutz'' von unter 50%. Kannst beim RKI nachlesen.
Corona Impfungen, gerade jetzt bei Omikron, liegen da noch weit darunter. Kannst auch den Zahlen des RKI entnehmen, wenn du wüsstest wie man diese liest.
Die Impfungen gegen Corona haben mehr Nebenwirkungen als ALLE Impfungen zusammen in den letzten 20 Jahren.
Kannst du ebenfalls anhand der Statistiken der offiziellen Behörden (USA/EU) heraus finden. Dunkel Ziffer schätzt man nochmals um ein vielfaches höher.
Mit jeder neuen Impfung gehst du das Risiko ein von Thrombosen und Herzinsuffzienz.
Falls du unter 35 Jahre alt bist und keine Risiko Faktoren aufweist ist es wahrscheinlicher vom Blitz getroffen zu werden als an Corona zu versterben. Kannst du ebenfalls aus den offiziellen Statistiken entnehmen.
Wenn du unter 50 bist steigt das Risiko ein klein wenig an, befindet sich aber immer noch in einem so geringen Rahmen dass es keine besondere Bedrohung darstellt.
Dein ''Wissen'' ist nichts weiter als Regierungspropaganda. Und ich meine das nicht böse oder abwertend, es ist nun mal Fakt. Du wirst belogen. Sieh das endlich ein und wenn du es nicht glaubst dann fang Ergebnis offen an zu recherchieren und überzeug dich selbst.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Plauderecke
17.01.2022, um 23:50 Uhr#5256
1 Like
Dieser Beitrag gefällt: Anonym
@Falke
Hä? Ich gebe dir doch in vielen Punkten Recht, nur sehe ich eben nicht Corona als das Problem. Du brauchst aber anscheinend einen einfachen Sündenbock, anstatt die Sachen differenzierter zu betrachten. Die meisten derzeitigen Missständen sind doch nicht erst seit Corona da, sondern systemimmanente Probleme. Vieles liegt einfach an unserem Wirtschaftssystem und der Bevölkerungsexplosion seit Beginn der Industrialisierung Mitte des 18. Jhd.
Aber klar, jeder der nicht direkt 100% deiner Meinung ist, ist direkt nen Propagandaschaf und unliberal, lolska. Ich habe vor Corona auch viel KenFM etc. geschaut, und musste mich deswegen als Verschwörungsopfer etc. von einigen Bekannten betiteln lassen. Meiner Meinung nach sind die meisten alternativen Medien aber seit C. komplett abgedreht. Und die Pluralität, die die sonst immer bei den MSM vermissen, haben sie ja selber nicht mehr. Die stoßen doch alle ins gleiche Horn.
Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass es Triage gab. Komm mal wieder nen bisschen runter, und beleidige nicht direkt, nur weil jemand eine andere Meinung hat. Oder lass deiner Phantasie freien Lauf, was man mit so dummen Propagandaschafen tun soll. Würde mich ja mal interessieren, was du da als gerechte Strafe sehen würdest.
Falke schrieb am 17.01.2022 um 23:50 Uhr:
Ich sags ja.
Sowas wie selbständiges Recherchieren oder selbstständiges Denken scheint dir fremd zu sein.
Du kaust einfach nur das nach was die Medien schreiben und präsentierst es dann als Fakten. Dir fehlt aber ganz offensichtlich die geistige Kapazität das selbst nachzurpüfen und glaubst deshalb einfach alles.
Grippe Impfungen haben einen '' Schutz'' von unter 50%. Kannst beim RKI nachlesen.
Corona Impfungen, gerade jetzt bei Omikron, liegen da noch weit darunter. Kannst auch den Zahlen des RKI entnehmen, wenn du wüsstest wie man diese liest.
Die Impfungen gegen Corona haben mehr Nebenwirkungen als ALLE Impfungen zusammen in den letzten 20 Jahren.
Kannst du ebenfalls anhand der Statistiken der offiziellen Behörden (USA/EU) heraus finden. Dunkel Ziffer schätzt man nochmals um ein vielfaches höher.
Mit jeder neuen Impfung gehst du das Risiko ein von Thrombosen und Herzinsuffzienz.
