Irgendwie jedes Jahr die selbe Diskussion. Ist doch eigentlich schon immer so gewesen. Und wüsste jetzt keinen Grund warum es das nicht schon im September geben sollte. Sowas kann man auch das ganze Jahr anbieten. Werde mir jetzt auch die Tage einen Stollen holen. Ist für mich ein Kuchen und der geht zur Kaffeezeit immer.
Patizi schrieb am 15.09.2021 um 21:00 Uhr: Irgendwie jedes Jahr die selbe Diskussion. Ist doch eigentlich schon immer so gewesen. Und wüsste jetzt keinen Grund warum es das nicht schon im September geben sollte. Sowas kann man auch das ganze Jahr anbieten. Werde mir jetzt auch die Tage einen Stollen holen. Ist für mich ein Kuchen und der geht zur Kaffeezeit immer.
Stollen esse ich auch lieber als Lebkuchen, am besten schmeckt er mir gefüllt mit Marzipan.
gambler67 schrieb am 15.09.2021 um 21:23 Uhr: absolutes No Go zu Weihnachten gehört es in die Regale und nicht eher - das Gleiche gilt auf für die Osterhasen kurze Zeit später
Stromberg schrieb am 15.09.2021 um 22:36 Uhr: Wann es im Laden steht ist mir sowas von scheißegal...
Kaufen tu ich es aber auch erst ab Ende November, wenn überhaupt....
Aber es scheint ja einen Markt dafür auch im Spätsommer zu geben, also alles gut....
Genauso sieht es aus. Letztlich doch Latte das wann was im Regal ist. Und wenn es zu Weihnachten die Möglichkeit gibt einen Osterhasen zu kaufen, ist man ja noch lange nicht dazu gezwungen den zu kaufen.
Solange die nicht mitten im September anfangen Weinachtsmusik zu spielen stört es mich nicht. Die haben wahrscheinlich eine Mail vom HQ bekommen das die Lebkuchen bald eintreffen also muss alles vom letzten Jahr raus aus dem Lager.
Lebkuchen und Osterhasen sind so Sachen die werden 1mal im Jahr bestellt. Aber HQ macht das und nicht jeder einzelne Markt für sich selbst.
wenn die Sachen im Laden sind kaufe ich sie auch
gerade Dominosteine und Lebkuchen schmeckt dann am besten,weil frisch
ich meine später sind die nicht mehr so frisch,denn es wird nur einmal im Juni oder so hergestellt
Ich war letztens auch sehr überrascht von den ganzen Lebkuchen in den Regalen. Gefühlt (!) wird das ja immer früher. Aber das hebe ich mir lieber auf für die Weihnachtszeit.
Aber noch seltsamer kommt es mir ab Oktober bei einer Gartencenter Gruppe vor. Dort kann es an einem warmen Oktobertag schonmal vorkommen, dass man in kurzen Hosen mitten in der Weihnachtswelt steht mit geschmückten Weihnachtsbäumen, jede Menge Kitsch und teilweise passender Musik dazu. Da denkt man sich dann ganz nach dem alten Franz B. "Ja, is denn heut' schon Weihnachten?"
Counter schrieb am 16.09.2021 um 06:43 Uhr: Ich war letztens auch sehr überrascht von den ganzen Lebkuchen in den Regalen. Gefühlt (!) wird das ja immer früher. Aber das hebe ich mir lieber auf für die Weihnachtszeit.
Aber noch seltsamer kommt es mir ab Oktober bei einer Gartencenter Gruppe vor. Dort kann es an einem warmen Oktobertag schonmal vorkommen, dass man in kurzen Hosen mitten in der Weihnachtswelt steht mit geschmückten Weihnachtsbäumen, jede Menge Kitsch und teilweise passender Musik dazu. Da denkt man sich dann ganz nach dem alten Franz B. "Ja, is denn heut' schon Weihnachten?"
genauso seltsam anmutend wie auf den Canaren oder Californien und vielen anderen Orten,wo man im Winter den Sommer hat und gleichzeitig Weihnachten
Plauderecke
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Plauderecke
Stollen esse ich auch lieber als Lebkuchen, am besten schmeckt er mir gefüllt mit Marzipan.
Plauderecke
Dieser Beitrag gefällt: garfield68, Saphira
Plauderecke
Bin ganz deiner Meinung. 👍
Plauderecke
Kaufen tu ich es aber auch erst ab Ende November, wenn überhaupt....
Aber es scheint ja einen Markt dafür auch im Spätsommer zu geben, also alles gut....
Plauderecke
Dieser Beitrag gefällt: garfield68
Genauso sieht es aus. Letztlich doch Latte das wann was im Regal ist. Und wenn es zu Weihnachten die Möglichkeit gibt einen Osterhasen zu kaufen, ist man ja noch lange nicht dazu gezwungen den zu kaufen.
Plauderecke
Lebkuchen und Osterhasen sind so Sachen die werden 1mal im Jahr bestellt. Aber HQ macht das und nicht jeder einzelne Markt für sich selbst.
Plauderecke
gerade Dominosteine und Lebkuchen schmeckt dann am besten,weil frisch
ich meine später sind die nicht mehr so frisch,denn es wird nur einmal im Juni oder so hergestellt
Plauderecke
Plauderecke
genauso seltsam anmutend wie auf den Canaren oder Californien und vielen anderen Orten,wo man im Winter den Sommer hat und gleichzeitig Weihnachten