Olli_Eule schrieb am 24.03.2025 um 16:08 Uhr: mein PC fährt Windows nicht mehr hoch. Es kommt ein schwarzer Bildschirm mit den Worten "Reboot and Select proper Boot Device".or insert Boot Media. hat so was von euch jemand schon mal gehabt? ich vermute ,dass die SSD kaputt ist?
Er erkennt deinen Speicherort von Windows nicht. Versuch mal, beim Hochfahren ins BIOS zu gelangen und zu prüfen, ob die SSD als primäres Boot-Gerät eingestellt ist. Ins BIOS kommst du meist mit F2 oder F12, sobald du den PC einschaltest.
Er erkennt deinen Speicherort von Windows nicht. Versuch mal, beim Hochfahren ins BIOS zu gelangen und zu prüfen, ob die SSD als primäres Boot-Gerät eingestellt ist. Ins BIOS kommst du meist mit F2 oder F12, sobald du den PC einschaltest.
Hab ihn ein Tutorial verlinkt, weil ich nicht glaube, dass er weiß, was er in BIOS ändern soll.
dort ist alles richtig eingestellt im Bios, ich glaube, die Festplatte ist kaputt? obwohl sie im Bios erkannt wird. ist schon komisch alles. Windows neu drauf spielen geht auch nicht. dann meckert er, dieser PC ist nicht System tauglich. naja neue Festplatte bestellen und dann sehen wir es. ich hoffe es
dort ist alles richtig eingestellt im Bios, ich glaube, die Festplatte ist kaputt? obwohl sie im Bios erkannt wird. ist schon komisch alles. Windows neu drauf spielen geht auch nicht. dann meckert er, dieser PC ist nicht System tauglich. naja neue Festplatte bestellen und dann sehen wir es. ich hoffe es
Wenn die SSD erkannt wird, ist sie höchstwahrscheinlich nicht defekt. In diesem Fall solltest du dir den Bootsektor genauer anschauen und Folgendes ausprobieren:
Erstelle einen Windows-USB-Stick
Starte den PC vom Stick und wähle "Computer reparieren" dann "Eingabeaufforderung"
Dann Neustarten "ohne Stick" und es sollte laufen.
Wenn danach immer noch nichts funktioniert, ist die Festplatte höchstwahrscheinlich defekt oder Windows wurde komplett beschädigt. Ein Versuch ist es aber auf jeden Fall wert, bevor du eine neue Festplatte kaufst.
Wenn die SSD erkannt wird, ist sie höchstwahrscheinlich nicht defekt. In diesem Fall solltest du dir den Bootsektor genauer anschauen und Folgendes ausprobieren:
Starte den PC vom Stick und wähle "Computer reparieren" dann "Eingabeaufforderung"
Wenn danach immer noch nichts funktioniert, ist die Festplatte höchstwahrscheinlich defekt oder Windows wurde komplett beschädigt. Ein Versuch ist es aber auf jeden Fall wert, bevor du eine neue Festplatte kaufst.
ja dass hatte ich schon probiert bei dem zweiten Punkt fixboot kommt Element nicht gefunden.
jetzt habe ich ein Video gesehen : mit der Eingabe : diskpart und dann list volume. dort müssten dann alle Laufwerke zu sehen sein.
Aber dort steht die Festplatte nicht, also ist sie wohl beschädigt.
Butterbrezel schrieb am 24.03.2025 um 18:15 Uhr: Da gibt es aus meiner Sicht nur 2 logische Erklärungen, die zweite nur zur Vollständigkeit.
1. dein PC wurde eindeutig von Ausserirdischen entführt.
2. Festplatte ist kaputt.
ja aber echt super, dass diese ssd Festplatten nur 2 Jahre halten. Davor hatte ich eine normale HD Festplatte die über 10 Jahre alt ist und immer noch läuft.
habe mir gestern noch mal eine externe Festplatte gekauft von Toshiba nun habe ich 3 davon zwecks Datensicherung. sicher ist sicher
Dann war es aber eine sehr schlechte würde ich sagen, in der Regel halten die genauso lange oder sogar länger. Meine wird jetzt auch 6 Jahre alt und ist noch fehlerfrei.
Zockerbernd schrieb am 24.03.2025 um 18:27 Uhr: Dann war es aber eine sehr schlechte würde ich sagen, in der Regel halten die genauso lange oder sogar länger. Meine wird jetzt auch 6 Jahre alt und ist noch fehlerfrei.
Der ganze Elektronik Kram hält nicht mehr lange.
Mein Epson Drucker hat nach 3 Jahren den Geist aufgegeben.
Plauderecke
Dieser Beitrag gefällt:
frapi07
Plauderecke
Dieser Beitrag gefällt:
gamble1
Hab ihn ein Tutorial verlinkt, weil ich nicht glaube, dass er weiß, was er in BIOS ändern soll.
Plauderecke
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Plauderecke
Gib folgende Befehle ein:
bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
bootrec /scanos
bootrec /rebuildbcd
Plauderecke
ja dass hatte ich schon probiert bei dem zweiten Punkt fixboot kommt Element nicht gefunden.
jetzt habe ich ein Video gesehen : mit der Eingabe : diskpart und dann list volume. dort müssten dann alle Laufwerke zu sehen sein.
Aber dort steht die Festplatte nicht, also ist sie wohl beschädigt.
Plauderecke
Dieser Beitrag gefällt:
Olli_Eule
1. dein PC wurde eindeutig von Ausserirdischen entführt.
2. Festplatte ist kaputt.
Plauderecke
ja aber echt super, dass diese ssd Festplatten nur 2 Jahre halten. Davor hatte ich eine normale HD Festplatte die über 10 Jahre alt ist und immer noch läuft.
habe mir gestern noch mal eine externe Festplatte gekauft von Toshiba nun habe ich 3 davon zwecks Datensicherung. sicher ist sicher
Plauderecke
Dieser Beitrag gefällt:
Olli_Eule
Plauderecke
Der ganze Elektronik Kram hält nicht mehr lange.
Mein Epson Drucker hat nach 3 Jahren den Geist aufgegeben.
Plauderecke
Dieser Beitrag gefällt:
roccoammo11
bestimmt die tinte eingetrocknet xd