Falls du unter 35 Jahre alt bist und keine Risiko Faktoren aufweist ist es wahrscheinlicher vom Blitz getroffen zu werden als an Corona zu versterben. Kannst du ebenfalls aus den offiziellen Statistiken entnehmen.
Wenn du unter 50 bist steigt das Risiko ein klein wenig an, befindet sich aber immer noch in einem so geringen Rahmen dass es keine besondere Bedrohung darstellt.
Dein ''Wissen'' ist nichts weiter als Regierungspropaganda. Und ich meine das nicht böse oder abwertend, es ist nun mal Fakt. Du wirst belogen. Sieh das endlich ein und wenn du es nicht glaubst dann fang Ergebnis offen an zu recherchieren und überzeug dich selbst.
Das hat geschlagene 30 Sekunden gedauert um es auf der Seite des RKI unter den Fakten zu finden: Stand 21.12.21. Mittlerweile gibt es genügend Daten und Aussagen der Experten diverser Länder die das sogar besser sehen.
Nach einer Auffrischimpfung mit dem Comirnaty-Impfstoff wurde eine gute Wirksamkeit gegenüber Omikron festgestellt. Das gilt sowohl für Personen, die zuvor 2-mal mit Vaxzevria geimpft wurden, als auch für Personen die den Comirnaty-Impfstoff erhielten. Es kann davon ausgegangen werden, dass auch bei Auffrischimpfung mit Spikevax (Moderna) eine ähnlich gute Wirksamkeit (wie bei Auffrischimpfung mit Comirnaty) erreicht wird. Es wird außerdem erwartet, dass eine Auffrischimpfung unabhängig vom Impfschema der Grundimmunisierung mit den in Deutschland zugelassenen Impfstoffen einen guten Schutz bietet.
Und jetzt du-
Wie ich sagtes, es ist nutzlos mit dir zu diskutieren.
Deswegen bin ich damit raus hier aus dem Thema. Bedient euch weiterhin bei den ganzen Youtube "Ärzten" und Co. und labert einen nicht voll.
SlottiKarotti schrieb am 17.01.2022 um 23:50 Uhr: @Falke
Hä? Ich gebe dir doch in vielen Punkten Recht, nur sehe ich eben nicht Corona als das Problem. Du brauchst aber anscheinend einen einfachen Sündenbock, anstatt die Sachen differenzierter zu betrachten. Die meisten derzeitigen Missständen sind doch nicht erst seit Corona da, sondern systemimmanente Probleme. Vieles liegt einfach an unserem Wirtschaftssystem und der Bevölkerungsexplosion seit Beginn der Industrialisierung Mitte des 18. Jhd.
Aber klar, jeder der nicht direkt 100% deiner Meinung ist, ist direkt nen Propagandaschaf und unliberal, lolska. Ich habe vor Corona auch viel KenFM etc. geschaut, und musste mich deswegen als Verschwörungsopfer etc. von einigen Bekannten betiteln lassen. Meiner Meinung nach sind die meisten alternativen Medien aber seit C. komplett abgedreht. Und die Pluralität, die die sonst immer bei den MSM vermissen, haben sie ja selber nicht mehr. Die stoßen doch alle ins gleiche Horn.
Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass es Triage gab. Komm mal wieder nen bisschen runter, und beleidige nicht direkt, nur weil jemand eine andere Meinung hat. Oder lass deiner Phantasie freien Lauf, was man mit so dummen Propagandaschafen tun soll. Würde mich ja mal interessieren, was du da als gerechte Strafe sehen würdest.
Danke. Dein Posting jetzt liest sich schon viel differenzierter. Mich hat die Argumentation gestört mit den Verwandten usw. Das ist ein Totschlagargument und hat in einer Diskussion nichts zu suchen.
Ansonsten gebe ich dir zum Teil recht. Es gab davor schon viele Probleme. Keine Frage.
Umso erstaunlicher ist es für mich dass wirklich Menschen glauben Politiker wollen nur unser Bestes und denen würde es jetzt tatsächlich um Gesundheitsschutz gehen.
Aber eines hat sich drastisch verändert seit Corona.
Man war relativ frei und man konnte sich vom System mehr oder weniger lösen und sein eigenes Ding machen wenn man die Missstände bemerkt hat.
Unser Rechtssystem war vor Corona: Das einzelne Individuum steht im Vordergrund und jeder Mensch hat die gleichen Rechte.
Das ist das Grundprinzip einer freien liberalen Gesellschaft.
Jetzt haben wir: Kollektivismus statt Individualismus. Der einzelne muss sich dem '' Volkskörper'' unterordnen. Einzelne Interessen zählen nichts mehr und muss daher für das Kollektiv auf Rechte verzichten.
Das ist das Grundprinzip von Kommunismus und Faschismus.
ruhrpott schrieb am 17.01.2022 um 23:53 Uhr:
Das hat geschlagene 30 Sekunden gedauert um es auf der Seite des RKI unter den Fakten zu finden: Stand 21.12.21. Mittlerweile gibt es genügend Daten und Aussagen der Experten diverser Länder die das sogar besser sehen.
Nach einer Auffrischimpfung mit dem Comirnaty-Impfstoff wurde eine gute Wirksamkeit gegenüber Omikron festgestellt. Das gilt sowohl für Personen, die zuvor 2-mal mit Vaxzevria geimpft wurden, als auch für Personen die den Comirnaty-Impfstoff erhielten. Es kann davon ausgegangen werden, dass auch bei Auffrischimpfung mit Spikevax (Moderna) eine ähnlich gute Wirksamkeit (wie bei Auffrischimpfung mit Comirnaty) erreicht wird. Es wird außerdem erwartet, dass eine Auffrischimpfung unabhängig vom Impfschema der Grundimmunisierung mit den in Deutschland zugelassenen Impfstoffen einen guten Schutz bietet.
Und jetzt du-
Wie ich sagtes, es ist nutzlos mit dir zu diskutieren.
Deswegen bin ich damit raus hier aus dem Thema. Bedient euch weiterhin bei den ganzen Youtube "Ärzten" und Co. und labert einen nicht voll.
Es kann davon ausgegangen werden... Es wird außerdem erwartet...
Die Daten selbst zeigen was anderes.
Also warum kapierst du es nicht? Dass sich das RKI missbrauchen lässt für das ganze Theater ist bekannt. Ansonsten würde es ja nicht funktionieren.
Das RKI stellt aber auch Daten zur Verfügung und um diese geht es.
Diese sagen nämlich etwas ganz anderes aus als die offiziellen Verlautbarungen.
Und diese müsstest du lesen können um zu verstehen. Wird aber ohne einen bestimmten Bildungsgrad schwierig werden und das meine ich nicht mal böse.
Und zweitens.
Gegen was hilft es denn? Du hast unter 35 so gut wie kein Risiko. Und dafür ballerst du dir einen Genbasierten Impfstoff rein, der ein immenses Nebenwirkungsprofil aufweist damit du keine Erkältungssymptome bekommst?
Im ernst jetzt?
Schon mal was von Kosten/Nutzen Rechnung gehört?
Und genau das ist das Problem in unserer Diskussion. Ich bewerte nach den tatsächlichen vorhandenen Daten und daraus leitet man dann die Risiko Abschätzung ab.
Du verinnerlichst stattdessen die Panik Artikel der Medien die in vielen Fällen völlig übertrieben sind und in manchen Fällen nachweislich falsch sind.
Du GLAUBST. Mehr machst du nicht. Du glaubst einfach den Medien.
Vor nicht allzulanger Zeit stand in den Medien dass Rauchen total gesund sei. Dort wurden Frauen gezeigt die Rauchen, was die unabhängige Frau darstellen soll. Ärzte sprachen sich für das Rauchen aus.
Contergan galt damals als ein sicheres nebenwirkungsfreies Medikament und wurde schwangeren Frauen verabreicht. Mit dem Ergebnis von Tausenden von Fehlgeburten und Kindern denen Gliedmaßen fehlten. Kannst ja mal danach Googeln.
Damals war Kokain in Cola enthalten.
In Schuhgeschäften standen Röntgen Geräte um zu sehen ob der Schuh auch wirklich passt.
Die größten Pharmaunternehmen mussten in den letzten Jahrzehnten Milliarden Summen an Strafen bezahlen weil sie bei Zulassungsverfahren falsche Daten abgeliefert haben. Einer davon gibt heute auch einen Corona Impfstoff heraus. Kannst auch gerne mal googeln.
Du bist einfach nur völlig uninformiert. Mach was dagegen.
Aber hör auf einen Hass auf Leute zu schieben die das nicht sind und sie auch noch vom gesellschaftlichen Leben auszuschließen, nur weil die mehr wissen als du.
Lerne lieber von ihnen.
15% starke Nebenwirkungen. 40% leichte Nebenwirkungen. Nur 40% gar keine Nebenwirkungen nach der Impfung.
Die Umfrage wurde von INSA durchgeführt. Einem seriösen Umfrageinstitut.
Plauderecke
Dieser Beitrag gefällt: Saphira
Nur um euch mal darauf vorzubereiten was auch in Deutschland wahrscheinlich so kommen wird. Hier das Gesetz in Kurzform:
Der Gesundheitsminister darf jederzeit die Intervalle und den Impfstoff festlegen. Nachdem Österreich bereits 40 Millionen Dosen (bei knapp 9 Millionen Einwohnern) für 2023 und 2024 bestellt hat kann man davon ausgehen dass man in Zukunft etwa alle 4 Monate zur neuen Impfung antreten muss.
Wer dann bei der 4, 5 oder 6 Impfung aussteigen will verliert seine Grundrechte und wird vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen.
Kontrolliert wird von der Polizei auf der Straße. Es kann also passieren dass man einfach von der Polizei angehalten wird und eine Impfbestätigung vorzulegen ist.
In Österreich hat man bereits vor Monaten versucht den grünen Pass mit weiteren Daten auszustatten, wie Bildungsstatus, Berufstätigkeit und weitere gesundheitliche Daten. Das ist vorerst am Widerstand der breiten Masse gescheitert. Die Reise ist aber klar wo sie hingehen soll.
In China gibt es das Social Credit System bereits schon länger. Dort wird jegliches Verhalten aufgezeichnet. Ob man bei Rot über die Straße geht, was man in den sozialen Medien postet, ob man Regierungskritisch ist, was man einkauft, ob man gesund einkauft usw.
In China verliert man dann Punkte wenn man sich nicht entsprechend verhält.
Je weniger Punkte desto mehr wird man von der Gesellschaft ausgeschlossen.
Man darf dann nicht mehr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Man darf nicht mehr fliegen. Man bekommt keinen Kredit mehr. Im schlimmsten Fall verliert man seine Wohnung da man keine Wohnung mehr mieten oder kaufen darf unter einem bestimmten Punktestand.
Wers nicht glaubt einfach nach chinesischem Sozialkredit System googeln.
Und das ist der Weg den wir auch gerade mit langsamen Schritten gehen. Das kann doch niemand von euch wirklich wollen oder?
Und wenn ihr das bestreitet dass es in diese Richtung geht dann verschließt ihr gerade die Augen davor. Wir haben dieses System schon längst, nur ist es noch nit mit so vielen Dingen verknüpft wie in China. Das ist der einzige Unterschied.
Ist das System erstmal fertig installiert dann ist Widerstand ausgeschlossen. Man kann dann Menschen sofort per Knopfdruck abschalten in dem man ihnen den Zugang zu allem sperrt. In dem sie sofort den Job, Wohnung usw. verlieren. Der Zugang zum Internet gesperrt wird usw. Wird auch bald kommen dass man nur noch mit einer ID in das Internet kommt. Ein breiter Widerstand ist dann unmöglich.
Mit der Digitalisierung ist es erstmals in der Geschichte möglich einen Überwachungsstaat zu installieren aus dem es kein Entrinnen mehr gibt.
Und was Leute wie Ruhrpott und leider viele andere nicht verstehen. Wir sitzen alle im selben Boot. Niemand von uns hat etwas von einem solchen System, außer man steht weit oben in der Gesellschaftsordnung. Man hat es aber geschafft dass diejenigen die so ein System betrifft sich gegenseitig zerfleischen und viele nicht einmal verstehen dass sie sich selbst damit in den Finger schneiden.
Kein totalitäres System konnte jemals errichtet werden ohne den Leuten vermeintlich gute und edle Gründe dafür zu nennen. Wir blicken heute Retrospektive auf frühere Systeme und schütteln nur mit dem Kopf wie Menschen das damals zulassen konnten.
Damals hatten aber die Menschen noch nicht die Informationen die wir jetzt über diese Zeiten haben.
Damals dachten die Menschen auch es wäre notwendig, nur vorübergehend, der Staat macht das zum Schutz usw.
Ich weiß dass die Meinungen so festgefahren sind dass man ohnehin nicht mehr durchkommt. Aber vielleicht denkt ja doch der ein oder andere mal darüber nach in welcher Zukunft er leben möchte und ob sich das gerade alles so richtig anfühlt was passiert.
Plauderecke
Dieser Beitrag gefällt: Saphira
Warum fehlt denn Personal? Es ist ausreichend Personal vorhanden für weit über 20.000 Intensivbetten. Die Frage ist, warum greift man nicht auf dieses Personal zurück? Da gibt es einige Faktoren. Sei es die Bezahlung, Arbeitsbedingungen und zu guter Letzt die aktuellen Maßnahmen. Außerdem gibt es seitens des Gesundheitsministerium seit Jaaaahren kein Interesse um in der Pflege etwas zu ändern. Stattdessen gibt es nur Gerede und leere Versprechungen. Angebliche Ziele die man erreicht hat werden mit gefälschten Grafiken untermauert.
Nicht nur Rezo (der Youtuber), sondern auch der Mainstream haben diese Verschleierung der Verantwortlichen in den letzten Jahren mehrmals scharf Kritisiert. Sogar Tausende von Fachkräften aus dem Gesundheitswesen Meckern und Kritisieren seit Jahrzehnten!
Welche Konsequenzen gibt es für die Verantwortlichen? Keine. Es ist so lächerlich...
Nur mal nebenbei, den Begriff "Boostern" gibt es in der Medizin gar nicht. Dies wird nur für den Naiven Laien verwendet. Erkundige dich mal im Netz oder am besten bei deinem Hausarzt, wie man diesen erneuten Eingriff nennt. Anschließend googelst du mal danach....
Das sogenannte Boostern deiner Gene könnte durchaus für einige Wochen helfen, aber es bietet dir doch keinen garantierten Schutz. Neunzig Prozent sind Ungenügend, insuffizient, gar Dilettantisch. Wer diesen sogenannten Schutz von 90% beschönigt, dem sollte man genau so bestrafen wie die Holocaust Leugner. Hart aber gerecht!
Es ist unerträglich, dass man diese Impfung gut reden möchte. Und je mehr man selbst sich gegen eine Impfung ausspricht, desto mehr wird man von der Gehorsamen und Dummen Masse in eine ecke von Leuten gedrängt, mit denen man selbst gar nichts zu tuen haben möchte.
Ausnahmslos alle mRNA Impfstoffe der letzten 60 Jahre sind gescheitert. Sei es wegen den Nebenwirkungen oder der Instabilen Wirkung. Ausnahmslos ALLE Studien sind in den letzten 60 Jahren gescheitert. Die Instabile Wirkung ist auch bei den aktuellen Impfstoffen zutreffend.
Trotzdem finde ich deinen Einwand von der vorletzten Seite der Plauderecke gut. Ich würde es gerne anders formulieren und ergänzen. Das Thema Corona/Impfungen bringt einige zur Weißglut, daher würde ich einen neuen Thread empfehlen. Es gibt sicherlich viele Mitglieder des Forums, die gerne ihre Zeit in der Plauderecke verbringen und gleichzeitig kein Bock auf die Corona Thematik haben, unabhängig wie die Meinung derer ist...
Plauderecke
Dieser Beitrag gefällt: Saphira
Plauderecke
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Ich sags ja.
Sowas wie selbständiges Recherchieren oder selbstständiges Denken scheint dir fremd zu sein.
Du kaust einfach nur das nach was die Medien schreiben und präsentierst es dann als Fakten. Dir fehlt aber ganz offensichtlich die geistige Kapazität das selbst nachzurpüfen und glaubst deshalb einfach alles.
Grippe Impfungen haben einen '' Schutz'' von unter 50%. Kannst beim RKI nachlesen.
Corona Impfungen, gerade jetzt bei Omikron, liegen da noch weit darunter. Kannst auch den Zahlen des RKI entnehmen, wenn du wüsstest wie man diese liest.
Die Impfungen gegen Corona haben mehr Nebenwirkungen als ALLE Impfungen zusammen in den letzten 20 Jahren.
Kannst du ebenfalls anhand der Statistiken der offiziellen Behörden (USA/EU) heraus finden. Dunkel Ziffer schätzt man nochmals um ein vielfaches höher.
Mit jeder neuen Impfung gehst du das Risiko ein von Thrombosen und Herzinsuffzienz.
Falls du unter 35 Jahre alt bist und keine Risiko Faktoren aufweist ist es wahrscheinlicher vom Blitz getroffen zu werden als an Corona zu versterben. Kannst du ebenfalls aus den offiziellen Statistiken entnehmen.
Wenn du unter 50 bist steigt das Risiko ein klein wenig an, befindet sich aber immer noch in einem so geringen Rahmen dass es keine besondere Bedrohung darstellt.
Dein ''Wissen'' ist nichts weiter als Regierungspropaganda. Und ich meine das nicht böse oder abwertend, es ist nun mal Fakt. Du wirst belogen. Sieh das endlich ein und wenn du es nicht glaubst dann fang Ergebnis offen an zu recherchieren und überzeug dich selbst.
Plauderecke
Dieser Beitrag gefällt: Anonym
Hä? Ich gebe dir doch in vielen Punkten Recht, nur sehe ich eben nicht Corona als das Problem. Du brauchst aber anscheinend einen einfachen Sündenbock, anstatt die Sachen differenzierter zu betrachten. Die meisten derzeitigen Missständen sind doch nicht erst seit Corona da, sondern systemimmanente Probleme. Vieles liegt einfach an unserem Wirtschaftssystem und der Bevölkerungsexplosion seit Beginn der Industrialisierung Mitte des 18. Jhd.
Aber klar, jeder der nicht direkt 100% deiner Meinung ist, ist direkt nen Propagandaschaf und unliberal, lolska. Ich habe vor Corona auch viel KenFM etc. geschaut, und musste mich deswegen als Verschwörungsopfer etc. von einigen Bekannten betiteln lassen. Meiner Meinung nach sind die meisten alternativen Medien aber seit C. komplett abgedreht. Und die Pluralität, die die sonst immer bei den MSM vermissen, haben sie ja selber nicht mehr. Die stoßen doch alle ins gleiche Horn.
Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass es Triage gab. Komm mal wieder nen bisschen runter, und beleidige nicht direkt, nur weil jemand eine andere Meinung hat. Oder lass deiner Phantasie freien Lauf, was man mit so dummen Propagandaschafen tun soll. Würde mich ja mal interessieren, was du da als gerechte Strafe sehen würdest.
Plauderecke
Dieser Beitrag gefällt: B****3
Das hat geschlagene 30 Sekunden gedauert um es auf der Seite des RKI unter den Fakten zu finden: Stand 21.12.21. Mittlerweile gibt es genügend Daten und Aussagen der Experten diverser Länder die das sogar besser sehen.
Nach einer Auffrischimpfung mit dem Comirnaty-Impfstoff wurde eine gute Wirksamkeit gegenüber Omikron festgestellt. Das gilt sowohl für Personen, die zuvor 2-mal mit Vaxzevria geimpft wurden, als auch für Personen die den Comirnaty-Impfstoff erhielten. Es kann davon ausgegangen werden, dass auch bei Auffrischimpfung mit Spikevax (Moderna) eine ähnlich gute Wirksamkeit (wie bei Auffrischimpfung mit Comirnaty) erreicht wird. Es wird außerdem erwartet, dass eine Auffrischimpfung unabhängig vom Impfschema der Grundimmunisierung mit den in Deutschland zugelassenen Impfstoffen einen guten Schutz bietet.
Und jetzt du-
Wie ich sagtes, es ist nutzlos mit dir zu diskutieren.
Deswegen bin ich damit raus hier aus dem Thema. Bedient euch weiterhin bei den ganzen Youtube "Ärzten" und Co. und labert einen nicht voll.
Plauderecke
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Danke. Dein Posting jetzt liest sich schon viel differenzierter. Mich hat die Argumentation gestört mit den Verwandten usw. Das ist ein Totschlagargument und hat in einer Diskussion nichts zu suchen.
Ansonsten gebe ich dir zum Teil recht. Es gab davor schon viele Probleme. Keine Frage.
Umso erstaunlicher ist es für mich dass wirklich Menschen glauben Politiker wollen nur unser Bestes und denen würde es jetzt tatsächlich um Gesundheitsschutz gehen.
Aber eines hat sich drastisch verändert seit Corona.
Man war relativ frei und man konnte sich vom System mehr oder weniger lösen und sein eigenes Ding machen wenn man die Missstände bemerkt hat.
Unser Rechtssystem war vor Corona: Das einzelne Individuum steht im Vordergrund und jeder Mensch hat die gleichen Rechte.
Das ist das Grundprinzip einer freien liberalen Gesellschaft.
Jetzt haben wir: Kollektivismus statt Individualismus. Der einzelne muss sich dem '' Volkskörper'' unterordnen. Einzelne Interessen zählen nichts mehr und muss daher für das Kollektiv auf Rechte verzichten.
Das ist das Grundprinzip von Kommunismus und Faschismus.
Plauderecke
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Es kann davon ausgegangen werden... Es wird außerdem erwartet...
Die Daten selbst zeigen was anderes.
Also warum kapierst du es nicht? Dass sich das RKI missbrauchen lässt für das ganze Theater ist bekannt. Ansonsten würde es ja nicht funktionieren.
Das RKI stellt aber auch Daten zur Verfügung und um diese geht es.
Diese sagen nämlich etwas ganz anderes aus als die offiziellen Verlautbarungen.
Und diese müsstest du lesen können um zu verstehen. Wird aber ohne einen bestimmten Bildungsgrad schwierig werden und das meine ich nicht mal böse.
Und zweitens.
Gegen was hilft es denn? Du hast unter 35 so gut wie kein Risiko. Und dafür ballerst du dir einen Genbasierten Impfstoff rein, der ein immenses Nebenwirkungsprofil aufweist damit du keine Erkältungssymptome bekommst?
Im ernst jetzt?
Schon mal was von Kosten/Nutzen Rechnung gehört?
Und genau das ist das Problem in unserer Diskussion. Ich bewerte nach den tatsächlichen vorhandenen Daten und daraus leitet man dann die Risiko Abschätzung ab.
Du verinnerlichst stattdessen die Panik Artikel der Medien die in vielen Fällen völlig übertrieben sind und in manchen Fällen nachweislich falsch sind.
Du GLAUBST. Mehr machst du nicht. Du glaubst einfach den Medien.
Vor nicht allzulanger Zeit stand in den Medien dass Rauchen total gesund sei. Dort wurden Frauen gezeigt die Rauchen, was die unabhängige Frau darstellen soll. Ärzte sprachen sich für das Rauchen aus.
Contergan galt damals als ein sicheres nebenwirkungsfreies Medikament und wurde schwangeren Frauen verabreicht. Mit dem Ergebnis von Tausenden von Fehlgeburten und Kindern denen Gliedmaßen fehlten. Kannst ja mal danach Googeln.
Damals war Kokain in Cola enthalten.
In Schuhgeschäften standen Röntgen Geräte um zu sehen ob der Schuh auch wirklich passt.
Die größten Pharmaunternehmen mussten in den letzten Jahrzehnten Milliarden Summen an Strafen bezahlen weil sie bei Zulassungsverfahren falsche Daten abgeliefert haben. Einer davon gibt heute auch einen Corona Impfstoff heraus. Kannst auch gerne mal googeln.
Du bist einfach nur völlig uninformiert. Mach was dagegen.
Aber hör auf einen Hass auf Leute zu schieben die das nicht sind und sie auch noch vom gesellschaftlichen Leben auszuschließen, nur weil die mehr wissen als du.
Lerne lieber von ihnen.
Plauderecke
Dieser Beitrag gefällt: Saphira
Plauderecke
Dieser Beitrag gefällt: Saphira
Da kann man gleich mal diesen Artikel anführen.
https://reitschuster.de/post/exklusiv-umfrage-zeigt-wie-haeufig-starke-impfnebenwirkungen-wirklich-sind/
15% starke Nebenwirkungen. 40% leichte Nebenwirkungen. Nur 40% gar keine Nebenwirkungen nach der Impfung.
Die Umfrage wurde von INSA durchgeführt. Einem seriösen Umfrageinstitut.